DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an...

56
M hr vom Leben . E WWW.SCHOESSWENDER.COM DINING sofas

Transcript of DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an...

Page 1: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

M hr vom Leben.

E

WWW.SCHOESSWENDER.COM

DINING sofas

Page 2: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

2

M hr vom Leben.

E

Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen,an Wohn-Qualität und Inspirationen.

Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder dem fast ewigen dop-

pelten ee? Deshalb die schlichte Frage: „Wie können wir einen entspannteren Life- style schaffen, den Menschen ein Meer an

Entspanntheit bieten – oder machen wir Sie mit einem „Weniger“ in Wahrheit glücklicher?

Page 3: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

3

Die Antworten konnten unterschiedlicher und vielfältiger nicht sein. Irgendwann fragten wir auch die Zeit. Und sie meinte schließlich: „Das Leben ist Energie. Das einzige was zählt, ist der Augenblick, denn er kommt nie wieder.“

„Mehr vom Leben“ ist also ein Sammeln von Augenblicken. Einzig-artigen, schönen, innigen, familiären, spannenden, faszinierenden, stillen und lebendigen Wohnmomenten.

Ein junger Hund z. B. bellte fröhlich: „Mehr Freude heißt mehr Verspieltheit“. Der Spatz hingegen antwortete: „Das Mehr des Lebens ist bunt.“Die Felsen vertraten die Meinung: „Das Leben bietet dann mehr, wenn es dauerhaft ist und beständig“. Die Blumen hingegen waren sicher: „Das Leben ist Ästhetik und natürliches Design.“ Und die Wolken sagten: „Das Leben soll die Entdeckung des Unerwarteten schaffen.“

Page 4: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

4

Safran 100 mit PolsterwangeHolz: Risseiche SamtlackBezug: Echtleder Premium 902 kashmir

SAFRAN

Page 5: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

5

KernbucheSamtlack

WildeicheSamtlack

RisseicheSamtlack

Aufleben. Aufblühen. Der Blick strebt himmelwärts. Genauso wie der Lifestyle.

Es geht also um ein Mehr. An Spaß. An Wohlfühlen. An Glücksmomenten.

Bis zu einem Meer. An Blumen. An Lebensträumen. Und an kleinen Designdetails.

Darin liegt die wahre Kunst verborgen. Und die Liebe natürlich.

E

M hr E

Lebens-freude.

Page 6: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

6

SAFRAN

Safran 200mit U-Bügel Edelstahl gebürstetHolz: Wildeiche SamtlackBezug: Echtleder Premium 987 schlamm

Page 7: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

7

Safran 300 mit A-Bügel Edelstahl gebürstetHolz: Risseiche SamtlackBezug: Echtleder Premium 997 darkchocolate

M hr Liebe

E

zum Detail.Man sitzt einfach lieber und länger, vielleicht sogar

besser, wenn der Freischwinger im Körpertakt

mitschaukelt. Und der persönliche Rhythmus zum

„Swing of the Day“ wird. Untermalt durch die wie

„handmade“ wirkenden Nähte an Bank und Stühlen,

den edlen Holztisch mit seiner leicht exzentrischen

Asymmetrie und natürlich das große Feeling.

Hier bin ich daheim!

E

WildeicheSamtlack

RisseicheSamtlack

KernbucheSamtlack

Page 8: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

8

M hr Premium-

E

living.

Nicht nur Loving sondernauch Living geht manch-mal durch den Magen.Darum nehmen Sie sich bitte kurz Zeit. Nur einenAugenblick. Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich vor, Sie sitzen beim privaten Dinner daheim. In edlem Ambiente, ganz wie Sie es lieben. „Langenlois meets Gols“, als Devise der privaten Weinverkostung verzückt Ihren Gaumen vorerst mit einem edlen Veltliner, um sich dann in einem Rotwein Cuvée zu vervollkommnen.

