Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

23
Wie konnten alle das Wie konnten alle das nur Überleben? nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Transcript of Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Page 1: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Wie konnten alle das Wie konnten alle das nur Überleben?nur Überleben?

Schalte den Sound ein !

Page 2: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Warst auch du ein Kind in Warst auch du ein Kind in den den

60,70er Jahren?60,70er Jahren?( so wie ich…)...( so wie ich…)...

Wie hast du nur Wie hast du nur überlebtüberlebt ??? !!!!!!!!!!!??? !!!!!!!!!!!

Page 3: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Kinder, wir fuhren im Auto Kinder, wir fuhren im Auto ohne Gurtpflicht oder ohne Gurtpflicht oder

Airbags.Airbags.Auf den Rücksitzen tummeln Auf den Rücksitzen tummeln

- war das ein Spaß ? ...- war das ein Spaß ? ...

Page 4: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Unsere Kindermöbel waren Unsere Kindermöbel waren mit bleihaltiger, brillianter mit bleihaltiger, brillianter

Farbe bemalt !Farbe bemalt !

Page 5: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Keine Kindersicherungen Keine Kindersicherungen auf Medizinflaschen, auf Medizinflaschen,

Schubladen oder Türen...Schubladen oder Türen...

Page 6: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Als wir mit dem Fahrrad los Als wir mit dem Fahrrad los fuhren, hatten wir weder fuhren, hatten wir weder Sturzhelm, Ellenbogen- Sturzhelm, Ellenbogen-

oder Knieschützer. oder Knieschützer.

Page 7: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Man trank das Wasser aus Man trank das Wasser aus dem Wasserhahn auch im dem Wasserhahn auch im

Garten bis man keinen Garten bis man keinen Durst mehr hatte.Durst mehr hatte.

Page 8: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Es dauerte Stunden um eine Es dauerte Stunden um eine Seifenkiste zu bauen, mit Seifenkiste zu bauen, mit welchem man dann ohne welchem man dann ohne Bremsen einen Abhang Bremsen einen Abhang

hinterfuhr!!!hinterfuhr!!!

Page 9: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Nach einigen Crashs hatte man Nach einigen Crashs hatte man dazugelernt. Man fuhr gegen dazugelernt. Man fuhr gegen

einen Baum oder in den Dreck.einen Baum oder in den Dreck.Tja, früher gab’s auch weniger Tja, früher gab’s auch weniger

Verkehr!Verkehr!

Page 10: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Man kam nur zum Man kam nur zum Mittagessen oder spät Mittagessen oder spät

abends vom Spielen wieder abends vom Spielen wieder zurück.zurück.

Page 11: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Man ging nur morgens zur Man ging nur morgens zur Schule und kam erst heim, Schule und kam erst heim,

wenn man von allen wenn man von allen Fruchtbäumen auf dem Fruchtbäumen auf dem

Heimweg gegessen hatte...Heimweg gegessen hatte...

Page 12: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Wir hatten keine Handys… Wir hatten keine Handys… So konnte keiner wissen, So konnte keiner wissen, wo wir gerade waren !!! wo wir gerade waren !!!

!!! !!! Undenkbar heute !!!Undenkbar heute !!!

Page 13: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Wir schnitten uns, wir Wir schnitten uns, wir brachen uns die Knochen, brachen uns die Knochen,

schlugen uns die Zähne aus schlugen uns die Zähne aus aber es gab nie eine aber es gab nie eine

Anzeige.Anzeige.Keiner war schuld!Keiner war schuld!

Page 14: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Kekse, Brot, Schokolade,Eis, Kekse, Brot, Schokolade,Eis, zuckerhaltige Getränke usw. zuckerhaltige Getränke usw.

haben wir gegessen, aber haben wir gegessen, aber wir hatten kein wir hatten kein

Gewichtsproblem da wir den Gewichtsproblem da wir den ganzen Tag draußen am ganzen Tag draußen am

Laufen und Spielen waren.Laufen und Spielen waren.

Page 15: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Man teilte sich eine Coca Man teilte sich eine Coca (wenn man Geld hatte, um (wenn man Geld hatte, um

sie zu kaufen) und alle sie zu kaufen) und alle tranken aus der gleichen tranken aus der gleichen

Flasche und keiner ist Flasche und keiner ist daran gestorben.daran gestorben.

Page 16: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Wir hatten keine Play Stations, MP3, Wir hatten keine Play Stations, MP3, Nintendo 64, X-Boxes, 199 TV-Sender, Nintendo 64, X-Boxes, 199 TV-Sender,

CD-brenner, Notebooks, PC , Chat, CD-brenner, Notebooks, PC , Chat, Internet, etc ... Internet, etc ...

Aber dafür hatten wir : echte Freunde Aber dafür hatten wir : echte Freunde !!!!!!

Page 17: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Zu Fuss oder mit dem Zu Fuss oder mit dem Fahrrad ging man zu Fahrrad ging man zu

Freunden ohne vorher Freunden ohne vorher anzurufen … um zusammen anzurufen … um zusammen

zu spielen.zu spielen.

Page 18: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Da draußen,Da draußen,

In dieser kalten, harten Welt !In dieser kalten, harten Welt !

Page 19: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Man spielte Verstecken, Man spielte Verstecken, Fangen, Räuber und Polizist, Fangen, Räuber und Polizist, Fußball und wenn einer mal Fußball und wenn einer mal

nicht gewählt wurde, war das nicht gewählt wurde, war das auch kein Drama. auch kein Drama.

Page 20: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Wenn jemand nicht so gut war in Wenn jemand nicht so gut war in der Schule und ein Jahr der Schule und ein Jahr

wiederholen musste, war das kein wiederholen musste, war das kein Grund, ihn sofort zum Psychiater Grund, ihn sofort zum Psychiater

zu schicken.zu schicken.

Page 21: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Wir hatten die Freiheit, Wir hatten die Freiheit, gute und schlechte gute und schlechte

Erfahrungen zu sammeln, Erfahrungen zu sammeln, zu lernen, was zu lernen, was

Verantwortung ist.Verantwortung ist.

Und wir lernten, diese Und wir lernten, diese Verantwortung zu tragen!Verantwortung zu tragen!

Page 22: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Bist auch du aus dieser Generation ? Bist auch du aus dieser Generation ? Schick dieses File deinen Freunden und Schick dieses File deinen Freunden und vielleicht werden sie sich erinnern und vielleicht werden sie sich erinnern und

sagen:sagen:Waren wir da glücklichWaren wir da glücklich

mit so wenig ..... !!!mit so wenig ..... !!!

Page 23: Wie konnten alle das nur Überleben? Wie konnten alle das nur Überleben? Schalte den Sound ein !

Wünsche dir noch einen Wünsche dir noch einen schönen Tag !schönen Tag !