Die Künstlervereinigung Bremgarten · folio porträt rahmen roller schwamm skizze spachtel spass...

24
1 Die Künstlervereinigung Bremgarten stellt sich vor

Transcript of Die Künstlervereinigung Bremgarten · folio porträt rahmen roller schwamm skizze spachtel spass...

1

Die

Künstlervereinigung

Bremgarten

stellt sich vor

2

Künstlervereinigung Bremgarten ist ...

acryl akt aquarell ausstellung austausch begleiten binder collage drehscheibe experimentieren farbe “freies malen” freude gemeinschaft gouache inspiration keilrahmen kinder kohle kontakt kreativität kunst kur-se lack leinwand museum “malerisches bremgarten” mischtechnik “offenes atelier” öl palette papier passe-partout pastellkreide perspektive pigment pinsel port-folio porträt rahmen roller schwamm skizze spachtel spass sprühen stift struktur tonwert treffpunkt tusche unterstützung verein vortrag workshop zeichnen ziel ... und noch vieles mehr

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin,

als Erwachsener einer zu bleiben.

(Pablo Picasso)

3

Die im Jahre 2008 gegründete gemeinnützige Künstlervereinigung Bremgarten hat die Förderung der Kunst in Bremgarten, im Freiamt und Umgebung als Ziel-setzung. Ein Zweck, der durch Planung und Durchführung künstlerischer Akti-onen wie Ausstellungen erreicht werden soll sowie durch Projekte, die zur Be-reicherung der künstlerischen Landschaft und zu einer qualitativ hochwertigen Auseinandersetzung mit der Kunst in und um Bremgarten führen sollen. Ziel ist es auch, Kunstschaffende durch die Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Eine zusätzliche Zukunftsvision: Bremgarten soll zunehmend als Standort für Kunst über die Region hinaus an Bedeutung gewinnen. Eine bereits veran-kerte Kunstveranstaltung mit Ausstellung ist das Malwochenende „Malerische Bremgarten“, welches unter der Federführung unserer Präsidentin Frau Romy Latscha seit einigen Jahren regelmässig mit grossem Erfolg durchgeführt wird. Die Künstlervereinigung will nicht in Konkurrenz zu schon bestehenden Organi-sationen treten, sondern sucht ausdrücklich die Mitarbeit aller Kunst-Interessier-ten.

Vereinsmitgliedern bieten wir ein Programm mit unterschiedlichen Veranstaltun-gen sowie mit kurzfristig geplanten Anlässen und Treffen!

Unsere Räumlichkeiten befi nden sich im roten LeShop-Gebäude an der Obere-

benestrasse 45 in Bremgarten West. Wir verfügen über ein Atelier sowie einen Kursraum für kleinere Veranstaltungen und Workshops. Diese Räume wurden speziell für unsere Bedürfnisse umgebaut und angepasst.

Auf den folgenden Seiten dieses Magazins stellen sich einige unserer Mitglie-der vor und zeigen damit die Vielfältigkeit der Techniken und Stile innerhalb der Künstlervereinigung auf, weisen aber auch auf deren abwechslungsreiche Arbeit hin.

4

Alex BeckSarmenstorf

+41 (0)56 667 24 [email protected] in konstruktion

Geboren 1937, Lehre als Flugzeugmechaniker

Ausbildung zum dipl. Ing. FHDiverse Malperioden: 1953-1958, 1972,

ab 1991 intensiver, ab 2002 regelmässig

Ausbildungen:Medard Sidler, Ernst Bär, Kurt Ehrler, Ruedi Kyburz, Karl Fürer, Hermann Kremsmayr, Paul Wyniger, Peter Schneebeli, Ekkehardt Hofmann/DE

Ausstellungen:

2013: Mellingen/AG, Stadtscheune,

Kunst aus der Region2012: Hochdorf/LU, Kunst-Event, Galerie Art de Boga

2011: Fahrwangen/AG, Kunst im “Museum”, Dr. Pance

2011: Wohlen/AG, Kunst in der Praxis, Dr. Pfister

2006: Künstlerischer Schmuck in Industriebetriebab 1995 1. Ausstellung in Aarau, anschliessend

Ausstellungen in Muri/AG, Sarmenstorf, Suhr,

Bremgarten/AG

Mitglied der Künstlervereinigung Bremgarten/AG

Interessen:

Kunst, Malerei, Reisen, Musik, Spiritualität

5

Susanne BremKünten

+41 (0)56 496 69 13

[email protected]

Zeichnen, Malen und Fotografie sind ihre Passion.

