Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam...

13
Der Schneemann Holdegar

Transcript of Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam...

Page 1: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Der Schneemann

Holdegar

Page 2: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr,so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar.Die Kinder spielten voller Spassund assen Kekse in einem Frass.Holdegar gefiel dies,dass er seiner Freude freien Lauf liess.

Page 3: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

In den nächsten Jahren waren die Kinder aber nicht mehr da,so traurig wie es war.

Page 4: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Holdegar schmiss seinen Hut,auf den Boden voller Wut.

Page 5: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Er brach auf zum Weihnachtsmannund kam schon bald bei seinem Glasschloss an.Voller Wut auf die Kinder ging er zu den verpackten Geschenkenund zerstörte sie ohne Bedenken.

Page 6: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Die Waldtiere sahen mit an,wie er die Geschenke zu zerstören begann.Schnell fingen sie an, den Weihnachtsmann zu suchenund fanden ihn beim Essen eines Stücks Kuchen.

Page 7: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Schnell raste er auf seinem Schlitten zum Glasschloss zurück und fand von den Geschenken kein unversehrtes Stück.

Page 8: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Zum Glück gab es noch die Waldelfen,die ihm sofort begannen zu helfen.Trotzdem mussten die Geschenke für die Kinder ja fertig sein,alle Geschenke von gross bis klein.

Page 9: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Abseits vom Walde stand der Schneemann Holdegar daund ihm wurde mit der Zeit klar,das, was er getan hatte, war nicht richtigund auf einmal wurde ihm sehr wichtig,für seinen Fehler einzustehenund dafür schnell zum Weihnachtsmann zu gehen.

Page 10: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Der Weihnachtsmann war sehr sauer,das war aber nicht von langer Dauer,denn er konnte Holdegar verstehen, dass wenn jeder ihn vergisst,er sehr traurig ist.

Page 11: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Holdegar half dem Weihnachtsmann aber mit den Geschenken mit, nach einem langen Rentierschlittenritt.Denn das fand er, war er ihm schuldig, deshalb half er bis zum Schluss geduldig.

Page 12: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Während der Weihnachtsmann heimlich die Geschenke verteilte und sich dafür vom Schornstein abseilte,besuchte Holdegar die Kinder zu Haus, und es stellte sich heraus,dass sie ihn vorher nie vergassen, sondern einfach keine Zeit mehr zum Spielen besassen.Denn sie waren ja alle älter geworden und hatten somit so manch andere Sorgen.

Page 13: Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.

Holdegar verstand sie irgendwieund war darum auch nicht mehr sauer auf sie.Alle freuten sich nun auf Weihnachten sehrund es wurde so schön wie lange nicht mehr.