Einfach gut! A 1.2 Lektion 10 - telc language tests...1 Alex schreibt eine Postkarte aus dem Urlaub....

1
1 Alex schreibt eine Postkarte aus dem Urlaub. Lesen Sie die Karte. 2 Beschreiben Sie das Hotel von Alex und Sara. . . 3 Was macht Alex am Abend? Was macht Sara? . . 4 Wo macht Saras Schwester mit ihrer Familie Urlaub? . . Einfach gut! A 1.2 Lektion 10 © telc gGmbH 2019, Frankfurt a.M. Diese Vorlage darf zu Unterrichtszwecken vervielfältigt werden. Bildquellen: © markus_marb - stock.adobe.com Mein Urlaub Hallo, meine lieben Schüler! Viele Grüße aus Österreich! Ich bin zusammen mit meiner Frau Sara in den Bergen. Wir machen hier zwei Wochen Urlaub in einem sehr schönen Hotel. Ihr könnt es auf der Karte sehen. Das Hotel ist sehr groß. Es hat ein Restaurant, ein Schwimmbad und eine Sauna. Wir gehen viel spazieren und waren schon auf zwei Bergtouren! Es ist sehr schön hier! Abends geht Sara immer in die Sauna. Ich gehe lieber in die Bar, trinke ein Glas Wein und lese ein Buch. Gestern waren wir in Wien und hatten viel Spaß. Die Stadt ist toll. Saras Schwester aus Paris ist mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auch hier in Österreich. Sie wohnen auch in unserem Hotel. So können wir zusammen Urlaub machen. Nächste Woche bin ich zurück in Köln. Dann machen wir wieder Unterricht. Viele Grüße Alex

Transcript of Einfach gut! A 1.2 Lektion 10 - telc language tests...1 Alex schreibt eine Postkarte aus dem Urlaub....

  • 1 Alex schreibt eine Postkarte aus dem Urlaub. Lesen Sie die Karte.

    2 Beschreiben Sie das Hotel von Alex und Sara.

    .

    .

    3 Was macht Alex am Abend? Was macht Sara?

    .

    .

    4 Wo macht Saras Schwester mit ihrer Familie Urlaub?

    .

    .

    Einfach gut! A 1.2 Lektion 10

    © te

    lc g

    Gm

    bH 2

    019,

    Fra

    nkfu

    rt a.

    M. D

    iese

    Vor

    lage

    dar

    f zu

    Unt

    erric

    htsz

    wec

    ken

    verv

    ielfä

    ltigt

    wer

    den.

    B

    ildqu

    elle

    n: ©

    mar

    kus_

    mar

    b - s

    tock

    .ado

    be.co

    m

    Mein Urlaub

    Hallo, meine lieben Schüler!

    Viele Grüße aus Österreich! Ich bin

    zusammen mit meiner Frau Sara in

    den Bergen. Wir machen hier zwei

    Wochen Urlaub in einem sehr schönen

    Hotel. Ihr könnt es auf der Karte sehen.

    Das Hotel ist sehr groß. Es hat ein

    Restaurant, ein Schwimmbad und

    eine Sauna.

    Wir gehen viel spazieren und waren

    schon auf zwei Bergtouren! Es ist sehr

    schön hier! Abends geht Sara immer in die Sauna. Ich gehe lieber in die Bar, trinke ein

    Glas Wein und lese ein Buch.

    Gestern waren wir in Wien und hatten viel Spaß. Die Stadt ist toll.

    Saras Schwester aus Paris ist mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auch hier in

    Österreich. Sie wohnen auch in unserem Hotel. So können wir zusammen Urlaub

    machen. Nächste Woche bin ich zurück in Köln. Dann machen wir wieder Unterricht.

    Viele Grüße

    Alex

    20181130_Kopiervorlage A1.1_Lektion10_Sbu.indd 1 03.01.2019 12:02:07