Download - Schöne Ferien - Sailer Verlag...Schöne Ferien fahre fliege fahre Ich mit dem Schiff. Weißt du, wohin die Wörter gehören? Übung Ein Service von aus: Ich liebe Deutsch, Johann

Transcript
Page 1: Schöne Ferien - Sailer Verlag...Schöne Ferien fahre fliege fahre Ich mit dem Schiff. Weißt du, wohin die Wörter gehören? Übung Ein Service von aus: Ich liebe Deutsch, Johann

2

3

1Ich mit dem Flugzeug.

Ich mit dem Zug.

mit dem Flugzeug.

Schöne Ferien

33333333

fahre fahrefliege

Ich mit dem Schiff.

FerienFerienWeißt du, wohin die Wörter gehören?

Übung

Ein Service von www.sailer-verlag.com aus: Ich liebe Deutsch, Johann Michael Sailer Verlag GmbH & Co. KG, Nürnberg. Illustrationen: Fabrice Mosca, Cornelia Krug.

Page 2: Schöne Ferien - Sailer Verlag...Schöne Ferien fahre fliege fahre Ich mit dem Schiff. Weißt du, wohin die Wörter gehören? Übung Ein Service von aus: Ich liebe Deutsch, Johann

SCHÖNE FERIEN

Ich freu mich auf die Ferien.

Ich freu mich auf die Ferien.

Feeeerien ... Feeeerien

Im Frühling, da spielen wir im Wald,

endlich ist es draußen nicht mehr kalt.

Im Frühling, da spielen wir im Wald

und dann machen wir einen Ausflug!

Im Sommer, da essen wir Eis,

die Sonne scheint und uns ist heiß.

Im Sommer, da essen wir Eis

und dann fahren wir an den Strand!

Ich freu mich auf die Ferien.

Ich freu mich auf die Ferien.

Feeeerien ... Feeeerien

Im Herbst bläst der Wind ganz starkund wir sammeln bunte Blätter im Park.Im Herbst bläst der Wind ganz starkund dann lassen wir Drachen steigen.

Im Winter, da spielen wir im Schnee und staunen über das Eis am See.Im Winter, da spielen wir im Schneeund dann bauen wir einen Schneemann. Ich freu mich auf die Ferien.Ich freu mich auf die Ferien.Feeeerien ... Feeeerien

SCHÖNE FERIEN

Ich freu mich auf die Ferien.

Ich freu mich auf die Ferien.

Feeeerien ... Feeeerien

Singst du gerne? Dann sing mit!

Höre Nummer

47 und 48

Sing mit!

Ein Service von www.sailer-verlag.com aus: Ich liebe Deutsch, Johann Michael Sailer Verlag GmbH & Co. KG, Nürnberg. Illustrationen: Fabrice Mosca, Cornelia Krug. Bilder: Shutterstock/S_Sukporn

Page 3: Schöne Ferien - Sailer Verlag...Schöne Ferien fahre fliege fahre Ich mit dem Schiff. Weißt du, wohin die Wörter gehören? Übung Ein Service von aus: Ich liebe Deutsch, Johann

Was ist das?

FlugzeugFlugzeugFlugzeug

ZugZugZug

BusBusBus

SchiffSchiffSchiff

Wie heißen diese Verkehrsmittel?

fahren ich fahre du fährst er/ sie/ es fährt wir fahren

Übung

Ein Service von www.sailer-verlag.com aus: Ich liebe Deutsch, Johann Michael Sailer Verlag GmbH & Co. KG, Nürnberg. Illustrationen: Fabrice Mosca, Cornelia Krug.

Page 4: Schöne Ferien - Sailer Verlag...Schöne Ferien fahre fliege fahre Ich mit dem Schiff. Weißt du, wohin die Wörter gehören? Übung Ein Service von aus: Ich liebe Deutsch, Johann

Ferien-SpaßFerien-SpaßFerien-SpaßFerien-SpaßFerien-SpaßFerien-SpaßFerien-SpaßFerien-SpaßFerien-SpaßWelche drei Dinge dürfen in deinem Reisekoffer auf keinen Fall fehlen?

Male die Sachen an, damit die Ferien richtig bunt werden.

Male mit!

Ein Service von www.sailer-verlag.com aus: Ich liebe Deutsch, Johann Michael Sailer Verlag GmbH & Co. KG, Nürnberg. Illustrationen: Fabrice Mosca, Cornelia Krug. Bilder: Shutterstock/Jakub Krechowicz

Page 5: Schöne Ferien - Sailer Verlag...Schöne Ferien fahre fliege fahre Ich mit dem Schiff. Weißt du, wohin die Wörter gehören? Übung Ein Service von aus: Ich liebe Deutsch, Johann

Die Jahreszeiten

FrühlingFrühlingFrühlingFrühlingFrühlingFrühling HerbstHerbstHerbstSommerSommerSommerSommerSommerSommer WinterWinterWinter

...........

........... ...........

Herbst...........

Kannst du die Fotos hier den Jahreszeiten zuordnen?

Übung

Ein Service von www.sailer-verlag.com aus: Ich liebe Deutsch, Johann Michael Sailer Verlag GmbH & Co. KG, Nürnberg. Illustrationen: Fabrice Mosca, Cornelia Krug. Bilder: iStockPhoto/ranplett, Fotolia/Almgren, Fotolia/creAtive, Fotolia/fotoperle

Page 6: Schöne Ferien - Sailer Verlag...Schöne Ferien fahre fliege fahre Ich mit dem Schiff. Weißt du, wohin die Wörter gehören? Übung Ein Service von aus: Ich liebe Deutsch, Johann

Das Wetter

SonneSonneSonne

WindWindWind

RegenRegenRegen

SchneeSchneeSchnee

Welches Wort passt zu welchem Bild?Folge der Linie und finde es heraus!

Übung

Ein Service von www.sailer-verlag.com aus: Ich liebe Deutsch, Johann Michael Sailer Verlag GmbH & Co. KG, Nürnberg. Illustrationen: Fabrice Mosca, Cornelia Krug.

Page 7: Schöne Ferien - Sailer Verlag...Schöne Ferien fahre fliege fahre Ich mit dem Schiff. Weißt du, wohin die Wörter gehören? Übung Ein Service von aus: Ich liebe Deutsch, Johann

Mein Hobby

tttaaauuuchchchenenen

ssskifahrenkifahrenkifahren

wanwanwandddernernern

wwwandernandernandern

angeangeangelllnnn

skifahreskifahreskifahrennn

eee

wandwandwandeeernrnrn

tauctauctauchhhenenen

wandwandwand

Stimmt das? Kreuze an, ob der Satz richtig oder falsch ist.

Lösung: 1) falsch; 2) falsch; 3) richtig; 4) falsch

richtig

falsch

richtig

falsch

richtig

falsch richtig

falsch

Ich schwimme.

Das ist eine

Rakete.

Das ist ein Flugzeug.

Ich wandere.

Welches Hobby passt zur Ausrüstung? Die roten Buchstaben in den richtigen Antworten ergeben ein Wort. Du kennst es bestimmt!

Test

Übung

Ein Service von www.sailer-verlag.com aus: Ich liebe Deutsch, Johann Michael Sailer Verlag GmbH & Co. KG, Nürnberg. Illustrationen: Fabrice Mosca, Cornelia Krug.