Essbare Wildpflanzen und Pilze im Herbst -...

1
„Ich habe Dir heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um Dir ihr Leben mitzubringen“. Chrisan Morgenstern Essbare Wildpflanzen und Pilze im Herbst Seminarinhalt: Die Natur schenkt uns im Herbst einen reich gedeckten Tisch mit ihren Schätzen, um uns für den nahenden Winter zu rüsten. Wir lenken unseren Blick auf die Früchte, Beeren und Samen des vergangenen, fruchtbaren Jahres, kochen und konservieren gesunde Pflanzenkost für die kalte Jahreszeit. Außerdem machen wir uns mit dem größten Lebewesen der Erde bekannt, den Pilzen. Wenn wir Glück haben können wir die Früchte sammeln und trocknen. Nach einem entspannten Sammeltag speisen wir gemeinsam aus dem Garten der Natur und mit neuem Wissen gehen wir glücklich nach Hause. Das Seminar ist Teil der Ausbildung „Ganzheitliche Naturpädagogik“, kann aber auch als Einzelmodul mit Teilnahmebescheinigung und Handout gebucht werden. Wir freuen uns auf ein leckeres Miteinander.

Transcript of Essbare Wildpflanzen und Pilze im Herbst -...

Page 1: Essbare Wildpflanzen und Pilze im Herbst - blattwerk-natur.deblattwerk-natur.de/wp-content/uploads/Pflanzen-Herbst-1.pdf · Essbare Wildpflanzen und Pilze im Herbst Seminarinhalt:

„Ich habe Dir heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um Dir ihr Leben mitzubringen“. Christian Morgenstern

Essbare Wildpflanzen und Pilze im Herbst

Seminarinhalt: Die Natur schenkt uns im Herbst einen reich gedeckten Tisch mit ihren Schätzen, umuns für den nahenden Winter zu rüsten.

Wir lenken unseren Blick auf die Früchte, Beeren und Samen des vergangenen,fruchtbaren Jahres, kochen und konservieren gesunde Pflanzenkost für die kalteJahreszeit.

Außerdem machen wir uns mit dem größten Lebewesen der Erde bekannt, denPilzen. Wenn wir Glück haben können wir die Früchte sammeln und trocknen.

Nach einem entspannten Sammeltag speisen wir gemeinsam aus dem Garten derNatur und mit neuem Wissen gehen wir glücklich nach Hause.

Das Seminar ist Teil der Ausbildung „Ganzheitliche Naturpädagogik“, kann aber auchals Einzelmodul mit Teilnahmebescheinigung und Handout gebucht werden. Wirfreuen uns auf ein leckeres Miteinander.