Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde...

48
GOLFPARK OBERKIRCH GOLFPARK OBERKIRCH 26. JULI 2021 26. JULI 2021 Goldsponsor: Bronzesponsoren: Silbersponsor:

Transcript of Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde...

Page 1: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

GOLFPARK OBERKIRCHGOLFPARK OBERKIRCH26. JULI 202126. JULI 2021

Goldsponsor: Bronzesponsoren:Silbersponsor:

Page 2: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

2 Apollo Vredestein Schweiz AG, Mellingerstrasse 2 A, 5400 Badenwww.vredestein.ch

Fortschrittdurch Technologie

ADV ULTRAC 210x297_ZWI_DUI.indd 1ADV ULTRAC 210x297_ZWI_DUI.indd 1 19-02-2021 09:0519-02-2021 09:05

Page 3: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

3

Sandra Smit

WILLKOMMEN ZUM

10. GOLF HOCKEY FINAL!

Claude Bolliger

Im Jahr 2011 als Idee geboren, stehen wir nun tatsächlich bereits vor der 10. GHF-Austragung. Jedes Jahr aufs Neue haben wir die Planung, Organisation und Durchführung dieses besonderen Events in Angriff genommen. Keine Widrigkeiten konnten uns davon abhalten, das GOLF HOCKEY FINAL jährlich zu veranstalten. Weder stürmische Unwetter, brütende Hitze, nicht bewertete Golfanlagen (Course Rating), Rückzüge von Sponsoren und Teams, kurzfristige Absagen sowie viele weitere Hürden und auch keine Pandemie (Covid-19) konnten uns davon abbringen.

Stets wurde zusammen mit den Sponsoren, Partnern, den Golf-parks und den Teams kreativ und proaktiv nach umsetzbaren Lösungen gesucht, flexibel reagiert und entsprechend agiert! Es galt Herausforderungen zu meistern wie den Golfplatz für einen ganzen Tag zu sperren, viel mehr gekühlte Getränke zu organisieren, 9 Löcher offiziell «raten» zu lassen, neue Teams und Sponsoren zu organisieren, den Event BAG-konform umzu-planen und Hygienemassnahmen umzusetzen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Wir würden lügen, wenn wir behaupten würden, dass immer alles reibungslos vonstattenging. Auch haben wir sicher hundertmal mehr innerlich und verbal geflucht – die Flüche sind nicht druck-reif – als wir dies jeweils während des Sports (Golf, Unihockey, Paddling, Tennis u. a.) machen. Und das will, wer uns besser kennt, etwas heissen. Besonders ärgern konnten wir uns jeweils über nicht beantwortete Anfragen; ein Ja oder Nein genügt!

Trotzdem überwiegt die Freude, vor allem dann, wenn der Event ein weiteres Mal gelungen, sprich mehr oder weniger nach un-seren Vorstellungen abgelaufen ist.

10 Jahre GOLF HOCKEY FINAL bedeutet auch:8 Partner-Mannschaften (EHC Kloten, EV Zug, ZSC Lions, SCL Tigers, HC Davos, HC Ambri-Piotta, SC Rapperswil-Jona Lakers, SC Bern)5 verschiedene Austragungsorte (Otelfingen, Oberkirch, Waldkirch, Moosseedorf, Holzhäusern)CHF 450’000 Förderbeiträge für die Klubs Über 1000 Teilnehmer, ca. 10 Mio. Medienkontakte und vieles mehr…

Es ist in der heutigen, schnelllebigen und turbulenten Zeit gera-dezu wunderbar, dass wir uns alle an diesem aussergewöhnli-chen Jubiläumsevent zu Gunsten des Schweizer Eishockeynach-wuchses real treffen können und einen schönen Tag in bester Gesellschaft mit Golf, Unterhaltung sowie Speis und Trank ver-bringen können.

Wie es schon Sean Simpson, der uns in den ersten Jahren als Botschafter des GHF unterstützt hat, treffend formulierte: «Voll geil!»Wir freuen uns, Dich dieses Jahr im Kampf um den Titel BEST Golf Hockey Team begrüssen zu dürfen.Danke, dass Du dabei bist, einige Birdie-Tickets und Tombola-lose kaufst und hoffentlich am Abend glücklich, mit tollen Eindrücken, einzigartigen Erlebnissen und einigen Preisen in der Hand nach Hause gehst.Auf diesem Weg möchten wir auch allen Sponsoren – insbe-sondere Lindita Gojani von Schaco und Roman Amstad von AGG Systemdecken, unseren teils langjährigen Partnern, den Medien, unseren prominenten Gästen, den ca. 6 Teammit-gliedern im Einsatz und dem Golfpark Oberkirch herzlichst für alles danken. Ohne euch wäre dieser Event nicht umsetzbar.

Fore right!

3

Page 4: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

4

Schadenskizze

Was immer kommt – wir helfen Ihnen rasch und unkompliziert. mobiliar.ch

document393214652893024871.indd 1 04.12.2020 11:50:47

Page 5: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

5

EVENTPROGRAMM

AM 26. JULI 2021

Ab 08.30 h Check-in, Driving-Range, Begrüssungs-Desk

Ab 09.30 h Start Tee 1 und Tee 10 Zwischenverpflegung

Ab 14.30 h Rückkehrer-Bar mit Tombola

Ab 17.00 h BBQ auf der Terrasse

19.30 h Informationen zum Einsatz des Nachwuchsgeldes

20.30 h Preisverleihung

➤ Wichtig : Bitte unbedingt 10 Minuten vor der Startzeit am entsprechenden Tee stehen! Startzeiten sind am 25. Juli ab 14 Uhr online verfügbar. Mehr Infos folgen per E-Mail. Keine Flightwünsche bitte! Das OK dankt.

Page 6: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

6

Mit dem Quooker erhalten Sie alle Wassersorten aus einer Armatur: warmes, kaltes, 100 °C kochendes sowie gekühltes sprudelndes und stilles Wasser. Ein Quooker spart Zeit, Energie sowie Platz und ist dabei für Groß und Klein sicher im Gebrauch. Erhalten Sie mehr Informationen auf www.quooker.ch

AngebotMit diesem Inserat erhalten Sie beim Kauf eines Quookers bis zum 31.12.2021 eine

kostenlose Installation oder 10% auf Ihren Quooker. Bitte wenden Sie sich hierfür direktan Quooker Schweiz unter +41 43 411 20 30 oder via E-Mail an [email protected]

Der Wasserhahn, der alles kann100 °C KOCHENDES, GEKÜHLTES SPRUDELNDES UND STILLES WASSER

210584 Golf Hockey Final June 2020 CH.indd 1210584 Golf Hockey Final June 2020 CH.indd 1 15-06-2021 12:3915-06-2021 12:39

Page 7: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

7

TEAM

➤ VIELEN DANK

CLAUDE BOLLIGERKommunikation

Telefon 079 602 06 [email protected]

SANDRA SMITInitiantin, Sponsoring und Partnerschaften

Telefon 079 409 48 [email protected]

KIM BOLTSHAUSER (KIMBO)

Eventhelferin

NICKY GASSER

Eventhelferin

RETO RINDLISBACHER

Foto & Video

CHRISTIAN RUFER

Eventhelfer

ERIKA FREIProjektassistentin,

Verantwortliche vor Ort

Telefon 079 643 07 33

CHRISTIAN BOSSARDWebentwicklung

Telefon 079 416 60 [email protected]

Page 8: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

DER ROTWEIN DES JAHRES

THERON – SIZILIENS AUFGEHENDER STERN

Premièren- Preis

statt 21.50

16.90CHF 22.53 / Liter

21%

Page 9: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

9

INTERVIEW MIT NICOLE WULFGeschäftsführerin Wulf Übersetzungen GmbH, Flight-Sponsor

Weshalb unterstützt die Wulf Übersetzungen GmbH das GHF in diesem Jahr erneut? Sport liegt mir als ehemalige Spitzensportlerin natürlich am Herzen. Deshalb unterstütze ich mit meinem Unternehmen den Sport, vor allem den Nachwuchssport. Zudem ist das GHF ein-fach ein cooler Event!

Wie hast Du das Golfspiel im Flight mit Lukas Flüeler am GHF 2020 erlebt?«Luki» hat am GHF 2020 einen rabenschwarzen Golftag einge-zogen. Obwohl er an dem Tag wirklich gar kein Glück hatte und wir zudem so richtig verregnet wurden, blieb er ruhig und sym-pathisch. Das macht einen echten Sportler aus. Unser Flight hatte viel Spass, aber nicht ganz so viel Erfolg.