Page 9: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

9

Die Philosophie dahinter?Hauptsache es schmeckt. Denn Genuss ist der Eintritt in eine Welt der besonde-ren Wohlfühl-Momente. Eine Einladung an Sie, immer mit dem Unerwarteten zu rechnen, die Überraschung zu genießen, um dann staunend höchste Gaumen-freuden zu erleben. Exquisit. Individuell. Und immer mit diesem bisschen mehr an Genuss. Vor allem, wenn Sie jetzt die Augen wieder öffnen – und staunend Ihr gemütliches Zuhause neu erleben.

Denn eines ist klar: Mehr Premium. Mehr Design! Das hat immer

schon über ästhetisches Sein oderNicht-Sein entschieden.

Page 10: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

10

MORINGA

Moringa 200 mit U-Bügel Edelstahl gebürstetHolz: Kernbuche SamtlackBezug: Echtleder Premium 901 stone

Page 11: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

11

M hr Freiheit.

E

Design und Gemütlichkeit – und zwar ein Meer davon. Raum, Licht, Schatten

und edle Materialien schaffen ein Ambiente von dezentem Luxus. Die eleganten

Nuancen des Leders zeichnen einen Kontrapunkt zum Farbtupfer Ihres persönlichen

Stylings. Das Leben kann schließlich nicht bunt genug sein.

E

WildeicheSamtlack

RisseicheSamtlack

KernbucheSamtlack

Page 12: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

12

MORINGA

Moringa 200 mit U-Bügel Edelstahl gebürstetHolz: Wildeiche SamtlackBezug: Echtleder Premium 999 schwarz

M hrE

Harmonie.

Page 13: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

13

Moringa 200 mit U-Bügel Edelstahl gebürstetBezug: Echtleder Premium 901 stone

Moringa 300 mit HolzwangeHolz: Risseiche SamtlackBezug: Echtleder Premium 998 schwarzbraun

WildeicheSamtlack

RisseicheSamtlack

KernbucheSamtlack

Page 14: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

14

RIALTO

RialtoHolz: Risseiche SamtlackBezug: Echtleder Premium 992 graphit

M hrE

Auswahl.

Page 15: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

15

WildeicheSamtlack

RisseicheSamtlack

RialtoHolz: Kernbuche SamtlackBezug: Dust 46 anthracite (Lederoptik)

Rialto Bankteil geradeHolz: Risseiche SamtlackBezug: Echtleder Premium 989 curcuma

KernbucheSamtlack

Page 16: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

16

RIALTO

RialtoHolz: Risseiche SamtlackBezug: Echtleder Premium 992 graphit

Page 17: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

17

Raum zum Atmen. Dining Sofas zum Leben. Wo die Gedanken endlich zur Ruhe

kommen. Die Gefühle wieder im Vordergrund stehen. Nach dem Aufwachen ist vor

dem Frühstück. Und nach dem Kaffeekränzchen ist noch immer vor dem Dinner.

E

M hrE

Wohnen.

WildeicheSamtlack

RisseicheSamtlack

KernbucheSamtlack

Page 18: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

18

M hr Lifestyle.

E

Die einen sagen cool.Die anderen meinen lässig.

Oft heißt es auch smart oder chic. Es geht um jeden Fall um den sogenannten Lifestyle. Der im Trend liegt und von sogenannten Trendsettern gelebt wird. Men-

schen, die im jeweils aktuellen Zeitgeist verhaftet sind, haben den Ruf, locker und glücklich wirkende Leute

zu sein. Doch Vorsicht! Es steckt meist mehr dahinter. Denn sie wissen ziemlich genau, was sie wollen.

Page 19: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

19

Sie leben nach klaren Vorstellungen und in einer durch sie selbst strukturierten Wertewelt. Dieser ganz persönliche Anker gibt ihnen Freiheit, selbstbestimmt durchs Leben zu gehen und nicht hinterher zu hecheln, sondern vorneweg zu marschieren. Vor allen Dingen haben sie ihre Ansprüche. Wenn es um die für sie wichtigen Dinge geht.

