Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und...

11
Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC Südbayern 3. Dezember, Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Transcript of Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und...

Page 1: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des

ADAC Südbayern

3. Dezember, Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Jugendsportehrung 2017

Page 2: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

ADAC Südbayern e.V.SPORT

Dezember 2017

Titelbild: Nico Berndorfer, Balgheim

1. Platz Südbayerische ADAC Autocross Jugend Meisterschaft1. Platz dmsj Deutsche Autocross Meisterschaft Div 2a

Fotos: ADAC, Teams© www.hb-werbung.de · www.top-speed.info

Sportauszeichnungen

Jugendsportabzeichen in Gold

Katharina Spielberger, MSC Schrobenhausen

Sebastian Echter, MSF Olching

Marco Erhart, MSC Ohlstadt

Felix Nörpel, MC Diessen

Florian Weiß, MAC Königsbrunn

Page 3: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

Kartslalom

Tobias Stemplinger, RC Hauzenberg

3. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 1

Christoph Wilhelm, MS Bayerwald Eging am See

2. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 1

Yasin Bacak, MSC 12 München

1. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 1

Pascal Bebnik, MSC Johanniskirchen

3. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 2

Bastian Bodmeier, MC Wasserburg

2. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 2

David Karl, MSC Olching

1. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 2

Janina Schall, MSC Al-Corsa

3. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 3

2. Platz Bayerische Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft Klasse 3

Lukas Schmid, MTC Waldkirchen

2. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 3

Massimo Ziegler, MC Aichach

1. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 3

Marco Costanzo, MC Wasserburg

3. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 4

2. Platz ADAC Kartslalom Cup Bundesendlauf Klasse 4

Kilian Heichele, MSC Steingaden

2. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 4

Alexander Heindl, MSG Bayerischer Wald Hutthurm

1. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 4

Lukas Ellinger, KC Eggenfelden

3. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 5

Alexander Joachimstaller, AMC Bad Aibling

2. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 5

Tobias Stemplinger Christoph Wilhelm

Yasin Bacak Pascal Bebnik

David Karl

Janina Schall Lukas Schmid

Massimo Ziegler Marco Costanzo

Kilian Heichele Alexander Heindl

Lukas Ellinger

Page 4: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

Kartslalom und Mannschaft

Sebastian Klimas, MTC Waldkirchen

1. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 5

2. Platz Bayerische Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft Klasse 5

Jürgen Dombrowsky, MSC Al-Corsa

3. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 6

Christoph Birner, AMC Bad Aibling

2. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 6

Tim Süß, MSC Dreiburgenland

1. Platz Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft Klasse 6

Tobias Poschinger, MSG Bayerischer Wald Hutthurm

2. Platz Deutsche Kartslalom Meisterschaft Klasse 2

3. Platz Bayerische Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft Klasse 2

Korbinian Schmieder, MSC Ohlstadt

1. Platz Bayerische Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft Klasse 3

1. Platz Deutsche Kartslalom Meisterschaft Klasse 3

1. Platz Deutsche Kartslalom Meisterschaft Mannschaft

Max Heinzelmann, MSC Al-Corsa

1. Platz Bayerische Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft Klasse 1

Jannik Roth, MSC Schrobenhausen

1. Platz Bayerische Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft Klasse 2

1. Platz Deutsche Kartslalom Meisterschaft Mannschaft

Moritz Groll, MSC Al-Corsa

3. Platz Bayerische Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft Klasse 3

Dominik Novotny, MSG Bayerischer Wald Hutthurm

3. Platz Bayerische Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft Klasse 4

MSG Bayerischer Wald Hutthurm; Dominik Novotny, Leon Kaschner,

Hannah Heininger, Dominik Ibishi, Michael Poschinger,

Mariella Poschinger mit Betreuer Manfred Poschinger

1. Platz ADAC Kartslalom Mannschaftsmeisterschaft

Sebastian Klimas Christoph Birner

Tobias Poschinger

Korbinian Schmieder Max Heinzelmann

Jannik Roth

Moritz Groll Dominik Ibishi

Michael Poschinger

Mariella Poschinger

Page 5: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

Kart RundstreckeOskar Steinbach, 1. KC München1. Platz Südbayerische ADAC Kart Trophäe

