Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

21

description

Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Transcript of Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Page 1: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010
Page 2: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 2

EEddiittoorriiaall

Liebe Sportfreunde, liebe Fußball-Mädels, im letzten Editorial hatte ich bereits einmal auf die vergan-gene Saison zurückgeblickt. Deshalb möchte ich nun nur noch einmal kurz darauf eingehen. Ich denke, dass wir mit den Platzierungen von A- und B-Juniorinnen auch in diesem Jahr wieder zufrieden sein kön-nen. Jeweils die Plätze 2 und 4 konnten in der Herbst- und Frühjahrsrunde erreicht werden. Ziel sollte es jedoch einmal sein, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Grundsätz-lich steht bei uns der Spaß im Mittelpunkt, doch man sollte sich auch Ziele setzen und daran arbeiten sie umzusetzen. Ich glaube daran, dass wenn alle mitziehen, dass dieses Ziel als realistisch betrachtet und erreicht werden kann. Personell können wir uns bereits jetzt über den ersten Neu-zugang freuen. Mit Sarah Richter kommt eine überaus gute Torhüterin nach Warden, was nicht zuletzt ihre letzte Stati-on, Alemannia Aachen, ausdrückt. Oder wie es Dieter aus-drücken würde: „Bomben-Mann!“ Ich würd´ mich freuen, wenn wir weitere Spielerinnen ihres Kalibers nach Warden locken könnten, denn wir können stolz darauf sein, was wir alles bieten – und demnächst wir auch einen Kunstrasenplatz dazu gehören. Für die Mädchenmannschaften der Eintracht

Markus Altmann

Markus Altmann,

Manager Mädchenmannschaften

Eintracht Warden

Page 3: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 3

EINTRACHT MÄDELS Das Magazin der

Mädchenmannschaften

des VfL Eintracht

Warden 1922 e. V.

IInnhhaallttssvveerrzzeeiicchhnniiss AUSGABE 6 / 2010 Herausgeber: VfL Eintracht Warden

1922 e.V. - Mädchen-

mannschaften

Redaktion: Markus Altmann

Gestaltung & Produktion: Markus Altmann

Fotos in dieser Ausgabe: Ralf Schulz

Saison 2009/10 - Die Rückrunde 70 Minuten: 2-Mann-Überzahl...................................................... 5Neuville-Tor-Feeling bei B-Juniorinnen-Finale............................. 6Charaktertest bestanden.............................................................. 7 Außersportliche Aktivitäten Sand, das Element der Abschlussfeier ...................................... 10

Statistik Meisterschaft A-Juniorinnen....................................................... 15 Rückrunde............................................................................... 15 Tabelle .................................................................................... 16Meisterschaft B-Juniorinnen....................................................... 17 Rückrunde............................................................................... 17 Tabelle .................................................................................... 18Torschützenliste......................................................................... 19Spielerinnen der Saison............................................................. 21