Wie Wohnen beispielsweise.Denn sie kreieren und schützen um jeden Preis ihre privaten Wohlfühlbereiche. Sie über-raschen uns immer wieder mit einer pfiffigen Neugier und dem Interesse an dem, was um sie passiert. Ihre positive Lebensplanung führt meist in die gewünschte Richtung.

Man spürt die Offenheit für Neues und die Freiheit, sich einzulassen.

Auf eine neue Zufriedenheit, dieaus dem Selbst kommt!

Page 20: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

20

ONTARIO

Ontario 100 mit Edelstahlkufeund Lehnenvariante CHolz: Wildeiche natur lackiertBezug: Dust 46 anthracite (Lederoptik)

Page 21: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

21

M hr E

WeißFeinstruktur

CremeFeinstruktur

SandFeinstruktur

Kernbuchenatur lackiert

Wildeichenatur lackiert

Ambiente.

Page 22: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

22

ONTARIO

Blumen des Lebens. Es sind die kleinen Dinge, die dem Leben seine Höhepunkte

verleihen. Gelbe Tulpen als Ausdruck der Fröhlichkeit und Zeichen purer Lebenslust.

Kombiniert mit der Orchidee, die trotz ihrer Genügsamkeit mit üppigen Blüten begeistert

als Zeichen der Bewunderung und Symbol für Schönheit, Sehnsucht und Leidenschaft.

E

Ontario 200 mit Holzkufeund Lehnenvariante BHolz: Wildeiche natur lackiertBezug: Kabal 9811 hellbraun

Page 23: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

23

Ontario 200 mit Holzkufe und Lehnenvariante AHolz: Wildeiche natur lackiertBezug: Sitz: Lotos 5134 anthrazit (Lederoptik)Lehne: Lotos PF 5134 anthrazit (Lederoptik)

M hrE

Farbe.

WeißFeinstruktur

CremeFeinstruktur

SandFeinstruktur

Kernbuchenatur lackiert

Wildeichenatur lackiert

Page 24: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

24

M hr E

Wohnen als Ausdruck der Persönlichkeit. Lehne in

Stoff, Sitzfläche in edlem Leder? Tisch in Crème

oder Sand? Was passt zum eigenen Lifestyle am

Besten? Wie fühle ICH mich wohl? Was tut mir

gut an Farben, Kombinationen, Lehnenvarianten,

Stuhlvarianten und Sitzkomfort? Viele Fragen.

Eine Antwort: Create your Lifestyle!

E

ONTARIO

Ontario 300 mit Holzwangeund Lehnenvariante BHolz: Wildeiche natur lackiertBezug: Dust 770 platin (Lederoptik)

Ontario 300 mit Holzwange und Lehnenvariante CHolz: Kernbuche weiß Feinstruktur lackiert (Nano)Bezug: Sitz: Kabal 9502 grau, Lehne: Maze 9502 grau

Ich.

Page 25: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

25

WeißFeinstruktur

CremeFeinstruktur

SandFeinstruktur

Kernbuchenatur lackiert

Wildeichenatur lackiert

Page 26: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

26

MALIBU

Raus aus der Monotonie der Wiederholungs-

schleifen. Rein in neue Erlebnisse und Gefühle.

Die Natur lacht beim Fenster herein und

findet ihre Fortsetzung in der wunderschönen

Maserung der Tischplatte. Sitzen wird zum

Genuss auf den organisch geformten Stühlen

und dem gemütlichen Bankteil. Beim Plaudern.

Beim Chillen. Und beim Relaxen.

E

MalibuHolz: Wildeiche geöltBezug: Dust 06 nougat (Lederoptik)

MalibuHolz: Kernbuche WachseffektlackBezug: Kabal 9502 grau

Mod. PacificMod. Malibu

Page 27: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

27

Kernbuchegeölt

WildeicheWachseffektlack

Wildeichegeölt

KernbucheWachseffektlack

M hr

E

Ankommen.

