Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die...

17
FC Hollywood Die Saison 2013 -2014 Die Saison 2013-2014 Hollywood nach 5:4 Heimsieg im November 2013

Transcript of Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die...

Page 1: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

Die Saison 2013-2014

Hollywood nach 5:4 Heimsieg im November 2013

Page 2: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

Inhalt28.07.2013. Grillfest mit Beitar und Unions Nachwuchs

29.07.2013. Freundschaftsspiel mit Seltenheitswert

16.08.2013. “Gestocher und Schützenfest. 9:4 gegen die BSG”

03.09.2013. Muster ohne Wert? Auftaktniederlage für Hollywood

26.09.2013. Hollywood kommt in die Spur

05.10.2013. Hollywood rückt auf…

15.10.2013. …und legt nach!

16.10.2013. Wenn die Haare weichen…

30.10.2013. Nachtrag

06.11.2013. P.S.

19.11.2013. 5:4 Heimsieg zum Ende der Hinserie

Die Tabelle zur Hinrunde

10.12.2013. Immer wieder Running…

16.12.2013. Weihnachten im Doppelpass

17.12.2013. Mehr Weihnachten geht nicht….

22.02.2014. Pokalaus für Hollywood

01.04.2014. Aprilscherz Hollywood

22.04.2014. Na jeht doch: Hollywood siegt in der Liga

23.03.2014. Jekyll and Hyde mit Hollywood: Gemetzel gegen UFC

27.04.2014. Daniel: Torjäger!

02.06.2014. Daniel nicht zu stoppen

25.06.2014. Quo vadis FC?

01.07.2014. Stay alive!

Die Abschlusstabelle

Torschützenliste der Saison 2013/2014

Page 3: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

28.07.2013. Grillfest mit Beitar und Unions Nachwuchs

Gestern sah die alte Kampfbahn am Bruno-Bürgel-Weg eine sehr unterhaltsame Freundschaftspartiezwischen Beitar Jeruslaem und Unions Nachwuchsteam. Den Rahmen gaben Elmar als Organisator des Ganzen, Sauri als Zöllner an der 'freiwilligen' Schranke, beide platzgastronomische Einrichtungen in Aktion, Sigmund als Platzherr, zwei wachsame Staatsbedienstete sowie gut 200 Zuschauer.

Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die Akteure nicht hinderte ordentlich Gas zu geben. So fielen schon in der ersten Halbzeit fünf Tore mitklarem Vorteil für Union. Die vom Training müden Israelis hatten einige Male das Nachsehen. Die Eisernen hatten sich aber auch keine Blöße geben wollen und mehrere Stars aufgeboten, allen voranSilvio, Christopher Quiring und Steven Skrzybski, die zentral und über rechts richtig Ballett gemacht haben und den israelischen Nationaltorhüter Ariel Harush in den Reihen der Jerusalemer mehrfach ins Netz fassen ließen. Nach torloser zweiter Halbzeit endete die Begegnung übrigens 4:1 für Union.

Toll, das wir so etwas in unserem ollen Heimstadion zu sehen bekommen. Da sei im Besonderen wieder einmal Elmar gedankt, ohne dessen Organisation solche Aktionen für uns unerreicht blieben.

Heute ab ca. 17 Uhr sind wir alten Herren an der Reihe und wir hoffen auf ein weiteres denkwürdiges Fussballfest.

Bernd

Ging munter hoch und runter am Bruno-Bürgel-Weg

Page 4: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

29.07.2013. Freundschaftsspiel mit Seltenheitswert

Ein Foto von Herrn Usemann persönlich. Beitars Mixed mit KSV And Friends

Bei zum Glück nachlassender Hitze lud der KSV unter der Ägide von Elmar (dazu später noch unter Man of the Match) zu einem sicherlich selten zu wiederholenden Freundschaftsspiel. Der KSV mit Justus, Gerald, Andy, Helmut und Bernd hatte Unterstützung durch Peter Fischer vom Bezirksamt, einigen unserer Freunde vom FC Hollywood sowie ein paar Kickern von den "Primitives", die diesjährig die erste Union Liga sowie den Pokal gerockt haben. So gerüstet fuhren wir im 7-1 auf Kleinfeld zunächst das Betreuermixteam von Beitar Jerusalem unter die Räder. Die hatten immerhin einen Ex Profi in den Reihen, der als noch Aktiver im Juli 96 schon mit Beitars Erster in Köpenick gegen Elmar, Justus, Björni und Gerald gekickt hat. Ins Tor stellten die Israelis ihren dritten Keeper. Auffällig schnell und ballsicher war der ebenso symphatische wie auch quirlige Athletiktrainer, der zwischendurch allerdings selbst nach dem Sauerstoffzelt gesucht hat. Nach frühem Rückstand drehte Beitar zusehends auf, weil nach Ankunft aller Profis als Zaungäste der Extraschub Motivation da war und sie zudem noch den ersten und zweiten Keeper ins Rennen warfen und im Eifer auch mal gerne Mal mit einem Mann zu viel unterwegs waren.

