ASTRA MILITARUM - Warhammer Community...Warhammer Legends präsentiert. Auf den folgenden Seiten...

5
® ASTRA MILITARUM

Transcript of ASTRA MILITARUM - Warhammer Community...Warhammer Legends präsentiert. Auf den folgenden Seiten...

Page 1: ASTRA MILITARUM - Warhammer Community...Warhammer Legends präsentiert. Auf den folgenden Seiten findest du ein Datenblatt und zusätzliche Ausrüstungsoptionen. In Verbindung mit

®

ASTRA MILITARUM

Page 2: ASTRA MILITARUM - Warhammer Community...Warhammer Legends präsentiert. Auf den folgenden Seiten findest du ein Datenblatt und zusätzliche Ausrüstungsoptionen. In Verbindung mit

WARHAMMER LEGENDSIm Laufe der Jahre haben viele Fans von Warhammer 40.000 große Sammlungen von Miniaturen für ihre Warhammer-40.000-Spiele zusammengetragen. Heute sind einige dieser klassischen Modelle nicht mehr erhältlich und aktuelle Veröffentlichungen führen ihre Regeln nicht mehr auf. Damit du weiterhin deine Miniaturen auf das Schlachtfeld führen kannst, werden ihre Regeln hier als Warhammer Legends präsentiert.

Auf den folgenden Seiten findest du ein Datenblatt und zusätzliche Ausrüstungsoptionen. In Verbindung mit dem Codex: Astra Militarum ermöglichen diese dir, bestimmte legendäre Modelle in deinen Spielen einzusetzen. Auf dem Datenblatt steht ein Schlüsselwort in spitzen Klammern – die Regeln, durch welche Schlüsselwörter es ersetzt werden kann, befinden sich im Codex: Astra Militarum.

Die hier präsentierten Regeln können in jeder Art von Spiel verwendet werden – frei, erzählerisch oder ausgewogen – und es sind vollständige Punktkosten vorhanden, um eure Streitmächte ausgewogen zu gestalten.

Warhammer Legends wird nicht Teil unserer laufenden Ausgewogen-heitsüberprüfungen für das allgemeine Warhammer 40.000 sein – und wir empfehlen Legends-Einheiten nicht für wettbewerbsorientierte Veranstaltungen. Das bedeutet, dass Eventorganisatoren und Teilnehmer leicht garantieren können, dass alles, womit sie spielen, für alle gleichermaßen verfügbar ist und dem gleichen strengen Spieltest-prozess unterzogen wurde.

Natürlich können die Organisatoren auch festlegen, dass Legends-Re-geln eingeschlossen sind, wenn sie das möchten, wodurch das voll-ständige klassische Sortiment bei ihrem Event eingesetzt werden kann.

Page 3: ASTRA MILITARUM - Warhammer Community...Warhammer Legends präsentiert. Auf den folgenden Seiten findest du ein Datenblatt und zusätzliche Ausrüstungsoptionen. In Verbindung mit

NAME B KG BF S W LP A MW RW

Rough Rider 10" 4+ 4+ 3 3 2 1 6 5+

Rough Rider Sergeant 10" 4+ 4+ 3 3 2 2 7 5+

Diese Einheit besteht aus 1 Rough Rider Sergeant und 4 Rough Riders. Sie kann zusätzlich bis zu 5 Rough Riders enthalten (Macht +2). Jedes Modell ist ausgerüstet mit: Laserpistole; Kettenschwert; Sprenglanze; Trampelnden Hufen; Fragmentgranaten.

WAFFE REICHW. TYP S DS SW FÄHIGKEITENLaserpistole 12" Pistole 1 3 0 1 -

Plasmapistole Wenn du diese Waffe wählst, um mit ihr zu schießen, wähle eines der folgenden Profile.

- Standard 12" Pistole 1 7 -3 1 -

- Überladung 12" Pistole 1 8 -3 2Bei Trefferwürfen von 1 für Attacken mit dieser Waffe wird der Träger zerstört, nachdem er mit dieser Waffe geschossen hat.

Energieaxt Nahkampf Nahkampf +1 -2 1 -

Energielanze Nahkampf Nahkampf +2 -1 1 -

Energieschwert Nahkampf Nahkampf Träger -3 1 -

Energiestreitkolben Nahkampf Nahkampf +2 -1 1 -

Kettenschwert Nahkampf Nahkampf Träger 0 1Wenn der Träger kämpft, führt er 1 zusätzliche Attacke mit die-ser Waffe aus.

Sprenglanze Nahkampf Nahkampf +2 -2 W3Wenn der Träger kämpft, kann er mit dieser Waffe nur attackie-ren, wenn er in diesem Zug angegriffen hat.

Trampelnde Hufe Nahkampf Nahkampf Träger 0 1Wenn der Träger kämpft, führt er 1 zusätzliche Attacke mit die-ser Waffe aus und es kann nicht mehr als 1 Attacke mit dieser Waffe ausgeführt werden.

Fragmentgranaten 6" Granate W6 3 0 1 -

AUSRÜSTUNGSOPTIONEN • Der Rough Rider Sergeant kann statt mit 1 Laserpistole mit 1 Plasmapistole ausgerüstet sein.• Der Rough Rider Sergeant kann statt mit 1 Kettenschwert mit einer der folgenden Optionen ausgerüstet sein: 1 Energieaxt;

1  Energielanze; 1 Energiestreitkolben; 1 Energieschwert.• Bis zu 2 Rough Riders können statt mit 1 Sprenglanze mit einer der folgenden Optionen ausgerüstet sein: 1 Flammenwerfer;

1  Granatwerfer; 1 Melter; 1 Plasmawerfer.

FÄHIGKEITEN Flankenmanöver: Während der Aufstellung kannst du diese Einheit an der Flanke der Armee aufstellen, anstatt sie auf dem Schlacht-feld aufzustellen. Wenn du dies tust, kannst du diese Einheit am Ende deiner Bewegungsphase beliebig auf dem Schlachtfeld aufstellen, weiter als 9 Zoll von allen feindlichen Modellen entfernt und vollständig innerhalb von 6 Zoll von einer beliebigen Schlachtfeldkante.

