1. Johannes 1,5 Und dies ist die Botschaft, die Im Anfang war das Wort, und das Wort ... ·...

1
1. Johannes 1,5 Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: dass Gott Licht ist, und gar keine Finsternis in ihm ist. (REB/01) Sprüche 1,7 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. (REB/01) Johannes 1,14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. (REB/01) Psalm 25,12 Wer ist nun der Mann, der den HERRN fürchtet? Ihn wird er unterweisen in dem Weg, den er wählen soll. (REB/01) Psalm 19,2 Der Himmel erzählt die Herrlichkeit Gottes, und das Himmelsgewölbe verkündet seiner Hände Werk. (REB/01) Apostelgeschichte 17,30 Nachdem nun Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen hat, gebietet er jetzt den Menschen, dass sie alle überall Buße tun sollen (REB/01) Hebräer 9,27-28 Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, so wird auch der Christus, nachdem er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male ohne Beziehung zur Sünde denen zum Heil erscheinen, die ihn erwarten. (REB/01) Jakobus 2,10 Denn wer das ganze Gesetz hält, aber in einem strauchelt, ist aller Gebote schuldig geworden. (REB/01) Johannes 1,1-3 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. (REB/01) Psalm 111,2 Groß sind die Taten des HERRN, zu erforschen von allen, die Lust an ihnen haben. (REB/01) Serie 01, 1-10 / Aus Gnade gerettet / Wichtige Bibelworte zum auswendig lernen / Revidierte Elberfelder Bibel

Transcript of 1. Johannes 1,5 Und dies ist die Botschaft, die Im Anfang war das Wort, und das Wort ... ·...

1. Johannes 1,5 Und dies ist die Botschaft, die

wir von ihm gehört haben und euch verkündigen:

dass Gott Licht ist, und gar keine Finsternis

in ihm ist. (REB/01)

Sprüche 1,7 Denn der Vater richtet auch

niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem

Sohn gegeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie

den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt

den Vater nicht, der ihn gesandt hat. (REB/01)

Johannes 1,14 Und das Wort wurde Fleisch

und wohnte unter uns, und wir haben seine

Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als

eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und

Wahrheit. (REB/01)

Psalm 25,12 Wer ist nun der Mann, der den

HERRN fürchtet? Ihn wird er unterweisen in

dem Weg, den er wählen soll. (REB/01)

Psalm 19,2 Der Himmel erzählt die Herrlichkeit

Gottes, und das Himmelsgewölbe verkündet

seiner Hände Werk. (REB/01)

Apostelgeschichte 17,30 Nachdem nun Gott

die Zeiten der Unwissenheit übersehen hat,

gebietet er jetzt den Menschen, dass sie alle

überall Buße tun sollen (REB/01)

Hebräer 9,27-28 Und wie es den Menschen

bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber

das Gericht, so wird auch der Christus,

nachdem er einmal geopfert worden ist, um

vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male

ohne Beziehung zur Sünde denen zum Heil

erscheinen, die ihn erwarten. (REB/01)

Jakobus 2,10 Denn wer das ganze Gesetz hält,

aber in einem strauchelt, ist aller Gebote

schuldig geworden. (REB/01)

Johannes 1,1-3 Im Anfang war das Wort, und

das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde

durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch

nicht eines, das geworden ist. (REB/01)

Psalm 111,2 Groß sind die Taten des HERRN,

zu erforschen von allen, die Lust an ihnen

haben. (REB/01)

Ser

ie 0

1, 1

-10

/ A

us G

nade

ger

ette

t /

Wic

htig

e B

ibel

wor

te z

um a

usw

endi

g le

rnen

/ R

evid

iert

e El

berf

elde

r B

ibel