Page 4: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 4

DDiiee SSaaiissoonn 22000099//1100

DDiiee RRüücckkrruunnddee

Mädchenmannschaften des

VfL Eintracht Warden

Page 5: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 5

70 Minuten: 2-Mann-Überzahl Die Ausläufer des Saisonendes haben nicht nur die Eintracht getroffen. Auch der VfR Würselen hat mit Spielerknappheit bei seiner A-Juniorinnen-Mannschaft zu kämpfen. Während die Eintracht Dank des Debüts von Louisa Lindlar in einem Meisterschaftsspiel sowie des Einsatzes von Charlotte Busch und Jacqueline Blum im Team der älteren Jahr-gänge zehn Spielerinnen aufbieten konnte, konnte der VfR nur fünf Spielerinnen stellen. Doch diese wollten spielen und die Trainer einigten sich aber immerhin auf eine Spielzeit von 70 Minuten. Die erste Chance der Partie hatten überraschenderweise die Würselnerinnen und das di-rekt nach dem Anstoß. Doch diese blieb ungenutzt. Besser machte es Ines Weidenhaupt in der 9. Minute. Sie erzielte die Führung für die Eintracht. Louisa Lindlar erhöhte sechs Minuten später auf 2:0. Innerhalb von drei Minuten folgte ein Doppelschlag der Eintracht. Ines Weidenhaupt (21.) und Jacqueline Blum (24.) erhöhten weiter. Allerdings muss deut-lich gesagt werden, dass die Eintracht nicht gerade eine gute Partie machte. Zahlreiche Torgelegenheiten wurden trotz der vier Tore in der Halbzeit ausgelassen. Des Weiteren kam der VfR obwohl der zahlenmäßigen Unterlegenheit zweimal gefährlich vor das War-dener Gehäuse. Auch spielerisch konnte die Eintracht nicht in Gänze überzeugen. Nach der Pause konnte allein Patricia Sanchez mit einem Alleingang das Ergebnis auf ein deutliches 5:0 erhöhen. Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt. Allerdings hatte die Eintracht Würselen – bis auf in den Schlussminuten – deutlich im Griff.

Page 6: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 6

Neuville-Tor-Feeling bei B-Juniorinnen-Finale Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland war die Begegnung von Deutsch-land gegen Polen in Dortmund ein emotionales Highlight. Trotz zahlreicher großen Chan-cen gelang es Deutschland bis zur 90. Minute nicht ein Tor zu erzielen. Erst nach einem Flankenlauf durch David Odonkor und dem Schuss von Oliver Neuville in der Nachspiel-zeit konnten die Chancen auch in Zählbares umgemünzt werden. Ein Gänzehauterlebnis. Ein ähnliches Gefühl tat sich auch am Ende der Begegnung der B-Juniorinnen zwischen Eintracht Warden und dem Kohlscheider BC auf. Doch hierzu später mehr. Die Tabellensituation vor der Begegnung war recht eindeutig. Gewinnt die Eintracht oder spielt sie Remis wird sie Vizemeister; verliert sie allerdings müsste sie sich mit dem 3. Ta-bellenplatz zufrieden geben. Die Eintracht agierte in der Anfangsphase sehr engagiert. Bei tollen Passkombinationen wurde der Ball in den Reihen der Eintracht zirkulieren gelassen. Dabei wurde auch immer, wenn die vorderen Spielerinnen gedeckt waren, nach hinten gespielt und die Libera-Position als „Ballverteilstation“ genutzt. Allerdings wurde der Weg nach vorne immer wie-der durch die KBC-Libera gestoppt; und das bei Passkombinationen als auch bei Soli durch die offensiv spielenden Verteidigerinnen, Janine Jansen und Kirsten Pehl. Proble-matisch auch, dass, nachdem sich Spielerinnen über die Seiten durchgesetzt hatten, der Abnehmer in der Mitte fehlte. Nur in einer Szene konnte mit Sophia Wegner ein Verwerter gefunden werden. In dieser Szene setzte sich die Wardener Stürmerin im Rücken ihrer Gegenspielerin ab, drosch aber das Spielgerät über das KBC-Gehäuse. Auf der Gegenseite kam der KBC kaum zu Gelegenheiten das Wardener Tor zu bespie-len. Doch ein Schuss aus zweiter Reihe ins kurze Eck führte zur Führung der Herzogen-rather Mannschaft. In der zweiten Hälfte versuchte die Eintracht alles den angestrebten Punktgewinn zu errin-gen. Sturmlauf um Sturmlauf ging in Richtung des Gast-Tores. Trainer Dieter Johnen stell-te um und spielte mit drei Stürmerinnen. Als sich schon die vorletzte Minute der Begegnung neigte und immer noch nicht der er-hoffte Ausgleich erzielt worden war, konnte man fast schon nicht mehr an das Ziel glau-ben. Eine Ecke von der linken Seite sollte eine der letzten Chancen für die Eintracht sein. Die ausgeführte Standardsituation und ein Pass landeten bei Valeska Sibbel. Diese schob

