Download - Würfel dir einen PICASSO · Pablo Picasso gehört zu den wichtigsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Vor allem weil er ganz eigene, klare Formen und Farben für seine Bilder fand.

Transcript
Page 1: Würfel dir einen PICASSO · Pablo Picasso gehört zu den wichtigsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Vor allem weil er ganz eigene, klare Formen und Farben für seine Bilder fand.

WürfeldireinenPICASSO

PabloPicassogehörtzudenwichtigstenKünstlerndes20.Jahrhunderts.Vor

allemweilerganzeigene,klareFormenundFarbenfürseineBilderfand.

SowürfelstdudireinenPicasso

Dubrauchst:Würfel,Papier,Buntstifte,FilzstifteoderWasserfarben

Sowirdesgemacht:

Würfelundzeichne.DieAugenzahlgibtdirvonRundezuRundedie

FormendesGesichts,derAugen,derNaseunddesMundesvor.

Seimutig!ProbiereverschiedeneGrößenundPositionenaus:eingroßes

undeinkleinesAuge,dieNaseaufderStirn,

MachdeinBildfertig:

ZeichneAugenbrauen,Ohren,Haare,...dazu.ZumSchlussmaledein

BildinkräftigenFarbenaus.

SiehdirdiePorträtsgenauan.

WasgefälltdirbesondersandenBildern?

Page 2: Würfel dir einen PICASSO · Pablo Picasso gehört zu den wichtigsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Vor allem weil er ganz eigene, klare Formen und Farben für seine Bilder fand.