Wie dem auch sei. Es gab herrliche Treffer des KSV mitsamt Freunden zur guten Führung und einespäte Aufholjagd, die vom mit Testosteron reichlich versorgten Nationalkeeper Israels ohne Ende gepusht wurde. Unser guter "Rabe" hatte die Sache dennoch im Griff und pfiff, je nach Zählweise,

Page 5: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

beim Stand von 5:4 für KSV and Friends bzw. 4:4 ab. Wir einigten uns auf 4:4 und nach etlichen, sprachlich bedingten Wirrungen auf einen Penaltyvergleich, den Beitar cool für sich entscheiden konnte.

Zu den Ehrungen:

Herausragend waren beide Keeper. Auf der einen Seite der junge Israeli, der Peters scharf und flach getretenen Penalty katzengleich auf der Linie fing und ansonsten ein Ausbund an Spielfreude und Freundlichkeit war. Und wieder einmal ragte Helmut heraus, der viel Lob vom Gegner erhielt und von der Sportamtsleitung sogleich konfisziert zu werden drohte (da waren Machtworte vom Präsidenten und Kapitän nötig). Jedenfalls haben ihn die Israelis fast kaputt geschossen und mitunter auch gestoßen, aber mit all seiner Männlichkeit hielt Helmut gegen, auch wenn jene mehrfach erheblich in Gefahr geriet (Psst. soll seine Frau nicht zu hören bekommen!).

Als Man of the Match sollte man jedoch Elmar küren, denn der konnte sich im Lichte dieser und der zwei anderen tollen Freundschaftsbegegnungen sonnen. Die Israelis ehrten ihn zurecht mit dem Maximum dessen, was sie bieten konnten: Sie tranken in großer Freundschaft einen (wenn auch kleinen) Becher Bier mit ihm. Natürlich nicht, ohne landesüblich über Preise gefeilscht zu haben. Aber Elmar leierte ihnen gelernt jüdisch 'nen teuren Spielball aus der Sammlung. Man lernt halt dazu bei Reisen in der Ferne.

Großen Dank an alle Beteiligten besonders auch an Jill und Marcel, die uns prima bewirtet haben.

Bernd

P.S. Am Rande der Begegnung haben sich die Freunde von Chemie fürs morgige Training angesagt. Mit Hollywood und uns wird es dann mal richtig voll, aber wir rechnen mit einem freien Großfeld auf Kunstrasen.

So kann es gerne weiter gehen!

16.08.2013. “Gestocher und Schützenfest. 9:4 gegen die BSG”

Gestocher:

Bei schönstem Spätsommerwetter und tiefer Sonne treten wir auf Kleinfeld im 7-1 Modus gegen dieHerren vom Bezirksamt an. Unsere KSV/Hollywood Mischtruppe geht nominell als Favorit ins Spiel und drückt die BSG vom Start weg in die eigene Hälfte. Die stehen entsprechend tief und gut gestaffelt und verleiten uns zu einer Unzahl von schlechten Zuspielen und katastrophaler Chancenverwertung. Marco, Andy, Bernd, Micha und Lutz vergeben die allerbesten Gelegenheiten: Keeper aus drei Metern an- oder kaputtschiessen, aus vier Metern freistehend übers Tor dreschen, Pfosten treffen, haarscharf am Tor vorbei zirkeln, den Ball nach Spindlersfeld kloppen!!! Hhmmm… es ist alles dabei und Elmar droht zu kollabieren. Zum Glück reihen sich die Benannten später in die Torschützenliste ein und sorgen dann doch für ein standesgemäßes Ergebnis. Zunächst aber geht die BSG nach schlampigem Ballverlust unsererseits mittels tollem Konter in Führung. Marco kann zum Glück schnell ausgleichen, wobei er Glück hat, dass die Kugel vom Handschuh des Torhüters doch noch ins Tor springt. Die BSG zeigt sich lange als unangenehmer Gegner. Bis Mitte der zweiten Hälfte legen sie die Treffer zum 1:2, 2:3 und 6:4 nach. Übrigens sehr variantenreich und schön gemacht. Detters Kunstflanke ist der absolute Hingucker aber auch der Kopfballtreffer nach kurzer Ecke und abschließend ein Schlenzer aus dem Stand ins rechte obere Toreck sind sehr schön anzusehen.

