Er kann rocken, ist aber kein Rocksänger. Jedoch ist er ...

1
Er kann rocken, ist aber kein Rocksänger. Jedoch ist er auch kein Singer-Songwriter. Ludovique (Luc Devens) ist ein stimmlicher Tausendsassa, ein Sänger mit Ausdruck und Dynamik. Von leise und intim bis kraftvoll und experimentell, mit einem Stimmumfang von mehr als vier Oktaven. Seine Musikalität und sein manchmal experimenteller Gesang geben ihm die Möglichkeit jedem Song einen einzigartigen Sound zu geben. Die Karriere von Devens begann mit seiner Rolle als Jesus im Musical Jesus Christ Superstar. Danach wurde er Leadsänger der A-Capella-Gruppe Rock4, mit der er sehr erfolgreich in ganz Europa tourt. In den letzten Jahren entwickelte er sich zunehmend zum Komponist, Arrangeur und Produzenten. Unter dem Namen Ludovique arbeitete er zusammen mit zahlreichen Top- Musikern, wie Dominic Miller (Sting, Phil Collins), Manfred Leuchter (Reinhard Mey), Ferdi Lancee (Gare du Nord) und Michel Bisceglia an seinem ersten, kürzlich veröffentlichten Album. Mit seinem selbstproduzierten „The Naked Singer“ hat er als Ludovique einen Weg gefunden, sich auszudrücken, seiner Vielseitigkeit treu zu bleiben und sich dabei nicht in eine Schublade stecken zu lassen. "Ludovique zeigt die nackte Wahrheit. Sehr beeindruckendes Debüt.“ (Muziekwereld) "Ein Korb voller musikalischer Geschenke. Zwölf Meisterwerke.“ (Musicmaker) "Zwölf Lieder, die sich unter deine Haut schmiegen. Gedämpft, herausfordernd und geheimnisvoll.” (Dagblad De Limburger) "Für jedes Lied arbeitete Ludovique mit einem anderen Instrumentalisten, Top-Musikern wie Dominic Miller (Sting, Phil Collins), Michel Bisceglia und Ferdi Lancee (Gare Du Nord) zusammen. Aber um ehrlich zu sein, ist es die Stimme, die die Show stiehlt. Das Album übertrifft alle Erwartungen.“ (ZEF Magazin)

Transcript of Er kann rocken, ist aber kein Rocksänger. Jedoch ist er ...

Page 1: Er kann rocken, ist aber kein Rocksänger. Jedoch ist er ...

Er kann rocken, ist aber kein Rocksänger. Jedoch ist er auch kein Singer-Songwriter. Ludovique (Luc Devens) ist ein stimmlicher Tausendsassa, ein Sänger mit Ausdruck und Dynamik. Von leise und intim bis kraftvoll und experimentell, mit einem Stimmumfang von mehr als vier Oktaven. Seine Musikalität und sein manchmal experimenteller Gesang geben ihm die Möglichkeit jedem Song einen einzigartigen Sound zu geben.

Die Karriere von Devens begann mit seiner Rolle als Jesus im Musical Jesus Christ Superstar. Danach wurde er Leadsänger der A-Capella-Gruppe Rock4, mit der er sehr erfolgreich in ganz Europa tourt.

In den letzten Jahren entwickelte er sich zunehmend zum Komponist, Arrangeur und Produzenten. Unter dem Namen Ludovique arbeitete er zusammen mit zahlreichen Top-Musikern, wie Dominic Miller (Sting, Phil Collins), Manfred Leuchter (Reinhard Mey), Ferdi Lancee (Gare du Nord) und Michel Bisceglia an seinem ersten, kürzlich veröffentlichten Album. Mit seinem selbstproduzierten „The Naked Singer“ hat er als Ludovique einen Weg gefunden, sich auszudrücken, seiner Vielseitigkeit treu zu bleiben und sich dabei nicht in eine Schublade stecken zu lassen.

"Ludovique zeigt die nackte Wahrheit. Sehr beeindruckendes Debüt.“ (Muziekwereld)

"Ein Korb voller musikalischer Geschenke. Zwölf Meisterwerke.“ (Musicmaker)

"Zwölf Lieder, die sich unter deine Haut schmiegen. Gedämpft, herausfordernd und geheimnisvoll.” (Dagblad De Limburger)

"Für jedes Lied arbeitete Ludovique mit einem anderen Instrumentalisten, Top-Musikern wie Dominic Miller (Sting, Phil

Collins), Michel Bisceglia und Ferdi Lancee (Gare Du Nord) zusammen. Aber um ehrlich zu sein, ist es die Stimme, die die Show stiehlt. Das Album übertrifft alle Erwartungen.“ (ZEF Magazin)