Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar,...

10
Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport

Transcript of Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar,...

Page 1: Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport

Page 2: Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

„Motorsport ist nicht mein Hobby sondern meine größte Leidenschaft, um ans Ziel zu kommen, gehe ich jeden Weg“

Page 3: Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

Größten Erfolge

Meine Kartkarriere beendete ich als deutscher Meister 2011 in der ADAC Kart Masters Meisterschaft. Danach gelang es mir in meinem Premierejahr in der Formel 3 Trophy 2013 die Rennstrecke als jüngster Meister aller Zeiten und Gesamtsieger der Saison zu verlassen. Somit bin ich meinen größten Idolen wie Michael Schumacher und Sebastian Vettel eine Spur voraus. Außerdem erzielte ich 13 Saisonsiege und 20 Podestplätze.

Page 4: Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

Zukunft In der kommenden Saison werde ich in den ATS Formel 3 Cup aufsteigen. Ich bin davon überzeugt kurz vor dem Durchbruch zu stehen, da diese sehr populäre und anerkannte Rennserie als das aussichtsreichste Sprungbrett bis hin zur Formel 1 gilt. So gelang es z.B. bereits Sebastian Vettel und Nico Rosberg, ihre Karrieren über diese Rennserie erfolgreich voranzutreiben.

Talent alleine reicht jedoch im modernen Motorsport für eine erfolgreiche Karriere nicht aus. Die Auswahl des richtigen Teams, Testfahrten, all dies erfordert eine solide finanzielle Unterstützung. Profitieren Sie von meinem außergewöhnlichen Talent.

Page 5: Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

Das ganze Rennauto bietet Platz für ihre Werbung

Page 6: Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

Sie als Sponsor Für Sie als Unternehmen bietet sich hier die Möglichkeit, mit einer Sponsoring Kooperation in einem der beliebtesten Bereiche des Sports präsent zu sein. Verbinden sie ihr Unternehmen oder ihre Produkte mit Attributen wie Schnelligkeit, Präzision, Leidenschaft und Dynamik. Die erstaunlich hohe Akzeptanz von Werbung im Motorsport übertrifft die Effektivität der klassischen Werbung bei Weitem. Bei stetig erfolgreicher Karriereentwicklung und langfristiger Zusammenarbeit wird sich der Nutzen für Sie als Investor in den höheren Rennserien vervielfachen.

Page 7: Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

Ihre Vorteile - exklusive Werbeflächen auf Rennfahrzeug, Fahreranzug, Helm - Hospitality im Rahmen einer Rennveranstaltung (Ihre besten Kunden/Mitarbeiter als unsere “Special Guests” mit Zutritt zum Fahrerlager…) - Mitwirken bei der farblichen Gestaltung des Rennfahrzeuges/Overalls - Ausstellung unseres Fahrzeuges bei Messen, Verkaufsveranstaltungen oder Eröffnungen - Autogrammstunden - Fotoshootings für Werbeanzeigen und Prospekte - ihr Unternehmen bei öffentlichen Veranstaltungen sowie Siegerehrungen, Präsentationen, Messen u. Ä. Vorteilhaft zu repräsentieren

Gerne erörtere ich Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten detailliert in einem persönlichen Gespräch.

Page 8: Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

Ihre Werbepräsenz

Bei der sehr breiten Öffentlichkeitswirkung des ATS Formel 3 Cup, wird nicht nur deutschlandweit sondern europaweit Aufmerksamkeit erregt . Alle acht Rennveranstaltungen finden im Rahmen des ADAC GT Masters statt, wodurch bis zu 430 000 Zuschauer pro Saison direkt die Gelegenheit erhalten auf ihre Werbung aufmerksam zu werden. Darüber hinaus gewährleistet die Berichterstattung in den Medien, z.B. live im Internet oder anschließend im Fernsehen, eine erhebliche Breitenwirkung ihrer Werbepräsenz.

Page 9: Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

Vielen Dank Wenn Ihr Interesse an einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit mir geweckt wurde,würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Aufmerksamkeit,

mit sportlichen Grüßen

Sebastian Balthasar

Page 10: Bewerbung um ein Sponsoring im Motorsport · Sebastian Balthasar Mein Name ist Sebastian Balthasar, ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit meinem zehnten Lebensjahr intensiv Motorsport.

Sebastian Balthasar Am Entenpfuhl 43 50765 Köln Deutschland sebastian.balthasar@bwe-koeln .de