HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete...

24
HERBST 2019 DER VERLAG DER STARS Depeche Mode – The Who – Jimi Hendrix – Led Zeppelin – Elton John – Flash Gordon u.v.m.

Transcript of HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete...

Page 1: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

HERBST 2019

DER VERLAG DER STARSDepeche Mode – The Who – Jimi Hendrix – Led Zeppelin – Elton John – Flash Gordon u.v.m.

Page 2: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

© R

oss

Hal

fin

2

Vier Jahrzehnte in Bild und Text:Depeche Mode von

den Anfängen bis heute

2020 ist es vierzig Jahre her, dass Dave Gahan als Sänger zum Synthesizer-Projekt von Martin Gore und Andrew Fletcher stieß. Er war es auch, der gleich den richtigen Namen für sie fand: Depeche Mode. Wenig später entdeckte Daniel Miller von Mute Records die jungen Soundtüftler, und schon 1984 feierte die Band mit »People Are People« hierzulande ihren ersten Nummer-1-Hit. Die Beziehung zu Deutschland sollte während der ganzen Band-karriere eine ganz besondere bleiben: Nirgendwo sonst auf der Welt kamen mehr Depeche-Mode-Singles in die Top 10. Daniel Miller soll sogar einmal gesagt haben: »Depeche Mode sind die größte deutsche Band.«

Inzwischen blickt diese Band auf eine beispiellose Karriere zurück, die neben ungeahnten kommerziellen Erfolgen und kreativen Höhenflügen auch von persönlichen Zerwürfnissen und Schick-salsschlägen geprägt war. Mit ihrer perfekten Mischung aus kühler Elektronik und emotionalem Gesang wurden Depeche Mode zur weltweit einflussreichsten Synthpop-Band – sie waren die ersten,

die Industrial-Elemente mit packenden Melodien verbanden und damit ihren ganz eigenen Stil schufen. Dass sie bei allen späteren Soundexperimenten dennoch unverwechselbar blieben, verdank-ten sie neben Dave Gahans markanter Stimme auch dem beson-deren Talent Martin Gores als Songwriter, der seine Ausflüge in tiefste seelische Abgründe unwiderstehlich melancholisch und poppig zugleich zu schildern versteht.

Mit Depeche Mode – Kultband für die Massen erscheint nun die erste umfangreiche und kenntnisreich recherchierte Bild-Biografie über die Erfolgsband. Auf 240 üppig illustrierten Seiten schildert der renommierte Musikjournalist Ian Gittins die Statio- nen ihrer Karriere, von den Anfängen in der tristen britischen Schlafstadt Basildon bis zur triumphalen »Global Spirit«-Tour, auf der Depeche Mode vor insgesamt 2,3 Millionen Fans spielten und die im Juli 2018 mit zwei ausverkauften Konzerten in der Berliner Waldbühne zu Ende ging.

SPITZENTITEL // OKTOBER 2019

IAN GIT TINS hat Depeche Mode in seiner 35-jährigen Karriere als Musikjournalist viele Male getroffen und interviewt. Er arbeitete für renommierte Zeitungen und Magazine wie den Melody Maker, Q und The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars. Er lebt in London.

© Ia

n G

itti

ns

»Die beliebteste Elektronik-Band aller Zeiten.« Q

Der Autor steht für Interviews zur Verfügung.

© M

icha

el P

utla

nd /

Ret

na P

ictu

res

© Id

pa p

ictu

re a

llian

ce /

Ala

my

Stoc

k Ph

oto

© H

owar

d Ty

ler /

Ret

na P

ictu

res

Page 3: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

3

≈ Der erste karriereumspannende Bild-Text-Band über Depeche Mode

≈ Viele seltene Fotos

≈ Große und treue Fangemeinde

SPITZENTITEL // OKTOBER 2019

Ian Gittins DEPECHE MODE

KULTBAND FÜR DIE MASSEN

Übersetzung: Paul Fleischmann und Andreas SchiffmannHardcover, 27,5 x 21,5 cm, 240 Seiten

Durchgehend farbig bebildertISBN 978-3-85445-670-4

€ (D/A) 28,00 Erscheint im Oktober 2019

Warengruppe: 1961

Das könnte Sie interessieren:

People Are PeopleEnjoy The SilencePersonal Jesus

PLAYLIST

GROSSE ONLINE-KAMPAGNE

Page 4: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

© R

oss

Hal

fin

4

Ein Monumentalwerk erwacht zum Leben

The Who stehen für ohrenbetäubende Konzerte, exzessives Bühnengebaren und künstlerische Meisterleistungen. Der geniale Pete Townshend, der charismatische Roger Daltrey, der Schlag-zeug-Orkan Keith Moon und Bassist John Entwistle als ruhender Ankerpunkt beeinflussten den Verlauf der Musikgeschichte wie kaum eine andere Band.