Page 7: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 7

zum umjubelten Ausgleich ein. Ein Gefühl wie beim 1:0 von Oliver Neuville machte sich breit. Doch fast wäre dem KBC der Gegenschlag gelungen. Ein abgefälschter Kopfball landete noch in der Nachspielzeit am Pfosten des Eintracht-Tores. Am Ende stand jedoch das erhoffte Remis. Der Jubel war groß und Sarah Mosbach sagte schon: „Wir feiern jetzt in der Kabine.“

Charaktertest bestanden Eigentlich ging es bei der Begegnung der A-Juniorinnen gegen den VfR Würselen nicht mehr um viel. Es war vielmehr eine Charakterfrage der Mannschaft. Und diese galt es zu bestehen. Neun Spielerinnen darunter die verletz-te Spielerin Sara Pelzer stellten den Kader für Trainer Eberhard Cramer. In der 22. Minute

kam die Eintracht zur Führung. Nach einem tollen Zuspiel von Patricia Sanchez konnte Katrin Dohmen mit dem linken Fuß einnetzen. Ein schöner Doppelpass zwischen der Na-mensvetterin einer bekannten ehemaligen Tennisspielerin und Sara Pelzer wurde von der

Page 8: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 8

Wardener Spielerin über den Querbalken gesetzt (38.). Fünf Minuten vor Ende der 1. Halbzeit kam Würselen zum Ausgleich. Nach der Halbzeit kam die Eintracht wieder zur Füh-rung. Ein Steilpass von Sara Pelzer auf Patricia Sanchez wurde durch die Eintracht-Spielerin angenommen. Ge-schickt brachte sie das Spielgerät im Tor unter (50.). Doch abermals schaffte es die Würselener Mann-schaft die Führung der Eintracht zu egalisieren (77.). Das Wardener Team kam wieder zurück und Patricia Sanchez erzielte das 3:2. Dieses Ergebnis konnte bis über die Zeit gebracht werden und die Mannschaft beantwortete damit die Charakterfrage in der richtigen Weise.

Page 9: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 9

AAuußßeerrssppoorrttlliicchhee

AAkkttiivviittäätteenn

Mädchenmannschaften des

VfL Eintracht Warden

Page 10: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 10

Sand, das Element der Abschlussfeier Im Winter in der Halle, im Frühling und Herbst auf dem Sportplatz auf Asche, Rasen oder Kunstrasen. Das galt bisher auch für den Sommer. Doch in diesem Sommer haben die Eintracht-Mädels einen neuen Untergrund bzw. Geläuf kennen und schätzen gelernt. Im Rahmen der

Saisonabschluss-feier, an der zwan-zig Kickerinnen teil-

nahmen, wurde mal etwas Neues gemacht. Waren bisher Grillen mit einem Spiel, Pizza essen und Filme gucken die Aktivitäten, die die Mädels zum Abschluss betrieben, ging es diesmal Richtung Düren. Genauer gesagt nach Inden-Pier. Im dortigen Gewerbegebiet befindet sich die Beachsoccer-Anlage Beachers Island. Manager Markus Altmann hatte nach kurzer Rückfrage beim Funktionsteam einen Platz für zwei Stunden gemietet, auf dem sich die Kickerinnen austo-ben konnten. Im organisatorischen Bereich waren die Mädels zunächst auf sich gestellt. Doch es fanden sich schnell vier Teams zusammen und auf ging das Spiel auf dem un-gewohnten und unebenen Untergrund – wobei die Unebenheiten vom Wardener Sport-platz eigentlich gut bekannt sein sollten. Leider konnte der vorhandene Pool nicht genutzt, da dieser nur für Clubmitglieder zur Verfügung stand. Da blieb nur für die aufgehitzten Mädels der Sprung unter die kühlende Dusche.

