Chromosomo - Brot und Salz

52
Jan Morgenthaler

description

Merkwürdige Dinge nehmen ihren Lauf. Menschen mit Behinderungen verschwinden spurlos. Zeitgleich tauchen überall in der Stadt geheimnisvolle Symbole auf. Stehen sie in Verbindung mit den unerklärlichen Ereignissen? Karl Elber, ein Junge mit Down-Syndrom, nimmt sich in Gestalt des Chromosomo des Falles an. Dabei legt er sich mit gefährlichen Gegnern an und wird womöglich selbst vom Jäger zum Gejagten.

Transcript of Chromosomo - Brot und Salz

Page 1: Chromosomo - Brot und Salz

Jan Morgenthaler

Page 2: Chromosomo - Brot und Salz
Page 3: Chromosomo - Brot und Salz

JAN MORGENTHALER

CHROMOSOMOBROT UND SALZ

Page 4: Chromosomo - Brot und Salz
Page 5: Chromosomo - Brot und Salz

TAG 1

Page 6: Chromosomo - Brot und Salz
Page 7: Chromosomo - Brot und Salz

13.00 Uhr - Ende der sechsten Stunde Hey Karl! Bist du später dabei

beim Kicken?

Wie überall strömen Schüler aus den Klassenzimmern und freuen sich auf ihr Leben neben der Schule.

Mal schauen, muss eigentlich noch für den Test übermorgen lernen.

Komm schon, ist doch nur ein Test.

Ja schon aber du weisst ja…

Kannst du schon bis Kartoffel zählen?!

Fickt euch!

Was für Penner.

Wenn diese Penner nur wüssten wie einfach ich sie fertig machen könnte.

Schon okay. Ich meld mich nachher bei dir.

Bis dann.

Endlich zuhause.

Seit zwei Jahren leben ich nun in diesem Heim.

Hi zusammen!

Am Anfang hatte ich meine Probleme hier; den meisten geht es deutlich schlechter als mir.

Hi Kalle!

Hey!

Page 8: Chromosomo - Brot und Salz

Aber ich habe Freunde gefunden.

Na du, wie war die Schule?

wie etwa Martha, eine der Betreuerinnen

Wie immer, nix besonderes. Was gibt’s zum Essen?

Fischstäbchen mit Kartoffelpüree, ist in fünf Minuten fertig.

Bevor ich’s vergesse…

Kannst du mir einen gefallen tun?

Äähm… klar!

Könntest du ein Paar Plakate aufhängen?

In der Schule oder sonstwo.

Hast du von diesem Mädchen gehört?

Nicht dass ich wüsste.

Sie heisst Claudia-sie ist seit gestern verschwunden.

Sie hat einen seltenen Gendefekt, schwer motorisch eingeschränkt.

Ich glaube nicht dass sie einfach weggelaufen ist.

Kannst du dich drum kümmern?

Was, wie? Die Plakate, du Dussel. Kannst du sie aufhängen?

Ach ja, klar.

Danke. Übrigens hast du ein Paket bekommen.

Ich hab’s in dein Zimmer gestellt.

Yay!

Ich hatte doch garnichts bestellt.

„An Fräulein Karl Elber“… Da kann eigentlich nur einer dahinterstecken.

Mein bester Freund Digital Assistant with Voice Emulation oder kurz D.A.V.E. Und sein Passagier

und mein Zimmer-genosse Steffen.

Na, Keule?

Page 9: Chromosomo - Brot und Salz

Er ist der Einzige der von meinem Geheimnis weiss.

Keule?

Ja. Alle coolen Kids sagen das heute.

Und ich der Einzige der weiss dass er ein intelligenter Sprach-computer ist.

Was auch immer. Was ist mit dem Paket?

Haushaltsreiniger, Elektronikkram, Chemiezeug?

Bring’s nachher in die Werkstatt, ich habe jemanden der sich darum kümmert.

Und was soll DAS?

Lauter schöne Spielsachen für Chromosomo. Los, mach’s auf!

Unterhosen?

Positiv. Jeder Superheld trägt sie. Aber als Überhose.

…boah, du hast recht.

Aber warum eigentlich?