Mit Tommy schrieben sie die erste bekannte Rockoper, die zugleich den Höhepunkt der kreativen Sechziger darstellt. Zwar hatte es zuvor schon zaghafte Versuche der Konzeptualisierung von Musik gegeben, doch erst The Who perfektionierten die Form eines in sich zusammenhängenden Werkes, das alle Vorstellungen und Erwartungen übertraf. Tommy erzählt die Geschichte eines taubstummen und blinden Jungen, der trotz aller Widrigkeiten zum gefeierten Flipperkönig aufsteigt und sich danach wieder zurückzieht. Doch nicht nur die emotional ergreifende Geschichte packt den Hörer, sondern auch die stilistisch vielschichtigen Kom-positionen, mit denen die Band das Geschehen untermalt und ausdrückt, waren Meilensteine des Genres.

Der reichhaltig illustrierte und mit zahlreichen Fotos geschmückte Prachtband dokumentiert die Geschichte des Meisterwerks. Er bietet einen intimen Einblick in die Entstehung, bei dem der Leser durch das Zusammenspiel von Text und Illustrationen zum Beob- achter wird und jeden Schritt miterlebt. Darüber hinaus werden die kulturelle Atmosphäre der Sechziger und der nachhaltige Einfluss der Rockoper plastisch beschrieben, der zu einer Orches-terversion und einem Film führte, bei dem unter anderem Tina Turner als »Acid Queen«, Eric Clapton als Priester (!) und Elton John als der »Pinball Wizard« auftraten.

Obwohl über Tommy schon viel diskutiert und geschrieben wurde, gab es bislang kein Buch, das eine unterhaltsam zu lesende und leicht verständliche Analyse präsentiert. Charlesworth und McInnerney zeigen, dass die erste Rockoper der Musikgeschichte in einer Reihe mit Klassikern wie Pink Floyds Dark Side Of The Moon und Queens A Night At The Opera steht.

SPITZENTITEL // OKTOBER 2019

Der Musikjournalist CHRIS CHARLESWORTH (Foto links) arbeitet seit 1983 als Herausgeber bei Omnibus Press. Neben Beiträ-gen für den Melody Maker hat er mehrere Bücher zu The Who, Deep Purple, David Bowie und Elton John verfasst. Auf besonderen Wunsch Pete Townshends betreut er den Backkatalog der Band. Charlesworth lebt in Surrey, Großbritannien.

MIKE MCINNERNE Y (Foto rechts) zählt zu den bekanntesten Grafikern Englands. Schon in den Sechzigern entwarf er zahlreiche Plakate und Poster. Seine Arbeiten werden in den bedeutendsten Museen weltweit ausgestellt.

© R

ob B

lack

ham

© p

riva

t

»Tommy ist sowohl kulturell einflussreich als auch musikalisch vielfältig.«1001 Alben

»Möglicherweise das bedeutendste Werk, das bislang im Rock’n’Roll-Kontext geschrieben wurde.«

New York Times, 1969

Die Autoren stehen für Interviews zur Verfügung.

Page 5: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

5

≈ 2019 feiert Tommy seinen 50. Geburtstag

≈ Bestechend schöne Gestaltung

≈ Mit einem Vorwort von Pete Townshend

SPITZENTITEL // OKTOBER 2019

Chris Charlesworth und Mike McInnerneyTOMMY

STIL, ZEITGEIST, MUSIK UND VERMÄCHTNIS DER LEGENDÄREN ROCKOPER VON THE WHO

Übersetzung: Alan Tepper Hardcover mit Schutzumschlag, 22,9 x 22,9 cm

176 Seiten, durchgehend farbig bebildertISBN 978-3-85445-673-5, € (D/A) 22,00

Erscheint im Oktober 2019 Warengruppe: 1961

Das könnte Sie interessieren:

Won’t Get Fooled AgainPinball WizardMy Generation

PLAYLIST

GROSSES MEDIENINTERESSE

Page 6: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

© R

oss

Hal

fin

6

Legenden leben länger

Jimi Hendrix stand nur vier Jahre im Fokus der Öffentlichkeit, doch beweist beinahe 50 Jahre nach seinem tragischen Tod eine verblüffende Langlebigkeit. Unzählige Wiederveröffentlichungen, Poster, T-Shirts und vor allem seine Musik, die immer noch im Radio und Fernsehen zu hören ist, verdeutlichen seine über die Jahrzehnte hinweg gleichbleibende Strahlkraft.

