Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

47

Transcript of Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Page 1: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.
Page 2: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

www.sermon-online.dewww.sermon-online.de

““Roger Liebi”Roger Liebi”

Gratisdownload von über Gratisdownload von über

200 Vortrags-Files200 Vortrags-Files

Page 3: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.
Page 4: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

1. Einleitung1. Einleitung2. Kennzeichen unserer Zeit2. Kennzeichen unserer Zeit3. Gott verbirgt sein Angesicht3. Gott verbirgt sein Angesicht4. „Gottesfinsternisse“ in biblischer Zeit4. „Gottesfinsternisse“ in biblischer Zeit5. Diverse Versuche, das Probleme zu lösen5. Diverse Versuche, das Probleme zu lösen6. Wie können wir Gott erleben/erfahren 6. Wie können wir Gott erleben/erfahren

gemäss der Bibel gemäss der Bibel7. Schlussfolgerungen7. Schlussfolgerungen

Page 5: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Warum erscheint es vielen Menschen so, als Warum erscheint es vielen Menschen so, als wäre Gott weit weg von uns? Warum haben wäre Gott weit weg von uns? Warum haben Menschen in früheren Zeiten im Allgemeinen Menschen in früheren Zeiten im Allgemeinen in Not, Krankheit, Feuersbrunst und in Not, Krankheit, Feuersbrunst und Naturereignissen Gott viel deutlicher erlebt Naturereignissen Gott viel deutlicher erlebt als westliche Menschen heute?als westliche Menschen heute?

Page 6: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

  Manche bekannte christliche und jüdische Manche bekannte christliche und jüdische Denker haben es als ein besonderes Problem Denker haben es als ein besonderes Problem der westlichen Kultur seit dem Holocaust der westlichen Kultur seit dem Holocaust angesehen: Irgendwie ist Gott vielen angesehen: Irgendwie ist Gott vielen Menschen verborgen. Menschen verborgen.

Page 7: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

  Wie kann man Gott in einer von Wissenschaft und Wie kann man Gott in einer von Wissenschaft und Technik geprägten Welt heute noch erleben, und zwar Technik geprägten Welt heute noch erleben, und zwar so, dass es nicht lediglich ein Gefühl ist? Gibt es hier so, dass es nicht lediglich ein Gefühl ist? Gibt es hier fundierte Antworten, die auf wirklichen Fakten basieren fundierte Antworten, die auf wirklichen Fakten basieren und nicht einfach auf subjektiver Spiritualität, die mehr und nicht einfach auf subjektiver Spiritualität, die mehr mit Einbildung als mit Wirklichkeit zu tun hat?mit Einbildung als mit Wirklichkeit zu tun hat?

Page 8: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

1. Unfassliche 1. Unfassliche Eskalation des Bösen:Eskalation des Bösen:Die zwei Die zwei

schrecklichsten Kriege schrecklichsten Kriege der Menschheits-der Menschheits-geschichte (ca. 77 geschichte (ca. 77 Millionen Tote)Millionen Tote)

Die Judenvernichtung Die Judenvernichtung im Dritten Reich (6 im Dritten Reich (6 Millionen Tote)Millionen Tote)

Gegen 100 Millionen Gegen 100 Millionen Tote durch den Kom-Tote durch den Kom-munismusmunismus

Verbrennungsöfen imVerbrennungsöfen imKZ BirkenauKZ Birkenau

US

Page 9: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

„„Wie war so etwas Wie war so etwas überhaupt möglich?“überhaupt möglich?“

Vorträge von Martin Vorträge von Martin Buber in den USA Buber in den USA nach dem Zweiten nach dem Zweiten Weltkrieg: Weltkrieg: „Gottesfinsternis“„Gottesfinsternis“

Verbrennungsöfen imVerbrennungsöfen imKZ BirkenauKZ Birkenau

US

Page 10: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

„„Wie war so etwas Wie war so etwas überhaupt möglich?“überhaupt möglich?“

Vorträge von Martin Vorträge von Martin Buber in den USA Buber in den USA nach dem Zweiten nach dem Zweiten Weltkrieg: Weltkrieg: „Gottesfinsternis“„Gottesfinsternis“

