Download - Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

Transcript
Page 1: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

www.allgaeu-events.com

Ins Hochgefühl. Wo Teamgeist gipfelt.

Page 2: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG

Gute Events haben immer ein klares Ziel.UND MEISt SOGAR DENSELBEN URspRUNG.

das Allgäu. das Allgäu. SELBEN URspRUNG.

das Allgäu. SELBEN URspRUNG.

02

Page 3: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

Herzklopfen und Gänsehaut. Endorphine und Adrenalin. Das ist der Cocktail, den wir durch einzelne Körper und ganze Teams jagen. Denn dies ist unser Job: Unternehmensevents mit dem besonderen Kick – Erlebnisse, die niemand vergisst. Emotionen, die zusammenschweißen, die bewegen und wirken. Weit über den Moment hinaus.

Das Allgäu ist unsere Heimat. Zu Hause sind wir auf der ganzen Welt. Ob auf dem Nebelhorn oder am Polarkreis. Ob Tagung oder Team-Training. Ob exklusiv oder rustikal. Und ganz egal, ob für 4 oder 4.000 Personen – unsere Event-Konzepte passen immer. Weil sie für jeden Kunden maßgeschneidert sind. Mit viel Erfahrung und noch mehr Hingabe zum Detail. Feine Full- Service-Meisterstücke eben, mit dem klaren Ziel: die Begeisterung auf den Gipfel zu treiben. Denn wir sind zutiefst überzeugt: Begeisterte Menschen sind motivierter. Übernehmen Verantwortung. Leisten mehr. Erkennen Potentiale und lösen Probleme leichter. Und plötzlich beginnen Teams zu pulsieren, wachsen über sich hinaus. Vielleicht sogar noch ein bisschen weiter. Genau darum geht es. Uns zumindest.

Unsere Event-Profis stehen mit Herz, Hand und Ideen für Sie bereit.

WIR FREUEN UNS AUF SIE

IHR ALLGÄU EVENTS TEAM

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 03

Page 4: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

Atemberaubende Gipfel und malerische Täler. Sanfte Hügel und schroffe Felsen. Die Allgäuer Natur prägt einen speziellen Men-schenschlag: einen, der mutig Außergewöhnliches wagt. Mit bodenständigem Pragmatismus, mit Sinn für Tradition. Und mit herzlicher Offenheit. Das Allgäu-Gefühl: ansteckend lebendig. Anregend für alle, die aktiv gestalten wollen. Der Allgäu-Geist steckt bei uns in jedem Detail. Und nach jedem Event in jedem

Teilnehmer. Dafür brennen wir. Jeder Experte, jeder Guide, jeder Trainer. Rund um die Uhr und immer dicht an unseren Gästen. Wir schwimmen mit Pinguinen und im Eismeer, wir retten die Geheimnisse der Alpenwelt. Wir bestehen Prüfungen, lösen Rätsel, ertüfteln Konzepte. Und dann wird gefeiert: die unver-gesslichen Momente, das Hochgefühl, und dass aus Kunden Freunde wurden.

Augustinus Aurelius

Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 04

Page 5: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

Christina Hollweck, die Frau mit dem Zauberstab. Kennt rund um den Globus viele unbekannte Ecken. Findet auf fast magische Weise auch

für ausgefallene Wünsche eine Lösung.

„Fremde Länder, Sprachen und Menschen faszinieren mich. Mit unseren Events kann ich diese Begeisterung auf

besondere Weise mit unseren Kunden teilen.“

Dominik Bollig, der präzise Schaffer. Ist verantwortlich für alle Fragen und Wünsche rund um unsere Events im Alpenraum.

Leitete zuvor 6 Jahre lang eines der besten Allgäuer Hotels.

„Laufen muss es. Die tollste Idee nützt nichts, wenn`s bei der Umsetzung klemmt.

Wir wollen schließlich echte Erlebnisse.“

Matthias Lenz, Kopf und Herz von Allgäu Events. Liefert laufend wilde Ideen, die sich als realitätstauglich erweisen!