Was macht für Dich das GHF einzigartig? Es bietet Sport und Spass und ist für einen guten Zweck. Der Event ist ausserdem perfekt organisiert.

Wie würdest Du Dein Golfspiel beschreiben? Inkonstant? Auf jeden Fall untypisch für eine Frau: Ich schlage den Ball sehr weit, treffe aber eher selten das Fairway.

Wer ist Dein Lieblingssportler und weshalb? Roger Federer zu sagen, wäre langweilig, oder? Aber klar, ich mag ihn. Beat Feuz und Wendy Holdener mag ich, weil beide so sympathisch und bodenständig wirken. Mein Lieblingsgolfer ist Patrick Reed – er hat in seinem Leben nicht alles richtig gemacht und viele hassen ihn dafür. Ich finde es beeindruckend, wie er das auf dem Golfplatz wegsteckt und Topleistungen erbringt. Sein Kurzspiel hätte ich gern.

Was begeistert Dich am Golf und/oder Eishockey? Am Golf begeistert mich, dass Frauen und Männer, alte und junge Spielerinnen und Spieler, auf Augenhöhe Wettkämpfe austragen können. Ich finde den Sport zudem mental sehr herausfordernd. Am Eishockey begeistern mich das Tempo und die Dynamik.

Welches Team wird dieses Jahr den Turniersieger holen und weshalb? Das Team ZSC natürlich. Weil ich nicht gerne verliere!

Page 10: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

Dein pflanzlicher Protein-Schub

ballast- stoffreich

Zutaten, die man sehen und aussprechen kann.

PFLANZLICHES PROTEIN

BEKI_Ins_Protein_Bag-Booklet_210x148_dfi.indd 1BEKI_Ins_Protein_Bag-Booklet_210x148_dfi.indd 1 17.07.20 10:4017.07.20 10:40

LASS MICH DEINEN TAG MIT LEBEN FÜLLEN.

@VALAISMINERAL#WEAREWATERLOVERS

06350521002_DU_210x148_SummerFestival_Golf_Yoga_DE.indd 106350521002_DU_210x148_SummerFestival_Golf_Yoga_DE.indd 1 17.05.21 10:0317.05.21 10:03

Page 11: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

11

PARTNER

➤ VIELEN DANK

Page 12: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

12

Herzlichen Dank den nachfolgenden Supportern, die beim GOLF HOCKEY FINAL ohne Qualifikation direkt dabei sind. Sie spielen zusammen mit ihrem Lieblingsverein um wertvolle Bruttopunkte und den Sommertitel BEST Golf Hockey Team 2021.

Sie wollen auch vom VIP-Status profitieren ? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

GHF Golf Hockey Final GmbHZürcherstrasse 9, 8115 Hüttikon, Telefon 079 409 48 [email protected], www.golfhockeyfinal.ch

FLIGHTS

SUPPORTER

Mac & PC Consulting

Emil Frey Autocenter Safenwil

Page 13: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

13

INTERVIEW MIT MONIKA FASNACHTFernsehmoderatorin, www.monikafasnacht.ch

Weshalb engagierst Du Dich dieses Jahr fürs GHF? Als ehemalige Eishockey-Reporterin beim SRF liegt mir dieser Sport sehr am Herzen. Zudem ist Margrit Lindemann (Ehefrau der EHC-Arosa-Legende Guido Lindemann) unsere Trauzeugin. Mein Mann Reto und ich besuchen regelmässig die EHC- Arosa-Spiele und haben eine Saisonkarte.

Worin liegt aktuell Deine Hauptbeschäftigung? Wegen Corona wurde ich mehr als ein Jahr lang mit wenigen Ausnahmen zu einem Sabbatical gezwungen. Allerdings haben mein Mann und ich mitten im Lockdown ein Bauernhaus erwor-ben und renoviert. Im Oktober 2020 sind wir bereits eingezogen, sind jedoch immer noch sehr beschäftigt mit dem Haus. Mir gefällt das, je länger es dauert, umso mehr. Beruflich wird es ab Mitte August wieder voll losgehen.

Was war Dein bisher prägendstes Erlebnis beim Golfen? Mein Hund «Filou»! In Arosa dürfen Hunde mit auf den Platz. «Filou» habe ich als ausgebildete Hundetrainerin die Etikette antrainiert. Er weiss genau, was er nicht darf. Nur auf mein Kommando hin ist verschossene Bälle im Rough suchen erlaubt. Seine Quote liegt bei 80 bis 90 Prozent, das ist einfach unglaublich! Und: Er benimmt sich auf dem Golfplatz besser als etliche Zweibeiner.

Bist Du eher eine Lerche oder Eule (Morgenmensch/Nachtmensch)? In jüngeren Jahren war ich klar eine Eule. Niemand durfte mich vor 10 Uhr morgens anrufen. Mit zunehmendem Alter mutiere ich zur Lerche .

Wie gehst Du mit Misserfolgen auf der Spielbahn um? Aus beruflichen Gründen konnte ich in der Vergangenheit pro Jahr ungefähr 10 bis 12 Mal Golf spielen. Und als ich während Corona etwas mehr Zeit gehabt hätte, war es nicht erlaubt.

Somit komme ich irgendwie nicht vom Fleck. Ich akzeptiere das, habe dennoch Spass, werde nie hässig und nehme halt den Ball auch mal auf. Es stresst mich jedoch sehr, wenn der Flight hin-ter uns drängt, ohne mein Verschulden. Dann fange ich an zu hetzen, obwohl wir voll in der Zeit sind.

Welchen Profisportler schätzt Du besonders und weshalb? Ich schätze sehr viele Profispieler. Im Gegensatz zu mir müssen die mit ihrem Sport aber Geld verdienen. Deshalb: Ich moderiere lieber vor einer Million Zuschauern eine Live-Sendung im TV, habe aber Bammel, wenn mir ein paar Leute beim Abschlag zuschauen. Jeder Profi hat sein eigenes Gebiet .

Was ist Dein Lebensmotto? «Leben und leben lassen.» Natürlich müssen wir alle Regeln einhalten, jedoch ist mir die Individualität sehr wichtig. Respekt ebenso.

Welche Rolle spielt Sport in der Freizeit für Dich? Ich fahre für mein Leben gerne Ski, wandere im Sommer viel, golfe zum Plausch und bin täglich mit dem Hund flott unterwegs. Zudem bin ich einen Marathon und diverse Halbmarathons gelaufen. Ein Leben ohne täglichen Sport kann ich mir nicht vorstellen.

Was war Deine bisher grösste Herausforderung in Deinem Leben? Vor drei Jahren bin ich dem Tod knapp von der Schippe gesprun-gen. Und das wegen eines Wespenstichs. Hätte es mich damals auf dem Golfplatz erwischt, wäre ich nicht mehr hier. Ich hatte unglaubliches Glück und war einfach nur zum richtigen Zeit-punkt in der Nähe von einer Arztpraxis. Das hat mich enorm geprägt.

Was erwartest Du vom GHF-Event? Dass wir mit den geschätzten Sponsoren möglichst viel Geld für den Nachwuchs generieren können. Nicht alle können Profis werden, jedoch muss der Hockey-Sport eine Zukunft haben. Und natürlich freue ich mich auf spannende Begegnungen.

Page 14: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

SONNENSCHUTZ DER PROFIS

RABATT20%Golf-Hockey

Digital Marketing - Content Production

Ful�llment Center - Digital Services

Andere Perspektive gewünscht?

Wir helfen Ihnen, die spannendste zu finden.

Ihre Full-Service-Agentur für digitales Marketing und Kommunikation.Digital-Marketing – Content-Production Print- & Online-Kommunikation – Fulfillment-Center

Emil Frey Digital AGBuckhauserstrasse 22, 8048 Zürichemilfreydigital.ch

Page 15: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

15

INTERVIEW MIT DIEGO DANIELESänger «The Voice of Switzerland» 2020

Weshalb engagierst Du Dich dieses Jahr fürs GHF? Weil das Golfspielen neben dem Singen meine absolute Leiden-schaft ist. Am Golf Hockey Final teilzunehmen ist für mich eine grosse Ehre.

