Download - DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Transcript
Page 1: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

DSCHINN

Zauberei

Page 2: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Definition

Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen

normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen mit ihren

Sinnen wahrnehmen können in die Dimension der Menschen

eindringen Gestalt von Menschen annehmen

Page 3: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Leben in Gemeinschaften verfügen wie Menschen, über

Urteilsfähigkeit und Entscheidungsfreiheit. Allah (s.t.) sandte ihnen Gesandte (6:130) es gibt unter ihnen Muslime und Nicht-

Muslime (72:11) Dschinn, die Kafir sind nennt man

„Schaitan“, z.B. Iblis (18:50)

Page 4: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Erschaffung

26. Und gewiß, bereits erschufen WIR den Menschen aus Salsal1 aus geformtem Hamaa2.27. Und die Dschinn erschufen WIR zuvor aus dem Samum-Feuer3. (15:26-27)

1. getrockneter Lehm, der beim Klopfen tönt oder übelriechender Lehm.2. Lehm, der aufgrund langer Einwirkung von Feuchtigkeit schwarz wird und Geruch annimmt.3 Hitze, bzw. Feuer ohne Rauch, das die Hautporen durchdringt, bzw. Feuer ohne Rauch durchdringt die Hautporen

14. ER erschuf den Menschen aus Salsal4 wie Ton15. und erschuf die Dschinn aus rauchlosem Feuer. (55:14-15)

Page 5: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Schöpfungssinn: Allah dienen56. Und ICH erschuf die Dschinn und die Menschen nur, um Mir zu dienen.57. ICH will von ihnen keinerlei Rizq, und ICH will nicht, daß sie Mich speisen.58. Gewiß, ALLAH ist Der wahre reichlich Rizq-Gewährende, Der mit der Allkraft, Der absolut Solide. (51:56-58)

Page 6: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Khalifa

Khalifa auf Erden vor den Menschen Keinen Hochmut (Juden) Sulaiman andere Geschöpfe Und gewiß, bereits verliehen WIR den

Kindern Adams Würde, ließen sie auf dem Lande und auf dem Meer tragen, gewährten ihnen Rizq von den Tay-yibat2 und begünstigten sie gegenüber vielen von denjenigen, die WIR erschufen, in klarer Begünstigung. (17:70)

Page 7: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Rechtleitung

1. Sag: ‚Mir wurde als Wahy zuteil, daß doch eine Gruppe von den Dschinn zuhörten.‘ Dann sagten sie: „Gewiß, wir vernahmen einen wunderbaren Quran.2. Er leitet zur Vernunft recht. Dann verinnerlichten wir den Iman an ihn, und wir werden mit niemandem Schirk unserem HERRN gegenüber betreiben.“3. „Und gewiß, allerhaben ist die Herrlichkeit unseres HERRN, ER nahm Sich weder Gefährtin, noch Kinder.“

Page 8: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Falscher Weg

4. „Und gewiß, der Beschränkte von uns pflegte über ALLAH nur Abweichendes zu sagen.“5. „Und gewiß, wir dachten, daß die Menschen und Dschinn nie über ALLAH Erlogenes sagen.“

Page 9: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Zuflucht bei den Dschinn

6. „Und gewiß, einige Männer von den Menschen pflegten Schutz bei einigen Männern von den Dschinn zu suchen, dann mehrten diese sie an Unrecht.“7. „Und gewiß, sie dachten wie ihr dachtet, daß ALLAH niemanden erwecken wird.“

Page 10: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Muslime / Nichtmuslime

11. „Und gewiß, unter uns sind die gottgefällig Guttuenden und unter uns sind manche unter diesem (Niveau), wir gehörten verschiedenen Konfessionen an.“

12. „Und gewiß, wir glaubten, daß wir ALLAH auf Erden nicht zu schaffen machen und daß wir Ihm durch Flucht nicht zu schaffen machen.“

13. „Und gewiß, als wir die Rechtleitung vernahmen, verinnerlichten wir den Iman daran. Und wer den Iman an seinen HERRN verinnerlicht, der fürchtet weder Minderung, noch Unrecht.“

14. „Und gewiß, unter uns sind Muslime und unter uns sind Ungerechte, und wer den Islam praktizierte, diese suchten das Vernünftige.

