GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht...

16
GeoLight © Die neue Dimension der ‚Blume des Lebens‘ Licht an! Tauche ein in die Faszination der Lebensblume als Sphäre … Eine einzigartige Verbindung von Licht und heiliger Geometrie … Und ein verzauberndes Spiel von Licht und Schatten … Die GeoLight-Leuchte strahlt auf den Menschen und sein Umfeld eine inspirierende und harmonisierende Wirkung aus. In ihr steckt das Grundmuster der Schöpfung: die Heilige Geometrie, die für höchste Ordnung und absolute Ausgewogenheit steht. „Es ist merkwürdig: seitdem die GeoLight bei uns hängt, fühlt sich die Wohnung einfach anders an, irgendwie geborgener und ruhiger. Jetzt bin ich wirklich bei mir zuhause angekommen.“ Sandra B.

Transcript of GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht...

Page 1: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Die neue Dimension der

‚Blume des Lebens‘

Licht an!

Tauche ein in die Faszination der Lebensblume als Sphäre … Eine einzigartige Verbindung von Licht und heiliger Geometrie …

Und ein verzauberndes Spiel von Licht und Schatten …

Die GeoLight-Leuchte strahlt auf den Menschen und sein Umfeld eine inspirierende und harmonisierende Wirkung aus. In ihr steckt das Grundmuster der Schöpfung: die Heilige Geometrie, die für höchste Ordnung und absolute Ausgewogenheit steht.

„Es ist merkwürdig: seitdem die GeoLight bei uns hängt, fühlt sich die Wohnung einfach anders an, irgendwie geborgener und ruhiger.

Jetzt bin ich wirklich bei mir zuhause angekommen.“ Sandra B.

Page 2: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

GeoLight©

Die neue Dimension der ‚Blume des Lebens‘

Dominik F. Rollé, Luzern

GeoLight ist ein rechtlich geschütztes Design ©Copyright by LebensRaum

www.geolight.ch www.lebensraum-kurse.ch

Page 3: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Licht im Design der Heiligen Geometrie

Licht ist nicht nur Grundlage allen Lebens, sondern auch Symbol für

das Bewusstsein. Licht gibt uns Orientierung, innere Klarheit und Führung. Jedes Mal, wenn uns ‚ein Licht aufgeht‘, schreiten wir berei-chert aus einer Erfahrung heraus. Wir sind bewusster, vielleicht sogar ein bisschen weiser geworden.

Heilige Geometrie ist das unsichtbare Muster, das der Schöpfung

zugrunde liegt. Es bildet nicht nur den Bauplan für die sichtbare Ma-terie, sondern auch für die dahinter liegenden Dimensionen. Gemäss neuen Hypothesen sind das Vakuum und die Tiefen des Raumes mit Geometrie erfüllt.

GeoLight ist eine Leuchte mit einer universellen Botschaft: sie ver-

bindet das Leben spendende Licht mit Bewusstseins erweiternder Geometrie. Sie inspiriert den Betrachter und erzeugt mit einem ver-zaubernden Licht- und Schattenspiel ein harmonisierendes Energie-feld im Raum. Jede GeoLight-Leuchte ist vollständig in der Schweiz hergestellt und wird einzeln von Hand zusammengebaut.

Page 4: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Sphäre (Kugel) Die allumfassende Mutter des Lebens

Die Kugel als perfekte Form Weibliches Christus-Gitternetz

Ob Planet, Same oder Eizelle: aus der Sphäre entspringt alles Leben! Biologisches Leben entsteht letztlich aus der Verschmelzung zweier unterschiedlich grosser Sphären. Die Kugel gebärt demnach das Le-ben und ist gleichzeitig die Urform der Heiligen Geometrie: die Kugel umfasst alle 5 Platonischen Körper, die mit all ihren Ecken jeweils die Kugeloberfläche berühren. Auch unsere Erde ist eine Sphäre. Um den ganzen Planeten spannen sich viele geometrische Gitternetze, die bestimmte Orte untereinan-der und gleichzeitig mit dem Kosmos verbinden. Diese Gitternetze halten das Bewusstsein für alle darauf existierenden Lebensformen aufrecht. Die GeoLight-Leuchte repräsentiert die weibliche Form des höchsten dieser Netze: Dieses verbindet uns mit dem göttlichen Ursprung und nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln lässt (siehe sein Buch ‚Die Blume des Lebens‘).