Page 6: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

Schützenfest:

Zum Glück hat der KSV in Hollywoodbegleitung Routine und jugendliche Kraft en masse zu bietenund zwingt die BSG dann doch in die Knie. Die Schlüsselszene steuert ausgerechnet unser guter Justus bei und das hat uns alle ungemein gefreut, datierte doch sein letzter Treffer aus dem März 2010. Sein Ausgleichstreffer gegen die BSG ist kurios und toll zugleich. Die BSG missachtet die Rückpassregel auf den Keeper und wir bekommen einen Freistoss aus kürzester Distanz. Das ganze Tor ist mit 7 Feldspielern plus Torhüter verrammelt. Justus drängt alle anderen Anwärter zu Seite und drischt die Kugel Pieke oben in eine taubeneinflugsgroße Lücke. Kurzer Antritt, Knall und dann das Rauschen des Tornetzes. Das Ding ist drin. Der Hammer! Das kann er, unser Justus! Uns immer wieder aufs Neue überraschen!

Nach dieser Szene wehrt sich die BSG noch kurz aber dann kippt das Spiel zu unseren Gunsten. DerKSV realisiert endlich, dass er Optionen ohne Ende hat und findet eine schlüssige Abstimmung und gute Chancenverwertung. Es folgen Schlag auf Schlag Treffer von Andy per Kopf nach Ecke von Lutz, Bernd ins linke Eck nach Ablage von selbigem und Lutz, der endlich die gelbe Binde mit den drei Punkten ablegt. Micha packt nach seiner späten Verlegung in die Offensive einen blitzsauberen Hattrick drauf. Andy fällt unsererseits übrigens durch schöne Assists auf und ist somit in vorderster Front dabei um die BSG schlussendlich sehr schmerzhaft zu Boden zu werfen.

Hier noch mal die komplette Liste unserer Torschützen: Zweifach Marco, der uns zu Beginn im Spiel hält, Justus, Andy, Bernd, Lutz und dreifach Micha, der es weidlich auskostet, dass wir uns dieBSG gegen Ende zu recht gelegt haben und sehr cool dreifach einschieben darf. Micha hatte aber auch was zu beweisen. Am Spielfeldrand lauschte im Kinderwagen seine sehr süße Tochter und hat sich sicher gefreut, als sie den lieben Papi hat jubeln hören. Michas Anvertraute wollte natürlich auch einen starken Ernährer und Helden sehen. Hat ja geklappt…

Unsere “Alten” und Dank:

Noch ein Satz zu unseren “Alten”: Chicago wartet geduldig und darf noch drei Minuten ran, Uli marschiert auf seinem linken Flügel die volle Distanz und hat schöne Szenen, Andreas ist zu Beginnletzter Mann dann später im Tor und Justus darf nach seinem Schirijob in der zweiten Hälfte ran und macht die klasse Bude. Die Alten haben mal wieder gezeigt, dass ihre Halbwertszeit noch langenicht erreicht ist.

Wir denken auch an unseren Torhüter von Hollywood. Der verletzt sich nach einer ungestümen Stürmeraktion am Daumen und spielt die erste Halbzeit dennoch mutig zu Ende. Wir hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist und wünschen gute Besserung. Danke an Elmar fürs Zuschauen bzw. Pfeifen und Andre für den Biersupport. Elmar pfiff übrigens prima trotz zeitweiligen Telefonieren auf dem Platz, aber hie und da wäre doch die Brille gut gewesen. Einmal pfeift er zur Ecke, als der Ball noch gut nen Meter im Feld liegt. In der Verwirrung fällt prompt der vierte Gegentreffer. Marco hätte er zudem den 9er geben müssen. Getackelt im Strafraum von gleich zwei Verteidigern, das reicht normalerweise…

Unterm Strich: So ein Sieg tut natürlich gut, hat Spaß gemacht.

Bernd

Page 7: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

03.09.2013. Muster ohne Wert? Auftaktniederlage für Hollywood

Auf heimischem Rasen musste sich der FC im ersten Saisonspiel Karslhorst United deutlich geschlagen geben. Bis zur Halbzeit sah es noch so aus, als hätte Hollywood Chancen zu punkten. Die Führungstreffer zum 0:1 und 2:1 der Gäste hatten Daniel und Marco jeweils postwendend egalisieren können. Allerdings hatte da schon mehrfach Aluminium und eine bärenstarke "Inge" denFC im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit nutzten die Karlshorster jedoch ihre deutliche Feldhoheit und den großen Kader sehr effizient aus, während beim FC erst die Kräfte schwanden und dann die Köpfe runter gingen. Folglich waren bittere fünf Pillen zu schlucken. United gewann 7:2, auch in der Höhe durchaus verdient. Als Muster für die Saison wird dieses Spiel hoffentlich nicht dienen. Karslhorst United in der gezeigten Formation ist allemal der Durchmarsch in Liga Eins zuzutrauen, während wir für Hollywood hoffen , dass sie über die Saison gesehen, eine wesentlich bessere Figur abgeben können.