Ihr Rüstzeug holte sie sich an diversen Kursen unter anderem als Hospitantin am Vorkurs der Schule für Gestaltung, in Zürich, und bei der

Gruppe für autodidaktische Fotografen, GAF.

Nicht nur das kreative Schaffen auch die Auseinanderset-zung mit dem Bild ist für sie immer wieder ein spannender Prozess. Als freie Journalistin vermag sie sich nicht nur mit Bil-dern sondern auch mit Worten auszudrücken. Ihren reichen Schatz an Erfahrungen bringt sie ein als Kurslei-terin im Malatelier der Künstlervereinigung Bremgarten, wo sie einmal pro Woche Malen und Zeichnen unterrich-tet.

Beschäftigte sie sich malerisch vor einigen Jahren vor allem mit Acrylbildern, widmet sie sich in jüngster Zeit vermehrt der Illustration. 2012 erschien in Zusammenarbeit mit dem Musiker und Liedermacher Silvio Beltrametti ihr erstes Kinderbuch im Eigenverlag: «Joschi und das magische Cajon». Erst kürzlich entwarf sie für den Kinderzirkus Ara-bas Plakate, Flyer und Illustrationen, und im Herbst 2014 soll «Joschi» als e-Book bei Boox-Verlag neu erscheinen.

6

Ingrid Christen - van LulingBremgarten

+41 (0)77 403 51 86

[email protected]

Don’t worry, paint...

Oktober 1963 in Haarlem, Niederlande, geboren und

unter Flugzeugen bei Schiphol aufgewachsen. Sobald es möglich war, stieg sie in eines dieser Flugzeuge ein, um die Welt zu entdecken…. Seit 1986 lebt sie in der

Schweiz und hat hier Wurzeln geschlagen.

Die Bekanntmachung mit der Malerei ist eher aus der Not gewachsen. Im vorletzten Schuljahr (1980) lief es gar nicht gut und es brauchte ein neues Schwerpunktfach,

sonst … Zum Glück gab der Zeichnungslehrer Ingrid eine Chance. Diese Lektionen

waren die ersten und wenigen überhaupt, aber die Freudensamen waren gesät. Mit wenig Kenntnis, aber mit enormer Freude und viel Neugier hat Ingrid über die Jahre einige Bilder gestaltet. Immer wieder waren zufällige Begegnungen mit Künstler und Künstlerinnen Ansporn neues zu versuchen, unfertiges weiterzuführen oder altes zu ändern…

Sie ist immer noch unterwegs, versucht Ver-schiedenes und hat Freude an überaschenden, unerwarteten Resultaten. In 2007 und 2008 nahm sie teil an Workshops bei Sven Spiegelberg im Bözberg Atelier. Mit Gouache und viel Fantasie sind mehrere

abstrakte Bilder entstanden. In 2012 nahm sie das erste Mal am Malwochen-ende “Malerisches Bremgarten‘“ teil, und dort wurde das Feuer so richtig entfacht. Die Bekanntschaft mit Romy Latscha und allen Vereinsmitgliedern vom Künstlerverein Bremgarten empfindet sie als grosse Bereiche-

rung und Motivation, immer weiterzugehen, neugierig zu bleiben und neues zu versuchen.

