Download - „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

Transcript
Page 1: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

1

„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“ Die Produkte von Young Living sind nicht dafür bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder

vorzubeugen. Die Informationen in diesen Unterlagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen keinen Arztbesuch.

Page 2: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

2

EinleitungEinleitungEinleitungEinleitung Burnout ist eine seelische Lebenskrise. Wir sind von unserem Lebensweg abgekommen und haben unsere Lebendigkeit oft auf der Strecke gelassen. Der Körper ist dabei ein wichtiger Schlüssel zu unserem Innersten, er hat unsere ganze Lebensgeschichte gespeichert. Deshalb meldet er sich beim Burnout zuerst. Und wir haben nun, dank der Zeichen des Burnout, die wunderbare Gelegenheit, uns wiederzufinden. Der erste Schritt heraus aus der Verzweiflung, wenngleich oft schmerzlich, ist der Wichtigste: Hinschauen und Annehmen. ACCEPTANCE Ölmischung kann eine große Hilfe sein. Dann kann ich mir die Frage stellen: Welche inneren Muster bewirken, dass ich mir einen Lebensrhythmus angeeignet habe, der mir nicht entspricht? Was lässt mich ja statt nein sagen? Welche alten Botschaften und Wunden wirken noch auf meine heutigen Entscheidungen? Wovor habe ich Angst? Palo Santo kann sehr viel Kraft in meine tiefsten Wunden legen und sie mit Licht füllen. Da die Antworten oft tief verborgen liegen, können Öle wie Trauma Life und Believe dazu beitragen, diese oft sehr lange zurückliegenden Gefühle wieder wahrzunehmen und anzunehmen. Um unseren Körper auf dieser Reise zu unterstützen ist die Ölmischung En-R-Gee eine wahre Begleiterin, weil sie den oft extrem gestressten Nieren und Nebennieren die frische Kraft des Wacholders und Rosmarin spendet. Wenn wir immer wieder in dieselbe Furche fallen, weil sie uns schon so bekannt vorkommt und wir nicht nach links und rechts schauen, ist die Zeit für Awaken reif. Ein Wachrütteln mit liebevollen Blüten, Früchten und Bäumen. Ruta Vala ist Balsam für unser angespanntes Nervenkostüm, das ständig feuert und oft nur mehr Gefahrensituationen sieht. So können wir mit diesen kostbaren Schätzen aus der Natur in diesen Geschichten der seelischen Entfremdung liebevoll und wirksam begleitend eingreifen. Sich eine Auszeit nehmen, lebendige Ernährung, Spaziergänge in der Natur. Schwach sein dürfen, gut zu einem Selber sein, genießen. Neugierig sein, Neues machen, sich selber wichtig nehmen. Still sein, lachen, Menschen umarmen.

Page 3: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

3

Wortklärung:Wortklärung:Wortklärung:Wortklärung:

Ausgebranntsein oder Burnout-Syndrom (engl. (to) burn out: „ausbrennen“) bezeichnet eine besonders ausgeprägte berufliche und/oder familiäre Erschöpfung. Wird das persönliche Zeil nicht erreicht, durch sehr hohe unrealistische Erwartungen vorprogammiert, tritt eine tiefe Frustration ein. Das Burnout-Syndrom ist vielfältig und kann in sehr unterschiedlichen Ausprägungen auftreten. Häufig begleiten Schuldgefühle oder Versagensängste das Ausbrennen. Die Umwelt wird als nicht mehr kontrollierbar erlebt und es erfolgt allmählich ein Rückzug. Bezeichnend ist, dass in diesem Stadium Hilfe, die von aussen durch Freunde oder Verwandte angeboten wird, abgelehnt wird. Burnout kann bereits alle sozialen Gruppen treffen – von Schülern über Mütter, Forschern bis hin zu Arbeitslosen und Rentnern sind alle Fälle bereits nachgewiesen. Drei Voraussetzungen müssen gegeben sein:

1. Hohe Anforderung von außen

2. Leistungsbereitschaft

3. nicht „Nein“ sagen können

Bei Burnout kommt es immer ein Zusammenspiel dieser drei Faktoren. Die Persönlichkeit, die Burnout gefährdet ist, hat hohe Leistungsansprüche an sich selber, möchte perfekt sein, es jedem recht machen und sich ganz besoners dafür anstrengen und keine Schwäche zeigen. Diese Menschen definieren sich sehr stark über Arbeit und Leistung, oftmals liegen der Arbeitssucht frühkindliche Störungen durch mangelnde Zuwendung von Eltern zugrunde, die in ihrer Kindheit wiederum meist ähnlich

Page 4: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

4

»konditioniert« worden sind. Solche Kinder können keinen autonomen Selbstwert entwickeln und versuchen durch Leistung die Aufmerksamkeit zu erhalten, die ihnen vorenthalten wird. Leistung als Kind, Burnout als Erwachsener

Ehrgeiz, übermäßiges Engagement sowie ein Hang zum Perfektionismus sind typische Merkmale einer Burnout-Persönlichkeit. Diese Menschen definieren sich beinahe ausschließlich über ihre Leistung und leben nach dem Grundsatz:

Nur wenn ich arbeite, bin ich etwas wert.

Ist als weitere Ursache für Burnout bereits 1977 von Wolfgang Schmidbauer das »Helfersyndrom« beschrieben worden, so versucht der Burnout-Gefährdete dieser Theorie entsprechend versagte Anerkennung in der Kindheit durch übermäßiges soziales Engagement im Erwachsenenalter zu kompensieren. »Der Helfer gibt die Zuwendung, die er hätte empfangen wollen. Erst nach der Einsicht dieses Handels kann es zur Trauerarbeit und dem Erleben der eigenen Schwäche, der eigenen Grenzen und Bedürfnisse kommen. Oft kann dieses Erleben erst mit fortgeschrittenen körperlichen Einschränkungen passieren wie der z.B.: "Hörsturz".

Was bedeutet Burn Out?

Eine Theorie sagt: „Wer ausbrennt, muss einmal gebrannt haben.“ Auffallende Merkmale der Anfangsphase sind beispielsweise:

• vermehrtes Engagement für bestimmte Ziele • Die Phasen der Erholung sind deutlich verkürzt.

• Das Gefühl der Unentbehrlichkeit entsteht

• Mangelndes Anerkennen anderer Menschen im Team

• Eigener Bedürfnisse werden verdrängt

• Verdrängen von Misserfolgen

• Vernachlässigung des Partners, der Familie, des sozialen Umfelds.

• Körperliche und emotionale Erschöpfung

• chronische Müdigkeit

• Alkohol, Essen, Tabak als Ablenkung

• Konzentrationsschwäche

• Schlafstörungen

• Drehschwindel

Page 5: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

5

Da beim Entstehen von Burn-Out subjektiv wahrgenommene Möglichkeiten fehlen, die Situation verändern zu können, sollten Burn-Out gefährdete Menschen wieder lernen, auf ihre persönlichen Bedürfnisse zu hören und diese mindestens so wichtig wie die Arbeit zu nehmen. Burn-Out - Frauen sind zunehmend betroffen Frauen sind im Alltag immer höheren Anforderungen ausgesetzt. Kinder, Haushalt, Beziehung und in vielen Fällen auch noch den Beruf unter einen Hut zu bekommen, ist ein Kraftakt. Da Frauen dazu neigen, ihre Aufgaben pflichtbewusst, engagiert und aufopferungsvoll zu erfüllen, sind sie besonders gefährdet „auszubrennen“.