Worin liegt aktuell Deine Hauptbeschäftigung? Meine aktuelle Hauptbeschäftigung liegt momentan im Auto reparieren, da ich eine eigene Werkstatt in Zürich habe. Neben-bei beschäftige ich mich natürlich mit Golf spielen und Singen.

Was war Dein bisher prägendstes Erlebnis beim Golfen? Mein prägendstes Erlebnis hatte in Oberkirch: Ich war am Abschlag mit dem Dreier-Holz. Der vordere Flight war bei 260 Metern und so dachte ich, dass ich längst spielen kann – falsch gedacht, es war der beste Schlag meines Lebens mit Rückenwind … Ich schlug den Golfball zwischen die Personen im vorderen Flight.

Bist Du eher eine Lerche oder Eule (Morgenmensch/Nachtmensch)? Ich bin sehr ausgeglichen und kann beides sehr gut sein.

Wie gehst Du mit Misserfolgen auf der Spielbahn um? Am Anfang meiner Golfkarriere hatte ich grosse Probleme mit schlechten Schlägen, die mich die ganze Runde kosteten. Mittlerweile sehe ich die Misserfolge als Gelegenheit, die nächs-ten Löcher besser zu spielen. Diese Einstellung lässt mich besseres Golf spielen.

Welchen Profisportler schätzt Du besonders und weshalb? Ich schätze Roger Federer sehr, da er für die Schweiz und die Welt eines der grössten Talente ist, das nicht abgehoben ist.

Was ist Dein Lebensmotto? Gib niemals auf, denn du erreichst immer, was du willst, wenn du hart dafür kämpfst.

Welche Rolle spielt Sport in der Freizeit für Dich? Für mich ist Sport in der Freizeit ein sehr wichtiges Thema: Er dient als Ausgleich, ist förderlich für meinen Geist und stärkt mich für den nächsten Tag.

Was war Deine bisher grösste Herausforderung in Deinem Leben? Zum Glück hatte ich bisher keine grossen negativen Herausfor-derungen, jedoch war meine grösste positive Herausforderung mein erster Auftritt vor 500 Personen. Ich dachte, ich bringe keinen Ton heraus, es ist jedoch am Schluss gut ausgegangen.

Was erwartest Du vom GHF-Event? Ich erwarte eine unvergessliche Golfrunde, viel Freude und ein tolles Zusammensein nach dem Spiel. Ich freue mich darauf, sehr viele neue Menschen kennenzulernen.

Page 16: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

Kunden & Mitarbeiter Geschenke (Personalisierbar)

Sortimentserweiterung (Online / Offline)

Gesundheit der Mitarbeiter ist Chefsache

MÖGLICHE KOOPERATIONEN

DIEGO BENAGLIO SPORTS AG

Kennzeichnend für Diego Benaglio Sports und die damit verbundene Akteure

sind höchste Seriosität, Verbindlichkeit sowie der Vertrieb von Produkten mit herausragender Qualität.

Als autorisierter General Distributor auf dem Schweizer Markt repräsentieren wir exklusiv folgende Brands:

Diego Benaglio Sports AG | Limmatquai 84 | 8001 Zürich +41 (0) 44 683 22 00 | [email protected]

Wir sind erfahren, wenn es darum geht ein Produkt erfolgreich an den Kunden zu bringen.

Wir bieten ein umfassendes Sortiment an Qualitätsprodukten sowie den jeweilig passenden Content dazu.

Dank unseres großen Partnernetzwerks sind wir in der Lage, Trends schneller zu erkennen und diese für den Schweizer Markt bereit zu stellen.

Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige

Fitness | Sport | Gesundheit & Wellness Produkte

zu fairen Preisen näher an den Kunden zu bringen.

Page 17: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

17

TURNIERLOCHPREISE

WIR SIND ALLE GEWINNER !

Wir sind 128 Teilnehmer und spielen in 3 Kategorien ab Teebox 1/10.

Folgende Preise: 1. Brutto1.– 3. Netto Kat. 11.– 3. Netto Kat. 21.– 3. Netto Kat. 3

Die Kategorien werden vom Golfpark bestimmt.

LOCHPREISE / SPEZIALPREISE

Wettkampf Sponsor 18-Loch-Platz

2. Schlag nearest to the Line 2 Restaurant-Gutscheine im Wert von je CHF 200.– (Damen und Herren getrennt) Sponsored by AGG Systemdecken AG

Loch 3

Nearest to the Schaco-Point 2 × elektrische Wohlfühl-Zahnbürste (Damen und Herren getrennt) Sponsored by Schaco AG

Loch 9

Nearest to the Vredestein Reifen Pin 2 × Gutschein für 4 Reifen (max. CHF 500.–) (Damen und Herren getrennt) Sponsored by Apollo Vredestein Schweiz AG

Loch 12

Nearest to the Line 2 × Golfbag (Damen und Herren getrennt) Sponsored by Golfcenter Zürich

Loch 18

Kunden & Mitarbeiter Geschenke (Personalisierbar)

Sortimentserweiterung (Online / Offline)

Gesundheit der Mitarbeiter ist Chefsache

MÖGLICHE KOOPERATIONEN

DIEGO BENAGLIO SPORTS AG

Kennzeichnend für Diego Benaglio Sports und die damit verbundene Akteure

sind höchste Seriosität, Verbindlichkeit sowie der Vertrieb von Produkten mit herausragender Qualität.

Als autorisierter General Distributor auf dem Schweizer Markt repräsentieren wir exklusiv folgende Brands:

Diego Benaglio Sports AG | Limmatquai 84 | 8001 Zürich +41 (0) 44 683 22 00 | [email protected]

Wir sind erfahren, wenn es darum geht ein Produkt erfolgreich an den Kunden zu bringen.

Wir bieten ein umfassendes Sortiment an Qualitätsprodukten sowie den jeweilig passenden Content dazu.

Dank unseres großen Partnernetzwerks sind wir in der Lage, Trends schneller zu erkennen und diese für den Schweizer Markt bereit zu stellen.

Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige

Fitness | Sport | Gesundheit & Wellness Produkte

zu fairen Preisen näher an den Kunden zu bringen.

Page 18: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

SNYDER®

Dein bester Schlag. Unser bester Ball.Snydergolf.ch

15% Rabatt-Code:

GHF15

Neu!

Jetzt

testen!

High performance Golfballs & Accessoires

Page 19: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

19

BIRDIE -TICKETS

EINMAL LIVE BEIM

IM HALLENSTADION AM 3. MÄRZ 2022

So läuft’s ➤ Am Check-in vor dem Start kauft man ein Birdie-Ticket. Wer der Meinung ist, es zu spielen, kauft das Ticket ohne Versicherung à CHF 10.– pro Stück. Wer eher noch nicht an Birdies denkt, kann ebenfalls ein Ticket kaufen, jedoch mit Versicherung à CHF 20.– und kommt somit direkt in die Verlosung. Die anderen müssen noch zittern und hoffen, dass die Putts fallen. Natürlich kann man auch mehrere Tickets kaufen und so die Gewinnchancen erhöhen. Ab zwei Birdie-Tickets gibt es das Birdie-Wasser gratis dazu!

Die Mobiliar verlost:

3 × 2 Hospitality-Tickets inkl. Apéro, Gala-Buffet, Give-Away, Pausenerfrischung und die besten Tickets an der Stirnseite Süd.

(Tickets dürfen nicht verkauft werden, keine Barauszahlung.)Die Gewinner werden der Mobiliar gemeldet und erhalten direkt Details zum Programmablauf.

Preissponsor:

BIRDIE-TICKET

Name:

Vorname:

r mit Versicherung 20.– (geht direkt in die Verlosung)

r ohne Versicherung 10.– (muss gespielt werden)

Loch Nr. : Visum :

Bitte bei einem gespielten Birdie das Ticket ausfüllen und

nach der Runde zusammen mit der Skore-Karte abgeben.

72092_GHF_BirdieTicket2021_Flyer_A6.indd 1

72092_GHF_BirdieTicket2021_Flyer_A6.indd 1

29.06.21 07:5129.06.21 07:51

CHF 10.– plus CHF 10.– Versicherung

➔ Bitte beim Check-in bezahlen

und das Ticket nimmt direkt

an der Ver losung teil. CHF 10.–

➔ Bitte beim Check-in bezahlen,

Birdie spielen und nach der Runde

mit der Skore-Karte abgeben.