15. Und hinsichtlich der Ungerechten, so sind sie für Dschahannam Brennholz.“ (72 sure)

Page 11: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Dais

29. Und (erinnere daran), als WIR dir eine Gruppe von den Dschinn zuwandten, die dem Quran zuhörten. Und als sie bei ihm anwesend wurden, sagten sie: „Hört zu!“ Und dann, als damit aufgehört wurde, kehrten sie zu ihren Leuten als Warnende zurück.30. Sie sagten: „Unsere Leute! Gewiß, wir hörten eine Schrift, die nach Musa hinabgesandt wurde, bestätigend dessen, was vor ihr war. Sie leitet zur Wahrheit und zu einem geradlinigen Weg recht.31. Unsere Leute! Folgt ALLAHs Da'wa-Machenden und verinnerlicht den Iman an Ihn. ER vergibt euch eure Verfehlungen und schützt euch vor qualvoller Peinigung.32. Und wer ALLAHs Da'wa-Machenden nicht folgt, der macht (ALLAH) auf Erden nicht zu schaffen, und er hat anstelle von Ihm keine Wali. Diese sind im eindeutigen Irregehen. (46:29-32)

Page 12: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Abrechnung

128. Und an jenem Tag, wenn ER sie alle versammelt, (sagt ER): „Ihr Gesellschaft von Dschinn! Ihr habt bereits viele von den Menschen verleitet.“ Und ihre Wali von den Menschen sagten: „Unser HERR! Die einen von uns haben den anderen Dienste erwiesen, und wir haben unsere Frist erreicht, die DU uns gesetzt hast.“ ER sagte: „Das Feuer ist eure Unterkunft, dort werdet ihr ewig bleiben, es sei denn, was ALLAH will. Gewiß, dein HERR ist allweise, allwissend. 129. Und solcherart lassen WIR die Übertretenden einander Wali sein wegen dem, was sie sich zu erwerben pflegten. 130. Ihr Gesellschaft von Dschinn und Menschen! Sind von euch keine Gesandten zu euch gekommen, um euch Meine Ayat vorzutragen und euch vor dem Zusammentreffen mit diesem eurigen Tag zu warnen?! Sie sagen: „Wir bezeugen es gegen uns selbst.“ Und das diesseitige Leben hat sie getäuscht und sie haben gegen sich selbst bezeugt, daß sie doch Kafir waren. 131. Dies weil dein HERR niemals die Ortschaften wegen begangenem Unrecht vernichten wird, solange ihre Einwohner noch nicht ermahnt wurden. 132. Und allen gebühren Stellungen für das, was sie taten. Und dein HERR ist gewiß nicht achtlos dem gegenüber, was sie tun. (6:128-132)

Page 13: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Iblis

Wissen ohne Selbstbeherrschung erster Rassist auf Fehler beharren & Allah zuschreiben kein Verantwortungsbewusstsein setzt sich auf den geraden Weg

Page 14: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Iblis

50. Und (erinnere daran), als WIR den Engeln sagten: „Vollzieht Sudschud fürAdam!“ Dann vollzogen sie Sudschud. Ausgenommen Iblis, er war von denDschinn, so betrieb er Fisq dem Gebot seines HERRN gegenüber. Wollt ihr ihnund seine Nachkommenschaft als Wali an Meiner Stelle nehmen, während sieeuch Feinde sind?! Erbärmlich ist für die Unrecht-Begehenden der Eintausch!51. ICH ließ sie weder dem Erschaffen der Himmel und der Erde, noch demErschaffen ihrer Selbst beiwohnen. Und ICH nehme die Fehlleitenden nie zurVerstärkung. (18:50-51)

Page 15: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Feind

Und solcherart haben WIR jedem Gesandten einen Feind bestimmt – die Satane der Menschen und der Dschinn; die einen von ihnen geben den anderenschön erscheinendes Gerede als Täuschung ein. Und hätte dein HERR es gewollt, hätten sie es nicht getan. Also laß ab von ihnen und von dem, was sie erlügen. (6:112)

