Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen,...

67
Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im Blut. Alexander Gumpp

Transcript of Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen,...

Page 1: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Werte

Richtig gut bin ich, wenn mich

eine Aufgabe interessiert.

Ich kann Prozesse in Gang setzen,

konzeptionelles und strategisches

Denken liegt mir im Blut.

Alexander Gumpp

Page 2: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Werte

Zielstrebigkeit und Engagement

in einem Projekt treiben mich an.

Mich interessiert das Feintuning

von Abläufen und die passgenaue

Führung unserer Mitarbeiter.

Josef Maier

Page 3: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Geschichte

arstekton ist die Marke

der Gumpp&Maier GmbH

für private Bauherren,

die Wert legen auf erstklassige

und perfekte Lösungen im Detail,

die konzeptionelles Denken

ebenso schätzen wie deren

Umsetzung in individuelle Architektur.

Page 4: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Geschichte

arstekton steht für die Kunst

des Zimmermanns, ein Haus zu bauen.

ars ist vielschichtig interpretierbar.

Im Griechischen steht es für Führung.

Abgeleitet aus Arm ist er es, der das Schwert

und damit das Heer anführt.

Page 5: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Geschichte

Heute noch finden wir das ars z.B. in Arzt –

“der zur Gesundheit führt” und in Architekt –

“der zum Haus führt.” Lateinisch steht ars für

Kunst. Im Mittelhochdeutschen bedeutet ars

aufrichtig.

tekton ist die griechische Entsprechung

für Oberbaumeister und für Zimmermann.

Page 6: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Geschichte

arstekton steht für unseren hohen Anspruch,

Häuser aus Holz nach allen Regeln der Kunst

auf Maß zu schneidern.

Page 7: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Architektur

Wir verstehen Architektur als

Kommunikation, als Einladung

und als Botschaft.

Was wollen Sie senden, was empfangen?

Was wollen Sie Raum geben,

was beherbergen und was

wollen Sie schützen?

Funktion

Page 8: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Architektur

Die Funktion bestimmt die Gestaltung.

Wesentliche Aspekte sind für uns vor allem

die sozialen Funktionen eines Hauses.

Die technische Umsetzung ist nur

die logische Konsequenz daraus.

Design

Page 9: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Architektur Details

Auf die Frage eines Mönches, der zu einem

Meister kam und ob er bei ihm die Kunst der

Meditation erlernen dürfe, antwortete dieser

“Räum Deine Teetasse auf.”

Qualität entscheidet sich

ausschließlich im Detail.

Page 10: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Realisierung Beratung

Was ist Ihre liebste Tageszeit?

Was unternehmen Sie gerne im Haus?

Was ist für Sie ein gelungener Tagesablauf?

Wo findet Gemeinschaft statt?

– Familie, Freunde, Gäste –

Welche Rückzugsmöglichkeiten lieben Sie?

Welche Materialien wirken positiv auf Sie?

Entscheidend ist, was Sie uns zu sagen

haben.

Page 11: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Realisierung Planung

Planung bedeutet für uns,

Alternativen zu entwickeln.

Jede Lösung beginnt mit einer Skizze.

Schritt für Schritt wird aus Ideen

eine konkrete Vorstellung.

Von uns entwickelt und

mit Ihnen abgestimmt.

Bis Sie sich wiederfinden.

Page 12: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Realisierung Konzept

Das Konzept holt die Zukunft in die

Gegenwart.

Wir entwickeln die Blaupause für das

Künftige.

Die einzigen Grenzen, die wir akzeptieren

sind die Gesetze der Statik und

Ihre Vorstellungskraft.

Page 13: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Realisierung Ausführung

Wir arbeiten ausschließlich

mit festangestellten Mitarbeitern

und gewerkübergreifend nur mit

langfristig bewährten Partnern.

Diese reichen von ambitionierten

Architekten über kunsthandwerklich

ausgebildete Steinmetze bis hin zu

effizienten Innenausbau-Betrieben.

Page 14: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Realisierung Ausführung

Für die Haustechnik nehmen wir

ausschließlich technisch versierte

und auf dem neuesten Stand der Technik

geschulte Betriebe an unsere Seite.

Page 15: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Realisierung Ausführung

Jeder Partner wird regelmäßig

in einem extern durchgeführten

Kundenmonitor überprüft.

Page 16: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Jeder Raum wirkt. Er kommuniziert mit Ihnen,

mit anderen Räumen, trennt und verbindet

innen und aussen.

Ein guter Raum schafft Klarheit und Struktur.

Ein Raum ist viel mehr als Boden, Wand

und Decke.

