Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

13
Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.ag Šol. leto: 2007

Transcript of Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

Page 1: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

Adolf Hitler

Ein Genie oder ein Verückter

Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007

Page 2: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

Adolf Hitler Jugend Adolf Hitler wurde am 20. April 1889 in der

oberösterreichischen Grenzstadt Braunau am Inn als viertes von sechs Kindern des Zollbeamten Alois Hitler und seiner dritten Frau – und Nichte zweiten Grades – Klara (geb. Pölzl) geboren .

Er verließ die Schule sechzehnjährig, im Herbst 1905, ohne Abschluss .

Page 3: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

Vater Alois Hitler (1837–1903) Klara Pölzl (1860-1907), Alois dritte Frau

und Nichte zweiten Grades

Page 4: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

Jahre in Wien und München

1909, im Alter von 20 Jahren, zog Hitler endgültig nach Wien

Er wurde zweimal 1907 und 1908 wegen mangelnder Begabung von der Wiener Kunstakademie abgelehnt.

Page 5: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

.

Nachdem Hitler im Mai 1913 das Erbe des Vaters ausgezahlt worden war, zog er von Wien nach München um, wo er bei dem Schneider Josef Popp zur Untermiete wohnte.

Page 6: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

Im Ersten Weltkrieg

1914: Als der 1. Weltkrieg ausbrach, meldete er sich umgehend als Kriegsfreiwilliger

Er wurde zweimal für seine Leistung dieser Aufgaben verziert. Er empfing das Eisen-Kreuz, die zweite Kategorie, im Dezember 1914 und das Eisen-Kreuz, erste Kategorie im August 1918. Eine Ehre, die selten einem Gefreiter gegeben wurde.

Page 7: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.
Page 8: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

Er war ein guter Rhetoriker und Meister der Massehypnose.

Im Auftrag seiner Vorgesetzten trat Hitler am 19. Oktober der DAP bei – als 55. Mitglied, nicht als siebentes, wie er später stets behauptete.

Er war Fűhrer von Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) .

Page 9: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

Es ist bekannt, dass er eine Verlobte, Mimi Reiter, in den zwanziger Jahren gehabt hat.

Er hatte ein kompliziertes Verhältnis zu Frauen, insbesondere zu seiner Nichte Geli Raubal und zu Eva Braun.

Geliebte Eva Braun

Nichte Geli Raubal

Page 10: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

das Hakenkreuz Das Hakenkreuz ist ein heiliges

Symbol in Hinduismus, Buddhismus, Jainismus und Odinismus.

Die hinduistische Version wird häufig mit einem Punkt in jedem Quadrant geschmuckt.

In der westlichen Welt ist das Hakenkreuz allgemein bekannt und gilt als Symbol von Nazismus.

Hitler hat das Hakenkreuz aus der alten kulturen genommen und fuer eigene Zwecke wiederverwendet.

Page 11: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

Hitlers Auto wird heute im Canadian War Museum in Ottawa ausgestellt. Es wurde Kanada nach dem Krieg von den USA geschenkt. Es gilt als Symbol für Hitlers „Diktatur des Bösen“ und ist ein großer Publikumsmagnet

Page 12: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

Schlagzeile in Stars and Stripes, der Zeitung der US-Streitkräfte, nach Hitlers Tod.

Page 13: Adolf Hitler Ein Genie oder ein Verückter Iztok Blažič; 4.agŠol. leto: 2007.

die Quelle

http://de(en).wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

www.ooops.pl/blog/?m=20051210

schikelgruber.net/ …