Download - Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Transcript
Page 1: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.
Page 2: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Zum glücklich sein braucht es nicht viel:

Page 3: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut,dann scheint die Welt hell weit und gut.

Page 4: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Glück ist dort zu Hause, wo Menschen sich mögen, wo Menschen sich lieben,

Page 5: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

wo Menschen miteinander reden, wo Menschen einander helfen,wo Menschen gut sind zueinander, wo Menschen das Brot miteinander teilen.

Page 6: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Das beste Mittel jeden Tag gut zu beginnen ist,

Page 7: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne.

Page 8: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Sag einfach nur: Ich hab Dich lieb, das hör ich doch so gern.

Page 9: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Das liebe Wort begleitet mich, Bin ich auch noch so fern. Es tröstet mich in traurigen Tagen. Drum sollst Du es einfach täglich sagen.

 

Page 10: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Ein Bett voller Rosen doch ohne Dich sind sie nicht rot.Ein Topf voller Geld doch ohne Dich ist er nichts wert.

Page 11: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Der schönste Traum doch ohne Dich nicht traumhaft.Die schönste Melodie doch ohne Dich ist sie klanglos.

Page 12: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Erinnerungen sind Dein gelebtes Leben,begleiten Dich auf allen Wegen.

Page 13: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Die schönen hole öfter vor, die schlechten lass verblassen.Dann ist das Leben lebenswert, und die Zuversicht wird Dich nicht verlassen.

Page 14: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude.Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht.

Page 15: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Ich träumte und siehe, die Pflicht war Freude.So verstehe ich mein Leben.

Page 16: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Nimm das Leben wie gegeben, reg Dich nicht mehr auf.Freu Dich über jede Stunde, mache stets das beste draus,

Page 17: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Glück allein hat‘s nie gegeben, Schicksalsschläge nimm in Kauf.Rosen blühen stets mit Dornen, gib im Leben niemals auf.

Page 18: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Die Augen sind Fenster zur Seele.

Page 19: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Wer andere Menschen gut ansieht, will ihnen Gutes.Wer andere mit Liebe betrachtet, wünscht ihnen Liebes.

Page 20: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Es kommt nie etwas so schön, wie man es hofft.Es wird nie etwas so schwer, wie man es fürchtet.

Page 21: Zum glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, dann scheint die Welt hell weit und gut.

Es kommt immer alles anders, als man es erwartet.Es geschieht alles so, wie es am besten ist für den, den es trifft.