➤ VIEL GLÜCK

Page 20: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

20

4 BBQ

Driving Range

Putting & Chipping Green

Putting & Chipping GreenTee 1

2

14

3

Tee 10

PLAN GOLFPLATZ OBERKIRCH

Page 21: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

21

3 Duschen 1. OG

1 Check-in

2 Rückkehrer-Bar

Page 22: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

22

INTERVIEW MIT MARCO POPPLeiter Golfpark Oberkirch der Genossenschaft Migros Luzern

Du darfst als «Gastgeber» das 10-Jahres-Jubiläum des GHF durchführen. Wie ist Dir zu Mute? Ich bin «guten Mutes» und freue mich auf eine neuerliche Aus-führung des GHF bei uns in Oberkirch. In der grossen Hoffnung, dass wir den Anlass ohne Corona-Restriktionen durchführen können.

Wie und wann bist Du in den Golfsport eingestiegen? Bereits 1994 – ich wohnte damals praktisch neben dem Golf-platz in Bubikon – habe ich mit dem Golfspiel begonnen. Ein gelungener Schlag mit dem Eisen 7 bei uns auf der Wiese vor unserem Haus hat gereicht, um mich mit dem Golfvirus anzustecken. Was bedeutet es, einen solchen Event durchzuführen? In all den Jahren ist die Qualität dieses Events kontinuierlich gestiegen. Das GHF-Team unter der Leitung von Sandra arbeitet ausgesprochen professionell. Bereits im Vorfeld wird in einigen Meetings alles vorbesprochen und in einem Factsheet festge-halten. Jeder weiss somit, was zu tun ist. Die grossen Unbe-kannten sind nur noch Corona und … das Wetter. Du darfst ebenfalls bald Dein zehnjähriges (Dienst-) Jubiläum als Leiter des Golfpark Oberkirch feiern. Was bereitet Dir bei deiner Tätigkeit besondere Freude? Ich bin bereits seit nunmehr 20 Jahren im Golf-Business tätig. Im Jahr 2001 übernahm ich die Leitung des Golfparks Holzhäu-sern. Und nun sind es schon bald wieder 10 Jahre in Oberkirch. In all den Jahren war es mir noch nie langweilig! Mir bereitet die Arbeit mit unserem 57-köpfigen Oberkirch-Team immer wieder grosse Freude. Auch freue ich mich in diesem Jahr extrem an der ausserordentlichen Qualität unserer Greens – wir erhalten zurzeit sehr viel Lob.

Was rätst Du Golfern, die ihr Handicap verbessern möchten? Handicap-orientierten, ambitionierten Golferinnen und Golfern empfehle ich den Besuch bei einem Golf-Pro, um die sich immer wieder einschleichenden Schwungfehler gezielt zu eliminieren. Ein guter Score macht auf jeden Fall mehr Spass. Für mich stand die Verbesserung des Handicaps nie im Fokus. Was zählt, ist der Spass während und nach der Golfrunde. Was macht den perfekten Golfschwung aus? Gibt’s denn den perfekten Golfschwung? Da kommt mir der kürzeste Golfwitz in den Sinn: «Jetzt kann ich's!» Wie oft kommst Du selber noch zum Golfen? Ich spiele ungefähr zehn bis zwölf 18-Loch-Runden im Jahr, zusätzlich jeweils ab und zu abends ein paar Löcher zusammen mit Helene, meiner Frau.

Wie steht es um die sportliche Nachwuchsförderung im Golfsport? Ich hoffe sehr, dass all die Anstrengungen aller Junioren- Captains bald einmal Früchte tragen und sich ein Nachwuchs-golfer oder eine Nachwuchsgolferin auf internationaler Ebene etablieren kann. Auch der Verband Swiss Golf leistet enorm viel für die Förderung unseres Nachwuchses. Was wünschst Du dem Golf Hockey Final für die Zukunft? Ich wünsche dem gesamten GHF-Team die Power für noch viele weitere Jahre zur Durchführung dieses einmaligen Events. Im Wissen um die enorme Arbeit, die dahintersteckt.

Page 23: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

23

INTERVIEW MIT ROMAN AMSTADGeschäftsführender Partner AGG SystemDecken AG

Weshalb unterstützt AGG SystemDecken AG das GHF in diesem Jahr erneut?Für uns ist es weiterhin eine Herzenssache. Zusätzlich schätzen wir Euer selbstloses Engagement für den Hockeynachwuchs und unterstützen das Projekt nach unseren Möglichkeiten.

Was macht für Dich das GHF einzigartig? Gibt es landesweit etwas Vergleichbares? Hinzu kommt, dass es sich wie eine grosse Familie anfühlt, die sich einmal im Jahr zur Party trifft.

Wie würdest Du Dein Golfspiel beschreiben? Mein Golfspiel hat grosses Potenzial zur Verbesserung.

Wer ist Dein Lieblingssportler und weshalb? Eine schwierige Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich schätze und bewundere sowohl die Hobbysportler wie auch die Profisportler gleichermassen. Somit lautet die korrekte Antwort: meine Tochter. Was sie leistet, ist für mich als stolzen Vater enorm.

Was begeistert Dich am Golf und/oder Eishockey? Beim Golf sind es die Ehrlichkeit, dass Mentale und Taktische. Im Grundsatz gibt es hier keine Einschränkungen, unabhängig vom Handicap kann zusammen gespielt werden, und natürlich ist das Gesellige nach der Runde ebenfalls wichtig. Am Eishockey begeistern mich das schnelle Spiel, Dynamik, Taktik und Emotionen. Ich denke mit Freude an die ersten Spiele unserer «Nati» während der vergangenen Eishockey-Welt-meisterschaft zurück.

Welches Team wird dieses Jahr den Turniersieg holen und weshalb? Das ist doch klar: Zur Krönung der Saison fehlt dem EVZ nur noch dieser Titel.

Page 24: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

24

INTERVIEW MIT LINDITA GOJANIGeschäftsführerin Schaco AG

Weshalb unterstützt Schaco AG das GHF in diesem Jahr erneut? Wir sind nun das dritte Jahr am GHF dabei und sind überzeugt, dass es gerade in einer ziemlich aussergewöhnlichen und für uns alle herausfordernden Zeit gegenseitige Unterstützung braucht.

Welchen Bezug hast Du zu diesem Golfturnier und wieso engagierst Du Dich auch hinter den Kulissen persönlich dafür? Ich habe durch dieses Golfturnier liebe Menschen kennen sowie schätzen gelernt und natürlich unterstütze ich es, weil es um einen guten Zweck geht. Ich freue mich, wenn ich helfen kann, aber ich habe ja nicht wirklich viel gemacht. Das Engagement von Sandra und Claude ist enorm und an Professionalität nicht zu übertreffen.

Was macht für Dich das GHF einzigartig?Die familiäre, lockere Stimmung und wirklich einzigartige Persönlichkeiten, die mit Begeisterung dabei sind, machen das GHF zu etwas Besonderem.

Wer ist Dein Lieblingssportler und weshalb? Oh, da gibt es viele grossartige Sportler. Ich möchte an dieser Stelle keine Namen nennen. Was begeistert Dich am Golf und/oder Eishockey? Beim Eishockey hat mich aus mir unerklärlichen Gründen der Team-Spirit und die Leidenschaft der einzelnen Spieler plötzlich gefesselt. Ich finde es immer sehr faszinierend, wenn jemand für das, was er oder sie macht, brennt und dies auch zeigt.

Wie würdest Du Dein Golfspiel beschreiben?Leider habe ich noch zu wenig gespielt, um überhaupt eine Beschreibung für mein Golfspiel zu finden.

Welches Team wird dieses Jahr den Titel BEST Golf Hockey Team holen und weshalb? Ich kann mich aktuell für kein Team entscheiden, da ich es grundsätzlich jedem Hockey-Team gönne.