Erfi nder der IgluLodge, dem ersten Iglu-Hotel im Allgäu.

„Ich liebe Abenteuer und ich liebe es, andere Menschen zu überraschen. Es ist einfach fantastisch, wenn Team-

geist und Stimmung so völlig entfesselt sind.“

T + 49 8321 800 30 [email protected]

T + 49 8321 800 30 [email protected]

T + 49 8321 800 30 [email protected]

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 05

Page 6: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

Allgäu Events national. Highlights UND IDEEN.

Die Große KettenreaktionKleiner Anstoß. Riesige Wirkung.

Anspannung bis in die Haarwurzeln. Nervenkitzel pur. Wird es gelingen? Kommt „der Stein ins Rollen“ und wird er die Kettenreaktion bis zur letzten Station durchlaufen – bis die Rakete zündet? Ursache und Wir-kung in perfekter Harmonie. Konzentration und ein komplexer Plan müssen her. Hier sind Team- und Tüftlergeist gefragt! Die Heraus- forderung: Aus rund 35 Kubikmetern verschiedenster Bauelemente – vom schlichten Stein bis zum raketengetriebenen Rollschuh – baut Ihr Team eine XXXL-Kettenreaktion. Unterstützt und motiviert durch unsere Coaches.

Es wird gebrainstormt, geplant, probiert, gefeilt, verworfen, wieder probiert, für gut befunden und gebaut. Ein faszinierendes Spiel aus Dynamik, Entdeckungs- und Experimentierfreude. Jede Station ein Meisterwerk improvisierter Ingenieurskunst. Und dann ist es so weit: Es rollt, fliegt, läuft und klettert zielstrebig auf das große Finale zu. Begleitet vom frenetischen Applaus eines atemlosen Teams. Und der berau-schenden Erkenntnis: Yes, we can.

EVENT Incentive, Team-Event, Team-Training

PERSONEN 10 - 2000 Teilnehmer

DAUER 2 Stunden bis mehrere Tage

Konzepte, die Zünden

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 06

Page 7: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

The Bavarian JobLife Ain`t Cheesy.

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Auf zwei oder vier Rädern. Oder mit Propellern – eine rasante Verfolgungsjagd tobt quer durch die Alpenlandschaft. Keine Anstrengung ist zu groß, keine Prüfung zu schwer, kein Rätsel zu kniffelig – denn es zählt nur eines: Das Allgäu muss gerettet werden. Notfalls mit einer Überdosis Adrenalin.

Es beginnt mit dem Raub des bestgehüteten Geheimnisses der Allgäuer Bergwelt: dem Rezept für den original Allgäuer Bergkäse. Versteckt in einem kleinen Dorf hoch in den Bergen. Doch fiesen Schur-ken gelang das Unvorstellbare: Sie raubten das wertvolle Rezept und einen Laib des kostbaren Alpen-Goldes noch dazu. Es bleibt nur eine Hoffnung: die Spezialeinheit des Allgäuer Kriminalamtes – gewieft und zu allem entschlossen. Denn sollten die Schurken es schaffen, den Käse zu kosten und das Rezept über Stock und Stein nach Österreich zu schmuggeln, wäre die Zukunft des gesamten Allgäus in Gefahr.

EVENT Incentive, Team-Event, Team-Training

PERSONEN 10 – 250 Teilnehmer

DAUER 1 Tag

Alpen-rallyeWind im Haar. Benzin im Blut.

Ein Lostopf, viele Wägen und der entscheidende Griff: Welches Auto hätten S‘ denn gern? Traumauto gezogen? Verdeck runter und los geht’s durch die fantastische Landschaft der Allgäuer Alpen. Durch unberührte Täler und gewundene Alpenpässe. Vorbei an Flüssen und kristallklaren Seen, an Märchenschlössern und glücklichen Kühen. Das Haar vom Wind zerzaust und mit knackig frischer Luft in der Lunge. Ob mit Cabrio, Supersportwagen oder Oldtimer. Wir fahren mit Anti- Verirr-Garantie: Anblicke dürfen fesseln, Gedanken dürfen schweifen. Die Safety-Cars kennen den Weg. Zuverlässig. Supersicher.