Page 5: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Die Blume des Lebens Symbol für Harmonie und Manifestation

Blume des Lebens in 2D Blume des Lebens in 3D

Rund um den Erdball verteilt findet man in alten Tempeln und In-schriften die Blume des Lebens. Sie repräsentiert das Ur-Muster der Schöpfung, das eine perfekte Harmonie ausstrahlt. Legt man die Blume des Lebens um die Erde, entsteht die Geometrie der GeoLight-Leuchte. Wie die zweidimensionale Form besteht diese dreidimensionale Variante aus 90 Blättern und 32 Kreisen. Anders als die zweidimensionale Blume des Lebens verbindet die GeoLight-Leuchte das Prinzip des Sechssterns (das Symbol für die Manifestation) mit dem Fünfstern (das Symbol für die bewusste Menschwerdung). Auf dem Bild rechts sind um den blauen Sechs-stern herum 3 Fünfsterne gut sichtbar. Jede GeoLight-Leuchte zählt 12 Fünfsterne und 20 Sechssterne. Auf den nächsten Seiten wird erklärt, wie die GeoLight-Leuchte alle 5 Platonischen Körper in sich integriert. Aussergewöhnlich ist: Nur in dieser dreidimensionalen Lebensblume sind alle 5 Körper räumlich exakt und harmonisierend miteinander vereint. Es ist deswegen eine neue, erweiterte Dimension der Blume des Lebens.

Page 6: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Sterntetraeder (2 Tetraeder) Das Geheimnis der Lebensenergie

Tetraeder (4-Flächer) Element Feuer

Seine 8 Ecken liegen im Zentrum von acht Sechssternen.

Der Tetraeder (4-Flächer) ist diejenige geometrische Form, die alles mit Energie und Kraft erfüllt. Ohne Tetraeder würde der Materie die notwendige Energie fehlen, um erhalten zu bleiben – sie und würde also sofort in sich zerfallen. In der GeoLight-Leuchte findet man zwei zum Sterntetraeder ver-schränkte Tetraeder: Es sind die beiden Ur-Energien, auf der die ge-samte Schöpfung aufbaut: Yin (magnetisch) und Yang (elektrisch). Der Sterntetraeder umgibt alle Materie, vom Atom bis zu den Plane-ten. Er ist z.B. die Ursache, weshalb die meisten Sonnenflecken auf den beiden Breitengraden von 19,5° verlaufen. Drunvalo Melchizedek nennt diese Form die Merkaba (= der Licht-Geist-Körper). In der Alchemie repräsentiert der Tetraeder das Element Feuer, das die Welt durch seine Dynamik belebt.

Page 7: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Hexaeder (Würfel) Die Grundstruktur der Materie

Hexaeder (6-Flächer) Element Erde

Seine 8 Ecken liegen im Zentrum von acht Sechssternen.

Der Hexaeder (6-Flächer) steht für alles Materielle und Manifestierte. In unserer Kultur hat der Würfel eine zentrale Rolle eingenommen: Wissenschaft, Architektur, Industrie, Computer-Technik und Naviga-tion funktionieren letztlich auf seiner Grundlage. Interessant ist: der Würfel ist in sich nicht stabil und kann ohne Tet-raeder und Oktaeder nicht bestehen. Mit andern Worten: ohne Ener-gie (Tetraeder) und geistigem Impuls (Oktaeder) löst sich jede mani-festierte Form (Würfel) in Staub auf. Es ist das Zusammenspiel dieser 3 Formen, das unsere Wirklichkeit aufrechterhält. In der GeoLight-Leuchte findet man 5 um jeweils 72° verdrehte Wür-fel. Sie stehen für die 5 Wandlungsphasen oder die 5 Elemente (nach TCM oder Feng Shui). In der Alchemie repräsentiert der Würfel das Element Erde, das der Materie eine feste Struktur verleiht.

Page 8: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Oktaeder (Doppelpyramide) Die Wirkkraft des Geistes

Oktaeder (8-Flächer) Element Luft

Seine 6 Ecken liegen im Zentrum der linsenförmigen Blätter.