Page 11: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 11

Beim „Turnier“ zeichnete sich insbesondere das Team um Sarah „Flummi“ Mosbach erfolgreich aus. Doch eigentlich ging es nicht um den sportlichen Erfolg, sondern vielmehr um den Spaß. So wurde am Ende auch noch ein Handballspiel durchgeführt. Es spielten die Betreuer und Trainer nebst anwe-senden, weiteren männli-chen Geschöpfen oder sol-chen, die es mal werden wollen. Erstaunlich: Am Ende standen mehr Be-treuer und Trainer auf dem Spielfeld als Kickerinnen. Es lag wohl ein Konditionsdefizit vor, das Trainer Dieter Johnen natürlich sofort gemerkt hat und in der Vorbereitung zur neuen Saison auf jeden Fall be-heben wird.

Am Ende dieser sportlichen Betätigung stand das Großreinemachen, denn der Sand fand fast jede Öffnung des Körpers. Nach dem sportlichen Wettkampf und der kühlen-den Erfrischung folgte ein Saunagang. Zumindest war das Gefühl einem Sauna-gang gleich, das die Spie-lerinnen erfahren mussten, als sie in dem Holzhaus den Film von Ralf Schulz zum Trainingswochenende in Hennef begutachten durften. Das in bekannter Weise hervorragende do-

kumentarische Zeugnis der Trainingseinheiten in Hennef erfreute die Kickerinnen und ließ aufgrund von einigen Spitzen gegen den Manager auch so manchen Lacher zu. Im An-schluss folgte eine Überraschung der B-Juniorinnen-Mannschaft für ihren Trainer, Dieter Johnen. Der Film, der einer Hommage glich, stellte im Rahmen einer Nachrichtensendung zum einen Rückblick auf die vergangene Saison dar. Die Sketche gaben aber auch die Stimmung innerhalb der B-Juniorinnen-Mannschaft wieder, die sich fast komplett an die-sem Projekt beteiligten. Trainer Dieter Johnen war ganz gerührt von dem Engagement seines Teams und dankte ausdrücklich allen, die hieran mitgewirkt hatten.

Page 12: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 12

Für die bereits obli-gatorischen Ehrun-gen wurde der mummelig warme Raum verlassen und wieder die fri-sche Luft aufge-sucht. Auch diesem Jahr wurden wieder die Spielerinnen der Saison geehrt. Bei den B-Juniorinnen fiel die Wahl, die von Trainer Dieter Johnen und Mana-ger Markus Altmann getroffen wurde, auf Janine Jansen. Die junge Verteidigerin erhielt diese Ehrung nunmehr nach der Saison 2007/08 zum zweiten Mal. Darauf ging auch Markus Altmann in seiner Laudatio ein: „Janine hatte damals die Ehrung für ihre tolle Abwehrarbeit erhalten. Doch in dieser Saison hat sie neben einer Führungsspielerin auch zur wichtigen Stütze für den Spielaufbau entwickelt. Sie interpre-tiert ihre Rolle wie ein moderner Außenverteidiger, nämlich offensiv.“ Eine Überraschung ergab sich bei den A-Juniorinnen. Kat-rin Dohmen, die mit dieser Ehrung nicht gerechnet hatte, wurde mit dem „goldenen Fußball-schuh“ ausgezeich-net. Als Begrün-dung für Ehre von „Miss. Zuverlässig“ gab Altmann neben dem Einsatz für die Mannschaft auch die persönliche sportliche Entwick-lung an.