Ein Fan

26.09.2013 Hollywood kommt in die Spur

Im dritten Ligaspiel hat der FC endlich den ersten Sieg eingefahren. Gegen die UFC Kampfschweine gelang schon vorletzte Woche ein 5:3 Auswärtssieg, der in der Tabelle noch nicht ‘ausgepriesen’ wurde. Heute Abend geht es dann gegen KFB United, die bei drei Spielen ebenfalls einen Sieg verbuchen konnten, allerdings eine schlechtere Tordifferenz aufweisen. Da müsste für Hollywood also was gehen. Am Dienstag hat eine kleine Delegation des FC jedenfalls mit uns alten Herren engagiert und spielfreudig die Klingen gekreuzt. Wir hoffen, es erweist als Vorbereitung guten Dienst.

Bernd

05.10.2013. Hollywood rückt auf…

Dem 5:3 gegen die “UFC Kampfschweine” hat der FC ein souveränes 9:2 über “KFB United” folgen lassen. Damit nimmt der FC Tuchfühlung zur Tabellenspitze auf, obwohl das 5:3 noch immer nicht in die Wertung aufgenommen wurde. Vielleicht deutet sich da ein frühzeitiges Ausscheiden der “Kampfschweine” an. Beim 9:2 Kantersieg hat Daniel erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt und vier Buden gemacht. Einmal in Schwung hat er uns übrigens auch am Trainingsdienstag quasi nach Belieben eingeschenkt. Kompliment!

15.10.2013. …und legt nach!

Hollywood hat im fünften Saisonspiel auswärts gegen den Tabellenführer ein 4:4 errungen. Damit festigen sie den zweiten Tabellenplatz. Nebenbei belegen Daniel und Christoph in der Torschützenliste ihrer Staffel die Spitzenplätze. Wir wünschen ein “weiter so!”.

Page 8: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

16.10.2013. Wenn die Haare weichen…

…kommt angeblich der Verstand. Es gibt allerdings Ausnahmen. Vor einigen Tagen habe ich einer Halbzeit der Ü40 Vertretung von Empor in der Verbandsliga zugeschaut. Der Gegner hatte einen genialen Spielmacher, bei dem allerdings in der Verteidigungsarbeit hier und da der Wahnsinndurchbrach. Wiederholt hat er den flinken Linksaußen von Empor übel hinterrücks von den Beinen geholt. Erst gab es Ermahnungen, darauf Gelb und dann kurz vor Schluss einen durch ihn verursachten 9 Meter zum Sieg von Empor. Weil der ‘gute’ Mann sein rüdes Foul um keinen Preis im Strafraum gesehen haben wollte, hob er an den Schiri zu beleidigen und bekam die Rote obendrauf, die eigentlich ohnehin schon fällig war. Abgang mit “Schiri du A…”. Den Rest habe ich nicht mehr mitbekommen. Hat aber laut Sportgerichtsurteil des BFV (schickt mir der treue Gerald stets weiter) gereicht, um besagten Kicker für die komplette Restsaison zu sperren. Dagegen nehmen sich die 3 bis 6 Spiele-Sperren der Jugendspieler wie Peanuts aus.

P.S.

Im Übrigen kann der Trainingsdienstag momentan nur gelobt werden. Zum freundschaftlichen Kickmit oder gegen Hollywood, die im Schnitt mit 9-10 Mann anwesend sind, waren wechselnd Uli, Hardo, Andy, Bernd, Ingo, Max, Chris, Guido, Gerald, Justus, Jan, Stefan und Helmut da (regelmäßig sechs bis acht KSVer). Das ist top. Wenn auch, wie nächsten Dienstag, unser Training mal wegen Spielbetrieb von Hollywood leiden muss, profitieren wir derzeit sehr von unser kleinen FPG (Fussballerischen Produktionsgemeinschaft). Sollte das nun auch noch in den Ligaspielen sichtbar werden und die derzeit notorischen Platzzankereien mit dem einen oder anderen SSV Trainer ausbleiben, dann hätten wir sportlich hier Wolke sieben.

Bernd

30.10.2013. Nachtrag

Am Dienstag letzter Woche hat der FC nach zuletzt sehr erfolgreichen Spielen mal wieder eine Niederlage einstecken müssen. Beim 3:4 auf eigenem Platz gab es über weite Strecken mehr Nickeligkeiten als rollenden Ball und da die Unionligisten ohne Schiris auskommen müssen, wurde viel und unersprießlich um strittige Szenen gezankt. Mit einem späten Siegtreffer für die Gäste endete der wenig erfreuliche Abend. Der FC Hollywood ist aber mit Platz drei in der Tabelle weiterhin gut dabei und hat nach eigenem Bekunden auch keine Ambitionen auf den Wiederaufstieg.

