Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

20
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.

description

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, er habe das schönste Herz im ganzen Tal. . Eine grosse Menschenmenge versammelte sich, und alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler an ihm. - PowerPoint PPT Presentation

Transcript of Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Page 1: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Eines Tages stand ein junger Mann mittenin der Stadt und erklärte, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.

Page 2: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Eine grosseMenschenmengeversammelte sich,und alle bewundertensein Herz, denn es war perfekt.

Page 3: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Es gab keinen Fleck oder Fehler an ihm.Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, dass man je gesehen hatte.

Page 4: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte:„ Nun, dein Herz istnicht annäherndso schön wie meines !“

Page 5: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Die Menschenmenge und der junge Mannschauten das Herz des alten Mannes an, es schlug kräftig, aber es war voller Narben. ...

Page 6: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetztworden waren. Aberdie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken, genauer gesagt ...an einigen Stellen warentiefe Furchen, wo ganzeTeile fehlten.

Page 7: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Der junge Mann schaute auf das Herz des alten Mannes, sah dessen Zustand und lachte:„Du musst wohl scherzen“, sagte er, „dein Herz mitmeinem zu vergleichen. Meines ist perfekt, und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.“

Page 8: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

„Ja“, sagt der alte Mann, „deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. ...

Page 9: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reisse ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, ...

Page 10: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens,das in die leere Stelle meines Herzens passt.Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten und Stellen, ...

Page 11: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

...die ich sehr schätze, denn sieerinnern mich an die Liebe,die wir teilten. ...

Page 12: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere, ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat.

Das sind die leeren Furchen.

Page 13: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Liebe geben heisst manchmal auch, einRisiko einzugehen.

Page 14: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Auch wenn dieseFurchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen,und auch sie erinnernmich an die Liebe, die ich für die Menschenempfinde ... und ich hoffe, dass sie eines Tageszurückkehren und denPlatz ausfüllen werden.

Page 15: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?“

Page 16: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Der junge Mann war den Tränen nahe, er ging auf denalten Mann zu, griff nach seinem jungen perfektenHerzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem altenMann mit zitternden Händen an.

Page 17: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm ein Stück seines alten, vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde im Herz des jungen Mannes. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Page 18: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Der junge Mann sah sich sein Herz an, es war nicht mehrperfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes, in sein Herz fliessen.

Page 19: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Sie umarmten sichund gingen weg.Hand in Hand.

Page 20: Eines Tages stand ein  junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,

Wie viele Furchen und Narben wohl unsere Herzen haben?

Ursula Schnidrig