Geschwindigkeit ist Nebensache. Die Sonderprüfungen sind es nicht. Ein bisschen was ist hier zu tun: Tagessieger wird, wer mit den meisten Punkten trumpft. Aber erst mal locker machen: beim genuss-vollen Mittagsstopp in einer Berghütte. Vielleicht noch einen Höhenflug: mit dem Helikopter über die nahen Gipfel? Mit Kaffee, Kuchen und einem Motorsport-Fotografen klingt der Tag entspannt und heiter aus. Während Ihre Firmenflagge vom Berg herab zufrieden grüßt. Gänse-haut? Garantiert.

EVENT Incentive, Team-Event

PERSONEN ab 10 - 250 Teilnehmer

DAUER 2 - 8 Stunden

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 07

Page 8: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

Zupacken statt zugucken.Team-Events für ein starkes „Wir“.

Am Anfang steht die Herausforderung. Am Ende die Euphorie. Und dazwischen: kreative Höhen-fl üge, verschworene Gemeinschaften, Keimzellen für neue Patente und Freundschaften, wo vorher keine waren. Egal ob GPS-Schatzsuche, Ketten-reaktion oder Seifenkisten-Team-Event. Die Teilneh-mer bekommen das Zepter in die Hand und leisten Unglaubliches. Damit genau das entsteht, wofür Sie uns gebucht haben: ein Teamgeist, der weit in die Zukunft wirkt.

Incentives, Tagungen, Team-Events. Im Allgäu und in der weiten Welt.Incentives, Tagungen, Team-Events.

Zielperson überwältigt. vor Glück.

Erfolg macht süchtig.Team-Trainings, die anfi xen.

Erfolg lässt sich kultivieren. Aber wie? Systema-tisch und für Ihr Team? Wir fi nden es heraus. Mit speziell konzipierten und wissenschaftlich fundier-ten Aktionen. Wir analysieren, refl ektieren, disku-tieren. Und dann wird motiviert: Wir schüren den Hunger auf gemeinsame Erfolge. Mit Floßbau oder Canyoning. Mit Hüttenolympiade oder Koch-duell. Nur wer erlebt, wie gut sich Erfolg im Team anfühlt, will auch in Zukunft mehr davon. Und mehr. Und noch mehr.

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 08

Page 9: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

Ein Incentive muss knallen. Damit Augen funkeln und Herzen glühen.

Erlebnisse, die sich in die Synapsen brennen und auf ewig unvergesslich bleiben. Keine Kleinigkeit, aber machbar: mit atemberaubenden Perspekti-venwechseln, zum Beispiel. Ob beim Helikopter- Formationsflug über die Alpengipfel, ob aus dem Cockpit eines Porsche Turbo oder bei der wilden Jagd über einen zugefrorenen Polarsee. Wie, was und wo entwickeln wir gemeinsam. Und wenn Sie am Ende in die Augen Ihrer Gäste schauen, ist eines sicher: Es hat geknallt. Definitiv.

Kür statt Pflicht.Tagungen mit Bestwertung.

Tagung – das Wort reizt zum Gähnen. Zu Unrecht! Denn mit Hingabe zum Detail wird aus der lästigen Pflicht eine bewunderte Kür: vom Check-in bis zum Give-away. Von der passenden Tischdeko bis zum vollintegrierten Trainings-Modul. Vom mit-reißenden Keynote-Speaker bis zum überra-schenden Rahmenprogramm. Ganz egal, ob klas-sisch als Konferenz oder innovativ im Grünen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Tagung die volle Punktzahl erhält. Und den Publikumspreis.

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 09

Page 10: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

Allgäu Events international. SPITZENEVENTS und Inspiration.