Ein guter Raum öffnet Möglichkeiten

und lädt zum Leben ein.

Raum

Page 17: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Wir wählen alle Materialien

in Bezug auf deren statische und

bauphyikalische Verwendbarkeit aus.

Die Prüfung der Schadstofffreiheit und

die bauaufsichtliche Zulassung sind

für uns selbstverständlich.

Material

Page 18: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Über diese Basisanforderungen hinaus

entscheidet vor allem, welche Materialien

zu Ihnen passen.

Welche fassen sich gut an, riechen angenehm

für Sie, wirken stimulierend oder beruhigend.

Welche Wertigkeit wollen Sie vermitteln?

Details, die Sie lieben könnten:

Remineszenzen,

Oberflächen, Strukturen, Lichtspiele ...

Möglich ist alles.

Material

Page 19: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Die hochwärmegedämmte Aussenhülle

garantiert einen sehr niedrigen

Energiebedarf.

Wichtig ist, diesen effizient bereitzustellen.

Im Zentrum unserer Planung steht

die nutzerfreundliche Lösung.

Die beste Haustechnik ist die,

um die Sie sich nicht kümmern müssen.

Energie

Page 20: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Ihre Anforderung bestimmt die Lösung:

Gasbrennwerttechnik, Holzpellets,

Wärmepumpen oder auch

Kraftwärmekopplungen

im Siedlungsverbund.

Wir planen und realisieren

vernünftige Varianten

auf der Grundlage

langjähriger Erfahrung.

Energie | Heizung

Page 21: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Die Wahl der Wärmequelle

richtet sich nach der Bauart des Hauses:

Heizkörper, Fußbodenheizung

oder Wandheizung?

Wir entwickeln das passende Konzept

für angenehme Wärme im Haus.

Energie | Heizung

Page 22: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Eine mechanische Lüftungsanlage

ist im modernen Energiemanagement

eines Hauses ein absolutes Muss.

Ihr Nutzen:

Eine deutlich spürbare Erhöhung

des Wohnkomforts.

Energie | Lüftung

Page 23: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Wärmerückgewinnung oder

eine einfache Abluftanlage

sind gleichwertige Alternativen.

Ihre Anforderungen sind die Richtschnur

für die richtige Lösung.

Energie | Lüftung

Page 24: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Wir bevorzugen einfache und robuste

Lösungen.

Unsere Leitungsführungen entsprechen

allen Anforderungen an Flexibilität.

Damit lassen sich jederzeit moderne

Kommunikationstechniken in

das Haus integrieren.

Energie | Strom

Page 25: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Wir haben was

gegen unerwünschte Nebenwirkungen

elektromagnetischer Strahlung.

Auf Wunsch befreien wir das Haus

von externer hoch- und niederfrequentiger

elektomagnetischer Strahlung.

Bis an die Grenze des Machbaren.

Energie | Strom

Page 26: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Jedes unserer Niedrigenergiehäuser

unterschreitet die gesetzlichen

Anforderungen

aus der Energieeinsparverordnung (EnEV)

um ca. 25%.

So wird aus der Vorschrift ein Nutzen:

Niedrige Energiekosten und warm

wie in Omas Küche, oder frisch und luftig –

je nach Geschmack und Laune.

Typen | Niedrigenergiehaus

Page 27: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Mit den Einsparungen lässt sich

manches verwirklichen:

Wie wäre es mit einer Traumküche

nach Maß anstelle eines wuchtigen

(und stinkenden) Öltanks?

Typen | Niedrigenergiehaus

Page 28: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Das 3-Liter-Haus benötigt pro Jahr

und Quadratmeter Wohnfläche

ein Energieäquivalent von

drei Litern Heizöl als Heizenergie.

Daher der Name 3-Liter-Haus.

Im Vergleich dazu wirkt ein Altbau

wie eine Aussenheizung.

Typen | 3-Liter-Haus

Page 29: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Das 3-Liter-Haus ist verbunden

mit einer Haustechnik, die sich

regenerativer Energien bedient.

Das 3-Liter-Haus ist die ideale Synthese

von Energieeinsparung und Wohnkomfort

in Verbindung mit ambitionierter Architektur.

Typen | 3-Liter-Haus

Page 30: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Das 3-Liter-Haus ist eine durch und durch

vernünftige Entscheidung für viel

Energiekomfort verbunden mit

der Möglichkeit, sich einen

Extratraum zu gönnen.

Typen | 3-Liter-Haus

Page 31: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

Abgesehen von dem unglücklichen Terminus

ist ein Passivhaus die intelligenteste

Wohnlösung, seit der Mensch

seine Höhle verließ.

