„Mein Name ist Claus Becher. Ich bin Jude.“ · sne1D uqos dap oon-lfl) HIER uOHNTE ROLF BECHER...

1
„Mein Name ist Claus Becher. Ich bin Jude.“ Kein Stolperstein für Claus Becher? „Ich hatte keine Familienangehörigen mehr. Ich war achtzehn und der einzige, der übrig geblieben war. Ich hatte niemanden, mit dem ich weinen konnte“. Für Claus Becher ist bisher kein Stolperstein verlegt worden. Claus Becher 23.April 1926 in Hannover Vater: Salli Mutter: Rosa Brüder: Rolf und Isaak Schwestern früh verstorben Wohnort: Hannover, An der Christuskirche 8 Abbruch der Schulausbildung im Alter von 12 Jahren Deportation am 15.12.1941 nach Riga Aufenthalt in mehreren Konzen- trationslagern Befreiung durch britische Solda- ten Beginn eines neuen Lebens in den USA ab 1947 Heirat mit Martha, die Auschwitz überlebte gest. 06. Februar 2008 Vanessa Czaikowski, Alexandra Weber

Transcript of „Mein Name ist Claus Becher. Ich bin Jude.“ · sne1D uqos dap oon-lfl) HIER uOHNTE ROLF BECHER...

Page 1: „Mein Name ist Claus Becher. Ich bin Jude.“ · sne1D uqos dap oon-lfl) HIER uOHNTE ROLF BECHER Ja. 1912 DEPORTIERT 18.3042 HIER ROSA BECHER aEB. DEPORTIEkt rot HIER JOCHËN RECHER

„Mein Name ist Claus Becher. Ich bin Jude.“ Kein Stolperstein für Claus Becher?

„Ich hatte keine Familienangehörigen mehr. Ich war achtzehn und der einzige, der übrig

geblieben war. Ich hatte niemanden, mit dem ich weinen konnte“.

Für Claus Becher ist bisher kein Stolperstein verlegt worden.

Claus Becher

23.April 1926 in Hannover Vater: Salli Mutter: Rosa Brüder: Rolf und Isaak Schwestern früh verstorben Wohnort: Hannover, An der Christuskirche 8 Abbruch der Schulausbildung im Alter von 12 Jahren Deportation am 15.12.1941 nach Riga Aufenthalt in mehreren Konzen-trationslagern Befreiung durch britische Solda-ten Beginn eines neuen Lebens in den USA ab 1947 Heirat mit Martha, die Auschwitz überlebte gest. 06. Februar 2008

in den USA

Vanessa Czaikowski, Alexandra Weber