Keine Ahnung. Betont wohl den Genitalbereich. Ich habe auch Informationen dass Popstars sich deshalb ger-ne mit Gemüse ausstopfen.

Apropos Infos. Was weisst du über dieses Mädchen?

Bitte warten…

Nicht viel mehr als auf dem Zettel steht.

Sie ist spurlos aus ihrem Zimmer bei ihren Eltern verschwunden. Brauchst du die Adresse?

Yep. Chromosomo wird sich später dort mal umschauen.

Aber jetzt Essen.

Aber vergiss nicht das Päckchen noch in die Werkstatt zu legen.

Jaja, eins nach dem anderen.

Später am Abend, in der Nähe von Claudias Haus.

Scheiße!

Die Polizei scheint die Sache ziemlich Ernst zu nehmen. Jedenfalls sollte ich, falls ich mich ungestört um-sehen will, nach einem anderen Weg ins Haus Ausschau halten.

Page 10: Chromosomo - Brot und Salz

Vielleicht gibt es Hintereingang. Oder ich könnte über die

Balkone klettern.Hauptsache ich werde nicht gesehen.

Doch auch in der Wohnung wimmelt es von Bullen.

Moment… dieses Zeichen.

Es wurde mehrfach in der Nähe des Tatorts ge-sprüht. Ich habe es vorher noch nie gesehen, die Polizei scheint sich nicht dafür zu interessieren. Ist es eine Spur?

Hi Dave. Ich komme leider nicht

näher an den Tatort. Aber ich

hab bisher dreimal das

selbe seltsame Graffiti hier gefunden.

Ich schicke dir ein Foto zur Analyse.

Roger. Kommst du zurück?

Noch nicht.

Vielleicht finde ich ja ein paar Sprayer die Antworten für mich haben.

Kurze Zeit später. Beeil dich

oder willst du dass…

FUCK!Lauf!

Das ist kein Bulle, oder?

Kein Plan aber er holt auf.

Es sei denn ich kann es verhindern.

Friss das!

Nice!

Page 11: Chromosomo - Brot und Salz

Ich habe Fragen.

Du bist kein Bulle, oder?

Nein.

Dann verpiss dich.

Du Mongo!

Falsche Antwort.

Page 12: Chromosomo - Brot und Salz

Ja, ja hab ich.

Ich hoffe du hast Antworten.

Hast du das hier schon mal gesehen?

Was weisst du darüber?

Lass mich erst runter.

Die Dinger sind vor ein oder zwei Wochen das erste Mal aufgetaucht.

Ich von nem Kerl gehört der den Sprayer gesehen hat. Soll ein ganz seltsamer Typ gewesen sein, mit Anzug und komischem Hut.

Anzug und komischer Hut?

Genau. Ein Kerl, in Anzug und Hut, bei Nacht.

Das ist wirklich alles was ich…

…weiss.

Genug für einen Abend. Zumin-dest habe ich Infos bekommen die mir weiterhelfen könnten. Morgen werde ich erstmal alles mit Dave besprechen und mich auf die Suche nach dem rätsel-haften Anzugmann machen.

Page 13: Chromosomo - Brot und Salz

TAG 2

Page 14: Chromosomo - Brot und Salz
Page 15: Chromosomo - Brot und Salz

Morgen!

War wohl eine lange Nacht.

Ging so. Aber ich hab einen auf Detektiv gemacht und Hinweise gesammelt.

Und was ist dabei rausgekommen?

Dass ein Kerl mit Anzug und lustigem Hut hinter den Symbolen steckt. Werde heute Nacht wohl die ganze Stadt durchsuchen müssen.

Du weisst dass es äußerst unwahrscheinlich ist ihn auf frischer Tat zu ertappen?

Leider die einzige Spur die wir haben.

Außer du hast etwas gefunden.

Ich habe etwas über das Symbol herrausgefunden. Es stammt von einer antiken Sekte des Nahen Osten.

Diese Leute glaubten an die physische Inkarnation ihrer Götter. Das Symbol hier steht für Schöpfung.

Ich habe aber noch was besseres.

Bei der Polizei gingen einige Beschwer-den wegen Vandalismus ein deren Beschreibung zu diesem Symbol passt. Wenn man diese Beschwerden auf einer Karte markiert fallen einem bislang zwei Ballungen auf…

Eine bei dem Haus von letzter Nacht?!