Das Passivhaus benötigt außer

der Sonnenenergie und der

Wärmeenergie seiner Bewohner

keine zusätzliche Energie

zum Beheizen des Hauses, ...

Typen | Passivhaus

Page 32: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Lösungen

... wenn man sich bei der Planung

an die dafür erforderlichen

Spielregeln hält.

Es versorgt Sie mit warmem Wasser,

schafft angenehme Temperaturen und

ein natürliches Raumklima.

Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter.

Garantiert!

Typen | Passivhaus

Page 33: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Qualität

Wir legen sehr strenge Maßstäbe

an unsere Materialauswahl.

Ob Holz, Holzwerkstoffe, Plattenmaterialien

oder Produkte für den Ausbau:

Wir prüfen alle Baustoffe auf Tauglichkeit

und Schadstofffreiheit.

Die 100%ig zuverlässige Tauglichkeit

des Materials für den jeweiligen Zweck

ist für uns entscheidend, nicht der Preis.

Material

Page 34: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Qualität

Im Falle bestehender Allergien

stimmen wir alle Baustoffe exakt ab

und achten sorgsam auf die Verwendung

allergiefreier Inhaltsstoffe.

Material

Page 35: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Qualität

Die Fertigung kommt

zu 100% aus unserem Haus.

Damit gewährleisten wir durchgängig

Gumpp&Maier-Qualität.

Unsere CNC-Steuerung ermöglicht

eine Präzision, die sich europaweit

mit den Besten messen lassen kann.

Fertigung

Page 36: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Qualität

Ausschließlich festangestellte Mitarbeiter

unseres Hauses montieren die Elemente.

Damit stellen wir ein hohes Maß

an Verantwortung für die

Ausführungsqualität sicher.

Montage

Page 37: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Qualität

Die gemeinsame Abnahme

und die detaillierte Überprüfung

aller technischen und baulichen Lösungen

an Hand einer umfassenden Checkliste

ist der Abschluss.

Abnahme

Page 38: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Qualität

Laufende Fremdüberwachung

durch das unabhängige HFB Institut

www.hfb-online.de

Gütegemeinschaft Holzbau-

Ausbau-Dachbau e.V. (GHAD)

www.bdz-holzbau.de/guetesicherung.php

Prüfsiegel

Page 39: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Qualität

RAL-Gütezeichen RG 422

www.bdz-holzbau.de/guetesicherung.php

Arbeitskreis ökologischer Holzbau (AKÖH)

www.akoeh.de

Prüfsiegel

Page 40: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Preis

Wir ermitteln den Festpreis Ihres Hauses

mit dem in der Baubeschreibung

beschriebenen Leistungsumfang

in detaillierter Einzelkalkulation.

Unsere Kalkulation ist exakt und

enthält keine Schätzungen.

Festpreis

Page 41: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Preis

Mit diesem Festpreis können wir

unsere Mitarbeiter auskömmlich bezahlen,

die Leistungen unserer Subunternehmer

angemessen honorieren und

unser Unternehmen nachhaltig

sichern und entwickeln ...

Festpreis

Page 42: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Preis

... und Ihnen zu 100%

die in der Baubeschreibung

beschriebene Leistung garantieren.

Wir zeigen Ihnen

die detaillierte Kalkulation

gerne in einem persönlichen Gespräch.

Festpreis

Page 43: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Preis

Die Grundwerte unseres Unternehmens

sind Ehrlichkeit, Offenheit, Berechenbarkeit,

Klarheit, Zuverlässigkeit, Wertschätzung

und Respekt.

Zu unseren Grundwerten passt es nicht,

dass wir Rabatte in unsere Preise

einkalkulieren,

um sie diesen zu gewähren,

die danach verlangen.

Festpreis

Page 44: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Preis

Dadurch würden wir Sie betrügen,

indem wir von Ihnen einen überhöhten Preis

verlangen würden.

Deshalb können wir Ihnen zusichern,

dass wir Ihr Haus zum genannten Preis

zu Ihrem Wunschtermin bauen werden!

Festpreis

Page 45: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Preis

Sollte unser Angebotspreis nicht zu 100%

Ihren Erwartungen entsprechen,

dann sprechen Sie bitte mit uns.

Wir finden gemeinsam Möglichkeiten,

unseren Leistungsumfang an Ihre

finanziellen Erwartungen anzupassen.

Festpreis

Page 46: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Versprechen

Jeder Mensch ist einzigartig.

Unsere Häuser auch. Deshalb planen

und realisieren wir Ihr Haus auf der Grundlage

Ihrer Wünsche, Vorlieben

und Ihrer Lebenssituation.