Als Ikone der Flower-Power-Generation wird sein Name nur mit Superlativen in Zusammenhang gebracht. »Jahrhundertgenie«, »Revolutionär der E-Gitarre«, »genialer Komponist« oder »der Ikarus des 20. Jahrhunderts« sind nur einige der Beschreibungen, mit denen das Phänomen Hendrix charakterisiert wird.

Gillian G. Gaar beleuchtet die Karriere des Ausnahmemusikers in einem Prachtband mit einem Gimmick-Cover mit Samt-bezug. Sie erzählt von seiner schweren Jugend, der Zeit beim Militär und den ersten musikalischen Gehversuchen. Dann der Urknall der modernen Rockgeschichte! Hendrix wird

entdeckt, in London gefördert und aufgebaut und veröffentlicht mit »Hey Joe« und »Purple Haze« alles überragende Meilen-steine. Er setzt seine Gitarre beim Monterey Pop Festival 1967 in Brand, wird beim legendären Woodstock-Festival gefeiert und spielt Studioalben ein, die andere Werke damals zeit- genössischer Musiker in den Schatten stellen. Sein tragischer Tod am 18. September 1970 mit nur 27 Jahren setzt einen jähen Schlussstrich unter eine kometenhafte Karriere.

Jimi Hendrix – Die illustrierte Biografie entfaltet ihre Wirkung durch die vorzügliche Komposition von Bild und Wort. Ikonen- hafte Fotos, Cover- und Plakat-Abbildungen sowie farbenfrohe Aufnahmen der Hippie-Ära ergeben im Zusammenspiel mit einem niveauvollen und akribisch recherchierten Text ein atem-beraubendes und plastisches Abbild einer einzigartigen Ära. Hier wird Musik lebendig. Neben einer Auflistung seiner Alben bietet eine ausgewählte Liste der Konzerte und Gastauftritte zusätzliche Hintergrundinformationen.

NEUHEIT // NOVEMBER 2019

GILLIAN G. GA AR schrieb für verschiedene Musikmagazine wie Mojo, Rolling Stone und Goldmine, bevor sie sich auf Musikbio-grafien von unter anderem Nirvana, Green Day oder den Red Hot Chili Peppers konzentrierte. Bei Hannibal sind von ihr bereits The Doors – Die illustrierte Biografie und Elvis – Die Legende erschie-nen. Gaar lebt in Seattle.

© p

riva

t

»Die [Ausgabe] schlägt von Anfang bis Ende die richtigen Noten an.«blurtononline.com

»Ich besitze zahlreiche Coffee-Table-Bücher, doch Gaars Coverkunst ist einfach unübertroffen.«

Popmatters.com

»Sogar ein fanatischer Hendrix-Nerd wird etwas von diesem Buch lernen.«Rockerzine

Die Autorin steht für Interviews zur Verfügung.

Page 7: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

7

≈ Fantastisches Gimmick-Cover mit Samtbezug

≈ 50-jähriges Woodstock-Jubiläum

≈ Hochwertige Farbwiedergabe für Buchliebhaber

NEUHEIT // NOVEMBER 2019

Gillian G. GaarHENDRIX

DIE ILLUSTRIERTE BIOGRAFIE

Übersetzung: Andreas SchiffmannHardcover mit Samtbeflockung und Neon-Sonderfarben

27,6 x 23,5 cm, 224 Seiten, durchgehend farbig bebildertISBN 978-3-85445-677-3, € (D/A) 29,00

Erscheint im November 2019Warengruppe: 1961

Das könnte Sie interessieren:

Purple HazeVoodoo Child (Slight Return)All Along the Watchtower

PLAYLIST

WERBUNG IN STREUPROSPEKTEN

Page 8: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

© R

oss

Hal

fin

8

Eine Karriere wie ein Krimi

Oftmals wird vergessen, dass hinter allen erfolgreichen Interpreten ein Manager steckt, der die Strippen zieht, Hindernisse aus dem Weg räumt und seinen Schützlingen die nötigen Rahmenbedin-gungen sichert. Neben dem gewieften Colonel Parker, der Elvis Presley betreute, gab es nur ein – in diesem Fall wortwörtliches – Schwergewicht, das bis heute einen legendären Ruf genießt: Peter Grant, der Mann, durch den Led Zeppelin zu den Rockgöttern der Siebziger wurden. Riesenerfolge, astronomische Gagen, die Schaf-fung eines Mythos und eine unvergleichliche Legendenbildung gehen auf sein Konto.