7

Wanda DufnerFischbach-Göslikon

www.wandamirjana.ch [email protected]

In jedem Bild sehe ich eine Geschichte. Das Erzä-hlen ist mir sehr wichtig. Meine Bilder sind meist sehr bunt und lebendig. Sie leben durch ihre Far-ben und den Ausdruck von Gefühlen. Skizzenbücher

habe ich immer dabei. Sie sind optimal für spon-tane Ideen und zum Überbrücken von Wartezeiten.

Ausbildung:

2013 Abschluss Fachmittelschule in Wettingen

2013/2014 Besuch des gestalterischen Propädeutikums in Aarau

Ab 2014 Bachelorstudium an der Hochschule für Kunst und Design Luzern Studienrichtung Illustration Fiction Ausstellungen:

2013 Gruppenausstellung „Blickwinkel“ bei der Künstlervereinigung

Bremgarten im Treppenhaus2012- 2014 Teilnahme & Ausstellung beim „Malerischen Bremgarten“ der KVB 2013 Ausstellung im Restaurant „Frohe Aussicht“ in Wohlen

2013 „Bazart“ in Solothurn

2014 Schaufensterausstellung „Platz da“ in Solothurn

8

Sepp FellerWiden

+41 (0)56 633 20 87

[email protected]

Malen bietet Möglichkeiten, Fantasie, Vorstellungs-kraft und bildhaftes Denken umzusetzen.

1942 geboren und aufgewachsen in Fiesch VS

1959 Lehre und Berufsausbildung in Zürich.

1974 Mit Familie nach Widen AG gezogen.

Bis zur Pensionierung im Jahr 2007 war das Fotografieren sein Hobby. Daraus ent-stand der Gedanke, sich im Malen zu versuchen.

Diverse Kurse und Ausstellungen animierten ihn zum Weitermachen. Seine bevorzugten Motive sind das Abstrakte, Landschaften und das Gegenständli-che.Angewandte Techniken: Öl, Acryl und Mischtechnik

Sein Motto: Malen hält Seele und Geist jung.

9

Annemarie FuhlrothZufikon

+41 (0)56 633 66 53

[email protected]

Mein momentaner Leitspruch

Wer gesammelt in der Tiefe lebt, der sieht auch die kleinen Dinge in grossen Zusammenhängen (Edith Stein)

Ich bin 1958 in Rothenburg LU geboren und aufgewachsen und lebe seit 1980 in Zufi-kon. Seit meiner Kindheit begleitet mich das Zeichnen und Malen wie ein roter Faden durch mein Leben.Später folgten verschiedene Kurse, Workshops und ab 1992 Gruppen- und Einzelaus-stellungen und gelegentliche Auftragsarbeiten. Davon möchte ich beson-ders das Bild «Lesewelten» hervorheben, das ich für die Bibliothek Seengen malen durfte.Von 2000 – 2008 malte ich Auftragsbilder für Kartenmailings.Malte ich lange Jahre vorwiegend in Aquarell- Lasurtechnik, so wende ich diese Tech-nik nun hauptsächlich in Acryl an.

Für meine Ausstellungen wähle ich gerne ein Thema das ich dann über längere Zeit vertiefe. Seit der letzten Ausstellung im Frühling 2014 sind Qi Gong mit den fünf Ele-menten und Mandalas aktuell.

10

Sandra GrafWohlen

+41 (0)56 622 38 09

[email protected]

Geboren am 5.6.66 in Luzern

Aufgewachsen in Sursee und Oberkirch LUWohnte und arbeitete in Bern und Goldau SZ

Seit 1995 wohnhaft in Wohlen AG

Gruppenausstellungen

1998 Gemeindehaus Wohlen

2007 Toni Areal in ZH 2008 Bickelmuseum Wallenstadt 2010 Armenhaus Villmergen 2011 Café Widmer Wohlen 2012 Reusspark Niederwil Dauerinstallationen SPD Wohlen & Emanuel Islerhuus Wohlen

Viele Abendkurse an der Hochschule für Gestaltung Luzern

1987 Lehrerinnenseminar Luzern

1990 Schule für soz. kulturelle

Animation in ZH 2007 Gestaltungspädagogin IAC ZH

Unzählige Kurse / Weiterbildungen überall

Auf meiner Internetseite sehen sie einige meiner Arbeiten

11

Elisabeth Heiniger WirzWohlen

[email protected]

Geboren 1946, KV-Ausbildung.