Ein gutes Holzhaus zu bauen ist ganz einfach:

Sie brauchen gute Mitarbeiter, gutes Material,

und mehr als 70 Jahre Erfahrung.

Page 47: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Versprechen

Qualität entscheidet sich im Detail.

Die Grundlage unserer Fertigung

ist die CNC-Anlage. Damit garantieren wir

höchste Präzision. Davon können Sie sich

gerne persönlich überzeugen.

Wir wissen, von was wir reden.

Jeder unserer führenden Mitarbeiter

lebt in einem Holzhaus – und will

in keinem anderen Haus mehr wohnen.

Page 48: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Versprechen

Sie erreichen Ihren

persönlichen Ansprechpartner

während der gesamten Planungs- und Bauzeit

und darüber hinaus; auch abends

und am Wochenende.

Unsere Produktion und Montage

lassen wir von der Bauaufsicht überwachen.

Das Ü-Zeichen und das RAL-Gütezeichen

sind der Beweis.

Page 49: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Versprechen

Alle Termine werden vertraglich fixiert

und garantiert. Damit haben Sie und wir

eine hohe Planungssicherheit.

Klasse statt Masse: Wir konzentrieren uns

auf handwerklich perfekte und

architektonisch

ansprechende Häuser.

Page 50: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Versprechen

Unsere regelmäßigen Kundenbefragungen

beweisen: Viele unserer Bauherren

würden auch ein zweites Mal

nur mit uns bauen.

Unser eingespieltes Team

und der effiziente Bauablauf

haben schon viele begeistert.

Page 51: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Versprechen

Schlüssige Lösungen

sind unsere Lieblingsbeschäftigung.

Vom ersten Entwurf bis zum letzten Detail.

Wir arbeiten auf der Grundlage eines

transparenten Angebots und eines

detaillierten Leistungsverzeichnisses.

Zum Festpreis!

Page 52: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Sehr gut, Angebot bekommen,

Termin vereinbart. Herr Gumpp und

Herr Löffler haben sich persönlich sehr

freundlich und kompetent um uns

gekümmert.”

“Sehr professionell, mit sicherem Auftreten,

das hat uns überzeugt.”

“Das war auf der Messe, insgesamt sehr

positiver Eindruck, vor allem sehr freundlich.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Wie verlief Ihr erster

direkter Kontakt mit

unserem Betrieb?

Page 53: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Gumpp&Maier ist am Besten

auf meine Wünsche eingegangen.”

“Sehr sehr gut. Man merkte, die wollten nicht

um jeden Preis verkaufen, sondern zufriedene

Kunden, das hat auch der Architekt gesagt.”

“War optimal, war sehr kooperativ,

denn wir hatten kein Haus von der Stange.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Wie fanden Sie die

Beratung für Ihre

Anliegen?

Page 54: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Hat auch prima geklappt, wenn was

vereinbart

war, da konnte man sich 100% verlassen.”

“Die Stärke von Gumpp&Maier liegt in dem

hohen technischen Verständnis. Ich sage es

mal

so, unser Haus ist statisch sehr anspruchsvoll,

war eine große Herausforderung

insbesondere

beim Holzbau, da gingen wir bis an die

Grenzen des Machbaren, aber es ging

wirklich.

Die gingen bis an die Grenzen ihres Wissens.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Inwieweit wurde

auf Ihre Vorstellungen

und Terminwünsche

Rücksicht genommen?

Page 55: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Sehr positiv, sämtliche Handwerksleute

waren

mit Spaß an der Arbeit, waren

zuvorkommend,

haben sich 100% identifiziert mit der Firma.”

“Sehr gut, die Handwerker waren alle

schwäbische Handwerker, waren voller

Berufsehre, super ordentlich und pünktlich,

alles g`standene Firmen.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Wie empfanden Sie

die Atmosphäre

während der Arbeiten?

Page 56: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Ich habe mir mehrere Betriebe angesehen,

der von Gumpp&Maier sieht am Besten aus,

hat die besten Fertigungsgeräte.”

“Das ist High Tech.”

“Die ist natürlich hervorragend.

CAD-Maschinen, das war auch der

aussschlaggebende Grund uns für

Gumpp&Maier zu entscheiden.“

Externe Kundenbefragung 5|04

Wie beurteilen Sie die

technische Ausstattung

unseres Betriebes?

Page 57: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Die Schwiegereltern waren beim Bau dabei,

die waren ganz überrascht, wie alles

ineinander gepasst hat.”

“Auf mich als Nichtfachmann

wirkte das sehr ansprechend.”