FRAKTION Imperium, Astra Militarum, <Regiment>SCHLÜSSELWÖRTER Kavallerie, Rough Riders

Rough Riders

DATENBLÄTTERmacht

3

Page 4: ASTRA MILITARUM - Warhammer Community...Warhammer Legends präsentiert. Auf den folgenden Seiten findest du ein Datenblatt und zusätzliche Ausrüstungsoptionen. In Verbindung mit

Die unten aufgeführten Datenblätter aus dem Codex: Astra Militarum werden wie folgt aktualisiert:

COMMISSARDieses Datenblatt erhält die folgenden Ausrüstungsoptionen:

• Für jedes Energieschwert, mit dem dieses Modell ausgerüstet ist, kann es stattdessen mit einer der folgenden Optionen ausgerüstet sein: 1 Energieaxt; 1 Energiestreitkolben.

COMPANY COMMANDERDieses Datenblatt erhält die folgenden Ausrüstungsoptionen:

• Dieses Modell kann statt mit 1 Kettenschwert mit einer der folgenden Optionen ausgerüstet sein: 1 Energieaxt; 1 Energiestreitkolben.

INFANTRY SQUADDieses Datenblatt erhält die folgenden Ausrüstungsoptionen:

• Der Sergeant kann statt mit 1 Kettenschwert mit einer der folgenden Optionen ausgerüstet sein: 1 Energieaxt; 1 Energiestreitkolben.

LORD COMMISSARDieses Datenblatt erhält die folgenden Ausrüstungsoptionen:

• Für jedes Energieschwert, mit dem dieses Modell ausgerüstet ist, kann es stattdessen mit einer der folgenden Optionen ausgerüstet sein: 1 Energieaxt; 1 Energiestreitkolben.

MILITARUM TEMPESTUS SCIONSDieses Datenblatt erhält die folgenden Ausrüstungsoptionen:

• Der Tempestor kann statt mit 1 Kettenschwert mit einer der folgen-den Optionen ausgerüstet sein: 1 Energieaxt; 1 Energiestreitkolben.

PLATOON COMMANDERDieses Datenblatt erhält die folgenden Ausrüstungsoptionen:

• Dieses Modell kann statt mit 1 Kettenschwert mit einer der folgenden Optionen ausgerüstet sein: 1 Energieaxt; 1 Energiestreitkolben.

SPECIAL WEAPONS SQUADDieses Datenblatt erhält die folgenden Ausrüstungsoptionen:

• Jedes Modell kann statt mit 1 Flammenwerfer mit 1 Sprengladung und 1 Lasergewehr ausgerüstet sein.

TEMPESTOR PRIMEDieses Datenblatt erhält die folgenden Ausrüstungsoptionen:

• Dieses Modell kann statt mit 1 Kettenschwert mit einer der folgenden Optionen ausgerüstet sein: 1 Energieaxt; 1 Energiestreitkolben.

VETERANSDieses Datenblatt erhält die folgenden Ausrüstungsoptionen:

• Der Veteran Sergeant kann statt mit 1 Kettenschwert mit einer der folgenden Optionen ausgerüstet sein: 1 Energieaxt; 1 Energiestreit-kolben.

AUSRÜSTUNGSOPTIONEN

Page 5: ASTRA MILITARUM - Warhammer Community...Warhammer Legends präsentiert. Auf den folgenden Seiten findest du ein Datenblatt und zusätzliche Ausrüstungsoptionen. In Verbindung mit

RÜSTKAMMER DES IMPERIUMSFERNKAMPFWAFFENWAFFE REICHW. TYP S DS SW FÄHIGKEITENSprengladung 6" Granate W6 8 -3 W3 Der Träger kann nur einmal pro Schlacht mit dieser Waffe schießen.

NAHKAMPFWAFFENWAFFE REICHW. TYP S DS SW FÄHIGKEITENEnergieaxt Nahkampf Nahkampf +1 -2 1 -

Energielanze Nahkampf Nahkampf +2 -1 1 -

Energiestreitkolben Nahkampf Nahkampf +2 -1 1 -

Sprenglanze Nahkampf Nahkampf +2 -2 W3Wenn der Träger kämpft, kann er mit dieser Waffe nur attackieren, wenn er in diesem Zug angegriffen hat.

Trampelnde Hufe Nahkampf Nahkampf Träger 0 1Wenn der Träger kämpft, führt er 1 zusätzliche Attacke mit die-ser Waffe aus und es kann nicht mehr als 1 Attacke mit dieser Waffe ausgeführt werden.

PUNKTWERTESTURM

EINHEIT MODELLE PRO EINHEIT

PUNKTE PRO MODELL(ohne Ausrüstung)

Rough Riders 5-10 8

NAHKAMPFWAFFENWAFFE PUNKTE PRO WAFFEEnergieaxt 5

Energielanze 4

Energiestreitkolben 4

Sprenglanze 2Trampelnde Hufe 0

FERNKAMPFWAFFENWAFFE PUNKTE PRO WAFFESprengladung 5