Schon im Kindesalter gern und viel gemalt.Vielseitig und für Neues offen

Ausbildung

Portrait, Akt, experimentell, Farblehre, Aquarell, AcrylFotokurse, Patchworkkurse Workshops und Kurse bei namhaften Künstlern, Berufsschule Brugg 5 Semester M-Art Zeichnen & Malen mit Diplom Einjähriges Projekt “Steine“.Gründungs- und Vorstandsmitglied der Künstler

vereinigung Bremgarten (KVB)Seit 2006 Teilnahme am Malwochenende “Malerisches Bremgarten“, jeweils mit der dazu gehörenden Ausstellung.

Ausstellungen: Gemeindehaus Wohlen: Fotos “Spiegelungen“,

Bremgarten: “Sommerträume“ mit Videoshow, Kultur im Klösterli: “Farbenwelt“, Kunst im Stägehuus Foto und Bild, Niederwil: Kunstpause Reusspark “Kontraste“, Hilfikon: Projekt „Steine“,

Zug Altstadthalle “Unterwegs“ / “Verweilen“

Technik: Aquarell, Acryl, Gouache, Pastellkreide,

Öl, Farb-, Kohle- und Bleistift, MischtechnikenStil: konkret, figurativ, experimentell

Themen: Natur, Landschaft, Steine, Fantasie

12

Christine HoneggerBremgarten

[email protected]/Christine-Honeggerwww.kunst.ag/Kennwort chrissi53

„Das Malen bringt Ruhe ins Leben und die Farben stärken die Seele. Ebenso bedeutet die Gemeinschaft

ein grosses Geschenk und wirkt sehr inspirierend. Das

Atelier ist eine Insel.“

1953 geboren und wohnhaft in Bremgarten

Die Freude am Malen war bereits in der Kind-heit vorhanden, trat aber wegen der Familie viele Jahre in den Hintergrund. Über das Malwochenende „Malerisches Bremgar-ten“ 2006 Romy Latscha kennengelernt und Beteiligung bis heute an diesem spannenden Event mit jeweiliger Ausstellung im Herbst.

Gründungs- und Vorstandsmitglied der daraus

entstandenen Künstlervereinigung Bremgarten.

In den vergangenen Jahren intensive Weiterbil-dung in verschiedenen Techniken wie Aquarell, Acryl, Kohle, Bleistift, Pastellkreide, Tusche, Mischtechniken etc. mit unterschiedlichen Mate-rialien bei diversen namhaften Künstlern.

Beteiligung am Jahresprojekt 2012 “Steine”, 2013 “Von der Harmonie zum Chaos” und 2014

“der Mensch“ bei Adrian SpiegelEtliche Einzel- und Gruppenausstellungen an

verschiedenen Orten in und ausserhalb des Frei-amtes, unter anderem in Bremgarten, Zufikon,

Unterlunkhofen, Sarmenstorf, Niederwil & Zug Altstadthalle und Bündnerland

13

Ursula KellerZufikon

+41 56 534 76 48

[email protected]

„Malen ist für mich experimentieren mit Formen und Farben, reine Lebensfreude!“

Technik: Aquarell, Acryl, MischtechnikStil: Abstrakt, figurativ,experimentell

Themen: Fantasie, Menschen, Blumen

1938 geboren in Wilchingen

Seit 2006 Teilnahme an „Malerisches Bremgarten“ mit Ausstellung2008 – heute Gründungs- und Vorstandsmitglied der KV Bremgarten

Kurse:

1990 - 2006 zahlreiche Aquarellkurse bei Claudine Tschalär

2006 - heute Malkurse und Workshops bei namhaften Kunstschaffenden Gruppenausstellungen:

1999 + 2005 in der Au, Volketswil

2010 „Sommerträume“ mit Videoshow Bremgarten „Farbenwelt“ Kultur im Klösterli2012 „Kontraste“ Reusspark Niederwil Kunst im Stägehuus, Bremgarten Foto und Bild2013/ 2014 „Unterwegs“/ “Verweilen” Altstadthalle Zug

2013 Ausstellung & Auktion R. Steiner Schule Schaffisheim

“Kunst aus der Region” Stadtscheune Mellingen

14

Romy LatschaZufikon

[email protected]/Romy-Latschawww.suisse-arte.com/Romina

1956 geboren in Flawil, aufgewachsen in Basel

Primarlehrerin & Legasthenietherapeutin

Zu erleben wie Farben und Formen einem leeren Hin-tergrund Leben einhauchen, das ist gelebte Freude!

Technik: Aquarell, Acryl, Pastell und Bleistift, Fotografie

Auslandaufenthalte Thailand & Niederlande Gründerin & Organisatorin Malwochenende/Ausstellung „Malerisches Bremgarten“

Gründungsmitglied und Präsidentin der KVB

Malkurse & Workshops in diversen Techniken bei Kunstschaffenden in NL und CH, Fotokurse

Ausstellungen:

2010 „Sommerträume“ mit Videoshow, Bremgarten2010 K10 „Caspar Wolf“ Muri2011 „Armehuus stellt uus“ Villmergen2012 - 2014 „Foto & Bild“ fotoevents.ch & KVB, Bremgarten 2012 „Kontraste“, Foyer Reusspark Niederwil/AG,

2013 „Zusammengefügt“, Artworks, Liestal

2013 „Kunstbummel“, Galerie flussreif, Berikon,

2013 K13, Ateliernacht Freiamt

2013 Ausstellung/Auktion R. Steiner Schule

Schaffisheim

2013 „Kunst aus der Region“

Stadtscheune Mellingen2013/ 2014 „Unterwegs“/ “Verweilen” Altstadthalle Zug

15

Antoinette LiebichWaltenschwil

+41 55 412 23 19

[email protected]

geboren 1966 in Strengelbach AG

absolvierte nach der Schule eine vierjährige Lehre als Glasmalerin in der elterlichen Glasmalerei in Einsie-deln mit gleichzeitigem Besuch der Kunstgewerbe-schule in Bern.

Anschliessend arbeitete sie als Schriftenmalerin, Gra-fikerin und während sechs Jahren als Gitarrenlehrerin

an verschiedenen Musikschulen.

Seit 1995 wieder im Atelier zurück, übernahmen sie

und ihr Ehegatte Rolf Kälin( Atelier für Heraldik) das Atelier GlasArt im Jahre 1999 in dritter Generation.

Seither hat sie unzählige Kunstwerke in Glas geschaf-fen, welche öffentliche und private Räume in einzigar-tiger Weise schmücken, seien es unnachahmliche traditionelle Wappenscheiben, lichtdurchflutete Kunst-verglasungen, moderne Fusingobjekte, etc.In der Freizeit und zum Ausgleich, geht Sie gerne mit Ih-ren zwei mittlerweile erwachsenen Kindern, Ehemann und zwei Hunden wandern, einem Irischen Wolfshund und einem Lagotto. Die Natur und die Musik geben ihr den Ausgleich um kreativ zu sein.

Glas ist und bleibt Ihr Medium.

16

Carmela ManzoBremgarten

[email protected]

1970 geboren

Aufgewachsen in Wohlen/ AG, wobei Malen schon in

der Schulzeit ihr Lieblingsfach war.