Bevor Grant zum Manager-Mogul aufstieg, kämpfte er als Wrest-ler, ließ sich als Schauspieler in verschiedenen Filmen sehen – darunter einer Verfilmung von Vladimir Nabokovs Skandalroman Lolita – und schuftete als Bühnenarbeiter. Aber erst als er Don Arden begegnete, dem späteren Black-Sabbath-Manager und Prototypen des mafiös angehauchten Managers, zeigte sich sein wahres Talent. Von ihm lernte er die »halblegalen« Tricks und

Kniffe im aufblühenden Musikgeschäft der Sechziger, woraufhin er die Yardbirds betreute, aus denen Led Zeppelin entstanden. Nun gab es für Grant keine Grenzen mehr: Er setzte Gagen durch, die zuvor niemand für möglich gehalten hätte, entwickelte clevere Geschäftsstrategien und verbreitete haarsträubende Geschichten von Orgien, satanistischen Ritualen und einem Pakt mit dem Teu-fel. Und ganz nebenbei gründete der kompromisslose Geschäfts-mann ein Plattenlabel und managte andere einflussreiche Acts wie Bad Company und die Jeff Beck Group. Als er am 21. November 1995 an den Folgen eines Herzinfarkts verstarb, hinterließ Grant ein gigantisches Vermächtnis.

Erstmalig wird nun die Karriere hinter vielen anderen Karrieren dargestellt, die nur mit Superlativen beschrieben werden kann. Der renommierte Autor Mark Blake machte sich auf die Suche nach Zeitzeugen, Wegbegleitern und Musikern, die alle ihren Teil zu seinem schillernden Porträt beitrugen, das verblüfft, schockiert, aber zugleich auch überaus seriös informiert.

PRESSESCHWERPUNKT // SEPTEMBER 2019

MARK BL AKE arbeitete als stellvertretender Herausgeber des britischen Musikmagazins Q und schrieb unter anderem für Mojo. Neben zahlreichen Biografien über Queen, Bob Dylan und die Punk-Bewegung hat er bei Hannibal Pink Floyd – Die definitive Biografie veröffentlicht. Er lebt in London.

»Eine Geschichte, so ausschweifend und komplex wie der Mann selbst.«Mojo

»Das [Buch] als Pageturner zu beschreiben ist ein Understatement.«Planet Rock

»... eine wilde Achterbahnfahrt.«The Times

Der Autor steht für Interviews zur Verfügung.

© C

lair

e M

cCal

l

Page 9: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

9

≈ Musikbiografie des Jahres von The Times, dem Daily Telegraph und der Daily Mail

≈ Led Zeppelin gehören zu den umsatzstärksten Bands der Rockgeschichte

≈ Eine Enthüllungsbiografie, die ihresgleichen sucht

PRESSESCHWERPUNKT // SEPTEMBER 2019

Mark BlakePETER GRANT – EIN LEBEN FÜR LED ZEPPELIN

DIE GESCHICHTE DES GRÖSSTEN ROCKMANAGERS ALLER ZEITEN

Übersetzung: Paul Fleischmann Hardcover, ca. 24 x 17 cm, ca. 448 Seiten

Mit 16 Seiten Bilderstrecke ISBN 978-3-85445-671-1 , € (D/A) 29,00

Erscheint im September 2019 E-Book ISBN 978-3-85445-672-8, Warengruppe: 1961

Das könnte Sie interessieren:

Bad Company – Can’t Get EnoughLed Zeppelin – Whole Lotta LoveLed Zeppelin – Bring It On Home

PLAYLIST

PRESSESCHWERPUNKT

Page 10: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

© R

oss

Hal

fin

10

Die große Elton-John-Biografie – topaktuell zum Kinofilm

Schon lange hatte Elton John geplant, sein Leben verfilmen zu lassen. Und hätte sich alles nicht zufällig wirklich so zugetragen, man hätte kein besseres Drehbuch verfassen können als die Geschichte vom unscheinbaren und schüchternen Klavierstuden-ten Reginald Dwight, der auf den Texter Bernie Taupin trifft und dank der Songs, die sie schon bald gemeinsam schreiben, zu Welt-ruhm kommt. Da heißt er allerdings schon Elton John, trägt die verrücktesten Brillen, die ausgeflipptesten Anzüge und schmeißt die wildesten Partys.