Page 25: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

25

INTERVIEW MIT MARKUS BRUNNERCountry Manager Switzerland Apollo Vredestein Schweiz AG

Weshalb unterstützt Apollo Vredestein Schweiz AG das GHF in diesem Jahr erneut? Das GHF ist eine super Sache – man trifft hier interessante Leute und es geht hauptsächlich um die Unterstützung der Nachwuchsförderung im Eishockey. Was macht für Dich das GHF einzigartig? Der Event zeichnet sich durch die aussergewöhnliche Kombina-tion von Eishockey und Golf aus. Wer ist Dein Lieblings-Sportler und weshalb? Roger Federer – trotz seines riesigen Erfolgs ist er «auf dem Boden geblieben». Was begeistert Dich am Golf und/oder Eishockey? Im Eishockey begeistert mich das schnelle Spiel und dass die Fans, unabhängig davon, wie das Spiel ausgegangen ist, zusammen friedlich ein Bier trinken oder nach Hause gehen. Welches Team wird dieses Jahr den Titel BEST Golf Hockey Team holen und weshalb? Die SCL Tigers – die Emmentaler werden mit ihrer Ruhe den Titel BEST Golf Hockey Team holen.

Page 26: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

Mit Hilfe von moderns-ter Radar-Technologie (FlightScope simulator) fi nden wir für Sie das passende Holz, bzw Schläger-Set. Sowohl statische als auch dynamische Faktoren werden hierbei berück-sichtigt um Ihnen das Spiel möglichst einfach zu machen.Es stehen Ihnen verschiedene Fitting-Schläger der führenden Marken zur Verfügung.

GOLFCENTER behält sich das Recht vor das Fitting mit CHF 100.- / Stunde zu berechnen. Dieser Betrag wird von Ihren zukünftigen Ein-käufen abgezogen.Zögern Sie nicht, uns anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren: +41 44 883 75 75

Das Team des Golf Centers Basel freut sich darauf, Sie zu beraten.

Thomas Schneider Birgitta Neulen Dennis Dehm

ANGEBOT

DES MONATS:

3 FÜR 2 AKTION

(-33%) Gültig

für alle Marken

von Bällen

DAS GOLF CENTER FITTING

600 M2

NUR FÜR GOLF.

ZÜRICH NEUE WINTERTHURERSTR. 36 - 8304  WALLISELLEN+41 61 481 11 77

Page 27: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

27

TRIKOTSDIESES JAHR SPIELEN WIR ALLE MIT DEM JUBILÄUMS-SHIRT!

SMART YOUR GAMESPIEL MIT DEM WELTWEIT ERSTEN GPS GOLF BALL

● Der weltweit beste smarte Golfball● High End 4 Komponenten Performance Ball● Surlyn Hülle mit weichem Gefühl● Mantelkonstruktion für geringen Driver Spin● Speziell elastischer Gummi Kern für gefühlvolles Spiel● Intelligenter Electronik Kern aus Urethan

CHIP-ING.COM

Page 28: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

28

GOLFEN IM GOLFPARK OBERKIRCH: GOLF FÜR ALLE!

Die Golfanlage in Oberkirch verfügt über einen 18-Loch-Platz, einen 9-Loch-Platz sowie eine Pitch & Putt 9-Loch-Anlage. Die Driving-Range bietet gedeckte und offene Abschlagsplätze ab Matte oder Rasen (je nach Witterung). Das Kurzspiel kann auf einer grossen Fläche direkt beim Clubhaus geübt werden. Die Golfanlage ist eingebettet in einer leichten Hügellandschaft mit herrlichem Blick auf den Sempachersee und in die Bergwelt wie Rigi, Nidwaldner-Alpen und Pilatus. Für das leibliche Wohl und das 19. Loch sorgt die Oase, ein elegantes Restaurant mit Terrasse und Blick aufs 18. Grün.

Page 29: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

29

INTERVIEW MIT ROLF THUMMGeneralagent die Mobiliar

Weshalb unterstützt Deine Generalagentur das GHF in diesem Jahr erneut? Die Idee, mit Spass Geld für den Nachwuchs zu sammeln, ist natürlich grossartig. Unseren jungen Talenten gehört die Zukunft. Und eine Gegenfrage: Kennst du Sandra? :-)

Was macht für Dich das GHF einzigartig? Wir durften schon als blutige Golfanfänger an diesem Turnier teilnehmen und fühlten uns von Beginn an sehr gut aufgehoben. Als wir bei unserem ersten Turnier einen 4er-Flight mit einem Durchschnittshandicap von 54 angemeldet haben, waren alle geschockt; aber es wurde eine Lösung gefunden. Wir starteten als letzter Flight und auf den letzten Löchern haben uns min-destens vier Ranger begleitet und uns geholfen, unsere Bälle zu suchen, obwohl wir absolut in der Zeit waren. Das GHF ist Golf spielen auf eine lockere Art – es wird sehr viel gelacht. Wie würdest Du Dein Golfspiel beschreiben? Mein Golfspiel ist unglaublich gut, leider jedoch nur einzelne Bälle. Zurzeit unterstütze ich die Golfball-Industrie hervorra-gend. Vielleicht klappt es ja mal, dass ich sogar einige Bälle hintereinander gut treffe. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wer ist Dein Lieblings-Sportler und weshalb? Roger Federer – er spielt seit Jahren traumhaftes Tennis auf höchstem Niveau. Er hat alles erreicht, was man im Tennis erreichen kann. Trotzdem ist ihm die Lust am Spiel noch nicht vergangen. Er lebt das Tennis, es ist seine Leidenschaft und das spürt man. Was begeistert Dich am Golf?Meine Frau und ich haben vor vier Jahren die Platzreife erlangt. Dieses faszinierende Spiel hat uns beide sofort gepackt. Als Ausgleich für die tägliche Arbeit im Büro ist es für uns sehr wichtig, gemeinsam etwas in der Natur zu unternehmen. Wir geniessen bei diesem Spiel die Bewegung, den Nervenkitzel bei jedem Abschlag, den Wettkampf, das Spielerische und nach dem Spiel natürlich auch das Gemütliche. Welches Team wird dieses Jahr den Titel BEST Golf Hockey Team holen und weshalb? Das ist ganz klar der EVZ! Wir haben einen Lauf!

Page 30: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,
Page 31: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

31

INTERVIEW MIT JENNIFER ANN GERBERModeratorin/Model

Weshalb engagierst Du Dich dieses Jahr erneut fürs GHF? Ich freue mich sehr, durch dieses tolle Turnier den Eisho-ckey-Nachwuchs zu unterstützen. Junge Talente zu fördern, finde ich eine super Sache. Worin liegt aktuell Deine Hauptbeschäftigung? Als Mutter und Hausfrau organisiere ich alles rund um die Familie und bei uns zu Hause. Ich kümmere mich auch um die Gartenarbeit, die ich sehr mag. Was war Dein bisher prägendstes Erlebnis beim Golfen? Als mein Golfkollege mir auf einer Runde, bei der ich mich wie-der einmal über einen nicht so gelungenen Schlag nervte, sagte: «Denkst Du, Du kannst so wenig üben und Du spielst dann trotzdem besser?» Seither spiele ich viel entspannter. Bist Du eher eine Lerche oder Eule (Morgenmensch/Nachtmensch)?Ich bin definitiv eine Lerche und wache tatsächlich mit dem Vogelgezwitscher auf. Wie gehst Du mit Misserfolgen auf der Spielbahn um? Unterdessen kann ich missglückte Schläge sehr locker wegste-cken. Seit ich Kinder habe, spiele ich nur noch etwa eine Runde pro Jahr, diese geniesse ich dann dafür sehr. Ich freue mich schon darauf, irgendwann wieder etwas mehr zu spielen.

Welchen Profisportler schätzt Du besonders und weshalb?Roger Federer – er zeichnet sich durch seine Ausdauer, Freund-lichkeit und Bodenständigkeit aus.

Was ist Dein Lebensmotto?Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Welche Rolle spielt Sport in der Freizeit für Dich? Sport ist die erste Beschäftigung, der ich nachgehe, wenn ich mal frei habe.

Was war Deine bisher grösste Herausforderung in Deinem Leben?Das Miss-Schweiz-Jahr war wohl schon meine grösste Heraus-forderung – mit allem, was es mitbrachte. Es war eine riesige Veränderung in diesem jungen Alter, mit der ich zuerst klarkom-men musste. Was erwartest Du vom GHF-Event?Ich rechne mit einem lässigen Golftag mit interessanten Perso-nen und hoffentlich viel Impact.

Page 32: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

32

INTERVIEW MIT SIMON KINDSCHI

Team: EHC KlotenPosition: VerteidigerAlter: 25 JahreSpitzname: SiKiSportlicher Erfolg: Schweizer Meister 2015 mit HCD

Weshalb liegt Dir das Golf Hockey Final am Herzen?Der Gedanke, durch einen sportlichen Wettkampf Geld für unseren Nachwuchs zu generieren, ist eine super Sache. Zudem machen alle diejenigen, die am GHF mitspielen und die sich auf unterschiedlichste Art dafür engagieren, dieses zu etwas Speziellem.