Claudia Henning, 1. KC München2. Platz ADAC Kart Masters Ladies Cup3. Platz Südbayerische ADAC Kart Clubsport Meisterschaft

Alexander Steinfeltz, MSC Pfaffenhofen2. Platz Südbayerische ADAC Kart Clubsport Meisterschaft3. Platz Süddeutscher ADAC Kart Cup X30 Senioren

Lilly Zug, Pfaffenhofen2. Platz ADAC Kart Masters Klasse Bambini2. Platz Süddeutscher ADAC Kart Cup Bambini1. Platz ADAC Kart Masters Ladies Cup

Felix Arndt, MSC Dreiburgenland1. Platz Kart Academy Rookie Wertung

Patrick Degenbeck, Neumarkter AC3. Platz ADAC Kart Masters Klasse IAME X 30 Senioren

Marius Zug, Pfaffenhofen1. Platz ADAC Kart Masters Klasse OK Junior

AutomobilslalomAnnalena Pröbstl, MC Diessen3. Platz Südbayerischer ADAC Slalom Einsteiger Cup

Felix Nörpel, MC Diessen2. Platz Südbayerischer ADAC Slalom Einsteiger Cup

Bartholomäus Sagmeister, MSC Ohlstadt1. Platz Südbayerischer ADAC Slalom Einsteiger Cup

AutocrossJanik Baumgärtner, MC Kesseltal3. Platz Südbayerische ADAC Autocross Jugend Meisterschaft

Stefanie Geiger, MC Kesseltal2. Platz Südbayerische ADAC Autocross Jugend Meisterschaft2. Platz dmsj Deutsche Autocross Meisterschaft Div 2a

Nico Berndorfer, Balgheim1. Platz Südbayerische ADAC Autocross Jugend Meisterschaft1. Platz dmsj Deutsche Autocross Meisterschaft Div 2a

Schlepperturnier Franz Emanuel Radl, AMC Bad Aibling2. Platz Südbayerische ADAC Schlepperturnier Jugend Meisterschaft

Kevin Streitwieser, Laufen1. Platz Südbayerische ADAC Schlepperturnier Jugend Meisterschaft

Oskar Steinbach Claudia Henning

Alexander Steinfeltz Lilly Zug Felix Arndt

Patrick Degenbeck Marius Zug

Annalena Pröbstl Felix Nörpel

Bartholomäus Sagmeister Janik Baumgärtner

Stefanie Geiger Nico Berndorfer

Franz Emanuel Radl

Page 6: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

Unser Nachwuchs – einfach meisterlich

108 Fahrerinnen und Fahrer aus den Reihen des ADAC Südbayern werden heuer bei der Jugendsportehrung in Fürstenfeldbruck für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Es ist der verdiente Lohn für die harte Arbeit und das Engagement als junge Botschafter des Motorsports. Fünf von ihnen sind 2017 auf zwei oder vier Rädern zu Deutschen Meistertiteln gerast. Und ein jun-ges Talent ist sogar Vize-Weltmeisterin geworden.

Korbinian Schmieder (13)Kartslalom, MSC Ohlstadt

Korbinian sitzt seit seinem 8. Lebensjahr im Kart. „Ich kämpfe gern auf der Renn-bahn, aber am meisten Spaß macht mir der Slalom. Da fahre ich nur gegen mich und die Zeit“, sagt der 13-Jährige vom MSC Ohlstadt. Und hier ist er auch am erfolgreichsten: Er holte den Deutschen Meistertitel mit der Mannschaft – und auch allein ist er der beste natio-nale Fahrer in der Klasse K3 der „deutschen motor sport jugend“ (dmsj).