Gestresste Kinder

Statt unbeschwert zu spielen, haben viele Kinder eine komplett verplante Freizeit. Als Phänomen unserer Zeit, weisen immer mehr vor allem ältere Kinder typische Anzeigen eines Burn-Out auf. Sie zeigen sich passiv im Alltag oder sind unruhig, gereizt und aggressiv.

Kinder unter Druck

Die Diagnose Burnout wurde lange Zeit nur für bestimmte Berufsfelder zugelassen, jüngere Personen galten nicht als Risikogruppe. Dass auch Schulkinder von extremer Überforderung betroffen sein könnten, wurde bislang wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Doch ist es eine Tatsache, dass Kinder als Teil unserer leistungsorientierten Gesellschaft ebenfalls immer mehr unter Druck geraten. Kinder werden mit Aktivitäten überhäuft, die einer strengen Organisation bedürfen. Schule, Hausaufgaben, Musikstunden, Ballettstunden, Reitunterricht, Judokurs, alles muss unter einen Hut gebracht werden. Zu diesem Schul- und Freizeitstress kommen oftmals die sehr hohen Erwartungen der Eltern an die Leistungsfähigkeit ihrer Kinder.

Bei kleinen Kindern sprechen wir von Überforderungssymptomen, die sich in Form einer unspezifischen Stresssymptomatik wie Hektik oder Zerfahrenheit, Erschöpfung, körperlichen Symptomen (Bauchschmerzen) oder aber auch sozialem Rückzug äußern können. Es wird vermutet, dass die noch nicht abgeschlossene Entwicklung des Gehirns die Entstehung eines Burnouts verhindern kann, und frühestens ab dem Jugendalter beobachtbar ist.

Page 6: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

6

Richtlinien zur sicheren Anwendung der ätherischen Öle von Young Living:

1.Immer eine Flasche V-6, oder reines Pflanzenöl griffbereit haben, wenn ätherische Öle verwendet werden. Bei Hautirritationen können somit sofort die ätherischen Öle mit Pflanzenöl verdünnt werden. 2. Heiße Öle wie Zimt und Nelke auf der Haut vermeiden. 3. Die Ölfläschchen immer fest verschlossen und lichtgeschützt an einem kühlen Ort aufbewahren. So können ätherische Öle ihre Kraft über viele Jahre bewahren. 4. Eventuell außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. 5. Ätherische Öle bei der Anwendung bei Kindern unter 7 Jahren immer mit V6 verdünnen. 6. Öle, die einen hohen Mentholgehalt (wie Pfefferminze) aufweisen, nicht bei Kindern unter 7 Jahren im Halsbereich anwenden. 7. Ätherische Öle nicht in die Augen oder Ohren geben, keine Kontaktlinsen berühren oder Augen reiben, solange die Öle auf den Fingern sind. 8. Ätherische Öle mit einem hohen Phenolgehalt - Oregano, Immortelle, Zimt, Thymian, Nelke, Zitronengras, Bergamotte, Thieves(Diebe) und Immupower (Immunkraft) - können Kontaktlinsen angreifen und Augen irritieren. Wenn ein ätherisches Öl in die Augen gelangt, nicht mit Wasser, sondern mit reinem Pflanzenöl auswischen. 9. Bei Schwangerschaft vor der Verwendung ätherischer Öle, die eine hormonähnliche Wirkung besitzen, wie Muskatellersalbei, Salbei, Rainfarn, Wacholder und Fenchel immer mit dem behandelnden Arzt besprechen. 10. Bei Krampfanfällen und hohem Blutdruck vor der Anwendung ätherischer Öle immer mit dem behandelnden Arzt sprechen. Ysop, Fenchel oder Rainfarn dürfen nicht verwendet werden. 11. Bei Neigung zu allergischen Reaktionen immer zuerst eine geringe Menge eines ätherischen Öls an der Innenseite der Unterarme austesten, bevor die Öle auf andere Körperstellen aufgetragen werden. 12. Nicht unverdünnte ätherische Öle ins Badewasser geben. Immer vorher mit einem natürlichen Badegel, Honig oder Milch zum Emulgieren vermischen.