Ja und eine am Murdockweg. Letzte Woche verschwand dort ein 38-jähriger Mann mit Trisomie 9, bislang ohne Spur.

Du weisst worauf das hindeutet?

Der Arsch wird wieder zuschlagen bis jemand ihn aufhält?

Yep.

Dann dürfen wir keine Zeit verschwen-den.

Page 16: Chromosomo - Brot und Salz

Später in der Schule.

Echt jetzt? Yep und das alles ohne dass ihre Eltern was mitbekommen haben

Gelaber!

Mal zu was anderem.

Habt ihr das hier schon mal gesehen?

Graffitis wie das tauchen gerade überall in der Stadt auf aber keine Ahnung was das soll.

Hey!

Das hab ich doch heute erst gesehen…

Auf dem Weg zur Schule, in der Nähe vom Turbo. Gestern war’s auf jeden Fall noch nicht da.

Aber was das soll, kein…

…Plan?

Was ist denn in den gefahren?

Kalle?!

Da will wohl einer den Rest heute schwänzen.

Für nen Fettsack hat er aber ’n gutes Tempo drauf.

Kurze Zeit später im Wohnheim

Page 17: Chromosomo - Brot und Salz

Ich weiss wo er als nächstes zuschlagen wird!

Wer, was?

Der Anzugmann natürlich. Frank hat heute morgen eins der Zeichen entdeckt das gestern noch nicht da war.

Okay. Und was ist dein Plan?

Mich dort auf die Lauer legen und wenn er auftaucht verprügel ich ihn.

Genial!

Übrigens, das Zeug aus der Werkstatt ist zurück. Mach es auf, sind ein paar nette Sachen für dich drin.

Coooooool!

Was ist das für Zeug?

Die runden, flachen Dinger sind Peialsender. Kleb sie irgendwo fest und ich kann die Position via GPS verfolgen.

Und die zylindrischen Dinger sind Rauchkapseln. Einfach werfen. Sobald sie auf etwas treffen setzen sie eine große Menge Rauch frei. Ungiftig aber ideal wenn man nicht gesehen werden möchte.

Es ist an der Zeit…

…ein paar Anzugärsche

zu treten.

Meh!

Später in der Nacht.

Ich warte schon seit Stunden darauf dass etwas passiert.

Langsam wird’s langweilig.

Vielleicht sollte ich mir einen GameBoy besorgen.

Page 18: Chromosomo - Brot und Salz

Oder zumindest was zum Lesen.

Scheiße! Ich hab ja jetzt garnicht für den Test morgen gelernt. Egal!

Das schütteln einer Spraydose

...kommt es aus dem Parkhaus dort drüben.

Und wenn ich mich auf mein Supergehör verlassen kann...

Was machst du hier?

...

Weisst du irgendwas über Entführungen?

Kümmer dich um deine eigenen Sachen.

Falsche Antwort

Ich liebe es wenn sie versuchen sich zu wehren.

Page 19: Chromosomo - Brot und Salz

Rede oder ich breche dir noch was anderes.

Warum entführst du behinderte Menschen?

Sie sind unwürdig das Erbgut der Götter in sich zu tragen.

Wenn wir den Unreinen das göttliche Blut extra-hieren kann der Schöpfer wieder unter uns weilen.

Wer sind WIR?

Der Schlag kam überraschend.

Er verfehlt knapp.

So knapp dass die Maske verrutscht.

Fuck! Er ist ein...

Der Kerl war wohl nicht allein unter-wegs

Das riecht nach Ärger.

Okay Jungs, haltet eure Chromosomen fest denn jetzt wird es ungemütlich.

Page 20: Chromosomo - Brot und Salz

Amateure.

Jetzt muss ich nur noch einen finden der so aussieht als ob er bereit wäre zu reden.

Bingo!

Wer oder was seid ihr? Wir sind

Erhalter, wir...

?

DAS war wirklich überraschend.

Und gesessen hat es auch.

Ich hab ihn nicht einmal bemerkt, jedenfalls bis er mir eine verpasst hat.

Page 21: Chromosomo - Brot und Salz

Huh?

Der Typ ist stark.

