DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem...

9
DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für

Transcript of DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem...

Page 1: DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem Mitglieder der Gruppe),im Jahre 1909.

DIE BRÜCKE● Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem Mitglieder der

Gruppe),im Jahre 1909

Page 2: DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem Mitglieder der Gruppe),im Jahre 1909.

Ernst Ludwig Kirchner

●Sicht von Bassel und der Rhein, von ErnstLudwig Kirchner 1927

Ein Porträt von Ernst Ludwig Kirchner 1919

Page 3: DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem Mitglieder der Gruppe),im Jahre 1909.

Erich Heckel

Ziegelei,Museo Thyssen-Bornemisza, in Madrid ausgestellenErich Heckel an der Staffelei , Porträt von Ernst Ludwig Kirchner

Page 4: DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem Mitglieder der Gruppe),im Jahre 1909.

Karl Schmidt-Rottluff

Ein Porträt von Karl Schmidt-Rottluff1919Am Strand gehend von Karl Schmidt-Rottluff

Page 5: DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem Mitglieder der Gruppe),im Jahre 1909.

Henry Matisse

La tristesse du Roi von Henri Matisse in 1952

Page 6: DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem Mitglieder der Gruppe),im Jahre 1909.

Edvard Munch

Der Schrei von Edvard Munch 1895

Page 7: DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem Mitglieder der Gruppe),im Jahre 1909.

Vincent Van Gogh

Selbstbildnis von Vincent Van Gogh 1887

Page 8: DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem Mitglieder der Gruppe),im Jahre 1909.

Paul Gauguin

Interieur des Malers in der Rue Carcel von Paul Gauguin 1881

Page 9: DIE BRÜCKE Dieses Bild wurde für die Brücke Ausstellung gemacht, von Max Pechstein(einem Mitglieder der Gruppe),im Jahre 1909.

Das Ende von einer Gruppe, der Anfang von einer

Anderen :Die Dresdner Sezession Dresdner Sezession 1919 von

Johansson Eric