Direkte Sonnenbestrahlung und ätherische Öle:

Zitrone, Bergamotte, Orange, Mandarine, White Angelica (Weißer Engel) oder Mischungen, welche Zitrusöle beinhalten,(Joy, Inner Child etc.) können eine Hautreaktion oder Pigmentierung hervorrufen, wenn die Haut kurz darauf Sonnenlicht ausgesetzt wird. Deshalb: Die Fußsohlen sind eine der sichersten und effektivsten Stellen, an denen Öle angewendet werden können.

Page 7: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

7

Von Marc Schreuder, Young Living Corporate 26.10.2008 Übersetzung: Prakama Der Young Living "therapeutic- grade" Standard geht über den Bio -Standard, was Reinheit, Wirkungsgrad und Kraft betrifft, hinaus. Young Living begrüßt die immer stärker werdende Nachfrage nach Waren, die biologisch und durch umweltverträgliche oder "grüne" Methoden angebaut wurden. Wir haben schon seit langer Zeit innovative natürliche, biologische Methoden gewählt, die Anbau und Herstellmethoden bevorzugen, die das Land am wenigsten verändern. (z.B. durch unsere Destillierrückstände, die wir als Kompost verwenden und dadurch Lebenskraft den Feldern zurückgeben). Diese Methoden sind unerlässlich in unserem Bestreben, reine ätherische Öle herzustellen, die frei von jeglichen Pestiziden und Düngemitteln sind. Auf der anderen Seite haben wir gefunden, dass " zertifiziert biologisch" nicht garantiert, dass die Pflanze oder das ätherische Öl problemfrei ist oder unsere Standards erfüllen würde. Das ist die traurige Situation der heutigen Zeit, dass sogar manchmal die besten Biofarmen durch Giftstoffe wie Schwermetalle verunreinigt sein können, die bereits in der Erde sind, oder durch Luft oder mit dem Wasser hingebracht werden. In unserer Erfahrung ist die einzige Sicherheit, ein Öl mit 100% Reinheit zu garantieren, unsere eigene umfangreiche, gründliche und von Experten durchgeführte Analyse der ätherischen Öle. Wir würden gerne auf diese kostspieligen Methoden verzichten und uns auf eine von der Regierung beauftragten Agentur verlassen können, die diese Reinheit garantieren kann, aber es wäre nicht sehr klug, etwas so Wichtiges in weniger erfahrene Hände zu legen. Außerdem ist dieser Young Living "therapeutic grade" Standard, der das Nichtvorhandensein von Giftstoffen und Schwermetallen garantiert, nur der Beginn. Ebenso wichtig ist das optimale "therapeutic grade" Profil, das Pflanzenwirkstoffe, Anitoxidantien und andere wichtige Bestandteile des ätherischen Öls aufzeigt . Unser Hauptaugenmerk gilt der Aktivität und Resultate eines Öls und dieses garantiert unseren Kunden die Kraft und die Lebensenergie, die uns einen herausragenden Ruf gebracht hat.

Page 8: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

8

Manchmal verwenden wir Pflanzen, die aus "zertifiziertem biologischen Anbau" stammen, und manchmal nehmen wir Pflanzen, die nicht in dieses Etikett passen. Manchmal sind die besten Pflanzen in einem Land beheimatet, wo biologische Anbauverfahren Jahrzehnte entfernt sind, wie bei Weihrauch. Manchmal sind die besten Pflanzen aus Wildwuchs, um ihre optimales Potential zu erreichen,wie Palo Santo. Young Living therapeutic-grade Standard vereint all diese Möglichkeiten und deshalb sind wir überzeugt, dass wir alle derzeit bestehenden Standards übertreffen, inklusive "biologisch".

