Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin...

16

Transcript of Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin...

Page 1: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.
Page 2: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen.

Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind

meine Schüler.

Also beginnen wir unsere Stunde. Heute haben wir vied zu tun. Wir warden sprechen, lesen, schreiben.

Aber jetzt Kontrolieren wir unsere Hausaufgabe war die Wörter zum Thema "Familie" zu wiederholen und

einige Fragen zu diesem Thema zu schreiben.

Page 3: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

Jetzt beantwortet der Dienst habende unsere Fragen.

Вопросы учителя дежурному.

Wer hat heute Dienst?

- Ich habe heute Dienst.

Wer fehlt heute?

- (Sascha) fehlt heute.

Was ist los? Ist er krank?

- Ja, er ist krank.

Fragt (Sasha), bitte.

Page 4: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

• - Wie heißt du?

• - Wo lebst du?

• - Wie alt bist du?

• - Wie geht's?

• - Was bist du?

• - Wo lernst du? Gehst du in die Klasse 5A oder 5B?

• - Welche Schulfächer hast du gern?

• - Was machen wir in der Schule?

• - Was machen dun ach der Schule?

• - Was machen du gern?

• - Hast du eine Familie?

• - Ist deine Familie groß oder Klein?

• - Hast du eine Mutter? (einen Vater, eine Schwester, einen Bruder, eine Oma, einen Opa, eine Tante, einen Onkel, eine Kusine, einen Cousin)

• - Wie heißt deine Mutter? Wie alt ist sie? Was ist sie von Beruf? Wo arbeitet deinen Mutter? Wie geht's deiner Mutter?

Page 5: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

Jetzt hören wir den Text zu.Im Text gibt es neue Wörter.

Seht euch die Tafel an.Hört zu, bitte und sprecht nach:

Page 6: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

а) Sagt mir bitte welche Sätze richtig oder falsch sind. Korrigiert diese Sätze, bitte.

1) Andreas Nachname ist Müller.

2) Jetzt wohnt Andrea in München.

3) Andrea ist Studentin.

4) Stefan wohnt in Berlin.

5) Er studiert Medizin.

6) Stefan ist 20 Jahre alt.

b) Beantwortet die folgende Fragen.

1) Woher kommt Andrea?

2) Wie alt ist sie?

3) Was studiert Andrea?

4) Wo studiert Stefan?

5) Was macht Andrea gern?

6) Was macht Stefan gern?

Page 7: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

Eins, zwei, drei, vier, alle, alle gehen wir.

Eins, zwei, drei, vier, alle, alle, turnen wir.

Eins, zwei, drei, vier, alle, alle klatschen wir.

(Setzt euch)

Eins, zwei, drei, vier, alle, alle singen wir.

Jetzt machen wir unsere Morgengymnastik.

Page 8: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

Wie ist dein Hobby?

- Mein Hobby ist...

На минулому уроці ви дізнались,як можна спитати і розповісти про свої захоплення.

Was machst du gern?

- Ich schwimme gern.

Можна запитати так:

Wie ist dein Hobby?

- Mein Hobby ist Lesen. (Meine  Hobbys sind Schwimmen und Lesen)

Page 9: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.
Page 10: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

schwimmen – плаватиdas Schwimmen – плавання

lesen – читатиdas Lesen – читання

singen – співатиdas Singen – співstricken – в’язати

das Stricken – в’язання

tenzen – танцюватиdas Tanzen – танціmalen – малювати

das Malen – малюванняreisen – подорожуватиdas Reisen – подорож

Page 11: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

Sprecht zu zweit.

Робота в парах.

Fragt und antwortet einander

Welche Hobbys ihr habt.

Запитайте один у одногоо про хоббі

Bildet Dialoge nach dem Muster:

На доске (образец):

Wie ist dein Hobby?

- Mein Hobby ist Lesen.

Was machst du gern?

- Ich spiele gern Klarier.

Page 12: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

а) Liec die E-Mail. Читання електронного листа

b) Kommentiere die Bilder. Коментування картинок.

c) Schreibe eine Antwort.Учні пишуть листи.

d) Lies deine Antwotr.Учні читають свої листи.

Page 13: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

Jetzt spielen wir. Das Spiel heißt "Interview". Sprecht zu vier, bitte.

Гра інтерв’ю. Діти працюють в групах. Кориспонденти беруть інтерв’ю кожній групі.

- Gutten Morgen. Ich heiße...

Ich bin Korrespondent (Korrespondentin).

Wie heißt du?

Was machst dun ach der Schule gern?

Wie ist dein Hobby? (usw.)

Page 14: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

Die Stunde ist zu Ende.

Schreiben wir unsere Hausaufgabe.

Page 15: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.

Eure Arbeit war in der Stude gut. Ihr bekommt gute Noten.

Діти, як ви можете запитати про захоплення у своїх друзів?

Як можна відповісти на ці питання?

Як можна утворити іменники від дієслів?

Page 16: Guten Morgen, Mädchen und Jungen. Guten Morgen. Ich heiße Elina Anatolievna Mizynyuk. Ich bin Deutsch Lehrerin. Englisch ist mein zweites Fach. Hier sind.