Elton John ist in allen musikalischen Genres zuhause, und als genialer Pianist und Sänger schuf er Klassiker wie »Goodbye Yellow Brick Road«, »Crocodile Rock« oder »Sorry Seems To Be The Hardest Word«; in den Achtzigern folgten Pophits wie »Nikita« oder »I’m Still Standing«. So schillernd wie seine Musik war auch sein Privatleben. Sex, Drugs & Rock’n’Roll gingen für Elton lange Zeit Hand in Hand, und trotz aller beruflichen Erfolge war sein Privatleben geprägt von tiefer Unsicherheit, Drogenproblemen und einem Selbstmordversuch. Wie sich seine spektakuläre Karriere entwickelte, und wie er schließlich doch noch sein privates Glück

an der Seite des Designers David Furnish fand, das schildert Star-Biograf Mark Bego in seinem umfangreichen, aufwendig recher-chierten Buch, das jetzt in aktualisierter Neuauflage erscheint.

Damit umfasst Elton John – Die Story auch Eltons Zusammenarbeit mit Keyboard-Legende Leon Russell, die beiden Alben The Union und The Diving Board sowie topaktuell die Vorbereitungen für das große Biopic Rocketman, für das Elton den Regisseur Dexter Fletcher gewinnen konnte, der mit Bohemian Rhapsody gerade vier Oscars abräumte. Der grandiose Schlusspunkt einer phänomenalen Karriere – denn Elton John hat seine Abschiedstournee angekün-digt und wird in den kommenden Monaten auch hierzulande zum letzten Mal live zu erleben sein.

Alle Fans, die passend dazu seine Karriere und sein Leben noch einmal Revue passieren lassen möchten, halten mit Elton John – Die Story das ideale Buch dazu in Händen. Ein beeindruckendes Porträt eines beeindruckenden Menschen.

BISHER NOCH NICHT ANGEKÜNDIGT // BEREITS ERSCHIENEN

MARK BEGO verfasste mehr als 50 Bücher über das Rockgeschäft, die weltweit über 8 Millionen Mal verkauft wurden. Er schreibt über-dies für Magazine wie People, Cosmopolitan, Billboard oder Penthouse. Im Hannibal Verlag erschienen unter anderem bereits Tina Turner – Die Biografie und Whitney Houston – Die Biografie.

Der Autor steht für Interviews zur Verfügung.

Goodbye Yellow Brick Road – die Abschiedstournee:

01.05.19 Wien, Wiener Stadthalle02.05.19 Wien, Wiener Stadthalle09.05.19 Bremen, ÖVB-Arena11.05.19 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle12.05.19 Oberhausen, König-Pilsner-Arena22.05.19 Hannover, TUI Arena26.05.19 München, Olympiahalle01.06.19 Wiesbaden, Bowling Green03.07.19 Graz, Messe Graz Freigelände05.07.19 München, Olympiahalle

© M

icha

el K

ovac

© M

ark

Beg

o

Autor Mark Bego mit Elton John und Mary Wilson von The Supremes

Page 11: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

11

≈ Großes Medieninteresse rund um die Abschiedstournee im Sommer 2019

≈ Biopic Rocketman ab 31. Mai im Kino

≈ Umfassend aktualisierte Neuauflage des Standardwerks

BISHER NOCH NICHT ANGEKÜNDIGT // BEREITS ERSCHIENEN

Mark BegoELTON JOHN – DIE STORY

Aktualisierte und erweiterte Neuauflage

Übersetzung: Kirsten Borchardt, Thomas Pfeiffer, Violeta Topalova und Paul Fleischmann

Broschur, 22 x 15,5 cm, 560 Seiten, mit zahlreichen Fotos ISBN 978-3-85445-674-2, € (D/A) 22,00

Bereits erschienenE-Book ISBN 978-3-85445-675-9

Warengruppe: 1961

Das könnte Sie interessieren:

Goodbye Yellow Brick RoadRocketmanI’m Still Standing

PLAYLIST

BILLY JOEL

Die Biografie

Fred Schruers

Page 12: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

© R

oss

Hal

fin

12

Der Kult geht weiter ...Flash Gordon – Die Luxus-Edition

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils der bibliophilen Flash Gordon-Serie erscheint mit Der Tyrann von Mongo nun der zweite Band. Erneut schließen sich Flash Gordon, seine Gefährtin Dale Arden und der geniale Wissenschaftler Dr. Zarkov zusammen, um spannende Abenteuer auf dem Planeten Mongo zu bestehen. Im Kampf gegen Ming, den Unbarmherzigen, bereisen sie exotische Welten, treffen auf fantastische Geschöpfe und diabolische Feinde. Hier wird der Einfluss der Reihe auf Star Wars noch deutlicher, denn viele der Schauplätze ähneln Szenen aus dem Blockbuster von George Lucas.

Mit diesem Band erreichte Raymond seinen ersten künstlerischen Höhepunkt, da die Story noch schneller und spannender wurde und der Zeichenstil durch eine überwältigende Lebendigkeit bezau-bert. Eines wird offensichtlich: Sein Werk ist ein essenzielles pop- kulturelles Monument und besticht durch verblüffende Langlebigkeit.

