Drako song Noten - kija Sbg · 2016. 7. 28. · hat jemand eine Gitarre? Oder irgend ein anderes...

2
Drako Song Hallo, ich bin Drako! Drako der Kinderrechtedrachen Was? Drachen sind gefährlich? Stimmt! Ich kann gefährlich sein... wenn´s sein muss. Aber eigentlich bin ich sehr freundlich. Ich bin der erste Drache seit zwanzigtausend Jahren der besonders Kinder mag und das geht so: Das Vorspiel: hat jemand eine Gitarre? Oder irgend ein anderes Instrument? Probiert doch mit zu spielen! Und jetzt: Mitsingen! im “Schub, schub, schubi dum da” Teil - das geht so: Strophe 1 Fühlst du dich klein und allein, hör ich zu und werd´ mit dir sein! Brauchst du einen Funken Mut, geb´ ich dir Feuer-aah das tut gut. Und jetzt wieder Mitsingen! im “Schub, schub, schubi dum da” Teil Strophe 2 Zerrt man dich böse an der Hand, nach rechts und links zerreißt das Band. An Mamas und Papas Streitigkeit, bist du nicht schuld – mit Sicherheit! Drum heißt es: Jetzt kommt der Refrain Für alle zum Mit- und Nachsingen - und das geht so:

Transcript of Drako song Noten - kija Sbg · 2016. 7. 28. · hat jemand eine Gitarre? Oder irgend ein anderes...

Page 1: Drako song Noten - kija Sbg · 2016. 7. 28. · hat jemand eine Gitarre? Oder irgend ein anderes Instrument? Probiert doch mit zu spielen! Und jetzt: Mitsingen! im “Schub, schub,

Drako Song Hallo, ich bin Drako!

Drako der Kinderrechtedrachen Was? Drachen sind gefährlich? Stimmt! Ich kann gefährlich sein... wenn´s sein muss. Aber eigentlich bin ich sehr freundlich. Ich bin der erste Drache seit zwanzigtausend Jahren der besonders Kinder mag und das geht so:

Das Vorspiel:hat jemand eine Gitarre? Oder irgend ein anderes Instrument? Probiert doch mit zu spielen!

Und jetzt: Mitsingen!im “Schub, schub, schubi dum da” Teil - das geht so:

Strophe 1Fühlst du dich klein und allein, hör ich zu und werd´ mit dir sein!Brauchst du einen Funken Mut, geb´ ich dir Feuer-aah das tut gut.

Und jetzt wieder Mitsingen!im “Schub, schub, schubi dum da” Teil Strophe 2

Zerrt man dich böse an der Hand, nach rechts und links zerreißt das Band.An Mamas und Papas Streitigkeit, bist du nicht schuld – mit Sicherheit!Drum heißt es:

Jetzt kommt der Refrain Für alle zum Mit- und Nachsingen - und das geht so:

Page 2: Drako song Noten - kija Sbg · 2016. 7. 28. · hat jemand eine Gitarre? Oder irgend ein anderes Instrument? Probiert doch mit zu spielen! Und jetzt: Mitsingen! im “Schub, schub,

Ich muss Euch noch was über meine Vorfahren erzählen:

Mein Ur ur ur Onkel Drakular war der Schrecken aller Ritter

im Mittelalt(er)a!

Furchtlos voller Mut und Kraft hat er sich Respekt verschafft,

das kann ich auch!

Nur - Ich zünde keine Burgen an! Ich beiss auch keinen Hund!

Nur greift da wer ein Kind schräg an - na dann gehts rund:

Und jetzt: Mitsingen!im “Schub, schub, schubi dum da” Teil - das geht so:

Strophe 3Streicheln, schmuseln und berühr´n ist gut, wenn ich das will.Doch wehe wenn mir das nicht liegt, dann kenn ich weder Spaß noch Spiel!

Strophe 4Und herzt mich eine Tante, so wie´s mir im Herzen sticht,Dann sag ich wie dem Onkel Franz: “Hör auf, ich will das nicht!”

Jetzt kommt der Refrain Für alle zum Mit- und Nachsingen - Vollgas!

Text und Musik:Christoph Rabl© :)( traumland productions 2006

Illustration:Brigitte Grabner-Hausmann

www.kija.at/sbg