Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist...

15
Die Die Bundesrepublik Bundesrepublik Deutschland Deutschland Präsentation Präsentation

Transcript of Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist...

Page 1: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Die Die Bundesrepublik Bundesrepublik Deutschland Deutschland

PräsentationPräsentation

Page 2: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Über DeutschlandÜber Deutschland

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß. Die Hauptstadt heißt Berlin. km groß. Die Hauptstadt heißt Berlin. Deutschland grenzt im Nordwesten an die Deutschland grenzt im Nordwesten an die Nordsee und im Nordosten an die Ostsee Nordsee und im Nordosten an die Ostsee und außerdem an neun europäische und außerdem an neun europäische Staaten. Das sind Dänemark, Polen, Staaten. Das sind Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, die Schweiz, Tschechien, Österreich, die Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande. Niederlande.

Page 3: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.
Page 4: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

G e o g r a f i e G e o g r a f i e

Das Faltengebirge der Alpen ist das Das Faltengebirge der Alpen ist das einzige Hochgebirge.einzige Hochgebirge.

Flusse in Deutschland Flusse in Deutschland sind:Elbe,Inn,Rhein,Weser,Main...sind:Elbe,Inn,Rhein,Weser,Main...

Page 5: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

SchwarzwaldSchwarzwald

--die bewaldeten und bergigen Gebiet die bewaldeten und bergigen Gebiet in Südwest-Deutschlandin Südwest-Deutschland. . Im Im Schwarzwald ist die Quelle der Schwarzwald ist die Quelle der Donau.Donau. Schwarzwald ist berühmt für Schwarzwald ist berühmt für seine Kuckucksuhren, und unter seine Kuckucksuhren, und unter Kuchen mit KirschenKuchen mit Kirschen..

Page 6: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Brandenburger Tor Brandenburger Tor Das Brandenburger Tor in Berlin steht am Das Brandenburger Tor in Berlin steht am

Pariser Platz in der Dorotheenstadt im Pariser Platz in der Dorotheenstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte). Das Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte). Das Brandenburger Tor markierte die Grenze Brandenburger Tor markierte die Grenze zwischen Ost- und West-Berlin und damit zwischen Ost- und West-Berlin und damit die Grenze zwischen den Staaten des die Grenze zwischen den Staaten des Warschauer Paktes und der NATO. Es war Warschauer Paktes und der NATO. Es war bis zur Wiedervereinigung Deutschlands bis zur Wiedervereinigung Deutschlands Symbol des Kalten Krieges und wurde Symbol des Kalten Krieges und wurde nach 1990 zum Symbol der nach 1990 zum Symbol der Wiedervereinigung Deutschlands und Wiedervereinigung Deutschlands und Europas.Europas.

Page 7: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Brandenburger TorBrandenburger Tor

Page 8: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Berliner MauerBerliner Mauer

Die Berliner Mauer wurde im Jahre Die Berliner Mauer wurde im Jahre 1961 errichtet und in den Wochen 1961 errichtet und in den Wochen nach 9 November 1989 nach 9 November 1989 abgerissen.Die Berliner Mauer ist ein abgerissen.Die Berliner Mauer ist ein Symbol des Kalten Krieges. Er war Symbol des Kalten Krieges. Er war Teil des Eisernen Vorhangs.Teil des Eisernen Vorhangs. Mauer Mauer war die Grenze zwischen Ost-und war die Grenze zwischen Ost-und Westberlin in der Zeit von 28 JahrenWestberlin in der Zeit von 28 Jahren..

Page 9: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Berliner MauerBerliner Mauer

Page 10: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Neuschwanstein BurgNeuschwanstein Burg Das Schloss Neuschwanstein ist eine der Das Schloss Neuschwanstein ist eine der

meist besuchten Burgen in Deutschland meist besuchten Burgen in Deutschland und eines der beliebtesten Reiseziele in und eines der beliebtesten Reiseziele in Europa.Das Schloss liegt in Bayern,in der Europa.Das Schloss liegt in Bayern,in der Nähe der Stadt Füssen. Es wurde von Nähe der Stadt Füssen. Es wurde von König Ludwig II erhöht.König Ludwig II erhöht.

Schloss Neuschwanstein hat einen sehr Schloss Neuschwanstein hat einen sehr schönen Garten im Innenhof von einem schönen Garten im Innenhof von einem ummauerten Hof umgeben.ummauerten Hof umgeben.

Page 11: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Neuschwanstein BurgNeuschwanstein Burg

Page 12: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Deutsch Autos sind berühmt in der Deutsch Autos sind berühmt in der ganzen Welt. Marken sind Mercedes-ganzen Welt. Marken sind Mercedes-Benz, Porsche, Opel, Audi und BMW.Benz, Porsche, Opel, Audi und BMW.

Page 13: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Bekannte PersönlichkeitenBekannte Persönlichkeiten

Ludwig van Beethoven istLudwig van Beethoven ist ein Komponist gewesen. gewesen.

Wolfgang Amadeus Mozart ist Wolfgang Amadeus Mozart ist Komponist Komponist klassischer Musik klassischer Musik gewesen.gewesen.

Page 14: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

Lena Meyer ist deutscher Sängerin, Lena Meyer ist deutscher Sängerin, Vertreterin für Deutschland an Vertreterin für Deutschland an Eurosong 2010 in Oslo.Eurosong 2010 in Oslo.

Florian Mayer ist der deutsche Florian Mayer ist der deutsche TennisspielerTennisspieler..

Page 15: Die Bundesrepublik Deutschland Präsentation. Über Deutschland Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in Mitteleuropa. Er ist rund 360.000 km groß.

WebsitesWebsites

Lernspass für KinderLernspass für Kinder

http://de.wikipedia.org/wiki/http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland Deutschland

http://de.wikipedia.org/wiki/http://de.wikipedia.org/wiki/Mauerfall#Mauerfall Mauerfall#Mauerfall