Aber ich bin auch nicht ohne.

Der Typ ist vielleicht zu stark.

Und einstecken kann er auch nicht schlecht.

Ich konnte ihn bis-her nichtmal richtig sehen.

Außer dass er riesig ist.

So hab ich gegen ihn keine Chance.

Aber vielleicht...

mit Nebel.

Page 22: Chromosomo - Brot und Salz

Mal sehen wir gut der Kerl ohne seine Augen zurecht kommt. Ganz gut

anscheinend.

Das hat gesessen. Ich sollte zusehen dass ich schnellstmöglich verschwinde.

What the...

Page 23: Chromosomo - Brot und Salz

TAG 3

Page 24: Chromosomo - Brot und Salz
Page 25: Chromosomo - Brot und Salz

Autsch! Wie lange liege ich schon hier?

Alles tut weh.

Die Sonne ist schon aufgegangen.

Vermutlich sind schon überall Menschen unterwegs.

Und in meinem Zustand kann ich unmöglich unbemerkt verschwinden.

Zum Glück habe ich eine sehr kurze Regenerationszeit, in ein paar Stunden sollte ich hoffentlich wieder halbwegs schmerzfrei sein. Aber jetzt...

Extreme Situation verlangen nach extremen Lösungen.

So sehr ich es auch hasse einen auf hilflos zu machen.

Auf das Mitleid von Fremden angewiesen zu sein.

Ein verwirrter behinderter Junge.

Augen zu und durch!

Page 26: Chromosomo - Brot und Salz

Kurze Zeit später im nächstgelegenen Krankenhaus.

Ist ihnen sonst noch etwas aufgefallen, Herr Elber?

Nein, es ging alles so schnell...

Nachdem ich verarztet worden war bat mich die Polizei zum Verhör.

Sie wurden also von mehreren Unbekannten im Anzug überfallen und niedergeschlagen. Korrekt?

Korrekt.

Nun gut…

Das wär’s für’s Erste. Steh auf, ich fahr dich nach Hause.

Du weisst schon dass du riesiges Glück hattest?

Was meinen sie?

Gestern abend ver-schwand ein junger Mann mit Warkany-Syndrom.

Keine hundert Meter von dort wo du über-fallen wurdest.

Es könnte sein dass ein Serien-entführer Jagd auf Menschen mit Behinderungen macht.

So, da wären wir.

Warte kurz!

Hier, meine Karte. Melde dich wenn du was Verdächtiges siehst.

Okay, vielen Dank, Komissar Reynolds

Page 27: Chromosomo - Brot und Salz

Pass gut auf dich auf!

Ähm, mach ich.

Hi Leut...

Ich habe mir Sorgen gemacht. Wie geht es dir?

Keine Bange, sieht übler aus als es ist.

Sei einfach et-was vorsichti-ger in Zukunft.

Und leg dich etwas hin, Ruhe ist immernoch die beste Medizin.

Gute Idee.

Wow! Da hat dich ja jemand ganz schön zugerichtet. Was ist passiert?

Ich habe den Anzugmann erwischt. Aber dann war da noch ein ganzer Haufen von anderen Anzugmännern.

Die waren natürlich kein Prob-lem…

Aber dann ist so’n riesiger Typ aus dem

Nichts aufgetaucht und hat mich

fertig gemacht.

Es ging alles so schnell, ich konnte ihn nichtmal richtig sehen.

Ach ja, am Ende hat er mich dann aus einem Parkhaus geworfen.

Doch viel wich-tiger: Ich hab etwas über die Anzugmänner rausgefunden.

Sie nennen sich, glaub ich, die „Erhalter“. Einer von ihnen erzählte mir was davon dass sie Behinderte entführen weil sie göttliches Blut und unwürdig sind oder so. Jedenfalls irgend so ein religiöses Ding.

Page 28: Chromosomo - Brot und Salz

Wenigstens konnte ich den Nebel nutzen um an dem Gorilla eine Wanze anzubringen.

Hast du das Signal zurück-verfolgen können?

Ich dachte schon du fragst nie.

Das Signal führte zu einem Industrie-komplex am Stadtrand.

Super. Dann werde ich ihm da heute Nacht einen Besuch abstatten.

