Gruppenreise Ammerland vom 26.9. bis 01.10

2
Gruppenreise Ammerland vom 26.9. bis 01.10.2021 Ostfriesland – Nordsee – Wattenmeer 6 Tage Rundreise inkl. Reise- leitung Reisebegleitung ab/bis Schweiz: Monique Schmidlin-Saner Wilde Dünenlandschaften – Reetdächer – wunderschöne Parks und Gärten - Windmühlen – Leuchttürme – Schiffsbau Meyer Werft Papenburg – Bremerhaven – Bad Zwischenahn Christian Saner Höhepunkte dieser Reise:

Transcript of Gruppenreise Ammerland vom 26.9. bis 01.10

Page 1: Gruppenreise Ammerland vom 26.9. bis 01.10

Gruppenreise Ammerland vom 26.9. bis 01.10.2021

Ostfriesland – Nordsee – Wattenmeer

6 Tage Rundreise

inkl. Reise-leitung

Reisebegleitung ab/bis Schweiz:

Monique Schmidlin-Saner

Wilde Dünenlandschaften – Reetdächer – wunderschöne Parks und Gärten - Windmühlen –Leuchttürme – Schiffsbau Meyer Werft

Papenburg – Bremerhaven – Bad Zwischenahn

Christian Saner

Höhepunkte dieser Reise:

Page 2: Gruppenreise Ammerland vom 26.9. bis 01.10

Sonntag, 26.September 2021Frühmorgens starten wir ab Büsserach – Laufen – Basel Richtung Ostfriesland, ins Ammerland. Unterwegs werden wir 3 Stopps einlegen, und so am späten Nachmittag in der Rhododendronstadt Westerstede eintreffen. Im sympathi-schen Ringhotel Voss werden wir herzlich empfangen. Zim-merbezug und gemeinsames Abendessen.

Montag, 27. September 2021Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet werden wir, in Begleitung unserer Gästeführerin Erika das Ammerland erkunden. Wir fahren durch Siedlungen mit den typischen Ammerländer Bauernhäuser, vorbei an Kirchen, Mühlen und Parks und erfahren Interessantes und Wissenswertes über Land und Leute. Nach dem Mittagshalt in Bad Zwi-schenahn wird uns die Fehnlandschaft, das ursprüngliche Ostfriesland begeistern. Gegen Abend Rückkehr ins Hotel und später gemeinsames Abendessen.

Dienstag, 28. September 2021Wieder erwartet uns nach dem Frühstück Erika, die uns heute zur weltbekannten Meyer Werft nach Papenburg begleitet. Dort bekommt man einen Überblick über die spannende Welt des Schiffbaus. Weiterfahrt in die be-schauliche Innenstadt von Papenburg zum Mittagshalt. Entlang des Hauptkanals laden Geschäfte, Cafés und Res-taurants zum Verweilen ein. Frühzeitige Rückfahrt, vorbei an Fehndörfer mit den roten Klinkerhäuser. Zeit zur freien Verfügung, sei es im hoteleigenen Wellnessbereich oder aber bei einer fakultativen Stadtführung durch Westerste-de.Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Mittwoch, 29. September 2021Gestärkt vom Frühstück fahren wir nach Bremerhaven, wo wir eine Stadt- und danach eine geführte Hafenrund-fahrt unternehmen. Nach der Mittagspause besuchen wir das interessante Deutsche Auswandererhaus, wo uns die Geschichten vergangener Zeiten näher gebracht werden. Gegen Abend sind wir zurück in Westerstede und essen wieder gemeinsam im Hotel.

Donnerstag, 30. September 2021

Wir besuchen heute die autofreie Insel Langeoog und fah-ren schon bald nach dem Frühstück nach Bensersiel zur Fähre. Bereits auf der Überfahrt, vorbei an Sandbänken, steigt die frische, salzige Seeluft der Nordsee in die Nase. Hier im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer fühlen sich unzählige Tier- und Pflanzenarten zu Hause. Die bunte Inselbahn bringt uns von der Fähre in den kleinen Ort mit seinen einladenden Strassencafés. Es bleibt uns Zeit für ei-

Reiseprogramm

Petersgraben 334051 Basel

Tel. +41 61 260 92 60 Fax +41 61 260 92 65

[email protected]

gene Entdeckungen oder auch nur um „die Seele baumeln zu lassen“ bevor wir wieder nach Westerstede zurückfah-ren. Obwohl etwas später im Hotel, kehren wir mit wunder-baren Eindrücken zurück und können beim gemeinsamen Abendessen davon berichten.

Freitag, 01.Oktober 2021Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück verlassen wir Westerstede und das Ammerland. Auf der Heimfahrt wer-den wir drei Zwischenhalte einlegen und gegen Abend in der Schweiz eintreffen.

Arrangementpreis pro Person:

Im Doppelzimmer CHF 995.– Zuschlag Einzelbelegung CHF 135.–

Im Preis eingeschlossene Leistungen:• Rundreise im modernen Reisebus• Unterkunft im Schokoladenhotel Voss • 5x Frühstücksbuffet, 5x Abendessen• deutschsprechende, lokale Reiseführerin • alle Eintrittsgelder und Aktivitäten gemäss Programm• Reisebegleitung ab/bis Schweiz durch Monique

Schmidlin-Saner und Christian Saner

Im Preis nicht eingeschlossene Leistungen:• Persönliche Auslagen wie Extras im Hotel, Trinkgeld etc.• Nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke• Oblig. Versicherung Annullierungskosten und SOS-

Schutz (Preis auf Anfrage)

Wichtig: • Mindestteilnehmerzahl: 25• Einreisebestimmungen: gültige Identitätskarte oder

Reisepass

Buchung Gruppenreise Ammerland Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Kommen Sie vorbei, kontaktieren Sie uns per E-mail oder rufen Sie uns an.