Download - Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte - Hörbuch

Transcript
Page 1: Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte - Hörbuch

Inhaltsbeschreibung:Dem herzlosen Geizkragen Ebenezer Scrooge erscheint in der Weihnachtsnacht erst der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, dann die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht. Sie verdeutlichen ihm seine Grausamkeit und Hässlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen und führen die Verwandlung von Ebenezer Scrooge herbei. So wird der einstige Menschenfeind zu einem liebenswürdigen und barmherzigen Menschen, der seinen guten Vorsätzen Taten folgen lässt und dafür sorgt, dass dies ein unvergessliches Weihnachtsfest wird.

Der Autor:Charles Dickens, 1812-1870, arbeitete, nachdem er die Schulausbildung abgebrochen hat als Anwaltsgehilfe und Parlamentsstenograph. Später wurde er Reporter und schrieb in fieberhaftem Tempo seine sozialkritischen, immer unterhaltsamen Romane, die weltweit gelesen werden.  Der Sprecher: Der Schauspieler Helmut Krauss, geboren 1952 in Berlin, ist bekannt durch zahlreiche Theater- und Fernsehauftritte. Er lieh seine sonore Stimme verschiedenen Hollywood-Schauspielern, u.a. Marlon Brando, Samuel L. Jackson und Jean Reno.

Copyrights:(c) + (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2008 by Audible GmbH

Alle Infos zu Eine WeihnachtsgeschichteAlle Audible Hörklassiker