Für den WOW-EFFEKT.Barcelona hat‘s.Sights und Meer.

Barcelona, Metropole Kataloniens. Direkt am Mittelmeer und am Puls der Kultur. Eintauchen in katalanische Lebensart, in verwinkelte Gassen und herrliche Prachtstraßen. Vormittags Sightseeing: Sagrada FamÍlia, Park Güell, Casa Milà oder shoppen auf den Ramblas. Und nach ein paar Tapas entspannen am Strand. Zu müde zum Laufen? Dann Pers-pektivenwechsel: rein in den Helikopter und rauf in die Luft – Barcelonas Highlights von oben. Und abends wird gefi ebert: beim Fussballmatch des FC Barcelona im Hexenkessel von Camp Nou!

Und wir haben noch mehr im Gepäck: eine Rallye durch die Altstadt, ein Wine-Tasting im malerischen Hinterland mit Segway-Tour durch die Weinberge oder chillen auf dem Katamaran vor der Traumkulisse Barcelonas. Lust? Fragen? Wünsche? Einfach melden. Hasta luego!

EVENT Incentive

PERSONEN 5 - 3000 Teilnehmer

DAUER Mindestens 2 Tage

EVENT Incentive

PERSONEN 10 - 1500 Teilnehmer

DAUER Mindestens 3 Tage

Barcelona, Metropole Kataloniens. Direkt am Mittelmeer und am Puls der Kultur. Eintauchen in katalanische Lebensart, in verwinkelte Gassen und herrliche Prachtstraßen. Vormittags Sightseeing: Sagrada FamÍlia, Park Güell, Casa Milà oder shoppen auf den Ramblas. Und nach ein paar Tapas entspannen am Strand. Zu müde zum Laufen? Dann Pers-pektivenwechsel: rein in den Helikopter und rauf in die Luft – Barcelonas Highlights von oben. Und abends wird gefi ebert: beim Fussballmatch des FC Barcelona im Hexenkessel von

Und wir haben noch mehr im Gepäck: eine Rallye durch die Altstadt, ein Wine-Tasting im malerischen Hinterland mit Segway-Tour durch die Weinberge oder chillen auf dem Katamaran vor der Traumkulisse Barcelonas. Lust? Fragen?

IbizaLachen. Leben. Feiern.

Summer Feeling satt – dafür steht Ibiza: Sonne tanken im weißen Sand an traumhaften Stränden oder an Deck einer edlen Yacht. Segel gehisst und auf zur Nachbarinsel Formentera. Mit BBQ an Bord, guter Mucke in den Ohren. Und mit kristallklarem Wasser ringsum. Für den erfrischen-den Sprung ins VIP-Gefühl.

Das Essen? Wird erarbeitet: Mit Roadbook und Jeeps geht’s quer über die Insel. Das Ziel: Zutaten fi nden und an einem exklusiven Privatstrand in die riesige Paella-Pfanne bringen. Das war anstrengend, ehrlich. Nachmittags: chillen, links und rechts einen Cocktail in der Hand. Und ordentlich feiern wollen wir auch: Mit einem Abschieds-Gala-Dinner im Sonnenuntergang. Im Pacha, dem angesagtesten Club der Insel, machen wir die Nacht zum Tag. Lachen, leben, feiern. Bis zum Morgengrauen. Dafür ist Ibiza gemacht. Wir auch. Und Sie?

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 10

Page 11: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

EVENT Incentive

PERSONEN 5 - 600 Teilnehmer

DAUER Mindestens 3 Tage

Finnisch-Lappland.Wow am Polarkreis.

Temperatur: minus 40 °C. Gefühlt: minus 60 °C. Klingt schlimm. Ist es auch. Eingepackt in die Polarausrüstung geht’s erstaunlich gut. Fest-gefrorener Atem an Wimpern und Brauen – irgendwie märchenhaft. Die endlose Weite aus Schnee und Eis ebenso. Eine bizarre Welt aus Huskies, Rentieren und Schneemobilen. Mit Menschen so rau und knarzig, wie Schritte auf gefrorenem Schnee, aber so herzlich und wärmend wie heißer Glögg.