Der zweite Teil der neu übersetzten Hardcover-Ausgabe ent-spricht der Farbgebung der in den Dreißiger- und Vierzigerjahren erschienenen Sonntagsseiten und bietet Lesespaß auf höchstem Niveau sowie eine unübertreffliche Haptik.

HANNIBAL KULT // OKTOBER 2019

ALEX R AYMOND (2. Oktober 1909 bis 6. September 1956) gilt neben Hal Foster (Prinz Eisenherz) als bedeutendster Zeichner der Comic-Frühgeschichte. Er beeinflusste zahlreiche nachfolgende Comics von DC und Marvel wie Superman, Batman und Dr. Strange. Neben den Geschichten rund um seinen bekanntesten Helden entwarf Raymond auch die Serien Secret Agent X-9, Jungle Jim und Rip Kirby.

© 2

018

Kin

g Fe

atur

es S

yndi

cate

/Dis

tr. B

ulls

Pressestimmen zu Band 1

»Er war schon ein Superheld, als es noch gar keine Superheldencomics gab ...«Penthouse 12/01 2019

»[Der Band] ist etwas Feines für Nostalgiker, für Sammler, für Liebhaber, für Schöngeister, für Kreative und für Hobby-Historiker der Neunten Kunst und der SF!«

Phantastisch 73

»Diese neue, sehr gut gedruckte Ausgabe aus dem österreichischen Hannibal Verlag lädt dazu ein, ihn wieder zu entdecken – und darüber zu staunen ...«

Süddeutsche Zeitung, 27. November 2018

»Die Bezeichnung bibliophil ist wirklich angebracht. «Rocktimes.de

Page 13: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

13

≈ Bibliophile Hardcover-Edition auf hochwertigem Papier

≈ 40. Jubiläum des Queen-Soundtracks zum Film (2020)

≈ Teil 2 einer groß angelegten Retrospektive

HANNIBAL KULT // OKTOBER 2019

Alex RaymondFLASH GORDON

DER TYRANN VON MONGO DIE SONNTAGSSEITEN 1937–1941

Übersetzung: Alan TepperHardcover, ca. 25 x 28 cm, 208 Seiten

Durchgehend farbig bebildert ISBN 978-3-85445-676-6, € (D/A) 35,00

Erscheint im Oktober 2019, Warengruppe: 1180

Das könnte Sie interessieren:

Queen – Flash’s ThemePeter Thomas Sound Orchestra – Raumpatrouille OrionAlexander Courage – Theme From Star Trek

PLAYLIST

Page 14: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

ZWEITE,

AKTUALISIERTE

UND

ERWEITERTE

AUSGABE

PETER GABRIELDie exklusive Biografie

Das Leben und die Musik von

Daryl Easlea

14 GESAMTPROGRAMM

ROCK

Billy JamesFrank Zappa unddie Mothers ofInventionDie frühen Jahre

Broschur mit Klappen,

288 Seiten,

mit 8 Seiten Fotos

€ (D) 17,90

ISBN 978-3-85445-279-9

George Klein mit Chuck CrisafulliElvis – Meinbester Freund

Hardcover, 384 Seiten,

mit 8 Seiten Fotos

€ (D) 24,95

ISBN 978-3-85445-328-4

Auch als E-Book

Charles R. CrossJimi Hendrix –Hinter den Spiegeln

Hardcover, 344 Seiten

€ (D) 24,90

ISBN 978-3-85445-264-5

Auch als E-Book

Victor Bockris Lou ReedTransformer –

Die exklusive Biografie

Broschur, 560 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-463-2

Auch als E-Book

Neil DanielsRobert PlantLed Zeppelin, Jimmy

Page & die Solo-Jahre

Broschur, 352 Seiten,

mit 8 Seiten Fotos

€ (D) 17,90

ISBN 978-3-85445-300-0

Jürgen Roth /Michael SailerDeep PurpleDie Geschichte

einer Band

Hannibal-

Originalausgabe,

Hardcover mit

Schutzumschlag,

576 Seiten,

Diskografie

€ (D) 27,90

ISBN 978-3-85445-251-5

Auch als E-Book

Nicholas SchaffnerPink FloydVom Underground zur

Rock-Ikone

Broschur, 448 Seiten,

mit 24 Seiten s/w-Fotos

Diskografie,

Mit einem Vorwort von

Josef Winkler

€ (D) 17,90

ISBN 978-3-85445-248-5

Mark Blake

Pink Floyd

Die definitive Biografie

Hardcover, 560 Seiten,

mit 16 Seiten

Bilderstrecke

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-605-6

Auch als E-Book

Daryl Easlea Peter Gabriel Die exklusive Biografie

Hardcover, 496 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-459-5

Auch als E-Book

Mike Rutherford Rhythmen des Lebens Die erste Genesis-

Autobiografie

Hardcover, 288 Seiten,

mit zahlreichen

exklusiven Privatfotos

€ (D) 23,99

ISBN 978-3-85445-457-1

Auch als E-Book

Martin Popoff

Wind of Change:

Die Scorpions Story

Broschur, 376 Seiten,

mit 8 Seiten

Bilderstrecke

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-607-0

Auch als E-Book

Dennis Dunaway/ Chris Hodenfield Schlangen, Guillotinen und ein elektrischer Stuhl

Meine Abenteuer mit

der Alice Cooper Group

Broschur, 352 Seiten,

8 Seiten Bilderstrecke

€ (D) 22,99

ISBN 978-3-85445-602-5

Auch als E-Book

THE WHOChristoph GeisselhartThe Who –Maximum RockBand 1

Hannibal-Original-

ausgabe, Hardcover mit

Schutzumschlag, 536

Seiten, 8 Seiten Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-283-6

Auch als E-Book

Christoph GeisselhartThe Who –Maximum RockBand 2

Hannibal-Original-

ausgabe, Hardcover mit

Schutzumschlag, 376

Seiten, 8 Seiten Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-297-3

Auch als E-Book

Christoph GeisselhartThe Who –Maximum RockBand 3

Hannibal-Original-

ausgabe, Hardcover mit

Schutzumschlag, 464

Seiten, 10 Seiten Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-306-2

Auch als E-Book

Chris Charlesworth und Mike McInnerneyTOMMYStil, Zeitgeist, Musik und Vermächtnis der legendären Rockoper von THE WHO

Hardcover mit Schutz-umschlag, 176 Seiten, durchgehend farbig bebildert€ (D) 22,00 ISBN 978-3-85445-673-5

Erscheint Oktober 2019

Page 15: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

BRETT MORGEN UND RICHARD BIENSTOCK

COBAINMONTAGE OF HECKDIE LEBENS-COLLAGE DES KURT COBAIN

GESAMTPROGRAMM 15

Francis Rossi und Rick Parfittmit Mick WallDie Status-Quo-Autobiografie

Broschur, 384 Seiten,

mit zahlreichen Privat-

fotos von Francis Rossi

und Rick Parfitt

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-365-9

Auch als E-Book

ROCKAlex HahnBesessenDas turbulente Leben

von Prince

Aktualisierte und

erweiterte Auflage

Broschur, 408 Seiten

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-610-0

Auch als E-Book

Martin RoachThe ProdigyWie alles begann…

Die einzige autorisierte

Biografie

Broschur, 224 Seiten,

mit privatem Foto-

material von The Prodigy

€ (D) 14,95

ISBN 978-3-85445-332-1

Francis Rossi mit Mick WallIch rede zu viel: Die Autobio-grafie

Hardcover, 296 Seiten

mit 16 Seiten farbiger

Bilderstrecke

€ (D) 25,00

ISBN 978-3-85445-666-7

Auch als E-Book

Christof GrafJoe Cocker – Die BiografieMit Gänsehaut durch

die Jahrzehnte

Aktualisiert und

erweitert

Broschur, 256 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-661-2

Auch als E-Book

Danny GoldbergErinnerungen an Kurt Cobain

Broschur, 296 Seiten

€ (D) 22,00

ISBN 978-3-85445-662-9

Auch als E-Book

Don Felder /Wendy HoldenMein Leben mitden Eagles1974–2001

Hardcover mit

Schutzumschlag,

320 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 29,90

ISBN 978-3-85445-295-9

Auch als E-Book

John FogertyMein Leben – Meine MusikDer Gründer von

Creedence Clearwater

Revival erzählt

Hardcover, 448 Seiten,

mit 32 Seiten Privatfotos

von John Forgerty

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-499-1

Auch als E-Book

Gillian G. GaarHENDRIX Die illustrierte Biografie

Hardcover, 224 Seiten,

mit Samtbeflockung und

Neon-Sonderfarben

€ (D) 29,00

ISBN 978-3-85445-677-3

REGGAE &WORLD MUSIC

NIRVANA / KURT COBAIN

Timothy WhiteBob Marley

Broschur, 424 Seiten,

mit 150 s/w-Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-077-1

Auch als E-Book

Mark MillerAuf Tour mitBob MarleyEin Insider erzählt ...

