Download - Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Transcript
Page 1: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Die 2b in Wien

Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b

Page 2: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Unser Programm• Mittwoch: Abfahrt nach Wien, Schloss

Schönbrunn, Tiergarten Schönbrunn, Haus der Musik

• Donnerstag: Aufzeichnung der Fernsehsendung Einer für alle, Führung im ORF, Technisches Museum, Mariahilfer Straße, IMAX Kino

• Freitag: I. Bezirk - Stephansdom, Kärtnerstraße; Naschmarkt, Heimfahrt

Page 3: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Schloss Schönbrunn

Das Weltkulturerbe Schloss Schönbrunn mit seinen Gärten entführt Sie in ein prunkvolles Gesamtkunstwerk barocker Kultur.

                                               

     

Page 4: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Schloss Schönbrunn

                                    

                

Page 5: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Tiergarten SchönbrunnTiergarten Schönbrunn

Im Tiergarten waren wir nach dem wir in Wien angekommen sind. Natürlich brachten wir zuerst unsere Koffer in das Jugendgästehaus. Dann gingen wir zum Schloss Schönbrunn. Hinter dem Schloss war der Tiergarten. Es gab viele Tiere. Süße, nette, große, kleine. Natürlich gab es auch mal nicht so süße Tiere. Aber das eine Tier, dass für mich blöd ist, ist vielleicht für den anderen das süßeste Tier der Welt.

Page 6: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

AquariumAquarium

Es gab ein Haus voll mit Tieren, die im Wasser leben. Man konnte z.b. einen Clownfisch suchen. Es gab auch so ein Dunkelaquarium, wo Quallen darin waren. Das war richtig lustig. Ich fand das Aquarium am coolsten. Und es gab auch noch einen kleinen Gang indem die Rochen und verschiedene Fische über einen geschwommen sind.

Page 7: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Natürlich gab es noch Natürlich gab es noch viele andere Tiere!!viele andere Tiere!!

Page 8: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.
Page 9: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Haus der MusikHaus der Musik

Nachdem wir im McDonalds essen waren gingen wir ins Haus der Musik. Dort hat man so viel machen können. Einmal waren zwei so Kleine Tische mit einen blauen und einen roten Würfel. Mann hat nur jeweils den richtigen Würfel auf den richtigen Tisch werfen müssen und schon hat man Musik erzeugt. Das hat man ca. 6-8 mal machen müssen. Dan hatte man einen neuen Walzer erfunden. Oder man hat z.b. sich ein Lied aussuchen können und dann musste man das dirigieren. Auch das war ziemlich lustig. Es gab natürlich noch viele andere Sachen!

Page 10: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Der Würfel TischDer Würfel Tisch

Page 11: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Das DirigierenDas Dirigieren

Page 12: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Hier noch mehr FotosHier noch mehr Fotos

Page 13: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Confetti Tv• Aufzeichnung der Sendung

Einer für alle • Es war sehr spannend zu

erleben wie eine Fernsehsendung entsteht und live dabei zu sein

• Wir gewannen 270 Euro

Page 14: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

• Alle sind aufgeregt • Christina wahrscheinlich am meisten.• Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht

Page 15: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

ORF-Führung

Es war sehr interessant mal hinter die Kulissen des ORF zu schauen!

Page 16: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Bühne der Brieflosshow

Page 17: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

ORF Führung

Eine Frau führte uns durch das ORF Studio.Wir durften in der Blue-box selber etwas machen!!!das war total witzig!!!!!!

Page 18: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Technisches Museum Das Technische Museum

war cool, man konnte verschiedene Dinge ausprobieren. Zum Beispiel bei Nachrichten des ZDF mitmachen . Es gab auch einen kleinen Raum, wo mehrere Leute rein gehen konnten und sehr laut schreien mussten, dann sah man wie laut das war. Das war das Technische Museum.

Page 19: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Bilder vom Technischen Museum

Page 20: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Weitere Bilder vom Technischen Museum

Page 21: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

IMax-3D Kino

Imax ist ein 3D-Kino.

3D heißt„3Dimensional“

Man muss eine große

Brille tragen die sehr

lustig aussieht. Aber das

3D-Kino ist sehr cool.

Wir haben den Film

„Alíen Adventures

angeschaut.

Page 22: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Weitere Bilder Imax-Kino

Page 23: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.
Page 24: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.
Page 25: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

I.Bezirk wichtige Gebäude

Im ersten Bezirk sind viele wichtige Gebäude.Wie zum Beispiel: der Stephansdom das Parlament, das Rathaus, die Hofburg mit dem Heldenplatz

Page 26: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Weitere Gebäude im I. Bezirk

Page 27: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.
Page 28: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.
Page 29: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Naschmarkt Der Naschmarkt war cool ,

wir bekamen unser tägliches Essensgeld und gingen in den Naschmarkt und sahen uns mal um. Die meisten nahmen ein Kebap. Ich ging zu einem kleinen Stand und kaufte mir eine Jacke. An einem Stand gab es Kokosstückchen, Wurst,T-Shirts und vieles mehr. Das war ein cooler Markt!!!!

Page 30: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Bilder vom Naschmarkt

Page 31: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Am Naschmarkt

Page 32: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Zugfahrt

Die Zugfahrt war lang, aber auch lustig zwar nicht für mich ,aber für andere!!!!!!

Page 33: Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.

Bilder von der Zugfahrt