Page 28: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

28

New York mit EdelstahlgestellHolz: Nuss lackiertBezug: Kabal 9534 weiß

NEW YORK

Page 29: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

29

New York mit EdelstahlgestellHolz: Magnolie matt DekorBezug: Sitz: Kabal 9502 grau, Lehne: Maze 9502 grau

San RemoBronze Dekor

Kernbuchelackiert

SonomaEiche Dekor

Wildeichelackiert

Magnoliematt Dekor

Nusslackiert

San RemoSand Dekor

KernbucheDekor

M hrE

Neugier.Was verraten die Sterne heute Nacht? Einen Blick in

die Zukunft oder auf alte Weisheiten? Die Gesetze

der Natur sind immer wieder beeindruckend. Der

Sternenhimmel genauso wie die Farbnuancen in

ihrer unendlichen Vielfalt. Elegante Erdtöne geben

Ruhe und Sicherheit. Und spielen ein kleines Lied

der Unendlichkeit. Womit wir wieder bei den Stars

in Ihrem Zuhause wären.

E

Page 30: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

30

MANHATTAN

Manhattan 480/202mit Edelstahlkufe gebürstetHolz: Wildeiche geöltBezug: Sitz: Lotos 5134 anthrazit (Lederoptik)Lehne: Lotos PF 5134 anthrazit (Lederoptik)

Page 31: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

31

Wildeichegeölt

M hr

E

Charakter.

Page 32: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

32

MANHATTAN

Manhattan 480/101mit PolsterwangeHolz: Sonoma Eiche DekorBezug: Dust 770 platin (Lederoptik)

Manhattan 480/1mit PolsterwangeHolz: Sonoma Eiche DekorBezug: Echtleder MDR 0000 schwarz

M hr E

Schachmatt oder Spiel des Lebens? Beim Wohn-

gambeln sind Sie mit Manhattan mit Sicherheit auf

der Siegerstraße. Und können auf verschiedene

Lehnenvarianten genauso siegessicher setzen wie

auf Tischvarianten, Stühle, Leder und mannigfaltige

Stoffe. Gewinnen werden Sie in jedem Fall!

E

Los-lassen.

Page 33: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

33

San RemoSand Dekor

San RemoBronze Dekor

Magnoliematt Dekor

SonomaEiche Dekor

KernbucheDekor

Die Luxus-Polsterung

Page 34: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

34

Manhattan 480/202mit Edelstahlkufe gebürstetHolz: Wildeiche lackiertBezug: Lotos 8538 apfelgrün (Lederoptik)

MANHATTAN

Page 35: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

35

Ein frischer Apfel. Die Blätter der Bäume im Frühling

oder duftende Almwiesen. Grün, grün, grün sind nicht

nur unsere modischen Kleider, sondern vor allem ein

vital-knackiger Wohnstyle, der beflügelt und belebt.

Vom Frühstück bis zum Salat und vom vitaminreichen

Relaxen bis zur energetisierenden, kurzen Auszeit.

E

M hr Buntheit.

E

Manhattan 480/505mit Metallkufe Chrom glänzendHolz: Wildeiche lackiertBezug: Echtleder MDR 0000 schwarz

Kernbuchelackiert

Wildeichelackiert

Nusslackiert

Page 36: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

36

M hr Farbkraft.

E

Der Buntheit ihre Energie. Und jeder Power ihre Nuance. „Farbenfroh“ – der Namescheint Konzept zu sein, dennFarben beeinflussen nicht nur unser Leben, sondern vorallem unsere Stimmungen.

Goethe ordnete in seiner Farbenlehre die Farben nach einer Plus- und Minusseite:

Die Farben der Plusseite stimmen insgesamt regsam, lebhaft und strebend. - Gelb (heiter, sanft, angenehm, warm)- Orange (energetischer, erzeugt Gefühl von Wärme und Wonne)- Zinnober (gewaltsam, erschütternd, höchste Energie der aktiven Seite).