Bernd

06.11.2013. P.S.

Die zuletzt gemeldete 3:4 Niederlage von Hollywood war keine Zeitungsente. In der Tabelle ist allerdings erst das 4:4 ausgewiesen, das der FC kurz zuvor erzielt hatte. In der Momentaufnahme belegt Hollywood einen Aufstiegsplatz und hat sich anscheinend in der Zweiten Liga akklimatisiert. Allerdings hat die Konkurrenz zum Teil noch Spiele offen, so dass sich die Verhältnisse noch korrigiere werden. Beim gestrigen Training stellte Hollywood gegen KSV ausnahmsweise die Minderzahl und leider ging Arndt nach üblem Umknicken humpelnd und in Zeitlupentempo nach Hause. Wir hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist .

Bernd

Page 9: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

19.11.2013. 5:4 Heimsieg zum Ende der Hinserie

Glückliches Hollywood nach 5:4 Heimsieg. Die drei Torschützen haben sich freundlicher- weise rot markiert.

Gegen die Red Devils haben Daniel, Matthies und Philipp den FC zum 5:4 Heimsieg geschossen. Nach deutlicher Führung hatte Hollywood schleifen lassen und gegen Ende noch darum gebangt den Vorsprung zu halten. Das geht sicher souveräner! Nach dem Spiel gab es dennoch fröhliche Gesichter und Fluppe wie Bier schmeckten gleich wieder. Wir gratulieren!

Bernte

Page 10: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

Die Tabelle zur Hinrunde:

Platzierung Mannschaft Pl W D L Pts SF SA +/-1 (1) East Devils 6 5 1 0 11 37 24 132 (2) Karlshorst United 6 5 0 1 10 33 14 193 (3) Red Tigers (N) 7 5 0 2 10 34 21 134 (4) FC Hollywood (N) 8 3 2 3 8 32 36 -45 (5) FC Fliegender Koffer 6 2 1 3 5 13 16 -36 (6) Red Devils 6 2 0 4 4 22 22 07 (7) KFB United 6 1 0 5 2 17 42 -258 (8) UFC Kampfschweine 7 1 0 6 2 29 42 -13

10.12.2013. Immer wieder Running…

Hollywood startet bei Karlshorst United rumpfbesetzt in die Rückrunde. Das 9:1 bei Abpfiff gibt nicht annähernd den Spielverlauf wieder. Ohne Running hätte Hollywood schon zur Pause mit 10:0 hinten gelegen. Die Kaulsdorfer haben wohl einen One Touch Fussball vom Allerfeinsten zelebriert und damit wie schon beim Hinspiel demonstriert, dass sie in der 2. Union Liga deplaziert sind. In der gezeigten Verfassung könnte ihnen selbst die 1.Liga zu klein werden. “Man of the match” war Running, der allein in der ersten Halbzeit nahzu alles gehalten hat, was zu halten oder eigentlich auch unhaltbar war. So hieß es beim Pausentee überraschend nur 2:1. Um Running angemessen zu ehren, hat man ihm den glücklichen Anschlusstreffer per Eigentor gutgeschrieben. Selten aber wahr…

Bernte

16.12.2013. Weihnachten im Doppelpass

Am Samstag feierten Hollywood und KSV parallel die nahende Ankunft des Jesuskindes. Während wir es uns im Casino an festlich gedeckten Tafeln gemütlich gemacht haben, ließen sich die Hollywoodista bei Harald Gans, Klöße und Kohl gut schmecken. Ebensolches hatten auch wir auf der Karte. Ohne bei der Konkurrenz gekostet zu haben, reklamieren wir die unvergleichlich bessere Bewirtung. Denn unsere Familienconnection Petra, Marina und Jill haben Bombe gekocht und was Charme und Dekollete angeht, kann Harald da bei bestem Willen nicht mithalten. Besagte Eigenschaften haben denn auch so manchen Altherrenkicker zu verwegenem Tanzschritt gelockt, angeheizt wie letztjährig von der tollen Querbeat Combo (Sabrinas Mitschnitt aus 2012 findet sich bei mittlerweile 75 Aufrufen noch heute bei you tube “Querbeat-overkill”). Nach kurzem Anstandsbesuch von Uli und Bernd bei Harald ‘n Hollywood hat sich denn des Nächtens auch eine kleine Delegation der Jungs zu uns verirrt. Bei gutem Umsatz blieben sie bis der Morgen graute…

Bernd

Page 11: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

17.12.2013. Mehr Weihnachten geht nicht….

Liessen sich weder vom Winter noch von kranken Platzwarten und schon garnicht von untreuen Vereinsgenossen vom Weihnachtstraining abhalten. Marko, Running, Bernd, Uwe, Matthies and “His Highness Mighty Gerald” (Man beachte seine Körpersprache. Mit verschränkten Armen oben auf, die Gedemütigten zu seinen Füßen. Das ist Siegesbewußtheit!)

