In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar...

20

Transcript of In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar...

Page 1: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän
Page 2: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

In den rollen

Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax.

AleksAndAr auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo­ren.

MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän beim AC Mailand. Mittel­feldspieler.

MICke Andersson Mein Trainer beim Malmö FF, in der Supereins und in der Allsvenskan.

rolAnd Andersson Ehemaliger Fußballnationalspieler. Mein Trai­ner in der ersten Zeit beim Malmö FF.

MArIo bAlotellI Junges Talent bei Inter. Stürmer. Später bei Man­chester City.

MArCo vAn bAsten Stürmer. Torschütze. Dominierte vollständig beim AC Mailand. Weltfußballer 1992.

leo beenhAkker Fußballboss, war u. a. Trainer bei Real Madrid. Sportdirektor während meiner ersten Zeit bei Ajax.

txIkI begIrIstAIn Sportdirektor während meiner Zeit bei Barce­lona. Trat später zurück.

sIlvIo berlusConI Besitzer des AC Mailand. Zeitweilig italienischer Ministerpräsident.

hAsse borg Ehemaliger Spieler und Abwehrchef der National­mannschaft. Sportdirektor in Malmö zu meiner Zeit.

FAbIo CAnnAvAro Kam zur gleichen Zeit wie ich zu Juventus. Abwehrchef. Weltfußballer 2006. Weltmeister mit Italien.

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 5 28.01.15 09:02

Page 3: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

FAbIo CApello Dämonischer Trainer. Mein Coach bei Juventus.

AntonIo CAssAno Angreifer beim AC Mailand. Italienischer Natio­nalspieler.

tony FlygAre Kindheitsfreund. Fußballtalent beim Malmö FF.

louIs vAn gAAl Fußballboss. Trainer. Zu meiner Zeit Direktor bei Ajax.

ItAlo gAlbIAtI Capellos rechte Hand bei Juventus.

AdrIAno gAllIAnI Fußballboss. Vizepräsident beim AC Mailand.

gennAro gAttuso Mittelfeldspieler beim AC Mailand. Ein Haude­gen. Weltmeister mit Italien 2006.

pep guArdIolA Ehemaliger Mittelfeldspieler, spielte beim FC Bar­celona. Mein Trainer dort.

helenA Meine Freundin, meine Lebensgefährtin. Mutter meiner Kinder.

thIerry henry Franzose. Mein Freund bei Barcelona. Superstar, früher bei Arsenal, wo er der beste Torschütze aller Zeiten dieses Ver­eins wurde. Gewann mit Frankreich die WM und EM.

Andrés InIestA Phantastischer Mittelfeldspieler und Angreifer bei Barcelona. Gewann mit Spanien die EM und WM.

FIlIppo InzAghI Torjäger, Torschützenkönig. Star beim AC Mailand. Ich wohnte in seiner Wohnung in Turin. Weltmeister mit Italien.

JurkA Meine Mama, geboren in Kroatien. Hat als Putzfrau gearbeitet.

kAká Brasilianer, offensiver Mittelfeldspieler, Weltstar. Weltfußballer 2007. Ging vom AC Mailand zu Real Madrid.

ronAld koeMAn Mein Trainer in meiner letzten Zeit bei Ajax.

JoAn lAportA Präsident des FC Barcelona bis kurz vor Schluss mei­ner Zeit dort.

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 6 28.01.15 09:02

Page 4: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

henke lArsson Legendärer schwedischer Stürmer. Profi bei Celtic und Barcelona. Europas Fußballer des Jahres 2001. Ein Mentor für mich zu Beginn meiner Karriere.

bengt MAdsen Vorstandsvorsitzender beim Malmö FF während meiner Zeit beim Klub.

dAnIel MAJstorovIĆ Spielt in der schwedischen Nationalmann­schaft. Auslandsprofi, guter Freund.

roberto MAnCInI Mein Trainer in den beiden ersten Jahren bei Inter.

MArCo MAterAzzI Steinharter Verteidiger, der 2006 mit Italien Weltmeister wurde. Spielte mit mir bei Inter.

hAsse MAttIsson Mannschaftskapitän bei Malmö FF während meiner Zeit dort.

MAxIMIlIAn Mein älterer Sohn, geboren 2006.

MAxwell Brasilianer. Unglaublich eleganter Rückraumspieler. Mein Kumpel seit meiner ersten Zeit bei Ajax. Wir spielten auch bei Inter und Barcelona zusammen.

oloF Mellberg Freund, Nationalspieler, Verteidiger. War u. a. Profi bei Aston Villa und Juventus.

lIonel MessI Weltstar. Der Junge, um den das Spiel beim FC Bar­celona kreist. Kam als Dreizehnjähriger zum Klub. Weltfußballer der Jahre 2009 bis 2012.

gudMundur Mete Guter Freund. Wir spielten zusammen bei Mal­mö FF.