Page 16: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Einflüsterer in das Herz

1. Sag: ‚Ich suche Schutz beim HERRN der Menschen,2. bei Dem Herrscher über die Menschen,3. bei Der Gottheit der Menschen4. vor dem Bösen des sich versteckenden Einflüsterers – 5. der in den Brüsten der Menschen einflüstert –6. von den Dschinn und den Menschen.‘ (114:1-6)

Page 17: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Istiaza

16:98. Und wenn du den Quran liest, so suche bei Allah Zuflucht vor Satan, dem Verfluchten.

Page 18: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Herausforderung

Sag: ‚Würden sich die Menschen und die Dschinn vereinigen, damit sie ein diesem Quran Gleiches hervorbringen, würden sie nicht Seinesgleichen hervorbringen, selbst dann nicht, sollten die einen den anderen beistehen.‘ (17:88)

Page 19: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

kennen Zukunft nicht

72:8. „Und gewiß, wir suchten den Himmel, dann fanden sie voll gefüllt mit starken Wächtern und Blitzflammen.“9. „Und gewiß, wir pflegten auf manchen seiner Warten zum Lauschen zu sitzen; wer nun lauscht, der findet für sich eine lauernde Blitzflamme.“10. „Und gewiß, wir wissen nicht, ob Böses für diejenigen auf der Erde gewollt wird, oder ob ihr HERR für sie Gutes wollte.“

Page 20: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Keine Hellseher

Und als WIR für ihn den Tod bestimmten, hat sie niemand auf seinen Tod hingewiesen außer dem Holzwurm, der aus seinem Stock fraß. Und nachdem er niedergefallen war, wußten die Dschinn, daß – wenn sie das Verborgene kennen würden - sie gewiß nicht unter der erniedrigenden Peinigung blieben. (34:14)

Page 21: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Soldaten

Und für Sulaiman wurden seine Soldaten von den Dschinn, den Menschen und den Vögeln versammelt, so werden sie geordnet beisammengehalten. (27:17)

Page 22: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Arbeiter

12. Auch für Sulaiman (machten WIR fügbar) den Wind, dessen Ausgang war nach der Morgendämmerung ein Monatsritt lang, und dessen Zurückkommen abends war ein Monatsritt lang. Und WIR ließen für ihn die Quelle des geschmolzenen Kupfers fließen. Und von den Dschinn waren manche, die für ihn mit der Zustimmung ALLAHs arbeiteten. Und wer von ihnen von unserer Anweisung abweicht, ihn lassen WIR von der Peinigung der Gluthitze erfahren.13. Sie stellten für ihn her, was er wollte von imponierenden Gebäuden, Statuen, Schüsseln wie große Teiche und unbewegliche Kochtöpfe. Vollzieht - Familie Dawuds! - Handlungen aus Dankbarkeit! Und nur Wenige von Meinen Dienern sind die sich Bedankenden. (34:12-13)

Page 23: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Schnelligkeit

38. Er sagte: „Ihr Entscheidungsträger! Wer von euch bringt mir ihren Thron, bevor sie zu mir als Muslime kommen?“39. Ein 'Ifrit1 von den Dschinn sagte: „Ich bringe ihn dir, bevor du von deinem Platz aufstehst! Und ich bin dafür gewiß mächtig und treu.“40. Derjenige, der über Wissen von der Schrift verfügte, sagte: „Ich bringe ihn dir, bevor deine Wimper zuckt.“ Und als er ihn bei sich aufgestellt sah, sagte er: „Dies ist etwas von der Gunst meines HERRN, damit ER mich prüft, ob ich mich dankbar oder undankbar erweise. Und wer sich dankbar erweist, erweist er sich doch dankbar nur zu seinem Nutzen. Und wer Kufr betreibt, so ist mein HERR absolut autark, allgroßzügig.“ (27:38-40)

1. Einfallsreicher, Listiger

Page 24: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Raumfahrt

Ihr Gruppe von Dschinn und Menschen! Wenn ihr die Gegenden der Himmel und der Erde durchdringen könnt, so durchdringt! Ihr durchdringt nur mit Macht. (55:33)