Bist du überhaupt fit genug?

Es tut schon fast garnichtmehr weh.

Ein anderes Problem ist dass das Gebäude extrem hohe Sicherheits-standards hat.

Wie hoch?

Ich arbeite noch an einem Plan aber du wirst meine Hilfe vor Ort brauchen.

Das kann ich nicht zulassen, Dave!

Heh!

Das Netzwerk ist ist unmöglich zu kna-cken, ich kann mich von hieraus nicht einhacken. Ich muss mich manuell mit dem Mainframe verbinden um die Sicher-heitssysteme zu sabotieren.

Das gefällt mir trotzdem nicht.

Außerdem ist das Gebäude riesig. Ohne mich würdest du dich dort nur verlaufen.

Hmmm, ich weiss nicht. Es wird wohl ziemlich gefährlich.

Mit mir steigen deine Erfolgs-chancen um 860%.

Ich hoffe dein Plan ist gut.

Lass das nur meine Sorge sein. Du kurierst dich aus und überlegst dir wie du den Riesen diesmal fertig machen kannst.

Ich habe da schon eine Idee.

Page 29: Chromosomo - Brot und Salz

Da wären wir.

Und du bist dir sicher dass das für Steffen kein Problem ist?

Nee, der freut sich auf ein bisschen Action zur Abwechslung.

Und was hast du da?

Mein Plan. Das sind Stuhlbeine mit denen ich dem Kerl ’ne ordentliche Abreibung verpassen kann.

Los geht’s

Phase 1: Die Wachen vor dem Gebäude ausschalten.

Erledigt.

Phase 2: Die Wache am Hauptterminal ablenken und ausschalten

Hi Bob! Wa...?

Page 30: Chromosomo - Brot und Salz

Erledigt. 3. Phase: Dave an das Netzwerk anschließen.

Gut. Und jetzt das blaue Kabel.

Wird geladen, bitte haben sie einen Moment Geduld...

Verbunden.Erledigt.

Die Alarmanlage ist nun deaktiviert und ich kann die Daten des Über-wachungssystems überschreiben.

Yay!

Ich stelle eine erhöhten Energie- verbrauch im Keller fest. Was auch immer sich dort befindet, es ist riesig.

Normalerweise würde man nur durch spezielle Identifikation dort hinkommen. Gut dass ich dabei bin, nicht wahr?

Unbedingt. Und wie komme ich dorthin?

Einfach den Korridor hier bis zum Ende runter, dann links und rein in den ersten Fahr-stuhl. Um den Rest kümmere ich mich.

Allerdings ist auf dem Weg dorthin mit multiplem Feind-kontakt zu rechen.

Ich kann’s kaum erwarten.

Wir bleiben in Kontakt, bis später!

Page 31: Chromosomo - Brot und Salz

4. Phase:Die Entführten finden.

Na endlich.

Mal sehen was die Erhalter hier so drauf haben.

Offenbar nicht allzuviel.

Page 32: Chromosomo - Brot und Salz

Sie haben ihr Ziel erreicht.

Und abwärts geht’s!

Erdgeschoss: Miederwaren und Bösewichte. Bitte alle aussteigen.

Äääääh… …hat hier jemand Entführungsopfer gesehen?

Da drüben in der Ecke, hinter dem Vorhang.

Das war einfach;Phase 4 erledigt.

Und weiter im Plan.

Page 33: Chromosomo - Brot und Salz

Einige der Wissenschaftler wagen tatsächlich mich anzugreifen. Mir soll’s recht sein.

Eine echte Herrausforderung sieht anders aus.

Doch das Wichtigste ist erstmal die Opfer hier raus zu schaffen.

Sie schlafen aber ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Huh?

Eine Geheimtür?

Da ist er endlich!

Phase 5: Dem bösen Buben auf’s Maul geben.

Du lebst noch? Interessant…

Wie ist dein Name?

Ich bin CHROMOSOMO!!

Was für ein alberner Name.

Naja, Triple X war leider schon vergeben.

Page 34: Chromosomo - Brot und Salz

Dein Name ver-hüllt kaum deine wahre Gestalt.

Du leidest an einer Trisomie, vermutlich 21, der du deine außer-gewöhnlichen Kräfte verdankst, nicht wahr?

