Fahrrad Ferien in Breisach. Dateien/Breisach.pdf · 2017. 6. 27. · Wir fuhren über Pratteln –...

4
Fahrrad Ferien in Breisach. Um es vorweg zu nehmen das Hotel war sehr schön und gut, aber das Essen liess sehr zu wünschen übrig. Wenn man eine Fahrrad Reise bucht erwartet man ein Währschaften Abendessen mit Kalorien haltigem Inhalt und keine Linsen oder Rüebli und Zucchetti als Gemüse. Auch der Blattsalat war die ganze Woche derselbe Das Dessert war Erdbeeren mit gefrorenem zwar schön aufgemacht für das Auge aber nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht sind wir verschleckt aber es würde mich schon wunder nehmen was Sie die Donau Touristik dazu sagt. So nun zu etwas erfreulicherem, wie schon gesagt das Hotel war super leider hatte es kein Schwimmbad dafür einen Baggersee ganz in der Nähe. Samstag 17.06 Wir fuhren über Pratteln – Basel bis Breisach Kapuzinergarten, dort angekommen sattelten wir die Räder um die Gegend etwas kennen zu lernen. Km 42 Sonntag 18.6 Heute geht es nach dem Frühstück, ab nach Colmar. Das Frühstück war dann auch das einzige wo überzeugen konnte mit einer freundlichen Bedienung und guten Sachen. Km 67

Transcript of Fahrrad Ferien in Breisach. Dateien/Breisach.pdf · 2017. 6. 27. · Wir fuhren über Pratteln –...

  • Fahrrad Ferien in Breisach. Um es vorweg zu nehmen das Hotel war sehr schön und gut, aber das Essen liess sehr zu wünschen übrig. Wenn man eine Fahrrad Reise bucht erwartet man ein Währschaften Abendessen mit Kalorien haltigem Inhalt und keine Linsen oder Rüebli und Zucchetti als Gemüse. Auch der Blattsalat war die ganze Woche derselbe Das Dessert war Erdbeeren mit gefrorenem zwar schön aufgemacht für das Auge aber nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht sind wir verschleckt aber es würde mich schon wunder nehmen was Sie die Donau

    Touristik dazu sagt.

    So nun zu etwas erfreulicherem, wie schon gesagt das Hotel war super leider hatte es kein Schwimmbad dafür einen Baggersee ganz in der Nähe.

    Samstag 17.06

    Wir fuhren über Pratteln – Basel bis Breisach Kapuzinergarten, dort angekommen sattelten wir die Räder um die Gegend etwas kennen zu lernen.

    Km 42

    Sonntag 18.6

    Heute geht es nach dem Frühstück, ab nach Colmar. Das Frühstück war dann auch das einzige wo überzeugen konnte mit einer freundlichen Bedienung und guten Sachen.

    Km 67

  • Wir fuhren über Neu Brislach zu den Kanälen bis an unser Ziel Colmar. Wir waren froh angekommen zu sein, denn unterwegs gab es nichts zu trinken weil alle Gaststätten geschlossen waren. Sepp tat sich an den Kirschbäumen in Selbstbedienung gütlich.

    Wir machten auch eine lustige Bootsfahrt mit einem französisch sprechenden Studenten der uns alles erklärte aber keiner verstand etwas. Dann mussten wieder Getränke nach geschüttet werden denn es war rüdig heiss.

    Dann suchte wir über eine Stunde den Weg nach Eguisheim aber keiner der angesprochenen Personen konnte uns helfen. Wir gaben es dann auf und fuhren wieder zurück.

    Km 63

  • Montag 19.06

    Heute versuchen wir die Ortschaft Vogtsburg zu erreichen. Nach dem Frühstück ging es unter Führung von Fritz auf zu neuen Taten. Zuerst fuhren wir nach Ihrigen damit Sepp zu seiner Portion Kirschen kam, dann verpassten wir eine Kreuzung und fuhren eine steile Strecke hoch (gottlob gibt es E Bike) und landeten auf dem Lenzen Hof.

    Der Durst war gross nach dem Chrampf, aber die Abfahrt umso schöner. Durch und Rebbergen ging es einige Meter runter. Wir erreichten Vogtsburg und Burk Heim dort besichtigten wir noch den Baggersee um dann zurück nach Breisach zu fahren.

    Km 68

    Dienstag 20.06

    Heute geht’s nach Freiburg da es jeden Tag heisser wurde beschlossen wir eine Stunde früher zu starten. Gut gefuttert sind wir dann um halb neun gestartet

    Ab diesem Tag haben wir Sepp nur noch den Kirschkernbeisser genannt

  • Km 62

    Mittwoch21.06

    Heute ist ein Ruhetag für die einten Sie werden an den Baggersee gehen und wir fahren nach Sasbach-Endingen nur damit wir nicht aus der Übung kommen. Ab Burk Heim trennten sich unsere Wege und auf los ging es los. Bis vier Uhr hatten wir Ausgang und es musste richtig gefahren werden.

    Km 43/68

    Donnerstag 22.06

    Heute versuchen wir noch einmal Eguisheim zu finden. Wieder musste eine Stunde früher gestartet werden denn es konnte sehr heiss werden. Über Colmar durch den Wald dann den Wasserwegen entlang bis Horbourg Wihr und dann fing das suchen an. Endlich fanden wir den richtigen Ausgang und konnten doch noch das kleinen Städtchen anschauen.

    Auf dem Rück weg mussten wir uns sputen, weil doch einigen der Saft ausgehen könnte Und so war es auch, Marianne musste das letzte Stück ihr Bike den Berg hochschieben.

    Km 95

    Es war wieder so richtig der Plausch mit Euch allen Auch ein Dankeschön an Donau Touristik Gruss Jrene und Pit