Die Produkte von Young Living sind nicht dafür bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder vorzubeugen. Die Informationen in diesen Unterlagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen keinen Arztbesuch.

Die angeführten Informationen und Empfehlungen gelten nur für die Produkte

von Young Living und dienen ausschließlich Fortbildungszwecken.

Page 9: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

9

ACCEPTANCE - Annehmen stimuliert den Verstand, neue Dinge im Leben anzunehmen und hilft uns dadurch unser höchstes Potential zu erreichen. Macht uns auch Verleugnen bewusst und hilft die wichtigen Dinge zu erledigen und nicht hinauszuschieben. Inhalt: Neroli (Citrus aurantium) wurde bereits von den alten Ägyptern verwendet, um Körper, Geist und Seele auszugleichen. Sandelholz (Santalum album) stimuliert durch den hohen Anteil an Sesquiterpenen das lymbische System und die Zirbeldrüse, wo Gefühle und Erinnerungen gespeichert sind. Blaue marokkanische Kamille (Tanacetuum annum) reinigt die Leber und das Lymphsystem und hilft dadurch Ärger freiwerden zu lassen. Rosenholz (Aniba rosaeodora) besitzt einen hohen Anteil an Linalol, das entspannend wirkt und Stärke gibt. Geranie (Pelargonium graveolens) hilft den Hormonhaushalt zu regulieren und die Leber zu entgiften, wo Angst und Wut gespeichert ist. Weihrauch (Boswellia carteri) ist eines der heiligen Salbungsöle und wurde seit Tausenden von Jahren verwendet, um bei Stress und Verzweiflung Licht in die Gedanken zu bringen. Trägeröl: Mandelöl Anwendung: Mit einem natürlichen Badegel ins Badewasser geben oder auf das Herz, die Thymusdrüse oder auf die Handgelenke geben

Page 10: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

10

AWAKEN - Aufwachen ist die Mischung der Mischungen! Awaken hilft uns selbst besser kennenzulernen und das höchste Potential zu erreichen. Stimuliert die Kreativität der rechten Gehirnhälfte und über die Zirbeldrüse und Hypophyse werden Energiezentren des Körpers harmonisiert. Inhalt: Joy (Freude) - aufbauende anziehende Energie, bringt Freude zum Herzen. Forgiveness (Vergebung) hilft durch Bewusstsein alte emotionale Blockaden aufzulösen und Vergebung passiert. Present time (Hier und Jetzt) erweckt mit seinem aufbauenden Duft das Gefühl, im Moment zu sein. Dream Catcher (Traumfänger) macht unseren Verstand empfänglich für Träume und Visionen und hilft uns, dieseTräume zu verwirklichen und auf unserem Weg zu bleiben. Schützt auch vor unangenehmen Träumen, die unsere Vision verzerren können. Harmony (Harmonie) hilft unseren inneren Stress zu verringern und bringt Harmonie in die Energiezentren - Wohlgefühl kann entstehen. Trägeröl: Mandelöl Anwendung: mit Badegel vermischt ins Badewasser geben, einatmen, auf Handgelenke geben.

Page 11: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

11

BELIEVE - Glaube hilft uns, das grenzenlose Potential, das in uns allen steckt, zu verwirklichen und unsere Lebendigkeit und Glücklichsein zu erleben Inhalt: Balsamtanne (Abies balsamea) kann emotionale Blockaden lösen und die Lebensenergie erhöhen. Rosenholz (Aniba rosaeodora) entspannt und gibt innere Stärke. Weihrauch (Boswellia carteri) bringt Licht in unsere innere Welt. Anwendung: Wegen möglicher Hautreizung kann diese Mischung zu gleichen Teilen mit V6 Massageöl vermischt werden und kann auf das Herz oder auf die Handgelenke aufgetragen werden. Für eine Körperanwendung 1:15 verdünnen.