Beim Jahresabschlusstraining spielten sich unbeschreibliche Szenen ab. Ein Gerald in der Form seines Lebens führte Uwe, Matthies und seinen eigenen Kapitän am Nasenring durch die Manege. Im Spiel Drei gegen Drei hielt Gerald alles, streute die Pässe in die Tiefe wie einst Netzers Günter, dribbelte die vierbeinige Abwehr schwindelig, erzwang Ecken und Strafstöße in Reihe und piekte gegen erst rat- dann hilflose Torleute ein, wie es nur die ganz Großen können. Gala, eine Gala, eine unfassbare Gala! Zum Ende des Trainings kniete Bernd vor Ergriffenheit weinend auf dem Rasen, denn er hatte den Messi(as) gesehen. Weihnachten kann kommen. Mehr geht nicht…

P.S.

Die Sportfreunde aus Johannisthal laden am 4.1.2014 zwecks Gänsefettabschwitzen zum traditionellen Fritz-Höltz-Cup. Wer macht mit? Der Kapitän bittet um reichliche Anmeldung auch aus Hollywood!

Dazu der treue Uli blanko schon am vorletzten Dienstag: “Jouhh,ich mach mitt, ischhhhpiehl dawode trainer misch hinstellt!”

Brav… So wollen wir es hören!

Page 12: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

22.02.2014. Pokalaus für Hollywood

Ohne Wechselkontingent und durch Verletzungen geschwächt konnte Hollywood am vergangenen Dienstag Abend dem UFC Fürchtenix nicht viel entgegensetzen. Da half auch der seelische Beistand von uns KSV Herren nichts. Am Ende stand ein klares 2:8. Nach den für UFC etwas glücklichen Treffern zum 0:1 und 0:2 schien Hollywood in die Spur zu kommen und markierte nochvor der Pause den Anschlusstreffer. Nach der Pause fand Hollywood gegen die nun tief stehenden “furchtlosen” allerdings keine Mittel. Maxes Tor aus spitzem Winkel zum 2:5 war ein kleiner Lichtblick aber nicht mehr, denn danach verlor Hollywood die Ordnung und kassierte eigentlich vermeidbare Kontertore. Der tadellose Running blieb diesmal leider glücklos, denn jeder Abpraller fiel UFC derart wieder vor die Füße, dass es dann nichts mehr zu halten gab. Ein gebrauchter Abendund damit ist derPokal abgehakt! Nun heißt es “volle Kraft voraus” in der Liga, wo am Montag auswärts das erste Spiel in diesem Jahr zu bestreiten ist. Wir wünschen viel Erfolg.

Bernd

01.04.2014. Aprilscherz Hollywood

“Wollen die uns heute auf den Arm nehmen?”, fragten sich verwundert die alten Herren des KSV. Beim Trainingsspiel gegen die jungen Wilden gelang Hollywood nahezu nichts, während sich die Alten munter durch die Reihen kombinierten. Mit Abstand bester Hollywoodkicker war Running, der als Ausleihtorhüter die wenigen zwingenden Chancen seiner Hollywoodista eiskalt entschärfte.

Zu allem Elend hatte sich Philipp letzte Woche derart den Finger aus der Verankerung gerisssen, dass er eine Mini-OP mit Betäubung brauchte, um das gute Stück wieder einzurenken. So fällt der derzeit auch aus. Hollywood ist also angezählt, denn auch das letzte Spiel vor ca. vier Wochen war dem Trend entsprechend mit 0:4 in die Hose gegangen. Jungs, wie können wir euch helfen?

Bernd

22.04.2014. Na jeht doch: Hollywood siegt in der Liga

Nach den dürftigen Auftritten im Training der letzten Wochen war Schlimmstes zu befürchten, aber Hollywood hat es doch nicht verlernt und letzte Woche Mittwoch auswärts KFB United mit 5:7 bezwungen. Dabei hatten sie gleich nach fünf Minuten mit zwei Dingern hinten gelegen. Dann kam der FC aber ins Rollen und lediglich nach dem zwischenzeitlich 3:7 war noch mal ein wenig Schlendrian drin. Schön, dass Uwe auch mal trifft und Matthies an der Seite vom Chefe hat wohl einen Bombenjob als wiederentdeckter Aussenverteiger gemacht. Respekt! Heute treten unsere Hollywoodista auf heimischen Gelände an und wir wünschen viel Erfolg!

