Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und...

13
Hallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns Ich bin Schülerin der Terminalklasse und ich bereite dieses Jahr das Abitur vor; ich bin 20 Jahre alt und ich interessiere mich für Sport (Handballspielen) und ich höre gern Musik (Kamerunische und Popmusik). Unsere Schule ist nicht sehr groß und es gefällt mir so; denn es gibt nicht so viele Schüler per Klassenraume und die Lehrer können also uns gut folgen. Meine Lieblingsfächer sind französisch und deutsch und ich lerne deutsch seit vier Jahre Es freut mich dir zu schreiben und Polen zu entdecken Kamerun liegt in Zentralafrika und wird als „AFRIKA IM KLEINEN“ genannt Denn bei uns gibt es schönes Wetter; viele Tiersorte; verschiedene Landschaften; viele Parks; Hotels; Flüsse; Berge; Strande und … Kennst du Kamerun? Bei uns gibt es kein Schnee sondern Regenzeit und Trockenzeit Polen habe ich in Fernsehen gesehen

Transcript of Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und...

Page 1: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.

Hallo !

Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin.  Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns

Ich bin Schülerin der Terminalklasse und ich bereite dieses Jahr das Abitur vor;  ich bin 20 Jahre alt und ich interessiere mich für  Sport (Handballspielen) und ich höre gern  Musik (Kamerunische und   Popmusik).

Unsere Schule ist nicht sehr groß und es gefällt  mir so; denn es gibt nicht so viele Schüler per Klassenraume und die Lehrer können also uns gut folgen.

Meine Lieblingsfächer sind französisch und deutsch und ich lerne deutsch seit vier Jahre

Es freut  mich dir zu schreiben und Polen zu entdecken

Kamerun liegt in  Zentralafrika und wird als „AFRIKA IM KLEINEN“ genannt   Denn bei uns gibt es schönes Wetter; viele Tiersorte;  verschiedene Landschaften; viele Parks; Hotels;  Flüsse; Berge; Strande und …

Kennst du Kamerun?  Bei uns gibt es kein Schnee sondern Regenzeit und Trockenzeit

Polen habe ich in Fernsehen gesehen

Bis bald! 

Marie

Page 2: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.

Hi,

ich bin  Tezoh Ruth  und ich bin 19  Jahre alt. Kamerun ist  mein Land; Kamerun liegt in Herzen Afrika; ja, im Zentrum Afrika;

ich bin Schülerin  in der Abschlussklasse und dies Jahr  mache ich das Abitur; 

Meine Schule heisst Gymnasium von Djunang; sie liegt in Bafoussam , das ist in Westen des Landes

Kamerun besteht aus   10 Regionen und jede Hauptstadt der Region ist eine Großstadt.

Die Hauptstadt Kameruns ist Yaoundé; dort ist es wirklich schön; 

Meine Lieblingsfächer sind geschichte; geographie und philosophie

Ich sehe gern fern in der Freizeit

Ich habe vier Bruder und drei Schwester.  Es freut mich sehr dich kennenzulernen und ich hoffe; wir  werden viel austauschen

Polen kenne ich nicht gut ; ja nur im Fernsehen oder durch Bucher

Liebe Grüße aus Bafoussam  -Kamerun!

Ruth

Page 3: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.

Guten Tag!

Nyalong Etoga Aristide ist mein Name; ich bin ein junger Kameruner und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin in der Terminalklasse und ich bereite dieses Jahr das Abitur vor:

Gymnasium von Djunang ist meine Schule und ich wohne nicht weit von der Schule; also ich gehe dorthin zu Fuss. Ich wohne mit meinen Eltern  wir leben in Bafoussam; das ist die Hauptstadt von der Westen-Region  Kamerun

Ich mag Fußballspielen und ich spiele jedes Wochen ende mit Freunden;

In der Schule sind philosophisch und französisch meine Lieblingsfächer

Wir haben in Kamerun schönes  Wetter  ; es gibt eine Regenzeit und eine Trockenzeit

Schnee sehe ich nur  im Fernsehen

Kameruner Mannschaft hat einmal mit Polen gespielt

Hattest du das Spiel angesehen?

ICH freue  mich auf deine baldige Antwort

Liebe Grüße aus  Kamerun! 

ETOGA Aristide

Page 4: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.

Hallo!

Es freut   mich dich kennen zu lernen!

Meine Name ist  També   Joel  . Ich bin 19 Jahre alt  und ich wohne in Bafoussam 

Bafoussam liegt in Westen von Kamerun

Kamerun liegt in Zentralafrika

Ich bin Schüler in dem Gymnasium von Djunang

Ich besuche die Abschlussklasse und ich  bereite das Abitur dieses Jahr vor ;

Mein Lieblingssport ist Fußballspielen und mein Lieblingsfächer sind Geographie   und Mathe.

In meiner  Freizeit höre ich Musik; ich mag die Musik von Lady Gaga.

Schoene Grüße aus Yaoundé,  Hauptstadt Kameruns!!!

Joel

Page 5: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.

Hi,

wie geht ° s Dir?  Ich bin Nde Penka ELVIS und ich bin 22 Jahre alt:

ich bin ein Kameruner und ich habe eine schwarze helle Haut; ich bin groß und wiege mehr als 1m 70.