Page 12: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

12

EN-R-GEE - Energie erhöht Vitalität und Wachsamkeit im Körper Inhalt: Nelke (Syzygium aromticum) ist allgemein aufbauend für den Körper Wacholder (Juniperus osteosperma und Juniperus scopulorum) reinigt und entgiftet und unterstützt die Nieren und das Nervensystem. Wacholder bewirkt auch spirituelle Bewusstheit. Weisstanne (Abies alba) ist aufbauend und wirkt kräftigend. Schwarzer Pfeffer (Piper nigrum) wirkt regulierend auf das Hormonsystem und kann Energie erhöhen. Muskatnuß (Myristica fragrans) unterstützt die Nebennieren, belebt und wirkt stärkend. Rosmarin (Rosmarinus officinalis CT cineol) hilft bei müden Gedanken, belebt vorallem den analytischen Teil unseres Verstandes.

Page 13: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

13

Zitronengras (Cymbopogon flexuosus) reinigt das Lymphsystem Anwendung: wegen möglicher Hautreizung 1:2 mit V6 Pflanzenöl verdünnen und auf Handgelenke, Nacken und auf die Füsse auftragen. Kann auch eingeatmet oder vernebelt werden. Besondere Wirkung entsteht, wenn Energy auf die Füsse und Awaken auf die Schläfen aufgetragen wird.

RUTA VA LA ist eine hervorragende Mischung zur Entspannung von Körper und Geist. Hilft unser Nervensystem zu beruhigen und kann unsere Schlafqualität verbessern. Inhalt: Lavendel (Lavandula angustifolia) - ist sehr entspannend und hilft das Stresshormon Cortisol zu normalisieren Baldrian (Valeriana officinalis) - ist bekannt für seine sehr beruhigenden Eigenschaften Weinraute (Ruta graveolens) - wird in der Young Living Farm in Ecuador destilliert. Die Raute wurde bereits in der Bibel als wertvolles Kraut beschrieben. Anwendung: In den Vernebler geben oder einatmen

Page 14: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

14

PALO SANTO - Bursera graveolens Stammt aus der gleichen Familie wie Weihrauch (Burseraceae) und kommt in Südamerika vor. Wie Weihrauch ist Palo Santo ein sehr spirituelles Öl und wurde traditionellerweise von den Inkas verwendet, um den Geist zu reinigen. Anwendung: In den Vernebler geben oder einatmen

Page 15: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

15

Idaho Balsamtanne - Abies balsamea Ein in Idaho destilliertes Koniferenöl (Nadelbaumöl) mit erfrischendem und belebendem Duft. In Verwendung bei Massagen hat es einen beruhigenden Effekt nach körperlicher Anstrengung

TRAUMA LIFE hilft, dass verborgene unbewusste Traumen wie Unfälle, der Verlust einer nahestehenden Person, emotionale und körperliche Verletzungen ins Licht kommen können. Durch das Erleben der unbewussten Gefühle kann der chronische, oft unser Tagesgeschehen bestimmende Stress verringert werden. Dadurch geht es uns

Page 16: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

16

besser und wir haben weniger Schlaflosigkeit, Ärger oder Unruhe und unser schwaches Immunsystem wird gestärkt. Inhalt: Baldrian (Valeriana officinalis) ist beruhigend, entspannend, erdend und ausgleichend. Es hilft, Schockerlebnisse, Angst und den Stress, der mit traumatischen Situationen verbunden ist, zu verringern. Lavendel (Lavandula angustifolia) ist entspannend und hilft bei Schlaflosigkeit und chaotischer Energie. Weihrauch (Boswellia carteri) kann unsere Gedanken heller werden lassen, stimuliert die Zentren im Gehirn, die emotionale Traumen speichern. Sandelholz (Santalum album) kann beim Löschen alter Zellprogramme helfen und bewirkt dadurch eine spirituelle und emotionale Neuorientierung. Rose (Rosa damascena) besitzt die höchste Frequenz von allen ätherischen Ölen und bewirkt dadurch Ausgleich, Harmonie und Wohlgefühl. Immortelle(Helichrysum italicum) hilft Ärger loszuwerden und bereitet den Weg für Vergebung. Fichte (Picea mariana) bringt Erdung und das Gefühl von Balance und hilft emotionale Blockaden frei werden zu lassen. Geranie (Pelargonium graveolens) stimuliert die Nerven und hilft, unangenehme Gefühle loszuwerden, die vorallem in der Leber gespeichert sind. Davana (Artemisia pallens) bringt Entspannung bei tiefen Ängsten Kaffernlimette (Citrus hystrix) beruhigt und entspannt Anwendung: Verneblen, oder einatmen. Auf die Fußsohlen geben, am Nacken oder hinter den Ohren auftragen.