Bernd

Page 13: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

23.03.2014. Jekyll and Hyde mit Hollywood: Gemetzel gegen UFC

Ohne Häuptling Maxe leistete sich der FC gestern Abend auf heimischem Gelände eine lausige erste Halbzeit gegen die UFC Kampfschweine. Die hatten ein einfaches Rezept: Lange Bälle auf ihre langen Kerle oder ab durch die Mitte mit ihrem weißen Brasilianer Baujahr 1970 und Hollywood noch älter aussehen lassen. Fünf Anläufe brachten bis zur Halbzeitpause vier Tore, während Hollywood den braven Dr. Jekyll gab und sich mit einem Zufallstörchen bescheidete. Nach der Pause dann aber verkehrte Welt. Unsere Hollywoodfreunde erinnerten sich, warum auch immer erst jetzt, dass nicht nur ihr Anführer Fussball spielen kann. Der fehlte ja wegen Freizeitstress und tropfender Nase und deshalb mussten die anderen ran. Und wie: Mit 9:1 überrannte der entfesselte FC die Kicker vom UFC und machte wie Mr. Hyde keine Gefangenen. Dabei machte der Sturm seinem Namen mal alle Ehre. Philipp und Neustürmer Uwe mit je einer Bude, wobei insbesondere Uwe noch mindesten fünf Riesen hat liegen lassen, Marco mit tollen Standards und auch Toren sowie der überragende Daniel mit fünf Einschüssen schufen klare Verhältnisse, die lediglich beim 6:5 für Sekunden zu wanken schienen. Dann hatten aber die Klose-Brothers als Allzweckwaffen, der endlich zum Außenverteidiger umgeschulte Matthies und Kevin als Kopf der Abteilung “Defense” alles fest im Griff. Ingmar hatte derweilen ruhige zweite 45 Minuten. Der 10:5 Sieg war gegen Ende mehr als gewiß und hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können. Da schmeckte dann nicht nur das Bier vorm Spiel sondern auch mal das danach. Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich Hollywood nun aus dem Abstiegskampf verabschiedet und kann sich frohgemut den nächsten Aufgaben widmen. Na, hat das Training mit den ausgebufften KSVern nun doch was gebracht…

Bernte

27.04.2014. Daniel: Torjäger!

Wer schon mal beim Trainingsspielchen versucht hat, nach einer gut getretenen Ecke gegen Daniel zu verteidigen, der weiß wovon ich spreche. Es gibt Tage, da erscheint es nahezu unmöglich, denn unser guter Daniel vom FC geht derart kompromisslos per Fuß oder Kopf zum Ball und verwertet gnadenlos, dass man sich nur für die Alternative Schmerzen oder Er-trifft entscheiden kann. So nimmt es kein Wunder, dass er die Torjägerliste der 2.Unionliga-A mit 17 Toren souverän anführt. Macht er so weiter wie letzten Dienstag (5 Tore), wird ihm die sicher auch keiner mehr streitig machen können.

Unser Respekt

02.06.2014. Daniel nicht zu stoppen

Schon vor gut zwei Wochen hat Hollywood im wohl bestem Saisonspiel die besser platzierten “red tigers” auswärts und mit kleinem Kontingent mit 6:9 besiegen können. Überragend erneut Daniel, der wieder einmal fünf Tore beigesteuert hat. Wie macht er das nur? An einem Rezept wäre ich dringend interessiert.

Erfolg auch im ausbleibenden letzten Spiel der Saison wünscht der ganze KSV

Page 14: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

25.06.2014. Quo vadis FC?

Nach einem ernüchternden 1:6 gegen die red devils schließt der FC Hollywood die Saison auf einem guten vierten Platz ab. Aber schon die Bedingungen unter denen einige der letzten Spiele stattfanden, insbesondere auch das finale, haben einigen Groll in der Truppe geweckt. Die Beteiligung war nicht so beständig und zuverlässig, wie sich mancher wünschte. So steht der FC nun vorm Scheideweg. Sieht man die dünne Trainingsbeteiligung der letzten Wochen, so können wir uns mit Recht Sorgen machen. Aber wer weiß? Vielleicht berappelt sich Hollywood wieder. Einige treue Spieler sind jedendfalls noch voller Tatendrang und wir vom KSV können uns nur wünschen, dass sie uns beim Training und als Gefährten bei so manchem Freundschaftskick erhalten bleiben. So wünschen wir fortuna et felicitas si di volunt!