Der Oktaeder (8-Flächer) steht für das Geistprinzip, das Bewusstsein und das Denken. Er ist der kosmische Speicher, durch welchen jeder Gedanke im Raum gehalten wird. Durch seine Geometrie sind wir mit allem verbunden, was als Wissen und Erkenntnis bereits vorhanden ist. Dies ist vergleichbar mit dem ‚Morphischen Feld‘ nach Rupert Sheldrake. Weil jede Hochkultur ihre geistigen Errungenschaften verbreiten wollte, finden wir auf der Erde überall Pyramiden. Sie verstärken und erhalten die geistigen Impulse der jeweiligen Kulturen. Der Oktaeder ist die einzige Form, welche die Ecken nicht auf den Verbindungspunkten der GeoLight-Leuchte hat, sondern exakt im Zentrum der linsenförmigen Blätter: der Geist ist frei! In der Alchemie repräsentiert der Oktaeder das Element Luft, das die Welt durch das Denken mit gestaltet.

Page 9: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Ikosaeder Die Quelle höherer Inspiration

Ikosaeder (20-Flächer) Element Wasser

Seine Ecken liegen jeweils im Zentrum der 12 Fünfsterne.

Der Ikosaeder (20-Flächer) steht für das Erfühlen des Höheren, für die schöpferische Kreativität und die künstlerische Inspiration. Seine Geometrie wirkt wie ein Empfänger, der uns aus der unendlichen Fülle des Universums neue Ideen schöpfen lässt. Er ist die Geometrie der Erfinder, Poeten, Musiker und Künstler – bildlich gesprochen: die ‚Muse‘, die alle kreativ Schaffenden küsst. Als erster Körper basiert seine Geometrie auf den Proportionen des Goldenen Schnitts. Der Goldene Schnitt verbindet den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos – er überbrückt die Grenzen von Raum und Zeit und dies noch ohne jede Verzögerung. Durch den Goldenen Schnitt ist das Universum nicht nur fraktal, sondern auch hologra-phisch aufgebaut: In jedem einzelnen Tropfen findet sich das gesam-te Universum! In der Alchemie repräsentiert der Ikosaeder das Element Wasser, das die Welt durch das Fühlen bereichert.

Page 10: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Dodekaeder Die heilige Sprache der Seele

Dodekaeder (12-Flächer) Äther-Prinzip

Seine 20 Ecken liegen jeweils im Zentrum der Sechssterne.

Der Dodekaeder (12-Flächer) steht für die schöpferische Quelle und die Verbindung mit der alles umfassenden Einheit. Er verkörpert das Seelenprinzip und schafft eine direkte Verbindung zwischen dem eigenen Wesenskern und dem grossen Ganzen. So wie der Ikosaeder den männlichen Pol des Göttlichen repräsentiert, ist der Dodekaeder sein weibliches Gegenstück. Die Wirkung des Dodekaeders ist erstaunlich: die meisten Menschen verbinden mit dieser Form ein Gefühl tiefen Friedens. Es ist, wie wenn er gleichzeitig das Herz öffnen und im Gehirn das ethische Zentrum anregen würde. Im Dodekaeder finden sich die vielfältigsten Proportionen des Golde-nen Schnitts. Seine Wirkung ist so erhebend, dass die Form lange geheim gehalten worden ist. In den prächtigsten Kathedralen findet man ihn jedoch in den architektonischen Proportionen verborgen. In der Alchemie repräsentiert der Dodekaeder das Äther-Prinzip, welches die Quintessenz allen Lebens verkörpert.

Page 11: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Ikosaeder und Dodekaeder Meisterschaft durch Co-Kreativität

Ikosaeder (20-Flächer) mit Dodekaeder (12-Flächer)

Die 32 Ecken liegen auf allen Verbindungspunkten.

Wenn sich Ikosaeder und Dodekaeder durchdringen, entsteht ein Körper mit 32 Spitzen, die exakt mit den 32 Verbindungspunkten der GeoLight-Leuchte zusammenfallen. Die Durchdringung dieser beiden Körper lässt in alle Richtungen vielfältige Goldene-Schnitt-Kaskaden entstehen. Es ist gewissermassen eine direkte Empfangsantenne zu höheren Dimensionen. In dieser Form liegt das eigentliche Geheimnis der GeoLight-Leuchte: sie verbindet sich mit dem Bewusstsein höchster kosmischer Intelli-genz und regt die schöpferische Urkraft in uns an. Sie öffnet für ein Zusammenwirken mit Bewusstseinsformen jenseits der Erde. Damit ist es die Form für den nächsten evolutionären Schritt des menschli-chen Bewusstseins – in Richtung Meisterschaft durch Co-Kreativität. In der Alchemie repräsentiert dieser Körper die Verschmelzung von Äther und Wasser. Die Geometrie des Mitgefühls, der Achtsamkeit und des Erwachens.