Lion Florian (16)Motocross, MSC Freisinger Bär

Als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport hat Lion einen riesen Schritt nach vorne gemacht. „Ich habe trotz diverser Verlet-zungen einfach nicht aufgegeben und jetzt haben sich alle Mühen gelohnt“, sagt der 16-Jährige, der für den MSC Freisinger Bär unterwegs ist. Lion ist frischgebackener Deutscher-Jugend-Motocross-Meister in der 125-ccm-Klasse. „Jetzt hoffe ich, dass das in der nächsten Saison so weitergeht!“

Celina Liebmann (16)Bahnsport, AC Landshut

Celina fährt für den AC Landshut Devils und ist einfach teufl isch gut. „Ich freue mich riesig über den 2. Platz bei der Welt-meisterschaft, der FIM 250cc Youth Gold Trophy“, sagt die 16-Jährige, die sich auch von Rückschlägen nicht unter-kriegen lässt. „Stürze gehören einfach zum Speedway. Und

jeder Sturz ist eine Erfahrung.“ Diese musste sie beim Bun-desendlauf machen, bei dem sie sich den Brustwirbel brach und so womöglich den DM-Titel verpasste.

Benedikt Bichler (14)Trial, AMC Holzkirchen

Benedikt hat erst 2015 mit dem Trial-Sport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige vom AMC Holzkirchen. „Das hätte ich mir nicht träumen lassen, als ich beim Alpenpokal des AMC Kempten meinen ersten Wettbewerb absolviert habe.“ Jetzt steht er im Deutschen-Schüler-Trial-Pokal in der Klasse 5 jedenfalls ganz oben!

Erik Bachhuber (14)Bahnsport, MSC Olching

Den Spruch: „Beim ersten Mal ist es am schönsten“, kann Erik nicht unterschreiben. „Als Titelverteidiger den Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen, ist einfach nochmal schöner“, sagt der 14-Jährige vom MSC Olching. Und dies ist ihm mit seiner 125-ccm-Speedway-Maschine heuer bei der Deutschen-Jugend-Bahnsportmeisterschaft-Junior B (dmsj) eindrucksvoll gelungen. In der WM-Wertung raste er auf Rang 4. 2018 folgt der Umstieg in die 250er-Klasse.

Nico Berndorfer (17)Autocross, Balgheim

Die Saison begann für Nico alles andere als gut. „Gleich im ersten Rennen habe ich mein Auto zerlegt“, sagt der 17-Jährige aus Balg-heim. „Doch wir haben alles in Bewegung gesetzt, dass wir weiterfahren konnten.“ Der Aufwand hat sich gelohnt: Nico holte – auch Dank der Hilfe seines Zwillingsbruders Jens – den Titel in der dmsj-Deutsche-Autocross-Meisterschaft (DIV 2a). 2018 will er ausbildungsbedingt sportlich ein bisschen kürzer treten.