Technik und Motive:Pastell Kreiden, Bleistift, Kohle und AcrylBlumen, Tiere, Menschen und Abstrakt

Mutter von 4 Kindern Spielgruppenleiterin

1995-2014 Filzen ist ihre zweite

Leidenschaft1995-2014 Besuch mehrere Nass-und

Trocken Filz-Workshops2002-2003 Start mit Pastellkreide-Male

rei bei der Künstlerin Katharina Nabholz.2004-2006 Besuch mehrerer Acryl-Work shops bei Fatima Gilliet

2010 Kurse Porträtmalen bei Romy Latscha im Malatelier der KVB2010 - heute Mitglied der Künstlervereini- gung Bremgarten2010 - heute Weiterbildung an Workshops und Infoabenden2010 – heute 2 Ausstellungen im Malatelier Bremgarten2012 & 2014 Gruppenausstellung Sunnemärt

Einzelausstellungen in diversen Restaurants im Freiamt

17

Yvonne NüeschBerikon

+41 56 633 40 02

[email protected]

Der Betrachter eines Bildes geht auf die Reise,auf die Suche nach dem Verborgenen,dahin, wo die Wirklichkeit viele Gesichter hat.

Ihre Kenntnisse in Zeichnen und Malen erwarb sie von 2001 bis 2003 in der „Neuen

Kunstschule Zürich“. In den folgenden Jahren bildete sie sich bei namhaften Künstler/innen in Arbeitswochen weiter, unter anderem in diversen Mal- und Drucktech-niken sowie in Farbstudien.Es folgte die erste Gruppen-Ausstellung mit Kunstschaffenden aus der ganzen

Schweiz im „Metalli“, Zug. Danach zeigte sie ihre Werke in Ausstellungräumen der Region, St. Gallen, Hochdorf und Muri.

Neben der Berufstätigkeit als kaufm. Angestellte und der abwechslungsreichen Hausfrauenarbeit nahm sie sich Zeit für das Reisen. Impressionen aus fernen Ländern inspirieren sie heute zum Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Pigmenten, dabei geht sie eigene Wege.Ihre Bilder zeigen Mischtechniken mit Strukturmassen, Beizen, Leimen, Tuschen, Pig-menten etc. Bei ihren abstrakten Werken führt manchmal der Zufall Regie. Vorher-rschend in den Bildern sind Hell-Dunkel- Farbkontraste und ungewöhnliche Farbver-läufe.

18

Eric & Silvia SchmidFislisbach

[email protected]

Während andere schon als Kind der Leidenschaft des Malens verfallen, hat es uns erst nach der Pensionierung erwischt.

Angesteckt wurden wir beim freien Malen im Atelier der Künstlervereinigung Bremgarten. Aus den ersten Schnupperversuchen mit Acryl wurde bald mal eine neue Passion, die durch Kurse und Workshops bei Fatima Gilliet intensiviert wurde.

In unserem eigenen kleinen Atelier in Fislisbach, sowie bei Kursen der KVB malt Silvia vorwiegend abstrakt. Eric ist zusätzlich von Landschaftsbildern und romantischen Stadtszenen fasziniert.

19

Anita SchneiderLaufenburg

+41 79 762 95 96

[email protected]

Von 2003 - 2008 Unterricht bei Gyjho Frank in Stuttgart in Aquarell und Landschafts-malerei

Ab dem Jahr 2008 in der Künstlervereinigung Bremgarten MitgliedBeteiligung an einer Ausstellung im Sunnemärt im Jahre 2011

20

Luisa StöckliZufikon

+41 (79) 406 56 61

[email protected]

geboren 1955 in Neuheim/ZG

Schon während der Schulzeit waren die kreativen Fächer ihre Favoriten

2007 besuchte sie ihren ersten Malkurs, hat sich seither ständig weitergebildet und auch schon an kleinen Ausstellungen teilgenommen.Seit 5 Jahren gehört sie zur Malgruppe von Susanne Brem in den Räumen der Künstlervereinigung Bremgarten, wo sie in einer begeleiteten Gruppe verschiedene

Techniken ausprobiert, was ihr viel Spass macht. Marmoran-Bilder sind im Moment ihr Stil.

Da sie als Kinderbetreuerin arbeitet, kann sie den Kindern das Erlernte weitergeben, was den kleinen Künstlern jeweils grossen Stolz am eigenen Bild vermittelt.