Was ist Dein Erfolgsgeheimnis im Eishockey?Letztlich ist es dasselbe wie im Golf – üben, üben, üben!

Wie bist Du zum Golfsport gekommen?Das ist eine lange Geschichte, aber kurzum, ich wurde an einem Turnier ins kalte Wasser geworfen, obwohl ich zuvor noch nie einen Schläger in der Hand hatte.

Worauf freust Du Dich besonders bei diesem Golfevent?Kurz gesagt: Auf das Nachtessen.

Wie verbringst Du Deine Freizeit am liebsten?In meiner Freizeit gehe ich vorzugsweise golfen oder in die schö-nen Bündner Berge.

Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Golfspieler aus?Die weisse, kleine Kugel konstant zu treffen, ist sicher das Wich-tigste.

Wie motivierst Du Dich an schwierigen Tagen?Ein Tag startet doch höchst selten schwierig.

Was sind Deine persönlichen Ziele für das GHF?Ich freue mich vor allem Spass am GHF zu haben, neue Leute kennen zu lernen und das Handicap könnte ja auch noch einen Feinschliff bekommen.

Page 33: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

33

INTERVIEW MIT MARLON GRAF

Der Stürmer der GCK Lions fühlt sich dem Eis wie auch dem Green verbunden. Bereits 2012 als neunjähriger Eisho-ckeyaner sowie 2018 als Nachwuchshoffnung hat er seine Begeisterung für den Eishockeysport mit dem GHF geteilt und Erfahrungsberichte für uns geschrieben. Bei dieser Jubiläumsausgabe steht er gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Spitzname: MarliSportlicher Erfolg: 1. Swiss League Tor gegen EHC Kloten

im Januar 2021

Was ist Dein Erfolgsgeheimnis im Eishockey?Das Eishockey ist meine grosse «Passion», sprich meine Leidenschaft – hinzu kommt der Durchhaltewillen, sich jeden Tag verbessern zu wollen. Dies sind sicher die beiden wichtigs-ten Faktoren.

Wie bist Du zum Golfsport gekommen?Weil viele Eishockeyspieler im Sommer golfen, wollte ich das auch ausprobieren. Ich habe dann in den Frühlingsferien 2019 in Belek meine Platzreife gemacht. Zudem wohne ich nur fünf Minuten vom Golfplatz in Otelfingen entfernt.

Wer ist Dein grösstes sportliches Vorbild im Eishockey? Und warum?Pavel Datsyuk (russischer Center), weil seine Skills so ausser-gewöhnlich sind.

Wie verbringst Du Deine Freizeit am liebsten?Freizeit habe ich vor allem in den Sommermonaten; dann spie-le ich vorzugsweise Golf, Inline-Hockey und treffe mich mit Freunden.

Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Golfspieler aus?Gute Konzentrationsfähigkeit und Konstanz sind beim Golf aus-schlaggebend.

Wie motivierst Du Dich an schwierigen Tagen?Ich kenne keine solchen Tage.

Wo siehst Du Dich in zehn Jahren?Beruflich sehe ich mich als Profi-Eishockeyspieler und privat könnte ich mir vorstellen, eine eigene Familie zu haben.

Page 34: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

34

INTERVIEW MIT TIM GROSSNIKLAUS

Team: SCL Tigers Position: VerteidigerAlter: 26Spitzname: Grosi, ChlöisuSportlicher Erfolg: NLB-Vizemeister mit Rapperswil-Jona Lakers

Weshalb liegt Dir das GOLF HOCKEY FINAL am Herzen? Die Unterstützung des Nachwuchses finde ich wichtig. Was ist Dein Erfolgsgeheimnis im Eishockey? Dazu zählen meine Begeisterung für den Eishockeysport, mein Wille und Selbstvertrauen. Wie bist Du zum Golfsport gekommen? Über Mitspieler der SCL Tigers habe ich den Einstieg in den Golfsport gefunden. Worauf freust Du Dich besonders bei diesem Golfevent? Ich freue mich, einen coolen Event geniessen zu dürfen und neue Mitspieler kennen zu lernen. Wer ist Dein grösstes sportliches Vorbild im Eishockey? Und warum? Das ist Mark Streit – durch seine Leidenschaft respektive seinen Biss brachte er es so weit. Er übernahm während langer Zeit eine Leader-Funktion und gewann den Stanley Cup.

Wie verbringst Du Deine Freizeit am liebsten? Ich bin vorzugsweise mit Freunden und der Familie in der Natur. Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Golfspieler aus? Mentale Stärke, ein klarer Fokus und Selbstbewusstsein sind für mich in dieser Beziehung zentral. Wie motivierst Du Dich an schwierigen Tagen? Ich höre Musik, reflektiere tolle Erlebnisse und setze auf Moti-vation durch Belohnung. Wo siehst Du Dich in zehn Jahren? Gerne wäre ich in Bern in einem Familienhaus mit Frau, Kindern und Hund. Was sind Deine persönlichen Ziele für das Golf Hockey Final? Ich möchte selbstverständlich mein Handicap verbessern.

Page 35: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

35

Matthias Abendschein

Victor Alm

Roman Amstad

Jacqueline Andrighetto

Remo Andrighetto

Josef Auf der Mauer

Mauro Benaglio

Urs Beyeler

Katja Beyeler

Roman Biedermann

Fritz Bieri

Yannick Blaser

Carsten P. Blume

Simon Bodenmann

Rüdiger Böhm

Claude Bolliger

Jens Bolliger

Kim Boltshauser

Tanja Bressani

Frank Bruns

Brian Bühlmann

Andreas Burlet

Claudio Cadonau

Luca Capaul

Jürgen Clavelli

Roman Croci

Diego Daniele

Paride De Marinis

Nolan Diem

Mitscho Dragosavljevic

Gianni Ehrensberger

Fritz Eichenberger

Jeannette Fabbri

Jiri Faic

Monika Fasnacht

Markus Fischer

Lukas Flüeler

Dino Fornito

Erika Frei

Nicky Gasser

Nick Gattinger

Jennifer Ann Gerber

Robin Gerber

Fry Giusep

Iris Gnehm

Armin Gnehm

Lindita Gojani

Andy Graf

Marlon Graf

Alexandre Grenier

Tim Grossniklaus

Thomas Hanhart

Dirk Hany

Max Hegetschweiler

Adelheid Hess

Manuela Hoffmann

Reto Imhof

Ruedi Imlig

Marcel Inglin

Tom Jakob

Jessica Keiser

Simon Kindschi

Thomi Klameth

Stefan Klameth

Daniel Krähenbühl

Reto Kreis

Emanuel Kuhn

Manuela Kukan

Marco Küng

Jürgen Küttel

Anton Lander

Martin Ledermann

Donghua Li

Carlos Lima

Peter Lüthi

Christian Marti

André Meier

Peter Meier

Claudia Meier

Roger Meier

Peter Meier

Claude Moeri

Antonio Mora

Marcel Moser

Beat Mutter

Thomas Näf

Brigitte Oertli

Elena Pecelli

Aglaya Bettina Peter

Markus Pleschinger

Rony Reinger

Reto Rindlisbacher

Kristina Roth

Ronnie Rüeger

Urs Rufer

Christian Rufer

Regula Sandhofer

Markus Sandhofer

Martin Schär

Hanspeter Schild

Thomas Schinzel

Roland Schmid

Toni Schneider

Thomas Schneider

Guido Schönle

Daniel Schwarb

Sandra Smit

Linus Spitz

André Steiner

Philippe Steinmann

Tamas Szöllösy

Timur Tekyeli

Rolf Thumm

Manuela Thumm

Eva Troentle

Michel Tscherry

Thomas Tschuppert

Nils Urwyler

Dominique Velten

Nicolas Villard

Mike Von Grüninger

Urs Wegmann

Christian Wellauer

Thomas Wettstein

Edi Wickli

Dieter Wieser

Hanspeter Wolfensberger

Nicole Wulf

Dario Wüthrich

Peter Zahner

Goran Zeindler

TEILNEHMER

UND GÄSTE 2021

Page 36: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

36

INTERVIEW MIT CLAUDIO CADONAU

Team: EV ZugPosition: VerteidigerAlter: 32Spitzname: CadiSportlicher Erfolg: CH-Meister 2021 EVZ, Champions League Sieger 08/09 ZSC Lions

Weshalb liegt Dir das Golf Hockey Final am Herzen? Die Ausübung des Eishockeysports ist in jungen Jahren sehr teuer. Daher ist es schön, mit dem GHF eine Möglichkeit zu haben, den Nachwuchs in einem solch hohen Masse zu unter-stützen. Was ist Dein Erfolgsgeheimnis im Eishockey? Das ist harte Arbeit. Eigentlich gibt es da kein Geheimnis, ich musste stets für jeden Erfolg unglaublich hart arbeiten. Wie bist Du zum Golfsport gekommen? Da viele meiner Freunde Golf spielen, wurde ich immer wieder gefragt, ob ich auch mitkommen möchte. Irgendwann hat es mich dann gepackt. Worauf freust Du Dich besonders bei diesem Golfevent? Auf das Panaché mit Freunden nach der Golfrunde. :-) Wer ist Dein grösstes sportliches Vorbild? Und warum?Roger Federer beeindruckt mich mit seiner Professionalität und seiner Reichweite auf und neben dem Court.