Page 13: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 13

Nach weiteren Ehrungen für die Trainer und Betreu-er durch die Teams, gab Altmann einen kurzen Aus-blick auf die neue Saison: „Wir haben zunächst eine

A-Juniorinnen-Mannschaft gemeldet. Wir wollen uns diesmal nicht von unzuver-lässigen Spielerinnen ab-hängig machen. Deshalb sind wir noch auf der Su-che nach Spielerinnen, die uns spielerisch, aber auch menschlich nach vorne bringen. Wenn wir genü-gend, zuverlässige Kicke-rinnen haben steht der

Meldung einer weiteren Mannschaft aber nichts im Wege.“

Page 14: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 14

SSttaattiissttiikk

Mädchenmannschaften des

VfL Eintracht Warden

Page 15: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 15

Meisterschaft A-Juniorinnen

Rückrunde Spiel Heim Gast Anstoß verlegt auf Tore Samstag, 06.03.2010

1 VfR Würselen - Arminia Eilendorf 14:45 28.04.2010 3 Eintracht Warden - Westwacht Aachen 14:45 25.03.2010 2 Burtscheider TV - FC Concordia Haaren 16:45 4:2

Mittwoch, 17.03.2010 4 FC Concordia Haaren - Eintracht Warden 19:00 10.06.2010 6 Arminia Eilendorf - Burtscheider TV 19:00 24.03.2010 5 Westwacht Aachen - VfR Würselen 19:30 06.05.2010

Samstag, 20.03.2010 7 VfR Würselen - Burtscheider TV 14:45 3:4 8 Westwacht Aachen - FC Concordia Haaren 16:45 0:0 9 Eintracht Warden - Arminia Eilendorf 16:45 1:0

Mittwoch, 24.03.2010 6 Arminia Eilendorf - Burtscheider TV 18:30 0:3

Donnerstag, 25.03.2010 3 Eintracht Warden - Westwacht Aachen 19:30 0:4

Samstag, 17.04.2010 10 VfR Würselen - FC Concordia Haaren 16:15 1:5 12 Arminia Eilendorf - Westwacht Aachen 16:15 4:0 11 Burtscheider TV - Eintracht Warden 18:15 5:0

Samstag, 24.04.2010 13 Arminia Eilendorf - FC Concordia Haaren 14:00 0:3 14 Westwacht Aachen - Burtscheider TV 14:15 4:0 15 Eintracht Warden - VfR Würselen 18:15 16.06.2010

Mittwoch, 28.04.2010 1 VfR Würselen - Arminia Eilendorf 19:30 1:6

Mittwoch, 05.05.2010 21 Burtscheider TV - Arminia Eilendorf 20:00 3:0

Donnerstag, 06.05.2010

5 Westwacht Aachen - VfR Würselen 19:30 2:0 W

Samstag, 08.05.2010 17 FC Concordia Haaren - Burtscheider TV 14:15 2:4 18 Westwacht Aachen - Eintracht Warden 16:15 08.06.2010 16 Arminia Eilendorf - VfR Würselen 19:15 26.05.2010

Mittwoch, 12.05.2010 4 FC Concordia Haaren - Eintracht Warden 19:15 10.06.2010

Mittwoch, 19.05.2010 19 Eintracht Warden - FC Concordia Haaren 19:30 21.05.2010 20 VfR Würselen - Westwacht Aachen 19:30 0:12 21 Burtscheider TV - Arminia Eilendorf 20:00 05.05.2010

Page 16: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 16

Freitag, 21.05.2010 19 Eintracht Warden - FC Concordia Haaren 20:00 0:1

Mittwoch, 26.05.2010 16 Arminia Eilendorf - VfR Würselen 19:00 1:4

Samstag, 29.05.2010 22 Burtscheider TV - VfR Würselen 16:15 5:1 23 FC Concordia Haaren - Westwacht Aachen 16:15 3:5 24 Arminia Eilendorf - Eintracht Warden 16:15 0:1

Mittwoch, 02.06.2010 4 FC Concordia Haaren - Eintracht Warden 19:15 10.06.2010

Dienstag, 08.06.2010 18 Westwacht Aachen - Eintracht Warden 19:30 4:0

Donnerstag, 10.06.2010 4 FC Concordia Haaren - Eintracht Warden 19:00 1:1

Samstag, 12.06.2010 25 FC Concordia Haaren - VfR Würselen 13:15 13:0 26 Eintracht Warden - Burtscheider TV 16:15 1:2 27 Westwacht Aachen - Arminia Eilendorf 16:15 5:0