21

Robert TheilerBremgarten

[email protected]

Ich beschäftige mich hobbymässig seit 15 Jahren mit dem Malen.

Nun, nach meiner Pensionierung, ist es für mich eine willkommene Abwechslung und Inspiration. Mit jedem Bild sind neue Ideen, Herausforderungen und persönliche Fort-schritte verbunden.Es ergeben sich auch interessante Kontakte und Gespräche mit anderen Künstlern.

Viele Bilderideen finde ich auch durch meine anderen Hobbys, dem Fotografieren,

Wandern und Reisen.

22

Weitere Mitglieder Künstlervereinigung Bremgarten

Albertin Katharina Wohlen MalereiAltuncevahir Halit Neuenhof MalereiBirchmeier Rita Fislisbach Malerei Brumann Peter Widen MalereiCompton Sylvia Unterlunkhofen KeramikFikisz Wilhelm Schöftland MalereiGilliet Fatima Berikon Malerei

Heldner Marcel Nesselnbach MalereiHegnauer Tanja Zufi kon Malerei

Jud Gabriela Widen Malerei

Keiser Anita Hermetschwil-Staffeln MalereiKirtz Josef Zufi kon Malerei

Koch Hubert Villmergen MalereiKrucker Ursula Merenschwand MalereiKünzli Annarös Büttikon MalereiLeutwiler Sybille Meisterschwanden MalereiManser Erika Oberlunkhofen MalereiMettler Sandra Wohlen MalereiNeth Gaby Zufi kon Malerei

Oetiker Ute Fischbach-Göslikon Malerei

Räber Heidi Jonen MalereiSaxer Markus Dintikon Fotografi e

Schuler Susanne Eggenwil MalereiSpiegel Adrian Sarmenstorf MalereiStierli Susanne Bremgarten MalereiStutz-Jakob Nelly Unterlunkhofen MalereiVanek Zusanna Bremgarten MalereiWehrle Susanne BächWullschleger Esthy Berikon MalereiWürsch Vishaya Bremgarten MalereiVeillon Regula Wohlen Malerei Zachau-Schnelling Gertrud Bremgarten Malerei

Im Moment - September 2014 - zählt der Verein insgesamt 51 Mitglieder.

Vorstand

Romy Latscha Präsidentin & Kassier ad interimElisabeth Heiniger Wirz RevisorinChristine Honegger Aktuarin, RevisorinUrsula Keller Beisitzerin und “gute Fee”

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen: www.bremg-art.ch

23

“Offenes Atelier” jeweils am 1. Freitagmorgen des Monats für Interessierte geöffnet, um den Austausch und Kontakt zu pfl egen, Anregungen zu diskutieren und

Fragen zu beantworten!

“Freies Malen” Mittwochmorgen von 9.15 - 11.30h oder Mittwochabend 19 - 21.15h

CHF 25.- für Nichtmitglieder, CHF 15.- für MitgliederWir begleiten und unterstützen Sie, stellen Material und Raum zur Verfü-gung... ohne Anmeldung

Aktuelle Kurse & Workshops auf AnfrageKurssleiterin Susanne Brem: [email protected] Fatima Gilliet: [email protected]

Mitgliedschaft: Einzel CHF 80.- pro KalenderjahrEhepaar CHF 120.- pro KalenderjahrStudenten/Lehrlinge CHF 50.- pro Kalenderjahr

Wir freuen uns über Ihren Besuch und darauf, Sie kennen zu lernen.

Weitere Infos unter:

[email protected] Oberebenestrasse 45www.bremg-art.ch 5620 Bremgarten/AG

+41 (0)56 631 51 73

24

Künstlervereinigung Bremgarten

Postadresse KurslokalUnterdorfstrasse 60 Oberebenestrasse 455621 Zufi kon 5620 Bemgarten/AG

+41 56 631 51 73 +41 77 424 59 53

[email protected] www.bremg-art.ch