Achtung: Mögliche Sonnenempfindlichkeit

Page 17: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

17

Megacal ist eine ausgezeichnete Quelle für Kalzium, Magnesium, Mangan und Vitamin C. Es unterstützt Knochen, Zähne, Herz, Blut und Gefäße sowie eine normale Nervenfunktion. INHALT: Kalzium, Magnesium, Zink, Manganese, Kupfer, Zitronenöl, Kokosnussöl

Balance Complete™ ist eine äußerst nährstoffreiche Mischung, die eine Mahlzeit ersetzen kann und gleichzeitig Energie gibt und reinigt. Mit den Vorzügen des Wolfsbeerenpulvers,

Page 18: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

18

brauner Reiskleie, Weizengras, reinem unbehandeltem Kokosnussöl, Aloe vera, Zimtpulver und unserem ausgesuchten Molkenpulver besitzt Balance Complete einen hohen Anteil an Ballaststoffen, Eiweiss und wertvollen Fettsäuren, Enzymen, Vitaminen und Mineralstoffen, die für eine nährstoffreiche Mahlzeit benötigt werden. Balance Complete enthält auch eine von Young Living geschützte Ballaststoffmischung, die erstaunliche 11g Ballaststoffe für jede Portion bereitstellt, um Giftstoffe aufzusaugen, während es das Hungergefühl befriedigt und wichtige Bedürfnisse des Körpers erfüllt

Digest + Cleanse - Verdauung und Reinigung

fördert eine gesunde Verdauung. Stress, übermäßiges Essen und Giftstoffe können zur Gasentstehung im Darm führen und Völlegefühl verursachen, die das Verdauungssystem und die Entgiftung des Körpers beeinträchtigen. Eine

Page 19: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

19

Nahrungsergänzung durch Digest + Cleanse kann den Darm beruhigen, Blähungen vermeiden und Magensekrete fördern und somit die Verdauung unterstützen. Digest + Cleanse ist aus lang erprobten, klinisch getesteten ätherischen Ölen zusammengesetzt, die synergetisch wirken, um die Verdauung optimal zu unterstützen. Die Precision Delivery Softgels werden im Darm freigesetzt. Sie unterstützen so eine optimale Aufnahme und vermeiden unangenehmen Nachgeschmack. Dieses Produkt kann in Verbindung mit jedem Tiefenreinigungsprogramm verwendet werden, wie beispielsweise dem 5-Day Nutritive Cleanse von Young Living. ÄTHERISCHE ÖLE: Pfefferminze, Zitrone, Ingwer, Kümmelöl, Fenchel, Anis

