Wörterschachtel Mein Körper · der Körper body die Hand hand die Zunge tongue der Daumen thumb...

5
Wörterschachtel Mein Körper www.zaubereinmaleins.de

Transcript of Wörterschachtel Mein Körper · der Körper body die Hand hand die Zunge tongue der Daumen thumb...

Page 1: Wörterschachtel Mein Körper · der Körper body die Hand hand die Zunge tongue der Daumen thumb die Zähne teeth. Wörterschachtel Mein Körper Illustrationen: Educlips Grundschrift:

Wörterschachtel Mein Körper

www.zaubereinmaleins.de

Page 2: Wörterschachtel Mein Körper · der Körper body die Hand hand die Zunge tongue der Daumen thumb die Zähne teeth. Wörterschachtel Mein Körper Illustrationen: Educlips Grundschrift:

Rückseite für Duplexdruck über die kurze Seite

der Arm

arm

das Ohr

ear

das Auge

eye

der Finger

finger

der Fingernagel

fingernail

das Bein

leg

der Kopf

head

das Knie

knee

das Haar

hair

der Fuß

foot

Page 3: Wörterschachtel Mein Körper · der Körper body die Hand hand die Zunge tongue der Daumen thumb die Zähne teeth. Wörterschachtel Mein Körper Illustrationen: Educlips Grundschrift:

Wörterschachtel Mein Körper

www.zaubereinmaleins.de

Page 4: Wörterschachtel Mein Körper · der Körper body die Hand hand die Zunge tongue der Daumen thumb die Zähne teeth. Wörterschachtel Mein Körper Illustrationen: Educlips Grundschrift:

Rückseite für Duplexdruck über die kurze Seite

der Mund

mouth

die Nase

nose

die Schulter

shoulder

der Bauch

stom

ach

der Zeh

toe

der Körper

body

die Hand

hand

die Zunge

tongue

der Daumen

thum

b

die Zähne

teeth

Page 5: Wörterschachtel Mein Körper · der Körper body die Hand hand die Zunge tongue der Daumen thumb die Zähne teeth. Wörterschachtel Mein Körper Illustrationen: Educlips Grundschrift:

WörterschachtelMein Körper

WörterschachtelMein Körper

www.zaubereinmaleins.de

Illustrationen:

Educlips

Grundschrift:

Christian Urff

www.edu-clips.com

Hinweise zum Material:

Das Material passt genau in eine große Streichholzschachtel 11 x 6,4 cm.Konzipiert wurde es für den DAZ Unterricht.Die Kärtchen werden per Duplexdruck (kurze Seite) ausgedruckt und dieKinder können sie anmalen und ausschneiden und dann zum Lernenwichtiger Wörter eines Themengebietes nutzen.

Denkbar wäre ein einfaches Merken und aus dem Gedächtnis herausausschreiben oder Übungsformate wie Partnerdiktate.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Ich habe bewusst englisches Wortmaterial mit dazu geschrieben, so dassein Einsatz auch im Englischunterricht denkbar wäre.