Bernd

01.07.2014. Stay alive...

Hollywood hat sich einmal geschüttelt und besinnt sich seiner guten Tage. Wäre doch zu schade, den Laden zu schließen. Aus bestinformierten Kreisen kommt die Info, dass Teamleitung und alle Leistungsträger an Bord bleiben und nächste Saison ihr Unionliga-Abenteuer fortzusetzen gedenken. Wir freuen uns sehr und hoffen auf viele weitere gemeinsame Stunden rings um runde Leder (heute wohl eher "PVC Verbundstoff"). Der KSV

Die AbschlusstabellePlatzierung Mannschaft Pl W D L Pts SF SA +/-1 (1) Karlshorst United 14 13 0 1 26 102 38 642 (2) East Devils 14 10 2 2 22 75 57 183 (3) Red Tigers (N) 14 10 0 4 20 71 51 204 (4) FC Hollywood (N) 14 6 2 6 14 62 67 -55 (5) FC Fliegender Koffer 14 5 1 8 11 42 45 -36 (6) UFC Kampfschweine 14 3 3 8 9 63 77 -147 (7) Red Devils 14 2 2 10 6 39 63 -248 (8) KFB United 14 2 0 12 4 39 95 -56

Page 15: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

Torschützenliste der Saison 2013/20141 Philipp Walther Karlshorst United 262 Robert Krause UFC Kampfschweine 243 Tobias Haustein Red Tigers (N) 194 Daniel Junghähnel FC Hollywood (N) 17

Martin Reichert Karlshorst United 17Cornelius Tschorn Red Tigers (N) 15Marco Schink Karlshorst United 13Christopher Dobslaff East Devils 12Marco Schröder FC Hollywood (N) 10Moritz Schwaderer KFB United 10Sören Zimdahl East Devils 10Kevin Hinz Karlshorst United 9Mario Pick East Devils 9Daniel Buschke Red Devils 9Sebastian Krause UFC Kampfschweine 9Benjamin Lietz East Devils 8Mario Kempe Red Devils 8Falko Braun FC Fliegender Koffer 8Patrick Röllig Karlshorst United 8Ricardo Gude Losada UFC Kampfschweine 8

Oliver Pick East Devils 7Hubert Kaddatz Red Tigers (N) 6Christoph Bartsch FC Hollywood (N) 6Adrian Wichmann FC Fliegender Koffer 6Philip Mikosch FC Hollywood (N) 6Christian Jung Red Devils 6Hermann Großkopf KFB United 5Steven Seek East Devils 5Björn Kalinowski FC Fliegender Koffer 5Michael Böttcher East Devils 5Steven Pöggel Karlshorst United 4Mirco Friebel Red Tigers (N) 4Thomas Albrecht FC Fliegender Koffer 4Sebastian Glas Red Tigers (N) 4Stefan Werra Red Devils 4Mario Voigt KFB United 4Marcel Glas Red Tigers (N) 4Patrick Ingendorf Red Tigers (N) 4Vincent Boigk Red Tigers (N) 4

Page 16: Die Saison 2013-2014 - KSV Johannisthal · Bei Affenhitze fühlten sich die geneigten Fans wie die feil gebotenen Grillwürstchen, was aber die ... Ging munter hoch und runter am

FC Hollywood Die Saison 2013 -2014

Michele Bock UFC Kampfschweine

Michael Esbach Karlshorst United 3Christopher Lubing East Devils 3Gordon Kett UFC Kampfschweine 3Marcel Böttcher East Devils 3Steve Benzin Karlshorst United 3Uwe Thiele FC Hollywood (N) 3Rainer Schmidt KFB United 3Sebastian Lück UFC Kampfschweine 3Konstantin Sallinger KFB United 3Enrico Raasch KFB United 3David Burkhardt East Devils 3Tony Räthel East Devils 3Patrick Wünsche KFB United 2Toni Erdmann East Devils 2Felix Hahn KFB United 2Christian Pieritz Red Devils 2Gunnar Roßmann FC Fliegender Koffer 2Paul Kaster Karlshorst United 2Robert Matthies FC Hollywood (N) 2Matthias Galm Karlshorst United 2

Mannschaft TorSteven Lietz East Devils 2Julius Goldstein Red Devils 2Pascal Lauermann Red Tigers (N) 2Carsten Böhnisch FC Fliegender Koffer 2Alexander Barth Karlshorst United 1Christian Garten Red Devils 1Christian Zinke Red Tigers (N) 1Michael Hoffmann FC Hollywood (N) 1Björn Lukowski UFC Kampfschweine 1Marc Nawrocki Red Tigers (N) 1Kevin van Mörbeck FC Hollywood (N) 1Lutz Möller FC Hollywood (N) 1Andreas Winkler FC Fliegender Koffer 1Robert Cotte Red Devils 1Marco Michele Karlshorst United 1Roman Elstner UFC Kampfschweine 1Tino Traeder KFB United 1