Inhalt: 30 Kapseln

NingXia Red™

Page 20: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

20

Inhaltsstoffe des Ningxia Red: Wolfsbeere( Lycium barbaruum) besitzt höchste antioxidative Kraft, ist reich an Polysacchariden(Mehrfachzucker), Polyphenole (sekundäre Pflanzenwirkstoffe), Vitamine, Magnesium und Kalium Himbeere: hoher Anteil an Ellagsäure, schützt die Zelle vor Mutation(Veränderung des Erbguts) Granatapfel: schützt das Herz- Kreislaufsystem Blaubeere: unterstützt das Gehirn und schützt die roten Blutkörperchen und die Blutgefässe vor dem Alterungsprozess. Stärkt die Blase und die Zelle Marille: hoher Anteil an Karotinoiden( Beta-Karotin ist die Vorstufe des Vitamin A) und Rutin( Farbstoff, der vor UV- Strahlung schützt) Blauer Agavennektar: stärkend für die Bauchspeicheldrüse, niedriger glykämischer Index Orangenöl (Citrus sinensis) sehr hoher Anteil an Limonenen, schützt die Zelle vor Mutation Die Wolfsbeere besitzt

• 67-mal mehr Thiamin (Vitamin B1) als brauner Reis

• 2-mal mehr Niacin (Vitamin B3) als Backhefe

• 3-mal mehr Vitamin C als rohe Orangen

• 5-mal mehr Kalzium als roher Blumenkohl

• 2-mal mehr Beta-Karotin als roher Spinat

• Ergebnisse aus der Lycium barbaruum Forschung:

1. Weisse Blutkörperchen werden vermehrt gebildet

Page 21: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

21

2. Die Fähigkeit zur Phagozytose (Aufnahme und Vernichtung von Krankheitserregern durch sog. Fresszellen) wird vermehrt 3. Immunglobulin A ist erhöht (wichtiger Antikörper für die Abwehr) Lycium barbaruum polysaccharide: Zuckereiweißmolekül besteht aus 18 Aminosäuen und verschiedene Zucker EIWEISS: die Wolfsbeeren bestehen aus 15,6% Eiweiß, welches äußerst wichtig ist für die Bildung von weißen Blutkörperchen und Antikörper. Wir brauchen eine gesunde Thymusdrüse (ist das Trainingscamp) für die T- Lymphozyten. Wenn wir und ganz besonders Kinder zu wenig Eiweiß zu uns nehmen, dann kann die Thymusdrüse schrumpfen und das Immunsystem ist schwer angeschlagen. ZINK: Zink ist sehr wichtig für das Immunsystem - eine getrocknete Wolfsbeere hat 5x mehr Zink aus Kohlsprossen und mehr Zink als rohe Eier. DARMFLORA: Das Zuckereiweißmolekül und die Faserstoffe der Wolfsbeere unterstützen das Wachstum der freundlichen Darmbakterien (Laktobazillen), während sie schädlichen Bakterien reduziert werden. L-ARGININ und L-GLUTAMIN: 2 wichtige Aminosäuren der Wolfsbeere, die die Entzündungsvorgänge des Körpers reduzieren und die Aktivität der spezifischen Immunität erhöhen. Wolfsbeerenanalyse:

Protein: 15,60 % Zucker: 42,00 % davon Polysaccharide 31,00 % Fett: 0,45 % Ballaststoffe: 21,00 % Fettsäuren 100g Wolfsbeerenkerne enthalten ungesättigte Fettsäuren: Linolensäure 67,80 g Alpha-Linolensäure 3,40g Oleinsäure 16,80 g Palmitoleinsäure 7,30 g Stearinsäure 3,20 g 18 Aminosäuren, einschl. aller essentiellen Aminosäuren Vitamin C B-Vitamine: B1, B2, B6 Mineralien: Kalzium, Magnesium, Kalium, Phosphor Spurenelemente: Eisen, Kupfer, Zink, Mangan, Chrom, Selen

Page 22: „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn ...2012/04/09  · „Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“„Burn Out und Young Living“

22

„ Die Produkte von Young Living sind nicht dafür bestimmt, Krankheiten

zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder vorzubeugen. Die Informationen in diesen Unterlagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen keinen Arztbesuch.

Die angeführten Informationen und Empfehlungen gelten nur für die Produkte von Young Living und dienen ausschließlich Fortbildungszwecken.