Die Farben der Minusseite stimmen unruhig,weich und sehnend. - Blau (Widerspruch von Reiz und Ruhe, Gefühl der Kälte, schattenhaft)- Rotblau (unruhig, lebhaft)- Blaurot (unruhig)

Page 37: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

37

Bereits Johann Wolfgang vonGoethe meinte: „Freunde, flieht

die dunkle Kammer, wo maneuch das Licht verzwickt, … .“

Rot und Grün besetzen eine Sonderposition: Rot vermittelt nach Goethe Ernst, Würde, Huld und Anmut. Grün erscheint als Mischung der einzigen reinen Farben Gelb und Blau, es allein bietet dem Auge eine reale Befriedigung. Dementsprechend ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass Zeit in Räumen mit warmen Farben gefühlt schneller vergeht, andererseits erscheint die Download-Zeit vorm Computer kürzer, wenn sie von kalten Farben begleitet wird. Auch die Zim-mertemperatur wird als wärmer empfunden, wenn rot-orange Töne in einem Raum vorherrschen. Rot erhöht auch unseren Puls, den Blutdruck, den Hautwiderstand und die Muskelkraft.

Page 38: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

38

QUEENS

Queens 151/3mit Metallkufe Chrom glänzendHolz: Nuss lackiertBezug: Lotos 8201 weiß (Lederoptik)

Page 39: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

39

White Night. White Living und White Style. Strahlend und reduziert. Schlicht

und anziehend. Weiß hat immer Saison. Mehr kann auch mal weniger sein.

Damit mehr Platz bleibt für Zwischenmenschliches. Für Zwischenzeit. Und

Zwischenapplaus. Einfach so zwischendurch!

E

Kernbuchelackiert

Wildeichelackiert

Nusslackiert

M hr E

Weiß.

Page 40: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

40

Queens 151/1mit Polsterwange, Fußleiste in MetalloptikBezug: Echtleder MDR 32044 mittelbraun

QUEENS

M hr Fun.

E

Page 41: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

41

Queens 151/5mit Edelstahlkufe gebürstetHolz: Nuss lackiertBezug: Echtleder MDR 0000 schwarz

Kernbuchelackiert

Kernbuchelackiert

Wildeichelackiert

Kerneschelackiert

Nusslackiert

Wildeichelackiert

Queens 151/1mit Polsterwange, Fußleiste in MetalloptikHolz: Kernbuche lackiertBezug: Echtleder MDR 1100 creme

Page 42: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

42

PhönixHolz: Wildeiche Altholz antik gebeizt und lackiertBezug: Lotos 5091 sand (Lederoptik)

PHÖNIX

Page 43: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

43

WildeicheAntik

M hrE

Leben-digkeit.

Page 44: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

44

ColoradoHolz: Wildeiche Altholz antik gebeizt und lackiertBezug: Lotos 9093 stone (Lederoptik)

COLORADO

M hr Lebens-

E

qualität.

Page 45: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

45

WildeicheAntik

Page 46: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

46

KansasHolz: Sumpfeiche antik gebeizt und lackiertBezug: Echtleder MDR 1100 creme

KANSAS

Page 47: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

47

Kraftplätze. Sitzplätze. Und Stammplätze. Orte wo man

zur Ruhe kommt. Und wiederkommt. Ein tiefes Heimat-

gefühl verspürt. Sitzenbleiben, beobachten, wahrnehmen.

Und die Bilder mitnehmen. Abspeichern und dann wieder

hervorholen. Die edlen Materialien von Echtholz bis

Leder. Die warmen Farben. Das Licht. Die Schatten,

die auch dazu gehören. Und die Glücksgefühle.

E

KansasHolz: Wildeiche hell lackiertBezug: Lotos 9075 mittelbraun (Lederoptik)

Wildeichehell lackiert

Sumpfeiche

M hrE

plätze.Lieblings-

Page 48: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

48

Das Leben braucht Geschichten. Storytelling zu neudeutsch. Anker, an

denen das Augen hängen bleibt und Erinnerungen wachruft. An einen Urlaub.

Einen romantischen Moment. Oder ein Familien-Highlight. Das können Fotos

sein – oder Mitbringsel von Reisen. Aber auch Trendiges aus dem Designer-Laden.

Oder Kurioses vom Flohmarkt.