Wie verbringst Du Deine Freizeit am liebsten? Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie und Freunden und oft draussen, sei es auf oder am See, auf dem Golfplatz oder sonst irgendwo in der Natur. Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Golfspieler aus? Die wichtigste Eigenschaft für einen guten Golfspieler ist aus meiner Sicht die mentale Stärke. Nach einem Fehler den Fokus auf den nächsten Schlag legen zu können, ist sehr wichtig. Wie motivierst Du Dich an schwierigen Tagen? Wenn ich den Tag auf dem Golfplatz verbringen darf, ist das immer ein Privileg. Da muss ich mich nie motivieren. Aber natürlich möchte ich jedes Mal meine persönliche Bestmarke schlagen. Wo siehst Du Dich in zehn Jahren? Ich hoffe, dass ich in meiner beruflichen Karriere nach dem Eishockey meinen Master in Wirtschaftsrecht auf irgendeine Weise in meinen Job einfliessen lassen kann, allenfalls ja sogar im Sport. Das wird sich noch zeigen, in welche Richtung es da genau geht. Allerdings werde ich in zehn Jahren wohl mitten im Berufsalltag angekommen sein. Was sind Deine persönlichen Ziele für das GHF? Egal ob auf dem Golfplatz, auf dem Eishockeyfeld oder beim UNO, ich möchte immer gewinnen. Das Gleiche gilt für das GHF.

Page 37: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

37

MIT DER TOMBOLA UNTERSTÜTZT DU

DEN EISHOCKEYNACHWUCHS!

➤ HERZLICHEN DANK UND VIEL GLÜCK!

Du hast eine schlechte Runde gespielt? Trotzdem möchtest Du ein paar attraktive Preise mit nach Hause nehmen? Dann gibt es auch dieses Jahr wieder tolle Preise in der Tombola zu gewinnen. Die Chancen stehen gut.

Auch dieses Jahr ist unsere Tombola mit attraktiven Preisen bestückt. Insgesamt gibt es 750 Lose und 250 Preise. Die Gewinnchancen stehen bei einem Verhältnis von 1:3 wiederum sehr gut. Die Einzellose gibt es zu CHF 30.–, das Paket (5 Lose, mindestens 1 Treffer) zu CHF 150.–. Die Lose können ab einem Betrag von CHF 150.– auch auf Rechnung gekauft werden. Einfach das Personalvor Ort darauf ansprechen.

Preise im Gesamtwert von über CHF 40'000.–

Tombola-Preise, die begeistern und die sich sehen lassen können!

Nachfolgend ein kleiner Auszug als Vorgeschmack:

• Gutschein für 3-stündiges Mentalcoaching Golf Sporthypnose• Reifengutschein im Wert von CHF 500.– / 4 Reifen• «Plansch-Becki» Outdoor-Pool• Edler Humidor gefüllt inkl. Feuerzeug• Genussfestival Zug September, «Film, Dinner, Talk»-Package für 2 Pers.• Honma Putter• Travelcover• Sun Mountain Bag• Callaway Standbag• Brunchgutschein für 4 Personen• Dine and Gamble für 4 Personen• Titleist StaDry Standbag• Quooker-Hahn Basis-Modell• 2 Übernachtungen im Waldstätterhof inkl. Golf Axenstein für 2 Pers.• Smovie-Kurs Basic für 2 Pers.• 2 Übernachtungen inkl. Frühstück im Hotel Suvretta St. Moritz• Online-Marketingplaner 2-Tages-Kurs bei der Swiss Marketing Academy• Edles Fahrrad unisex• Xerox WorkCentre 6515• 2 Tickets für Platinum Club in der StarLounge Greenfees auf den schönsten Plätzen der Schweiz, Kaffeemaschinen von Chicco d’Oro u. v. m.

Die Lose können nach absolvierter Golfrunde an der Rückkehrer-Bar sowie während des ganzen Nachmittags/Abends erworben werden. Die Treffer sind vor Ort auf einer Liste ausgehängt. Nach der Preisverleihung öffnet der Gabentisch für die Abholung der Preise. Wer vorher gehen muss, spricht bitte den Staff an.

Mit jedem Loskauf unterstützt Du den Schweizer Eis hockey-Nachwuchs ! Vielen Dank!

PS: Du möchtest für 2022 auch einen Preis zur Verfügung stellen? Wir freuen uns auf deine E-Mail an: [email protected]

Page 38: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

Weil viel günstiger, viel schneller und viel persönlicher als eine externe Videoproduktion: Lernen Sie filmen, schneiden und posten mit Ihrem Smartphone.

KEEP IT

SIMPLE,

STUPID

smovie_cloede_a5+.indd 1smovie_cloede_a5+.indd 1 21.05.21 10:5321.05.21 10:53

Ihre Werbungim besten Licht

Page 39: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

39

INTERVIEW MIT NOLAN DIEM

Team: SCL TigersPosition: Center (Stürmer)Alter: 27Spitzname: GoriSportlicher Erfolg: Finalteilnahme NLA 16/17 mit EVZ

Weshalb liegt Dir das Golf Hockey Final am Herzen? Die Teilnahme bereitet mir grosses Vergnügen. Was ist Dein Erfolgsgeheimnis im Eishockey? Ich spiele stets mit Freude Eishockey. Wie bist Du zum Golfsport gekommen? Ich habe mich mit ein paar Jungs zu einer Golfrunde verabredet. Worauf freust Du Dich besonders bei diesem Golfevent? Ich freue mich auf gutes Wetter – wie beim GHF im vergangenen Jahr. Wer ist Dein grösstes sportliches Vorbild im Eishockey? Und warum? Reto Von Arx – diese Antwort muss ich wohl nicht erläutern, das ist doch klar.

Wie verbringst Du Deine Freizeit am liebsten? Ich verbringe am liebsten Zeit mit Kollegen oder mit der Familie. Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Golfspieler aus? Er besitzt Geduld und mentale Stärke. Wie motivierst Du Dich an schwierigen Tagen? Ich sage mir, dass ich – im Gegensatz zu anderen – das Glück habe, gesund zu sein. Wo siehst Du Dich in zehn Jahren? Dann bin ich irgendwo in den Ferien … Was sind deine persönlichen Ziele für das Golf Hockey Final? Das ist vor allem eines – Spass zu haben!

Page 40: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

40

INTERVIEW MIT CHRISTIAN MARTI

Team: ZSC Lions / NLPosition: VerteidigerAlter: 28Sportlicher Erfolg: CH-Meister 2018 mit ZSC Lions

Weshalb liegt Dir das Golf Hockey Final am Herzen? Ich finde es selbstverständlich, dass man den eigenen Nach-wuchs unterstützt und den eigenen Klub nach aussen vertritt – am GHF können wir das tun.

Was ist Dein Erfolgsgeheimnis im Eishockey? Es gibt kein Geheimnis, ich versuche einfach mir mein Glück zu erarbeiten.

Wie bist Du zum Golfsport gekommen? Ein ehemaliger Teamkollege hat mich zum Golf gebracht.

Worauf freust Du Dich besonders bei diesem Golfevent? Ich freue mich darauf, mit anderen Leuten in Kontakt zu kom-men und auf den feinen «Znacht».