Page 7: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

BMX und Mannschaft

Fiete Müller, MC Weilheim

3. Platz Südbayerische ADAC BMX Meisterschaft Trophy U07

Maximilian Strassner, MAC Königsbrunn

2. Platz Südbayerische ADAC BMX Meisterschaft Trophy U09

Miriam Thurmann, MC Peißenberg

1. Platz Südbayerische ADAC BMX Meisterschaft Trophy U11

Franziska Lengger, MC Peißenberg

3. Platz Südbayerische ADAC BMX Meisterschaft Experten U17

1. Platz Süddeutsche BMX Meisterschaft Experten U17

Niklas Benning, MAC Königsbrunn

2. Platz Südbayerische ADAC BMX Meisterschaft Experten U13

Martin Rauprich, MC Weilheim

1. Platz Südbayerische ADAC BMX Meisterschaft Experten U15

3. Platz Deutsche BMX Meisterschaft Experten U15

1. Platz Bayerische BMX Meisterschaft Experten U15

Lena Tafertshofer, MC Weilheim

1. Platz Bayerische BMX Meisterschaft Experten U11

2. Platz Deutschen BMX Meisterschaft U11

1. Platz Süddeutsche BMX Meisterschaft U11

Moritz Tafertshofer, MC Weilheim

1. Platz Süddeutsche BMX Meisterschaft U13

Paula Schaberl, MC Peißenberg

2. Platz Süddeutsche BMX Meisterschaft U13

1. Platz Bayerische BMX Meisterschaft U13

MAC Königsbrunn; Manuel Mirlach, Lennox Ortel, Felix Jonas Fließ,

Rafael Petsch mit Betreuerin Jasmine Strassner

1. Platz Südbayerische ADAC BMX Meisterschaft Mannschaft

Fiete Müller Maximilian Strassner

Miriam Thurmann Franziska Lengger

Niklas Benning Lena Tafertshofer

Moritz Tafertshofer Paula Schaberl

Manuel Mirlach Lennox Ortel

Rafael Petsch

Page 8: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

Trial

Jason Löw, MSC Engelsberg3. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 7

Felix Schweikl, MSC Engelsberg2. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 7

Tobias Janitschke, AC Garmisch-Partenkrichen1. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 7

Marlen Pangerl, MSC Röhrnbach3. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 6

Maximilian Forster, MC Augsburg 2. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 6

Michael Willibald, AMC Holzkirchen1. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 6

Loris Kaufmann, AMC Kempten3. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 5

Ramona Oleschko, MSC Steingaden2. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 5

Benedikt Bichler, AMC Holzkirchen1. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 52. Platz ADAC Bundesendlauf Trial Mannschaft1. Platz ADAC Bundesendlauf Trial Klasse 51. Platz Deutscher dmsj Schüler Trial Pokal

Jonas Resch, 1. Münchner Trial Club3. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 4

Philip Driendl, MSC Röhrnbach2. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 4

Florian Geisenhofer, MSG Sulzberg1. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 42. Platz ADAC Bundesendlauf Trial Mannschaft

Manuel Kreuzer, RG Allgäu3. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 3

Johannes Driendl, MSC Röhrnbach2. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 33. Platz ADAC Bundesendlauf Trial Klasse 3

Christian Oleschko, MSC Steingaden1. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 33. Platz Deutscher dmsj Jugend Trial Cup2. Platz ADAC Bundesendlauf Trial Mannschaft

Tobias von Baer, RG Allgäu2. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 2

Christoph Wölfl e, MC Augsburg1. Platz Südbayerische ADAC Meisterschaft Jugend Trial Klasse 2

Christopher Wengler, MC Augsburg2. Platz ADAC Bundesendlauf Trial Mannschaft

Jason Löw

Felix Schweikl Marlen Pangerl

Michael Willibald

Loris Kaufmann

Benedikt Bichler Jonas Resch

Tobias von Baer Christopher Wengler

Page 9: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

Bahnsport und Mannschafts Bayern Cup

Maximilian Troidl, MSC Abendsberg2. Platz Südbayerische ADAC Bahnsport Meisterschaft Junior B3. Platz ADAC Bundesendlauf Bahnsport Junior B3. Platz Süddeutsche Bahnmeisterschaft Junior B2. Platz dmsj Deutsche Jugend Bahnsportmeisterschaft Junior B

Erik Bachhuber, MSC Olching1. Platz Südbayerische ADAC Bahnsport Meisterschaft Junior B1. Platz ADAC Bundesendlauf Bahnsport Junior B1. Platz dmsj Deutsche Jugend Bahnsportmeisterschaft Junior B1. Platz Süddeutsche Bahnmeisterschaft Junior B

Celina Liebmann, AC Landshut1. Platz Südbayerische ADAC Bahnsport Meisterschaft Junior C3. Platz Speedway Team-Cup2. Platz FIM 250cc Youth Gold Trophy1. Platz Speedway Jawa Cup1. Platz Süddeutsche Bahnmeisterschaft U21