Und wenn schon…Und wer oder was bist du wenn ich fragen darf?

Ich bin…DEMETRI!

Okay Dimitri, dann…

Nein, nein. Es ist De-me-tri, kurz für deus meus trinitas.

Nun DAS ist ein alberner Name.

Hüte deine Zunge, Ungläubiger!

Wir wissen dass göttliches Blut in deinen Adern für deine Deformation verantwortlich ist.

Wie, was, Deformation?

Und du bist sogar freiwillig zu uns gekommen. Das macht mir die Ernte ungemein einfacher.

Ernte? Was für ’ne Scheiße redest du?

Lass es mich dir demonstrieren.

Page 35: Chromosomo - Brot und Salz

Denkst du ernsthaft du könntest mich mit diesen Stöckchen besiegen?

Sieht ganz so aus!

Du hast gestern noch diesen Kerl entführt, nicht wahr?

Fast hättest du unsere Pläne durchkreutzt…

Aber wieso?

Hast du es denn nicht verstanden?

Wenn göttliches Erbgut in Menschen vorkommt führt es zu dem was ihr Behinderungen nennt.

Wir, die Erhalter, ernten diese Unwürdigen um ihnen die Göttlichkeit zu extrahieren.

Jedoch enthält jeder von ihnen nur ein winziges Fragment göttlichen Blutes.

Page 36: Chromosomo - Brot und Salz

Und wenn ich mir dich so anschaue ist deines wohl besonders wertvoll.

Aber warum?

Wenn wir das Genom der Götter haben können wir selbst zu Göttern werden.

Hä, was?Durch dein zusätzliches besonderes Chromosom bist du so ungewöhnlich stark, verstehst du?

Doch ich habe mich mit mehr Göttlich-keit angereichert als du dir überhaupt vorstellen kannst.

Ich bin dir unschlagbar überlegen!

Ach ja? Dann komm ma’ her du!

Dein Wunsch ist mir Befehl. Doch genug

gespielt…

Sobald ich dein vermutlich fast voll-ständiges Chromosom geerntet habe kann uns nichts mehr aufhalten.

Page 37: Chromosomo - Brot und Salz

Da habe ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden!

Uh-Oh!

Du feige Sau!

Ich brauche einen neuen Plan.

Page 38: Chromosomo - Brot und Salz

Es ist zwecklos sich vor mir zu verstecken.

Zeige dich!

Ta-da!

Ninja-Style!

Netter Versuch.

Langsam wird es unangenehm. Was jetzt?

Ich kann ihm schließlich nicht ewig ausweichen.

Plan, Plan, Plan, Plan, Plan, Plan, Plan, Plan…

…reimt sich auf Jackie Chan!

Alles was hier rum-steht kann ich als Waffe benutzen

Hey Arschloch!

Hier bin ich!

Page 39: Chromosomo - Brot und Salz

The fuck?

Ach du scheiße!

Page 40: Chromosomo - Brot und Salz

Jetzt stecke ich wirklich tief in der Scheiße.

Und ich bin ein bisschen zu beschäftigt um einen neuen Plan auf die Schnelle parat zu haben.

Ein Fluchtplan wäre angebracht.

Page 41: Chromosomo - Brot und Salz

Ein richtig guter Fluchtplan.

DEIN…BLUT…IST…MEIN!

Ich kriege keine Luft.

JETZT…SCHLAF! Bin wehrlos

Mir wird schwarz vor Augen.

Ich höre sein wildes Lachen wie durch einen Schleier.

Ich hätte große Lust…

Page 42: Chromosomo - Brot und Salz

…diesem Kerl seine widerliche…

FRESSE ZU STOPFEN!

Luft!

Page 43: Chromosomo - Brot und Salz

Es ist klug für Notfälle immer eine Kartoffel dabei zu haben.

Noch nie war ich so glücklich Luft zu kriegen.

Anders als der Junge.

Das kann doch nicht…?! Heh!

Phase 5: erledigt.

Und endlich zum eigentlichen Grund meines Besuches.

Hey Dave, bist du da?

Phase 6: Die Entführten in Sicherheit bringen.

Bin da, was gibt’s?