Mittwoch, 16.06.2010 15 Eintracht Warden - VfR Würselen 19:00 5:0 29 Burtscheider TV - Westwacht Aachen 19:30 5:0

Samstag, 19.06.2010 28 FC Concordia Haaren - Arminia Eilendorf 16:15 4:0 29 Burtscheider TV - Westwacht Aachen 16:15 16.06.2010 30 VfR Würselen - Eintracht Warden 16:15 2:3

Tabelle Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte 1. Westwacht Aachen 10 8 1 1 39:9 30 25 2. Burtscheider TV 10 8 0 2 32:16 16 24 3. FC Concordia Haaren 1912 e.V. 10 5 2 3 34:15 19 17 4. Eintracht Warden 10 4 1 5 12:19 -7 13 5. Arminia Eilendorf 10 2 0 8 11:25 -14 6 6. VfR Würselen 10 1 0 9 12:56 -44 3

Page 17: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 17

Meisterschaft B-Juniorinnen

Rückrunde

Spiel Heim Gast Anstoß verlegt auf

Tore

Samstag, 06.03.2010 2 Eintracht Warden - Jugendsport Wenau 12:45 12.05.2010 1 Hertha Strauch - Fortuna Beggendorf 14:45 14.04.2010 3 Kohlscheider BC - SPIELFREI

Samstag, 13.03.2010 4 Kohlscheider BC - Hertha Strauch 11:00 4:0 5 Fortuna Beggendorf - Eintracht Warden 14:45 09.04.2010 6 Jugendsport Wenau - SPIELFREI

Samstag, 20.03.2010 8 Kohlscheider BC - Jugendsport Wenau 12:00 0:2 7 Hertha Strauch - Eintracht Warden 14:45 0:4 9 Fortuna Beggendorf - SPIELFREI

Freitag, 09.04.2010 5 Fortuna Beggendorf - Eintracht Warden 18:00 5:1

Mittwoch, 14.04.2010 1 Hertha Strauch - Fortuna Beggendorf 18:45 2:5 2 Eintracht Warden - Jugendsport Wenau 18:45 12.05.2010

Samstag, 17.04.2010 11 Fortuna Beggendorf - Kohlscheider BC 15:00 3:0 10 Hertha Strauch - Jugendsport Wenau 16:15 20.04.2010 12 Eintracht Warden - SPIELFREI

Dienstag, 20.04.2010 10 Hertha Strauch - Jugendsport Wenau 18:15 4:4

Samstag, 24.04.2010 14 Kohlscheider BC - Eintracht Warden 12:00 1:1 13 Jugendsport Wenau - Fortuna Beggendorf 13:15 1:8 15 Hertha Strauch - SPIELFREI

Donnerstag, 29.04.2010 2 Eintracht Warden - Jugendsport Wenau 18:30 12.05.2010

Mittwoch, 05.05.2010 17 Jugendsport Wenau - Eintracht Warden 18:00 1:3

Samstag, 08.05.2010 16 Fortuna Beggendorf - Hertha Strauch 13:30 19.05.2010 17 Jugendsport Wenau - Eintracht Warden 16:15 05.05.2010 18 Kohlscheider BC - SPIELFREI

Mittwoch, 12.05.2010 2 Eintracht Warden - Jugendsport Wenau 18:30 8:1

Mittwoch, 19.05.2010 19 Hertha Strauch - Kohlscheider BC 18:15 26.05.2010 16 Fortuna Beggendorf - Hertha Strauch 19:00 5:0 20 Eintracht Warden - Fortuna Beggendorf 19:30 21.05.2010