Luc Viatour GNU 1.2 or later

Page 11: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

2. Überwältigender Aufschwung in 2. Überwältigender Aufschwung in Wissenschaft, Medizin und TechnikWissenschaft, Medizin und Technik„„(Fast) alles ist machbar!“(Fast) alles ist machbar!“„„(Fast) alles ist erklärbar!“(Fast) alles ist erklärbar!“

FB

Page 12: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

3. Evolutionslehre: „Zur 3. Evolutionslehre: „Zur Erklärung des Ursprungs Erklärung des Ursprungs der Welt und des Lebens der Welt und des Lebens braucht es Gott nicht! braucht es Gott nicht! Man kann alles mit den Man kann alles mit den Naturgesetzen erklären.“Naturgesetzen erklären.“

FB

Charles Darwin (um 1859):Charles Darwin (um 1859):Vater der modernen EvolutionslehreVater der modernen Evolutionslehre

Page 13: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

4. Mobilität und Schnellebigkeit der Zeit:4. Mobilität und Schnellebigkeit der Zeit:Auto, Zug, FlugzeugAuto, Zug, Flugzeug

Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic CC-BY-SA

Boeing 777-200LRBoeing 777-200LR

Page 14: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Kühlschrank, Tiefkühltruhe, MikrowellenherdKühlschrank, Tiefkühltruhe, Mikrowellenherd

FB

Page 15: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Fernseher, Telefon, Fax, Handy, Videotex, Fernseher, Telefon, Fax, Handy, Videotex, Internet, Postomat, Bankomat etc.Internet, Postomat, Bankomat etc.

FB

Page 16: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

5. Absicherung auf allen Gebieten: AHV/IV, 5. Absicherung auf allen Gebieten: AHV/IV, Pensionskasse (2. + 3. Säule), Krankenkasse, Pensionskasse (2. + 3. Säule), Krankenkasse, Unfall-, Hausrat-, Motorfahrzeug-, Unfall-, Hausrat-, Motorfahrzeug-, Haftpflicht-, Reise-, Diebstahlversicherung, Haftpflicht-, Reise-, Diebstahlversicherung, Rechtshilfeversicherung etc.Rechtshilfeversicherung etc.

FB

Page 17: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

5Mo 31,17-18; 32,20; Hi 13,24; 34,29; Ps 5Mo 31,17-18; 32,20; Hi 13,24; 34,29; Ps 10,1; 13,1; 22,1; 44,24; 89,46; 104,24; Jes 10,1; 13,1; 22,1; 44,24; 89,46; 104,24; Jes 8,17; 45,15; 64,7; Hes 39,29; Am 8,11-12; 8,17; 45,15; 64,7; Hes 39,29; Am 8,11-12; Mich 3,4Mich 3,4

5Mo 32,20: 5Mo 32,20: Und er sprach: Und er sprach: Ich will mein Ich will mein Angesicht vor ihnen verbergenAngesicht vor ihnen verbergen, will sehen, , will sehen, was ihr Ende sein wird; denn ein Geschlecht was ihr Ende sein wird; denn ein Geschlecht voll Verkehrtheit sind sie, Kinder, in denen voll Verkehrtheit sind sie, Kinder, in denen keine Treue ist. keine Treue ist.

Jes 45,45: Jes 45,45: Wahrlich, du bist Wahrlich, du bist ein Gott, der sich ein Gott, der sich verborgen hältverborgen hält, du Gott Israels, du Retter! , du Gott Israels, du Retter!

Page 18: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Richterzeit (1546 – 1096 v. Chr.): Gideon (Ri 6,13); Richterzeit (1546 – 1096 v. Chr.): Gideon (Ri 6,13); Samuel (1Sam 3,1)Samuel (1Sam 3,1)

Perserzeit (483 – 465 v. Chr.): Esther (Est 1-Perserzeit (483 – 465 v. Chr.): Esther (Est 1-10;Name Gottes nicht genannt)10;Name Gottes nicht genannt)

Zwischentestamentliche Zeit (ab 430 v. Chr.): 1Mak Zwischentestamentliche Zeit (ab 430 v. Chr.): 1Mak 9,27; Talmud, Sanhedrin 11a: „Nach den Propheten 9,27; Talmud, Sanhedrin 11a: „Nach den Propheten Sacharja, Haggai und Maleachi wich der Heilige Sacharja, Haggai und Maleachi wich der Heilige Geist von Israel.“Geist von Israel.“

Gegensatz: Exodus aus Ägypten (1606 v. Chr.; 2Mo Gegensatz: Exodus aus Ägypten (1606 v. Chr.; 2Mo 1-12); Gottes Offenbarung am Sinai + 1-12); Gottes Offenbarung am Sinai + Wüstenwanderung (2Mo 19ff.)Wüstenwanderung (2Mo 19ff.)