Wer ist Dein grösstes sportliches Vorbild im Eishockey? Und warum?Ich habe kein richtiges Vorbild, es gibt einfach Spieler, denen ich gerne zusehe und ich versuche ein paar Sachen von ihnen zu übernehmen.

Wie verbringst Du Deine Freizeit am liebsten? Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie im Freien.

Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Golfspieler aus? Gute Technik und mentale Stärke sind beim Golfen eine elemen-tare Voraussetzung.

Wo siehst Du Dich in zehn Jahren? Ich hoffe in zehn Jahren immer noch an diesem Turnier teilneh-men zu können.

Was sind Deine persönlichen Ziele für das GHF? Ich möchte an diesem Turnier nicht zu viele Bälle verlieren.

Page 41: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

41

INTERVIEW MIT GIANNI EHRENSPERGER

Team: EHC KlotenPosition: Head Coach U-9 & U-11 / HockeyschuleAlter: 36Sportlicher Erfolg: Aufstieg in die NLA mit dem EHC Biel

Was verbindest Du mit dem GHF?Bis jetzt verbinde ich noch nichts mit dem Event, ausser die Freude auf das erste Turnier mit Euch. Weshalb nimmst Du an diesem Event teil?Am GHF nehme ich wegen des Spasses am Golfen teil und weil ich so endlich wieder einmal mit Ronnie Rüeger zusammen im Flight spielen kann. :-) Was verbindet Golf und Eishockey?Diese Sportarten sind eigentlich sehr verschieden. Für mich ist genau dieses Gegensätzliche reizvoll am Golfen. Es ist immer erholsam, draussen in der Natur zu spielen, ohne sich physisch zu verausgaben und ohne Körperkontakt zum Gegner, und man ist dabei ganz auf sich alleine gestellt. Als Gemeinsamkeiten sehe ich die mentale Stärke und ein gewisses Ballgefühl, das sicher in beiden Sportarten wichtig ist. Wie könnte man die sportliche Nachwuchsförderung beim EHC Kloten noch ausbauen?Das sind die üblichen Themen wie eine bessere Infrastruktur und mehr Eiszeiten für Trainings. Mit dem Umbau des Aussen-feldes ist Kloten hier auf dem richtigen Weg. Was war Dein bisher grösstes Erfolgserlebnis in Deiner Funktion als Coach?Diesbezüglich gibt es kein einzelnes spezielles Erlebnis. Ein Erfolg ist für mich, wenn ich die Freude an diesem Sport weitergeben kann und sehe, wie die Kinder Fortschritte erzielen und mit leuchtenden Augen auf dem Eis herumkurven.

Wie steht es um den Nachwuchs beim EHC Kloten?Es gibt in diesem Bereich viel zu tun. Der EHC Kloten war lange Zeit an der nationalen Spitze bei der Nachwuchsarbeit, hat diesen Platz in den letzten 15 Jahren jedoch verloren. Auf die letzte Saison hin wurden sämtliche Stufen mit neuen Coaches besetzt. Mit dieser neuen Trainercrew wollen wir unseren Nach-wuchs wieder als Spitzenclub etablieren. Welche Voraussetzungen sollte ein junger Eishockeyaner mit Karriereambitionen erfüllen?Eine sehr schnelle Auffassungsgabe, gute Sozialkompetenz und ein hohes Lerntempo sind wichtige Punkte. Dazu braucht es enormen Spass am Eishockey und Freude und Motivation, sich mit anderen zu messen. Weshalb bist Du Eishockey-Coach geworden?Weil es eine schöne Aufgabe ist, mit Menschen zu arbeiten und weil ich so meine Leidenschaft für dieses Spiel weitergeben und weiterleben darf. Die Arbeit als Coach ist vielfältig, abwechs-lungsreich und herausfordernd. Gute Coaches haben mich im-mer fasziniert und inspiriert.

Page 42: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

42

10 JAHRE GOLF HOCKEY FINAL

2012

2013

2014

2015

2016

Dankesrede Sandra gefühlte 1,5 Stunden Dauer

Karikaturist

Durchführung trotz Unwetter am Vortag

Kunststoff-Eisfeld (Glice)

Zauberer Pat Perry

BEST Golf Hockey Team: ZSC Lions

Botschafter ist erneut Sean Simpson

Auftritt Nubya

Grand Casino Baden vor Ort

BEST Golf Hockey Team: ZSC Lions

Die vier Delegierten: «wie bestellt und nicht abgeholt»

Zwischenverpflegung von Marché

Hausi Leutenegger sorgt für Unterhaltung an der Bar

6 Teams am Start (neu SC Bern und Rapperswil-Jona Lakers)

HC-Ambri-Piotta-Spieler, mit dem Zug angereist

Hypnose-Seminar mit Hansruedi Wipf

Birdie-Aktion zu Gunsten von Ronny Keller

Jedes Team in eigenen Trikots

Transport mit Pferdekutsche

Eurodancers

Moderatorin Claudia Lässer (Schweizer Sport Fernsehen SSF) im Gespräch mit «Wetter-Wick»

Doppelseite im Sonntagsblick

Warm-up mit Caroline Rominger

9-Loch-Anlage wurde nur wegen GHF noch geratet. Morgan Samuelson erkundet den Platz.

Olympiasieger Donghua Li

Page 43: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

43

2012 / 2017 / 2018 / 2020 /OTELFINGEN

2015 / MOOSSEEDORF

2014 / WALDKIRCH

2016 / 2019 / HOLZHÄUSERN

2013 / 2021 / OBERKIRCH

BEST Golf Hockey Team: HC Davos

BEST Golf Hockey Team: ZSC Lions

BEST Golf Hockey Team: ZSC Lions

Page 44: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

44

10 JAHRE GOLF HOCKEY FINAL

2017

2018

2019

2020

2021

Olympia-Teilnehmerin Fabienne In-Albon

Fotobox

Strohhut pro Team

Tombolalose ausverkauft

Neuer Pokal

BEST Golf Hockey Team: ZSC Lions

BEST Golf Hockey Team: ZSC Lions

BEST Golf Hockey Team: EV Zug

BEST Golf Hockey Team: ZSC Lions

Werkhof für die Zwischenverpflegung geräumt

Heisses Wetter:Schirme, für einmal als Sonnenschutz

Carlos Lima am Abschlag

SCL Tigers ersetzen den HC Davos

Zigarren-Lounge

Brigitte Oertli

Der Pokal

Durchführung trotz Corona und mit Schutzkonzept

Page 45: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

45

2012 / 2017 / 2018 / 2020 /OTELFINGEN

2015 / MOOSSEEDORF

2014 / WALDKIRCH

2016 / 2019 / HOLZHÄUSERN

2013 / 2021 / OBERKIRCH

Page 46: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

QR-Code «Summerdreams 2021»

«THE ALPINE HIDEAWAYFOR GENERATIONS TO COME SINCE 1912»

Summer & Autumn Season9th July – 17th October 2021

suvrettahouse.ch

Das Auratel-Fleetmanagement umfasst die zentrale Steuerung und Verwaltung von Beschaffungsprozessen, Abomanagement sowie Inventarisierung und Sicherheit Ihrer mobilen Endgeräte.

Zahlreiche Kunden nutzen seit mehr als 20 Jahren individualisierte Auratel Fleet management-Lösungen, um operative Kosten für die Verwaltung der mobilen Endge räte zu reduzieren und die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern.

Auratel AG Steinhaldenstrasse 8 | CH-8954 Geroldswil | services.auratel.ch

Auratel – Ihr Partner für die Verwaltung und Absicherung Ihrer mobilen Endgeräte

Page 47: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

4747

UNSERE GÄSTE –

WIR SIND DABEI …

➤ DANKE FÜR EUER ENGAGEMENT!

JESSICA KEISER

DIEGO DANIELE

CARLOS LIMA

MIKE VON GRÜNIGEN

MONIKA FASNACHT

RONNIE RÜEGER

BRIGITTE OERTLI DONGHUA LI

JENNIFER ANN GERBER

MAURO BENAGLIO

Page 48: Golfpark Otelfingen...Den Nachwuchs generell – nicht «nur» im Sport – zu unter-stützen, finde ich sehr wichtig. Zudem: Wenn ich die Mög-lichkeit habe, jemanden zu unterstützen,

schacoag.ch

So schön geht EntwässerungSchweizer Entwässerungstechnik vom Dach bis zum Keller.