Page 18: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 18

21 Jugendsport Wenau - SPIELFREI Freitag, 21.05.2010

20 Eintracht Warden - Fortuna Beggendorf 18:30 0:1 Mittwoch, 26.05.2010

19 Hertha Strauch - Kohlscheider BC 18:15 0:4 20 Eintracht Warden - Fortuna Beggendorf 19:30 21.05.2010

Samstag, 29.05.2010 22 Eintracht Warden - Hertha Strauch 16:15 01.06.2010 23 Jugendsport Wenau Kohlscheider BC 16:15 1:4 24 Fortuna Beggendorf - SPIELFREI

Dienstag, 01.06.2010 22 Eintracht Warden - Hertha Strauch 19:15 2:0

Samstag, 05.06.2010 26 Kohlscheider BC - Fortuna Beggendorf 11:00 1:1

Samstag, 12.06.2010 25 Jugendsport Wenau - Hertha Strauch 16:15 2:5 26 Kohlscheider BC - Fortuna Beggendorf 16:15 05.06.2010 27 Eintracht Warden - SPIELFREI

Samstag, 19.06.2010 28 Fortuna Beggendorf - Jugendsport Wenau 15:00 8:3 29 Eintracht Warden - Kohlscheider BC 16:15 1:1 30 Hertha Strauch - SPIELFREI

Tabelle Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte

1. Fortuna Beggendorf 8 7 1 0 36:8 28 22 2. Eintracht Warden 8 4 2 2 20:10 10 14 3. Kohlscheider BC 8 3 3 2 15:9 6 12 4. Hertha Strauch 8 1 1 6 11:30 -19 4 5. Jugendsport Wenau 8 1 1 6 15:40 -25 4

Page 19: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 19

Torschützenliste

Meisterschaft 2009/10 A-Juniorinnen

1. Sanchez 15 2. Weidenhaupt 14 3. Pelzer 4 4. Weinhold 2 4. Dohmen 2 6. Schulz 1 6. Franzen 1 6. Fox 1 6. Pehl 1 6. T. Sibbel 1 6. Schaffrath 1 6. Blum 1 6. Lindlar 1

B-Juniorinnen

1. Jansen 5 1. Wegner 5 3. Mosbach 4 4. Kuckhoff 3 4. V. Sibbel 3 6. Franzen 2 6. Wolf 2 8. Pehl 1 8. Johnen 1 8. Pelzer 1 Eigentor 1

Pokal 1. Weinhold 1

Feldturniere

1. Wegner 3 1. Sanchez 3 3. V. Sibbel 2 3. Weinhold 2 3. Pehl 2 3. T. Sibbel 2 7. Mosbach 1 7. Sieven 1 7. Thelen 1 7. Pelzer 1

Page 20: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 20

Hallenturniere

1. Sanchez 3 2. Weinhold 2 2. V. Sibbel 2 2. Weidenhaupt 2 2. Mosbach 2 6. Pelzer 1 6. T. Sibbel 1 6. Schaffrath 1 6. Fox 1

Freundschaftsspiele

1. Wolf 1 1. Wegner 1

Alle Spiele

1. Sanchez 21 2. Weidenhaupt 16 3. Wegner 9 4. Mosbach 7 4. V. Sibbel 7 4. Pelzer 7 4. Weinhold 7 8. Jansen 5 8. Pehl 5 10. Kuckhoff 3 10. Franzen 3 10. Wolf 3 10. T. Sibbel 3 14. Schaffrath 2 14. Fox 2 14. Dohmen 2 17. Schulz 1 17. Johnen 1 17. Sieven 1 17. Thelen 1 17. Blum 1 17. Lindlar 1 Eigentor 1

Page 21: Eintracht-Mädels - Magazin der Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden Heft 6/2010

Mädchenmannschaften des VfL Eintracht Warden

Saison 2009/10 21

Spielerinnen der Saison Saison 2009/10

A-Juniorinnen B-Juniorinnen

Katrin Dohmen

Janine Jansen