Die Geschichte IsraelsDie Geschichte Israels

Page 19: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

1. Liberale Theologie1. Liberale Theologie

Prof. Rudolf Bultmann Prof. Rudolf Bultmann (1884 – 1976)(1884 – 1976)

FB

Page 20: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

2. Ritualismus2. Ritualismus

FB

Page 21: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

3. Pfingstbewegung (Anfang des 20. Jahrh.), 3. Pfingstbewegung (Anfang des 20. Jahrh.), Charismatische Bewegung (60er Jahre), 3. Charismatische Bewegung (60er Jahre), 3. Welle (80er/90er Jahre)Welle (80er/90er Jahre)

Janesdrilc CC 1.0 Verzicht Copyright

Hillsong

Page 22: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

4. Im säkularen Bereich: Mystik, 4. Im säkularen Bereich: Mystik, Okkultismus, Esoterik, Drogen, Rockmusik, Okkultismus, Esoterik, Drogen, Rockmusik, alles, was irgendwie einen „Kick“ auslöst alles, was irgendwie einen „Kick“ auslöst (z.B. Extremsport) etc.(z.B. Extremsport) etc.

Michael Lowin CC-BY-SA 20/DE

Page 23: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

1. In tiefer Not 1. In tiefer Not Ps 91,15: Ps 91,15: Er wird mich anrufen, und ich Er wird mich anrufen, und ich

werde ihm antworten, ich werde werde ihm antworten, ich werde bei ihm sein bei ihm sein in der Bedrängnisin der Bedrängnis; ich werde ihn befreien und ; ich werde ihn befreien und ihn verherrlichen.ihn verherrlichen.

Ps Ps 34,18: Sie schreien, und der HERR hört, Sie schreien, und der HERR hört, und aus allen ihren Bedrängnissen errettet er und aus allen ihren Bedrängnissen errettet er siesie..

Page 24: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

2. Durch Demütigung und 2. Durch Demütigung und reuige Umkehr zu Gottreuige Umkehr zu Gott

Jes. 57,15: Jes. 57,15: Denn so spricht der Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit wohnt, und dessen Ewigkeit wohnt, und dessen Name der Heilige ist: Ich wohne Name der Heilige ist: Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum, in der Höhe und im Heiligtum, und und bei dem, der zerschlagenen bei dem, der zerschlagenen und gebeugten Geistes istund gebeugten Geistes ist, um , um zu beleben den Geist der zu beleben den Geist der Gebeugten und zu beleben das Gebeugten und zu beleben das Herz der Zerschlagenen. Herz der Zerschlagenen.

RL

Page 25: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

3. Beim Singen: Ps 22,4; Eph 5,18-20; Kol 3. Beim Singen: Ps 22,4; Eph 5,18-20; Kol 3,16; 1Chr 25,1 3,16; 1Chr 25,1

Ps 22,4: Ps 22,4: Doch du bist heilig, der Doch du bist heilig, der du wohnst du wohnst unter den Lobgesängen unter den Lobgesängen Israels.Israels.

FB

Page 26: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

4. Beim Beten: 1Mo 25,21; 1Chr 5,20; Ps 4. Beim Beten: 1Mo 25,21; 1Chr 5,20; Ps 34,5; Joh 16,2434,5; Joh 16,24

Ps 34,5: Ps 34,5: Sie Sie blickten auf ihn und wurden blickten auf ihn und wurden erheiterterheitert, und ihre Angesichter wurden nicht , und ihre Angesichter wurden nicht beschämt. beschämt.