MIdo Stürmer. Ägypter. Ein guter Freund bei Ajax.

luCIAno MoggI Fußballboss. Legendärer Sportdirektor während meiner Zeit bei Juventus.

MAssIMo MorAttI Ölmagnat, Besitzer von Inter Mailand.

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 7 28.01.15 09:02

Page 5: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

José MourInho Trainerlegende. Mein Coach bei Inter. Ging später zu Real Madrid und zurück zu Chelsea.

pAvel nedved Mittelfeldspieler, spielte zusammen mit mir bei Ju­ventus. Wurde 2003 zum Fußballer Europas gewählt.

AlessAndro nestA Starverteidiger beim AC Mailand. Weltmeister 2006.

AlexAndre pAto Junger, frecher Stürmer beim AC Mailand. Brasi­lianer.

AndreA pIrlo Mittelfeldspieler beim AC Mailand, später an Juven­tus verkauft. Weltmeister mit Italien 2006.

MIno rAIolA Mein Agent, mein Freund, mein Ratgeber.

robInho Supertalent aus Brasilien. Stürmer beim AC Mailand, zu­vor bei Real Madrid und Manchester City.

ronAldInho Brasilianer. Superstar. Weltfußballer der Jahre 2004 und 2005. Wir spielten beim AC Mailand zusammen.

ronAldo Einer der Größten aller Zeiten. Brasilianer, Stürmer. 1996, 1997 und 2002 zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Mein großes Idol, als ich ein Junge war.

CrIstIAno ronAldo Stürmer, Weltstar. Weltfußballer des Jahres 2008. Spielte bei Manchester United. Ging für eine Rekordsumme zu Real Madrid. (Im Buch meistens Cristiano genannt, um ihn von dem zu unterscheiden, der für mich der echte Ronaldo ist.)

sAndro rosell Der Nachfolger von Joan Laporta als Präsident des FC Barcelona.

sAnelA Meine große Schwester, 1979 geboren.

sApko Mein großer Bruder, 1973 in Bosnien geboren.

ŠeFIk Mein Papa. Geboren in Bosnien. Hat als Maurer und Haus­meister gearbeitet.

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 8 28.01.15 09:02

Page 6: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

thoMAs sJöberg Ehemaliger Fußballer und Nationalspieler. Zwei­ter Trainer in meiner Zeit bei Malmö FF.

thIJs slegers Holländischer Journalist und Freund.

rune sMIth Der Journalist, der den ersten Artikel über mich schrieb.

John steen olsen Der Vermittler, der mich bei Malmö FF entdeck­te. Er vermittelte mich an Ajax. Heute einer meiner engen Freunde.

lIlIAn thurAM Rückraumspieler. Spielte mit mir bei Juventus. Ge­wann mit Frankreich die EM und WM.

dAvId trézéguet Franzose, Torjäger, Star. Wir spielten bei Juventus zusammen. Europameister und Weltmeister mit Frankreich.

rAFAel vAn der vAArt Mittelfeldspieler in meiner Zeit bei Ajax.

pAtrICk vIeIrA Mittelfeldspieler, spielte mit mir bei Juventus und Inter. Superstar, Freund. Siegertyp. Gewann mit Frankreich die EM und WM.

ChrIstIAn wIlhelMsson auch ChIppen genannt. Mittelfeldspieler, Nationalspieler, Freund.

vInCent Mein zweiter Sohn, geboren 2008.

xAvI Glänzender Mittelfeldspieler bei Barcelona. Kam als Elfjähriger zum Klub. Gewann mit Spanien die EM und WM.

gIAnluCA zAMbrottA Verteidiger, eine Legende, spielte mit mir bei Juventus und beim AC Mailand. Weltmeister mit Italien 2006.

AlexAnder östlund Freund, ehemaliger Nationalspieler. Früher Profi u. a. in Southampton.

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 9 28.01.15 09:02

Page 7: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 10 28.01.15 09:02

Page 8: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 11 28.01.15 09:02

Page 9: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 12 28.01.15 09:02

Page 10: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 13 28.01.15 09:02

Page 11: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 14 28.01.15 09:02

Page 12: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 15 28.01.15 09:02

Page 13: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 16 28.01.15 09:02

Page 14: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 17 28.01.15 09:02

Page 15: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 18 28.01.15 09:02

Page 16: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 19 28.01.15 09:02

Page 17: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 20 28.01.15 09:02

Page 18: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 21 28.01.15 09:02

Page 19: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 22 28.01.15 09:02

Page 20: In den rollen - Weltbild · In den rollen Co AdrIAAnse Mein erster Trainer bei Ajax. Aleks And Ar auch kekI genannt. Mein kleiner Bruder, 1986 gebo ren. MAssIMo AMbrosInI Mannschaftskapitän

OD_9783492306447_Zlatan_Inh_001-400 (Bel).indd 23 28.01.15 09:02