“Die haben eine klatschneue Riesenhalle

hingesetzt, sind auf dem neuesten Stand,

vergleichbar mit (...), mercedesmäßig.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Wie beurteilen Sie die

technische Ausstattung

unseres Betriebes?

Page 58: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Dass die immer zu 100% bei der Sache

waren,

haben sich voll eingesetzt, in jedem Bereich.”

“Sie haben Facharbeiter, das merkt man,

das sind halt alles Zimmerer.“

“Die Freundlichkeit, Umgänglichkeit,

Bemühtsein um Kunden, Einfühlsamkeit.“

Externe Kundenbefragung 5|04

Was ist Ihnen an

unseren

Mitarbeitern besonders

aufgefallen?

Page 59: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Alle waren sehr gut ausgebildet,

sehr kompetent, auch die Zulieferer

die für Gumpp&Maier arbeiten.”

“Freundlichkeit und Kooperationsbereitschaft,

man hatte nie das Gefühl, dass man lästig ist,

auch bei Kleinigkeiten, die man noch wollte.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Was ist Ihnen an

unseren

Mitarbeitern besonders

aufgefallen?

Page 60: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Freundlich, zuvorkommend, sind erschienen,

wenn es vereinbart war, sind länger

geblieben,

auch mal bis 20.00 Uhr wenn es nötig war

und

haben auch dann noch ordentlich gearbeitet.”

“Ohne dass wir irgendetwas gesagt hätten,

haben die Handwerker von Gumpp&Maier

gleich die Schuhe ausgezogen,

das ist sehr einfühlsam.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Was ist Ihnen an

unseren

Mitarbeitern besonders

aufgefallen?

Page 61: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Immer hervorragend, es blieb nie was

liegen.”

“Herr Maier ist äußerst kompetent in allen

Fragen, mit ihm konnte man über alles und

zu jeder Uhrzeit sprechen.”

“Meine Fragen wurden von den Mitarbeitern

auf der Baustelle beantwortet, waren sehr

hilfreich.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Wie kümmerten sich

unsere Mitarbeiter um

Ihre Fragen rund

um den Auftrag?

Page 62: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Angebot hat 100% gestimmt, wurde sogar

übererfüllt von der Qualität her.”

“Das Haus kam so wie wir es bestellt

haben ...”

“Ich würde sagen

Angebot-Vertrag-Ausführung 100%.”

“Hat genau gepasst, die Änderungen die sich

am Schluss ergeben haben, lagen bei uns.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Wie sehr stimmte

unser Angebot mit der

Ausführung überein?

Page 63: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Bei den Nachbarn waren wir schon so

begeistert, da waren unsere

Startbedingungen einfach.”

“Stimmten sehr gut überein.”

“Genauso wie wir es gewollt haben.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Wie sehr stimmte

unser Angebot mit der

Ausführung überein?

Page 64: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Qualität, gesamte Abwicklung,

Termintreue, Ehrlichkeit.”

“Ich würde Sie immer weiter empfehlen,

das habe ich auch schon gemacht, auch

Detailwünsche werden berücksichtigt.”

“Zuverlässigkeit, Qualität,

Preis-Leistungs-Verhältnis”

Externe Kundenbefragung 5|04

Wofür würden Sie

unseren Betrieb

weiterempfehlen?

Page 65: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Für hohe Professionalität im Handwerk.”

“Für Gumpp&Maier-Qualität, die Ausführung,

sehr gute Betreuung, erfahrene Mitarbeiter,

Einhaltung des Terminplans.”

“Für die Qualität der Fertigung

und der Ausführung.“

Externe Kundenbefragung 5|04

Wofür würden Sie

unseren Betrieb

weiterempfehlen?

Page 66: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Interessenten, die gerne auch ein Holzhaus

bauen wollen, uneingeschränkt.”

“Für die Art und Weise wie ein Haus

aufgebaut

ist, dass es natürliche Baustoffe sind, und

man

kann seine Wünsche äußern.”

“Für die gute Bauabwicklung und das

technische Know-How.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Wofür würden Sie

unseren Betrieb

weiterempfehlen?

Page 67: Werte Richtig gut bin ich, wenn mich eine Aufgabe interessiert. Ich kann Prozesse in Gang setzen, konzeptionelles und strategisches Denken liegt mir im.

Monitor

“Für die Qualität der Häuser, die Architektur,

guter Architekt dahinter, kann Vorstellungen

gut umsetzen.”

“Häuserbau und auf Qualitätsseite

sind die Produkte innovativ, die Technik,

die hinter den Gumpp&Maier-Häusern steht

ist der Mercedes unter den Holzhäusern.”

Externe Kundenbefragung 5|04

Wofür würden Sie

unseren Betrieb

weiterempfehlen?