RL

Page 27: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

4. Beim Beten: 1Mo 25,21; 1Chr 5,20; Ps 4. Beim Beten: 1Mo 25,21; 1Chr 5,20; Ps 34,5; Joh 16,2434,5; Joh 16,24

1Mo 25,11: 1Mo 25,11: Und Isaak bat den HERRN für Und Isaak bat den HERRN für seine Frau, denn sie war seine Frau, denn sie war unfruchtbarunfruchtbar; und ; und der HERR ließ sich von ihm erbitten, und der HERR ließ sich von ihm erbitten, und Rebekka, Rebekka, seine Frau, wurde schwangerseine Frau, wurde schwanger. .

CC-BY-SA Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported

Page 28: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

5. Beim Hören/Lesen der Bibel: Jer 23,295. Beim Hören/Lesen der Bibel: Jer 23,29

Jer 23,29: Jer 23,29: Ist mein Wort nicht also, wie Feuer, Ist mein Wort nicht also, wie Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert? zerschmettert?

RL

Page 29: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

6. Im Dienst für den HERRN6. Im Dienst für den HERRNMat 28,19-20: Mat 28,19-20: 1919 GehtGeht nun nun hinhin und und machtmacht alle alle

Nationen zu Jüngern, und Nationen zu Jüngern, und taufttauft sie auf den sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, Heiligen Geistes, 2020 und und lehrtlehrt sie, alles zu sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, siehe, ich bin bei euchich bin bei euch alle Tage bis zur alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. Vollendung des Zeitalters.

FB

Page 30: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

7. In Gemeindezusammenkünften 7. In Gemeindezusammenkünften 1Kor 14,24-25: 14,24-25: 2424 Wenn aber alle weissagen, und Wenn aber alle weissagen, und

irgend ein Ungläubiger oder Unkundiger kommt irgend ein Ungläubiger oder Unkundiger kommt herein, so wird er von allen überführt, von allen herein, so wird er von allen überführt, von allen beurteilt; beurteilt; 2525 das Verborgene seines Herzens wird das Verborgene seines Herzens wird offenbar, und also, auf sein Angesicht fallend, offenbar, und also, auf sein Angesicht fallend, wird er Gott anbeten wird er Gott anbeten und verkündigen, daß Gott und verkündigen, daß Gott wirklich unter euch istwirklich unter euch ist..

Mat 18,20: Mat 18,20: Denn wo zwei oder drei versammelt Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitteda bin ich in ihrer Mitte. .

Page 31: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

8. Im Erleben/Erforschen der Natur: Hi 37,5; 8. Im Erleben/Erforschen der Natur: Hi 37,5; Ps 29,3; Kol 1,16-17; Röm 1,20Ps 29,3; Kol 1,16-17; Röm 1,20

Röm 1,20: Röm 1,20: … denn das Unsichtbare von ihm … denn das Unsichtbare von ihm [d.h. von Gott], sowohl seine ewige Kraft als [d.h. von Gott], sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an der Welt an in dem Gemachten mit dem in dem Gemachten mit dem Verstand wahrgenommen werden, wird Verstand wahrgenommen werden, wird geschautgeschaut, damit sie ohne Entschuldigung , damit sie ohne Entschuldigung seien; seien;

NASA and The Hubble Heritage Team (STScI/AURA)NASA and The Hubble Heritage Team (STScI/AURA)

Page 32: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Buch 2010: „Der grosse Buch 2010: „Der grosse Entwurf – eine neue Entwurf – eine neue Erklärung des Erklärung des Universums“Universums“

Das Universum habe sich Das Universum habe sich selbst aus dem Nichts selbst aus dem Nichts erschaffen.erschaffen.

Der Grund „warum es Der Grund „warum es statt dem Nichts doch statt dem Nichts doch etwas gibt“ sei „spontane etwas gibt“ sei „spontane Schöpfung“.Schöpfung“.

Widerspruch zur Widerspruch zur Thermodynamik!Thermodynamik!

Stephen Hawking (1942*), AstrophysikerStephen Hawking (1942*), Astrophysiker

NASA

Page 33: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Aus einem Interview mit Aus einem Interview mit Richard Dawkins: Richard Dawkins:

Richard Dawkins: Es war Richard Dawkins: Es war der Ursprung des ersten der Ursprung des ersten sich selbst replizierenden sich selbst replizierenden Moleküls.Moleküls.