Der Große ist Geschichte. Ich bringe jetzt die Leute hoch.

Die schlafen alle. Dann kann ich gemütlich einen nach dem anderen hochtragen.

Ruf schonmal Komissar Reynolds. Bis die Polizei hier ist sind wir schon lange weg

Okidokiloki!

?

Keine Angst, du bist in Sicherheit.

Page 44: Chromosomo - Brot und Salz

Phase 6: abgeschlossen.

Damit ist unser Job erledigt.

Denkst du die Entführten werden wieder okay?

Was weiss ich.

Komm! Wir haben noch einen weiten Heimweg vor uns,

Weisst du ob die Nacht-busse barrierefrei sind?

Hmmm… gute Frage.

ENDE.

Page 45: Chromosomo - Brot und Salz

EPILOG

Page 46: Chromosomo - Brot und Salz
Page 47: Chromosomo - Brot und Salz

…hatte der ’nen Bademantel an. Vielleicht hat er ja schon gepennt oder ich hab ihn aus der Wanne geholt.

Und warum die Kartoffel?

Du hast doch gesagt dass ich mich ausstopfen soll und die hat da super reingepasst und mir so dann ja auch quasi das Leben gerettet hat.

Morgen ihr beiden!

Morgen! Guten Morgen.

Normalerweise seid ihr morgens noch nicht so gut gelaunt. Ist was passiert?

Hm?Nein, nein. Wir hatte nur viel Spaß letzte Nacht.

Ach ja? Das ist schön. Ich habe übrigens auch gute Nachrichten.

Frau Metzger-seggl hat vorhin angerufen, die kleine Claudia ist wieder aufgetaucht.

Stellt euch vor, es sieht so aus als wäre sie von einer Bande entführt worden. Wer macht denn sowas? Jedenfalls hat die Polizei die Kerle geschnappt und das Mädchen ist zurück bei ihrer Mutter.

Nice!

Ja. Und du hast deinen Teil zur Rettung beigetragen indem du die Plakate verteilt hast.

Echt jetzt?

Natürlich. Du bist ein richtiger Held.

Page 48: Chromosomo - Brot und Salz

Äääh… danke!Uuuh, du Held.

Hör doch auf

Und dabei war doch alles MEIN Plan.

Ja ja, und ich hatte die ganze Arbeit Am Ende streicht eh die Polizei den ganzen Ruhm ein.

Apropos: Laut internem Bericht gab es am Tatort keine Spur von Demetri.

WAS?! Aber er war doch tot oder bewusstlos oder so. Wie konnte er verschwinden?

Gute Frage aber wenn er dort gewesen wäre als die Polizei eintraf wäre das aufgefallen. Ein Drei-Meter-Gorilla wäre bestimmt in den Akten vermerkt.

Na Scheiße! Gibt’s sonst was?

Ich habe angefangen die Da-ten, die ich gestern Abend aus dem Mainframe der Erhalter gezogen habe, zu dekryptieren.

Leider sind die Daten extrem hart verschlüsselt und es wird, wenn überhaupt, noch eine ganze Weile dauern bis wir auf die Daten zugreifen können.

Und?

Es gibt deutliche Hinweise dass die Organisation noch viel größer ist als wir bisher annahmen.

Hast du schon-mal was von Trimurti gehört?

Hä?

Page 49: Chromosomo - Brot und Salz

Es ist ursprünglich ein hinduistisches Konzept der drei kosmischen Funktionen. Es wäre möglich dass es, neben den Erhaltern, auch noch Schöpfer und Zerstörer oder Erneuerer geben könnte, die alle Teil eines großen Plans sind.

Du kannst einem echt die Laune verderben!

Welcher Penner hat die Beine von dem Stuhl geklaut?

Page 50: Chromosomo - Brot und Salz

Chromosomo kehrt zurück in CHROMOSOMO VS. DOC STRUCTION

Page 51: Chromosomo - Brot und Salz

Diplomarbeit von Jan Morgenthaler

Betreuung:Jenny 8 Del Corte Hirschfeld

Studiengang:Kommunikationsdesign

Hochschule DarmstadtUniversity of Applied SciencesFachbereich GestaltungWintersemester 2012/2013

Page 52: Chromosomo - Brot und Salz