Das, was Persönlichkeit ausdrückt.- Pölster in passenden Farben und Designs geben Gemütlichkeit.- Bilder schaffen Atmosphäre.- Frische Blumen holen die Natur herein.- Kerzen verstrahlen Heimeligkeit.- Kunsthandwerk gibt Authentizität.- Selbstgemachtes macht Einzigartigkeit.- Teppiche vermitteln Bodenhaftung.- Und eine kleine Portion Kitsch steht für Heiterkeit.

Alles zusammen verleiht Ihrem Daheim eine ganz persönliche

Handschrift. Die genauso unver-wechselbar ist wie Sie selbst!

Page 49: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

49

E

Oder Wohn-Hormone. Man könnte auch Heimat-Stoff dazu sagen. Die Frage ist immer die

gleiche: Was macht aus Räu-men eine Wohnung und aus

dieser wiederum ein Zuhause?Die Antwort: Sie selbst.

49

Page 50: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

50

Blau machen. Und dem Himmel des Glücks entgegen streben.

Auch das ist Wohnen und ein Stück vom Glück in Sachen

Lebensqualität. Hier die Zeitung, da der Kopfhörer, dazwischen

eine Runde flirten oder am gemütlichen Dining Sofa kuscheln.

Hin und wieder tut es gut, die Normalität hinter sich zu lassen

und sich einen blauen Montag zu gönnen…

E

Pula-UniHolz: Sonoma Eiche DekorBezug: Kabal 9844 petrol

PULA

Pula-KombiBezug: Sitzauflage: Kabal 9502 grauRahmen und Lehne: Lotos 7006 schwarz (Lederoptik)

Page 51: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

51

M hr E

WildeicheDekor

KernescheDekor

SonomaEiche Dekor

Magnoliematt Dekor

San RemoSand Dekor

KernbucheDekor

Weiß Hoch-glanz Dekor

San RemoBronze Dekor

Blau.

Page 52: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

52

M hrE

Live how you love. Love how you live. Leben und

lieben liegen nahe beisammen. Die Balance zu halten

macht Wohnen aus. Mit gemütlichen Ess-Fauteuils

eine leichte Übung. Zurücklehnen und loslassen.

Sommernachtsträume schon untertags erleben. Und

dabei genüsslich ins Feuer fernsehen…. That’s life live!

E

Pisa 2Holz: Kernbuche lackiertBezug: Lotos 5134 anthrazit (Lederoptik)

Pisa 2Holz: Nuss lackiertBezug: Echtleder MDR 1100 creme

PISA 2

Balance.

Page 53: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

53

Pisa 2Holz: Kernbuche lackiertBezug: Lotos 5134 anthrazit (Lederoptik)

Kernbuchelackiert

Wildeichelackiert

Nusslackiert

Page 54: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

54

M hr Styling.

E

AstiHolz: Sonoma Eiche DekorBezug: Lotos 7006 schwarz (Lederoptik)

ORLANDO& ASTI

Informationen zu den Echtlederbezügen gelten nur für das Modell Asti.

Page 55: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

55

M hr Styling.

Coolness. Oder „Some like it hot“. Klare Formen

kombiniert mit Üppigkeit. Natur, Deko, Blumen und

Obst hier, Accessoires & Fashion da. Unterschiede

schaffen Spannung. Das war schon immer so.

Wohntrends nur einen Herzschlag von „dahoam

is dahoam“ entfernt. Was da abgeht? Heimatfilme

im Kopf. Für mehr Bilder vom Leben – und Sie

mittendrin statt nur dabei.

E

OrlandoHolz: Wildeiche lackiertBezug: Lotos 7006 schwarz (Lederoptik)

Kernbuchelackiert

Wildeichelackiert

Nusslackiert

SonomaEiche Dekor

Orlando mit Truhenfunktion

Page 56: DINING sofas...sofas 2 M hr vom Leben. E Eine Idee. Eine Vision. Ein Meer an Gefühlen, an Wohn-Qualität und Inspirationen. Doch was soll es nun sein, dieses Mehr? Mit stummem h oder

WWW.SCHOESSWENDER.COM

www.go-west.at