Ben Stein: Genau, und wie Ben Stein: Genau, und wie spielte sich das ab?spielte sich das ab?

Richard Dawkins: Ich sagte Richard Dawkins: Ich sagte Ihnen, wir wissen das nicht.Ihnen, wir wissen das nicht.

Ben Stein: Sie haben also Ben Stein: Sie haben also keine Ahnung, wie es keine Ahnung, wie es begann?begann?

Richard Dawkins: Nein, Richard Dawkins: Nein, nein, niemand hat eine.nein, niemand hat eine.Richard Dawkins (1941*)

Shane Pope CC 2.0

Page 34: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Widerspruch zum Widerspruch zum Massenwirkungsgesetz Massenwirkungsgesetz in der Chemie (lange in der Chemie (lange Ketten wie DNA, RNA Ketten wie DNA, RNA und Proteinen können in und Proteinen können in der Natur nicht der Natur nicht entstehen.entstehen.

Richard Dawkins (1941*)Richard Dawkins (1941*)

Shane Pope CC 2.0

Page 35: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

9. Beim Betrachten der Wege Gottes in der 9. Beim Betrachten der Wege Gottes in der Geschichte (Jes 46,8-12)Geschichte (Jes 46,8-12)

Jes 46,10b:Jes 46,10b: … der ich spreche: Mein Ratschluß … der ich spreche: Mein Ratschluß soll zustande kommen, und all mein soll zustande kommen, und all mein Wohlgefallen werde ich tun; …Wohlgefallen werde ich tun; …

NASA

Page 36: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

10. Durch die erfüllte biblische Prophetie 10. Durch die erfüllte biblische Prophetie (Refrain in Variationen 77x in Hesekiel; Hes (Refrain in Variationen 77x in Hesekiel; Hes 6,7.10.14; 7,4.9; ... 37,14; 39,28)6,7.10.14; 7,4.9; ... 37,14; 39,28)

Erfüllte Erfüllte Prophetie Prophetie ErkenntnisErkenntnis

Hes 38,23: Hes 38,23: Und sie werden erkennenUnd sie werden erkennen, dass ich , dass ich der HERR bin.der HERR bin.

NASA

Page 37: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

10. Durch die erfüllte biblische 10. Durch die erfüllte biblische Prophetie (Refrain in Variationen Prophetie (Refrain in Variationen 77x in Hesekiel; Hes 6,7.10.14; 77x in Hesekiel; Hes 6,7.10.14; 7,4.9; ... 37,14; 39,28)7,4.9; ... 37,14; 39,28)

> als 300 erfüllte > als 300 erfüllte Prophezeiungen über Jesus Prophezeiungen über Jesus Christus, den MessiasChristus, den Messias

Hes 38,23: Hes 38,23: Und sie werden Und sie werden erkennenerkennen, dass ich der HERR bin., dass ich der HERR bin.

Page 38: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

10. Durch die erfüllte biblische 10. Durch die erfüllte biblische Prophetie (Refrain in Variationen Prophetie (Refrain in Variationen 77x in Hesekiel; Hes 6,7.10.14; 77x in Hesekiel; Hes 6,7.10.14; 7,4.9; ... 37,14; 39,28)7,4.9; ... 37,14; 39,28)

> 200 erfüllte Prophezeiungen > 200 erfüllte Prophezeiungen über Weltgeschichteüber Weltgeschichte

Hes 38,23: Hes 38,23: Und sie werden Und sie werden erkennenerkennen, dass ich der HERR bin., dass ich der HERR bin.

Page 39: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

10. Durch die erfüllte biblische 10. Durch die erfüllte biblische Prophetie (Refrain in Variationen Prophetie (Refrain in Variationen 77x in Hesekiel; Hes 6,7.10.14; 77x in Hesekiel; Hes 6,7.10.14; 7,4.9; ... 37,14; 39,28)7,4.9; ... 37,14; 39,28)

> 175 erfüllte Prophezeiungen > 175 erfüllte Prophezeiungen über unsere Zeitepocheüber unsere Zeitepoche

Hes 38,23: Hes 38,23: Und sie werden Und sie werden erkennenerkennen, dass ich der HERR bin., dass ich der HERR bin.