Ethan Spiller, Vilsheim1. Platz ADAC Bundesendlauf Bahnsport Junior 500 ccm1. Platz Speedway Team-Cup3. Platz Süddeutsche Bahnmeisterschaft U21

Leon Maier, Augsburg3. Platz ADAC Bundesendlauf Bahnsport Junior C3. Platz Süddeutsche Bahnmeisterschaft Junior C

Maximilian Pongratz, AC Landshut1. Platz Speedway Team-Cup

Patrick Hyjek, MSC Olching3. Platz ADAC Bundesendlauf Bahnsport Junior B

Mario Niedermeier, AC Landshut1. Platz Süddeutsche Bahnmeisterschaft U21

Alexandra Schauer, MSC Abensberg2. Platz Süddeutsche Bahnmeisterschaft Junior B

Jonas Wilke, AMC Holzkirchen3. Platz dmsj Deutsche Jugend Bahnsportmeisterschaft Junioren C2. Platz Süddeutsche Bahnmeisterschaft Junior C

AC Landshut; Maximilian Gammel, Cyrill Hofmann, Celina Lieb-mann, Josef Nebauer, Mario Niedermeier, Ethan Spiller, Maximilian Pongratz, Manuel Thalmann mit Betreuer Johannes Gradl1. Platz ADAC Bahnsport Bayern Cup

Maximilian Troidl Erik Bachhuber

Celina Liebmann

Ethan Spiller Patrick Hyjek

Mario Niedermeier Alexandra Schauer

Jonas Wilke AC Landshut

Page 10: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

Supermoto

Max Banholzer, AMC Kempten

2. Platz FIM Supermoto of Nations Junioren

MotocrossKorbinian Kees, MSC Reichling3. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Schülerklasse A

Alexandro Buberl, MSC Eichenried2. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Schülerklasse A

Maximilian Weber, MSC Eichenried1. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Schülerklasse A1. Platz ADAC Bundesendlauf Motorcross Schüler A

Nick Heindl, MSC Eichenried3. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Schülerklasse B

Ben Gerlach, MSC Manching2. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Schülerklasse B

David Jost, AMC Kempten1. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Schülerklasse B1. Platz ADAC Bundesendlauf Motocross Schüler B

Florian Helmbrecht, MSC Pfatter3. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Jugendklasse A

Maximilian Metzger, MCC Prackenbach2. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Jugendklasse A

Luca Harms, MSC Freisinger Bar1. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Jugendklasse A

Maximilian Hörstmann, MSC Freisinger Bär3. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Klasse MX2

Cedric Schick, Nersingen2. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Klasse MX2

Pius Bergmann, MSC Freisinger Bär1. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Klasse MX2

Ferdinand Maier, MSC Freisinger Bär3. Platz Südbayerische ADAC Motocross Clubsport Meisterschaft Klasse MX1

Lion Florian, MSC Freisinger Bär3. Platz ADAC MX Masters Leatt 2-stroke Youngster Cup1. Platz Deutsche Jugend Motocross Meisterschaft 125 ccm

Alessandro Buberl Maximilian Weber Nick Heindl

David Jost Florian Helmbrecht

Maximilian Metzger Luca Harms

Maximilian Hörstmann Cedric Schick

Pius Bergmann Lion Florian

Max Banholzer

Page 11: Ehrung der erfolgreichsten Jugendsportler des ADAC SüdbayernSport angefangen. „Ja, Wahnsinn! Und heute darf ich mich schon über den Deutschen Meistertitel freuen“, sagt der 14-Jährige

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

verbunden mit dem herzlichen Dank für die gute

Zusammenarbeit 2017wünschen Vorstand,

Vorstandsrat, Senat, Geschäftsführung und

Mitarbeiter des ADAC Südbayern e.V.