Sterschnuppe ile seytanlar taslaniyor melegi alayi artik dinleyemiyorlar

Page 25: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Zauberei

"Und sie folgten dem, was die Satane während der Herrschaft Salomos vortrugen; doch nicht Salomo war ungläubig, sondern die Satane waren ungläubig; sie brachten den Menschen die Zauberei bei sowie das, was den beiden Engeln in Babel, Harut und Marut, herabgesandt wurde. Die beiden jedoch haben niemanden etwas gelehrt, ohne daß sie gesagt hätten: ""Wir sind nur eine Versuchung, so werde nicht ungläubig!"" Und sie lernten von den beiden das, womit man zwischen dem Mann und seiner Gattin Zwietracht herbeiführt. Doch sie fügten damit niemandem Schaden zu, es sei denn mit der Ermächtigung Allahs. Und sie lernten, was ihnen schadet und ihnen nichts nützt. Und doch wußten sie, daß, wer es erkauft, keinen Anteil am Jenseits hat. Schlecht ist das wahrlich, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, hätten sie es (nur) gewußt!" (2:102)

Page 26: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Prof. Dr. Ibrahim Sarmis

Süleymanin hükümranligi hakkinda seytanlarin/yahudilerin söylediklerine uydular. Oysa Süleyman kafir olmadi ama insanlara sihri ögreten seytanlar/yahudiler kafir olmuslardi. Babilde melek Harut ve Maruta bir sey indirilmemisti ki ikisi: „Biz sadece imtihan ediyoruz, sakin inkar etme.“ desinler ve kari ile kocanin arasini ayiran seyi insanlar onlardan ögrensinler. Zaten Allahin izni olmadikca onlar kimseye zarar veremezler. (yahudiler) kendilerine zarar verecek, faydali olmayacak seyler ögreniyorlardi. And olsun ki, onu satin alanin ahirette bir nasibinin olmadigini biliyorlardi. Karsiliginda kendilerini satin aldiklari/mahvettikleri seyin ne kötü oldugunu keske bilselerdi. (2:102)

Page 27: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Felak

Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn des Frühlichts

vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat, und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie hereinbricht, und vor dem Übel der Knotenanbläserinnen

vor den Übeltaten der bösen Menschen, die Zwietracht unter den Menschen säen, (Azhar)

von (bösen) Weibern, die Zauberknoten bespucken (wa-min scharri n-naffaathaatie fie l-`uqadi), (Paret)

Und vor dem Übel derer, die auf die Knoten blasen (um sie zu lösen), (Ahmadeyya)

und vor dem übel des Neiders, der dem Neid verfällt."

Page 28: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

nur ein Zaubertrick…

Dann sprachen sie: "Moses! Entweder wirfst du, oder wir sind die, die als erste werfen.„

Er sagte: "Ihr sollt zuerst werfen!" Ihre Taue und Stöcke erschienen ihm durch ihre Zauberei, als liefen sie umher.

Da wurde Moses in seiner Seele von Angst erfaßt. "Wir sprachen: ""Fürchte dich nicht; denn du wirst die

Oberhand gewinnen." Wirf den Stock hin, den du in der rechten Hand hältst, so

wirst du ihr Machwerk auffangen! Sie haben nichts anderes gemacht als einen Zaubertrick. Der Zauberer erzielt keinen wahren Erfolg, wo immer er auch sein mag.„

Da warfen sich die Zauberer nieder und sagten: "Wir glauben an den Herrn von Aaron und Moses.„ (20:65-70)

Page 29: DSCHINN Zauberei. Definition Aus Feuer erschaffene Geschöpfe, welche mit den menschlichen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmbar sind können selber Menschen.

Keine Macht über den Mumin16:99. Der Satan hat keine Macht über die unerschütterlich Glaubenden, die sich auf Gott allein verlassen.100. Er übt Macht nur über diejenigen aus, die ihn zum Vertrauten nehmen und durch ihn Gott Gefährten beigesellen.