Page 40: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

11. Im gesamten persönlichen Leben11. Im gesamten persönlichen LebenSpr 3,6: Spr 3,6: Erkenne ihn auf allen deinen WegenErkenne ihn auf allen deinen Wegen, ,

und er wird gerade machen deine Pfade. und er wird gerade machen deine Pfade.

Mein Leben

Page 41: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Amos 5,6-8: Amos 5,6-8: 66 Sucht den HERRN Sucht den HERRN und lebt! ... und lebt! ... 8 8 Sucht Sucht den, der die Plejaden den, der die Plejaden und den Orion und den Orion gemacht hatgemacht hat, und den , und den Todesschatten in Todesschatten in Morgen verwandelt Morgen verwandelt und den Tag zur Nacht und den Tag zur Nacht verfinstert, der den verfinstert, der den Wassern des Meeres Wassern des Meeres ruft und sie ausgießt ruft und sie ausgießt über die Fläche der über die Fläche der Erde! “Der HERR” ist Erde! “Der HERR” ist sein Name; ...sein Name; ...

Plejaden

NASA

Orionnebel

Hubblesite.orgHubblesite.org

Page 42: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Jer 29,13-14: Jer 29,13-14: 1313 Und Und ihr werdet ihr werdet mich mich suchen und findensuchen und finden, , denn ihr werdet nach denn ihr werdet nach mir fragen mit eurem mir fragen mit eurem ganzen Herzen; ganzen Herzen; 1414 und und ich werde mich von ich werde mich von euch finden lasseneuch finden lassen, , spricht der HERR.spricht der HERR.

Plejaden

NASA

Orionnebel

Hubblesite.orgHubblesite.org

Page 43: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Hes 33,11:Hes 33,11:Sprich zu ihnen: So Sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht wahr ich lebe, spricht der Herr, der Ewige, der Herr, der Ewige, ich habe kein Gefallen ich habe kein Gefallen am Tod des am Tod des Gesetzlosen, sondern Gesetzlosen, sondern dass der Gesetzlose dass der Gesetzlose von seinem Wege von seinem Wege umkehre und lebe! umkehre und lebe! Kehrt um, kehrt um Kehrt um, kehrt um von euren bösen von euren bösen WegenWegen! Denn warum ! Denn warum wollt ihr sterben,...?wollt ihr sterben,...?

Golgatha, vor den Toren Golgatha, vor den Toren Jerusalems: Dort starb Jesus Jerusalems: Dort starb Jesus Christus für unsere Sünden.Christus für unsere Sünden.

Holyland Corp. Jerusalem / R. Liebi

Page 44: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Jules Massenet (1842 – 1912): Jules Massenet (1842 – 1912): Andante „Thais denkt nach“ Andante „Thais denkt nach“ Hintergrund: Thais, eine heidnische Priesterin um Hintergrund: Thais, eine heidnische Priesterin um

300 n.Chr. überlegt, ob sie sich bekehren und 300 n.Chr. überlegt, ob sie sich bekehren und Christus als ihren Retter annehmen soll. Schliesslich Christus als ihren Retter annehmen soll. Schliesslich ringt sie sich durch und kommt zum lebendigen ringt sie sich durch und kommt zum lebendigen Glauben an den Auferstandenen.Glauben an den Auferstandenen.

Roger Liebi, ViolineRoger Liebi, Violine www.piano-accompaniments.comwww.piano-accompaniments.com

Page 45: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

• GNU 1.2 or later GNU 1.2 or later

• Genaue Information zur Lizenz GNU Genaue Information zur Lizenz GNU FDL:FDL:

• http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Text of_the_GNU_Free_Documentation_License

Page 46: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

Genaue Information zur Lizenz Creative Genaue Information zur Lizenz Creative Commons (CC):Commons (CC):

http://en.wikipedia.org/wiki/http://en.wikipedia.org/wiki/Creative_CommonsCreative_Commons

Page 47: Roger Liebi Gratisdownload von über 200 Vortrags-Files.

FB = Freies Bild (public domain)FB = Freies Bild (public domain)RL = Roger LiebiRL = Roger Liebi

Bibelzitate: Elberfelder 1905 Bibelzitate: Elberfelder 1905 (leicht rev. von RL) (leicht rev. von RL)