Page 12: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

GeoLight gibt es in verschiedenen Modellen

GeoLight ‚Vision‘

(aussen weiss / innen gold) Vision ist ein Bild, das direkt aus dem innersten Kern des Seins entspringt.

GeoLight ‚Joy‘

(aussen gold / innen weiss) Freude ist eine ansteckende Kraft, die das Umfeld sanft verwandelt.

GeoLight ‚Clarity‘

(aussen weiss / innen weiss) Klarheit erkennt in äusseren Geschehnissen, was tief im Innern ist.

Page 13: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

als Hängeleuchte oder Bodenlampe

GeoLight ‚Creativity‘

(5er-Blüten aussen gold) Kreativität erblüht im stillen Anschluss an die schöpferi-sche Ur-Quelle.

GeoLight ‚Inspiration‘

(5er-Blüten aussen weiss) Inspiration geschieht immer dann, wenn sie auf Stille und Leere trifft.

GeoLight Bodenlampe

Alu-Ringständer mit 3 Beinen Wer die GeoLight-Leuchte nicht aufhängen möchte, kann sie mit dem Alu-Ringständer auch als Boden-lampe verwenden. (Hier: ‚Joy‘ mit LED 4 Watt).

Page 14: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Masse und Lieferumfang

Jede einzelne Leuchte ist handgefertigt: Swiss-Made by LebensRaum Durchmesser der Leuchte: 44 cm Gewicht mit Leuchtmittel: ca. 700 g Material: hochwertiger Kunststoff Glühmittel: LED Filament, 4 oder 6 Watt

4 Watt (2000 K / 400 Lumen) Ein sehr warmes Licht für eine stimmungsvolle, kerzenähnliche Atmosphäre.

6 Watt (2700 K / 810 Lumen) Ein warm-weisses Licht für einen stärkeren Schattenwurf an Wand und Decke.

Leuchtmittel wechseln

Falls die Birne einmal ersetzt oder ausgetauscht werden muss, bitte wie folgt vorgehen:

1) Mit einem stumpfen Messer die Niete bei einer 5er-Blüte (!) anheben, bis sie ausklinkt.

2) Nietenkopf und Gegenstück heraus nehmen, die 5 Flügel seitlich wegdrehen.

3) Birne herausschrauben und ersetzen.

4) Die 5 Flügel auf die breitere Nietenhälfte auffädeln und das Gegenstück von aussen drauf pressen.

Page 15: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

Über den Entwickler der GeoLight©

Durch die Heilige Geo-metrie durfte ich erfah-ren, was ich in meinem kreativen Schaffen schon immer gespürt habe: Form hat Faszination! Form hat Prägekraft! Form hat Bewusstsein!

Als Feng Shui Experte und Raumgestalter befasse ich mich seit über 25 Jahren mit verschiedenen Methoden der Raum-Harmonisierung. Geometrie ist nach meiner Erfahrung einer der feinsten Wege, um in einem Haus die Energie auszugleichen und anzuheben. Seit 1995 unterrichte ich eine westliche Form von Feng Shui, in der auch Geometrie einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Die gesam-melten Erfahrungen wende ich als Berater für Neubauten, Umbau-ten, Einrichtungen und Farbgestaltungen an. Für nähere Informationen zu meiner Tätigkeit, auch zu Kursen der Heiligen Geometrie: www.geolight.ch

www.lebensraum-kurse.ch www.lebensraum-fengshui.ch www.neuland-center.ch

In einer sich wandelnden Welt ist Heilige Geometrie Heilung! Mit der GeoLight-Leuchte wünsche ich viel Freude, Inspiration und Harmonie Dominik F. Rollé

Page 16: GeoLight - lebensraum-shop.ch · nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek entspricht diese Form dem Christus-Gitternetz, das unser Bewusstsein ständig weiter entwickeln

GeoLight© Booklet www.geolight.ch

GeoLight: Inspiration und Harmonisierung

Die GeoLight-Leuchte ist die Verschmelzung aller 5 Platonischer Kör-per. Zusammen bilden sie eine dreidimensionale Lebensblume, die ein faszinierendes Muster an die Wand zaubert. Viele Menschen erzählen begeistert, dass die GeoLight sie inspiriert und gleichzeitig ausgleicht.

Bestellung: www.geolight.ch

Bitte Modell und Leuchtmittel frei wählen

LEBENSRAUM

Feng Shui & Coaching Ebnetweg 1 CH-6045 Meggen 041 377 02 16 [email protected]