Nur nicht festfrieren. Schnelligkeit ist Trumpf: Los geht’s mit der Schneemobilsafari zum Hotel. Noch rasanter und mit Wow-Effekt: die Ice-Driving-Experience mit Rallye-Fahrzeugen und Ice-Karts. Doppel-Wow: im Porsche mit 400 PS über Eis-Seen donnern oder mit dem Schneemobil über das Baltische Meer. Zum Aufwärmen und Stärken: Lagerfeuerromantik mit Rauchlachs und Rentierfilet. Und absolut irre die Fahrt auf dem Eisbrecher Sampo. Inklusive Bad im Eismeer! Noch Wünsche offen? Santa Claus wird’s regeln. Oder wir.

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 11

Page 12: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

Coolster Superlativ: IgluLodge.Darauf sind wir echt ein bisschen stolz, auf den coolsten Hotspot des Allgäus: die IgluLodge auf dem Nebelhorn. 2.000 Meter über dem Meeresspiegel, aus 3.000 Kubik-metern gefrorenem Wasser und jeder Menge Schnee. Jedes Iglu eine bewohnba-re Skulptur, von Allgäuer Künstlern mit origi-nellen Reliefs verschönt. Mit einer Bar aus purem Eis, getaucht in farbiges Licht. Und mit einem Whirlpool mit Wohlfühl-Tempera-turen. Und nicht zuletzt: mit sensationellem Rundumblick auf 400 Gipfel bei Tag und freier Sicht auf Millionen von Sternen in der Nacht.

Das ist echtes Abenteuer. Nichts für Warm-duscher. Zu erreichen mit dem Flying Penguin – per Seilrutsche 200 Meter durch die Luft. Ob als Tagesziel oder Aus-gangspunkt für Team-Events, wie Iglubau nach Eskimoart, Käsefondueplausch mit Glühwein auf kuscheligen Fellen oder fern-gesteuerte Ratrac-Races mit Parcours und Siegerehrung. Oder als erfrischendes Nachtquartier für einen Incentive-Trip. Am Ende ist die IgluLodge vor allem eines: Ein unvergessliches Erlebnis für die Teilneh-mer. Rund 3 Monate lang. Oder solange der Winter will.

Solange der Schnee reicht.

Wolfram Wittmann, Vorstand der Proventa AG

„Die IgluLodge werden wir so schnell nicht vergessen. Die Übernachtung in den Iglus war einzigartig, die Party in der Bar war phänomenal. DJ Alfredo: absolute Weltklasse. Vielen Dank für alles.“

Matthias Lenz

„Von Außen denken die meisten: Na ja, das sind halt Schneehaufen. Aber die Skulpturen im Innern hauen die Leute dann um.“

FineArtReisen

„Was Eskimos schon lange wissen: 'Im Inneren der Iglus ist es gar nicht so kalt wie erwartet.' Das liegt natürlich an der durchdachten Ausstattung: Die Expeditions-Schlaf-säcke würden ohne Frage auch einem Einsatz im Himalaja gerecht werden.“

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 12

Page 13: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

S C H L A F E N W I E D I E E S K I M O SS C H L A F E N W I E D I E E S K I M O SALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 13

Page 14: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

GLÜCKLICHE KUNDEN

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 14

Page 15: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

UND SIE? WOMIT DÜRFEN WIR SIE BEGEISTERN?

ALLGÄU EVENTS GmbH & Co. KG 15

Page 16: Unternehmensbroschüre von Allgäu Events

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail. Wir brennen darauf, Sie mitzureißen.

Allgäu Events GmbH & Co. KGSamuel-Bachmann-Straße 187527 Sonthofen im Allgäu

Tel: +49 8321 800300Fax: +49 8321 8003029Mail: [email protected]

Auf geht`s. ins Hochgefühl.Jetzt sind Sie dran.