Ich bin Schüler  in dem  Gymnasium  von Djunang; das liegt in Bafoussam und ich mache dieses Jahr das Abiturexamen 

Ich komme aus Bamougoum,  ein Dorf im Westen des Landes Kameruns

In meiner Freizeit gehe oft spazieren und ich besuche auch Freunde

Am Wochenende gehe ich oft ins Dorf und ins Feld

Meine Schule finde ich gut , denn es gibt wenig Schueler in einer Klasse

Ich möchte viel über Polen wissen

Es gibt bei uns zwei offiziell sprachen: französisch und englisch ; und wir haben viele andere Fremdsprachen wie deutsch, spanisch, arabisch; italienisch, chinesisch usw.

Die Hauptstadt  Kameruns ist Yaoundé

Liebe Gruesse aus Bafoussam! 

Dein Elvis

Page 6: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.

HALLO,

ich heisse  Manfodjou  Darelle und ich bin 17 Jahre alt; ich bin Schülerin und ich besuche das Gymnasium von DJUNANG, das liegt in BAFOUSSAM

Bafoussam ist die Hauptstadt von der  Westenregion Kameruns

und Yaoundé ist die politische Hauptstadt meines Landes Kamerun

ich bin in der Terminalklasse und ich bereite diesjahr das Abitur vor

ich lebe in einer großen Familie, ich habe zwei Brüder und zwei Schwester 

meine Lieblingsfacher sind mathe, deutsch und englisch

ich bin auch Christin und gehe regelmaessig zur Kirche und ich mag religiöse Musik.

IN der Schule haben wir zwei Pausen und der Unterricht beginnt um 8Uhr und endet um 15 Uhr 30Min

Ich habe zwei Kameraden und wir verstehen uns gut sie sind nett mit mir

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Bis bald!

Darelle

Page 7: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.

Guten Tag!

Ich heisse  Madjoukouo  Irene und ich bin Kamerunerin

Ich bin in Westen des Landes geboren und ich bin 17 Jahre alt;

Ich besuche das Djunanger Gymnasium; das ist in Bafoussam ; Bafoussam liegt im Westen Kameruns

Ich werde am Ende des Jahres das Abitur machen

Bei uns beginnt die Schule um 8uhr und endet um 15Uhr 30min 

Wir haben Unterricht von Montag bis Freitag und wir haben zwei pausen 

In der Schule haben wir viele Fächer und meine Lieblingsfächer sind englisch und deutsch

Es freut   mich Polen kennenzulernen.

Aufwiederschreiben!

Herzliche Grüße aus Yaoundé; der politischen Hauptstadt Kameruns

IRENE

Page 8: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.

Hallo!

Ich bin Georges  Fogham und ich bin 20.

ICH bin Kameruner und ich besuche das Gymnasium von djunang

Ich bin in der terminalklasse und ich werde das Abitur dieses Jahr ablegen

Ich habe in der Schule zwei beste Freunde und ich wohne noch mit meiner Mutter

Ich habe eine junge Schwester und zwei Bruder

Ich gehe oft in Internet mit Freunden und wir spielen

Mein Lieblingspiel ist Fußballspielen

In der Schule lernen wir viele fächer und wir haben sogar einen Deutschclub dieses Jahr gegründet

In meiner Freizeit besuche ich Freunde

Kennst du Afrika? Kennst du Kamerun?

Mein Land liegt im Herzen Afrikas und viele Touristen kommen jedes Jahr  zu uns; um schone Landschaft und berge; schone strande und Tiersorten zu entdecken.

Wie ist es in Polen? 

BIS BALD  und liebe Grüße aus Cameroun !

Georges

Page 9: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.

Hi;

Ich heisse Fotie Perside und ich bin Kamerunerin; ich bin Schülerin in dem Gymnasium von djunang

Das liegt in dem Westen Kamerun; m ein Land ist in Zentralafrika und ist schön

Ich bin 19 Jahre alt und ich bin in der terminalklasse; jeden  Sonntag  gehe ich in die Kirche

Mein Hobbys sind also religiöse Musik hören und Romane lesen

I n der Schule lernen wir viele Fächer und meine Schule ist nicht groß; es gibt nicht viel Schüler per Klassenraum

Ich habe eine Arbeitsgruppe; wir sind fünf und wir arbeiten regelmassig zusammen

Es gefallt mir mit dir auszutauschen

Liebe Grüße aus Kamerun

Deine Perside

Page 10: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.

Hallo! 

ICH Bin Valerie IDA und ich bin 18 Jahre alt

Meine schule heisst gymnasium von djunang ; das ist in bafoussam , bafoussam liegt in westen Kameruns

Ich komme auch aus dem Westen; bei  uns gibt es viele Muttersprachen und viele Ethnien

In der Schule lernen wir auch viele Fächer 

Wir haben schule von Montag bis Freitag und am Wochenende findet kein Unterricht statt

Wir haben in Kamerun eine Regenzeit und eine Trockenzeit 

Schnee sehe ich nur im fernsehen

Ich habe drei Brüder und eine Schwester und ich lebe mit meiner Mutter

Ich fühle mich gut in meiner Familie und nach der Abitur  mochte ich eine Ausbildung machen , um selbständig zu werden

Es ist schon mit anderen auszutauschen

Das ist mein Land Kamerun!

Schoene Grüße ! 

Valerie IDA

Page 11: Hallo - kamerunpolen.files.wordpress.com …  · Web viewHallo ! Ich heiße Makougang Marie und ich bin Kamerunerin. Ich besuche das Gymnasium von Djunang; das liegt in Westen Kameruns.