Hannibal-

Originalausgabe

Broschur, 208 Seiten,

mit zahlreichen

Abbildungen

€ (D) 14,99

ISBN 978-3-85445-349-9

Auch als E-Book

Charles R. CrossDer Himmel über NirvanaKurt Cobains Leben

und Sterben

Hardcover mit

Schutzumschlag,

400 Seiten inkl.

16 Seiten s/w-Fotos

€ (D) 25,90

ISBN 978-3-85445-222-5

Auch als E-Book

Michael AzerradNirvana Die wahre

Kurt-Cobain-Story

Broschur, 384 Seiten,

mit 90 s/w-Fotos

Diskografie

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-099-3

Auch als E-Book

Brett Morgen und Richard BienstockMontage of HeckDie Lebens-Collage

des Kurt Cobain

Hardcover, 176 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 15,00

ISBN 978-3-85445-492-2

Hélène LeeDer erste Rasta

Broschur, 328 Seiten

€ (D) 19,90

ISBN 978-3-85445-178-5

Erscheint November 2019

Mark BlakePETER GRANT – EIN LEBEN FÜR LED ZEPPELINDie Geschichte des größten Rockmanagers aller Zeiten

Hardcover, ca. 448 Seiten, mit 16 Seiten Bilderstrecke(D) 29,00ISBN 978-3-85445-671-1 Auch als E-Book

Erscheint September 2019

Page 16: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

B R O O K E S H I E L DS

Es war einmal ein kleines Mädchen …

Meine Mutter und ich:Unsere Konflikte, unser Leben, unsere Liebe

ORIGINALGANGSTASDR. DRE, EAZY-E, ICE CUBE, TUPAC

SHAKUR, SNOOP DOGG UND DIE GEBURT DES WESTCOAST-RAP

B E N W E S T H O F F

16 GESAMTPROGRAMM

Uwe KillingDreckige SpaghettiDie glorreiche Geschichte

des Italowestern

Hannibal-Original-

ausgabe, Hardcover im

Querformat, 256 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert, inklusive

Plakat und Programm-

heft-Beilage

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-382-6

Uwe AntonWer fürchtet sich vor Stephen King?Leben und Werk des

Horror-Spezialisten

Hannibal-

Originalausgabe

Broschur, 304 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 17,95

ISBN 978-3-85445-318-5

Auch als E-Book

Paul LiebermanGangster SquadKnallharte Cops, die

Mafia und die Schlacht

um L.A.

Broschur, 496 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 4,99

ISBN 978-3-85445-405-2

Auch als E-Book

Brooke ShieldsEs war einmal ein kleines Mädchen Meine Mutter und ich:

Unsere Konflikte, unser

Leben, unsere Liebe

Broschur, 448 Seiten,

mit Bilderstrecke und

zahlreichen s/w Fotos

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-481-6

Auch als E-Book

Jo MüllerRoland EmmerichDie offizielle Biografie

mit einem Vorwort von

Harald Kloser

Hardcover, 400 Seiten,

mit Bilderstrecke plus

zahlreichen s/w-Fotos

€ (D) 27,99

ISBN 978-3-85445-477-9

Auch als E-Book

Carrie FisherDas Tagebuch der Prinzessin Leia

Hardcover, 240 Seiten,

mit zahlreichen seltenen

Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-625-4

Auch als E-Book

Roger Moore007 – Live and Let DieDie Filmtagebücher

Broschur, 232 Seiten

€ (D) 18,00

ISBN 978-3-85445-653-7

Auch als E-Book

ALTERNATIVEMonte A. MelnickAuf Tour mitden Ramones

Broschur, 312 Seiten,

durchgehend bebildert

€ (D) 22,95

ISBN 978-3-85445-327-7

Ben MyersGreen DayDie Triografie

Broschur mit Klappen,

288 Seiten,

mit 8 Seiten Fotos,

Diskografie

€ (D) 19,90

ISBN 978-3-85445-265-2

HIPHOPSascha Verlan & Hannes Loh35 Jahre HipHop in DeutschlandAktualisierte und

erweiterte Ausgabe des

Standardwerks über die

deutsche HipHop-Szene

Broschur, 624 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-479-3

Ben Westhoff Original Gangstas –Dr. Dre, Eazy-E, Ice Cube,

Tupac Shakur, Snoop Dogg

und die Geburt

des Westcoast-Rap

Broschur, 496 Seiten, mit

16 Seiten Bilderstrecke

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-620-9

Auch als E-Book

William Shatner mit David FisherLebe lang... und was ich auf

meinem Weg lernte

Die Autobiografie

Broschur, 200 Seiten

(D) 20,00

ISBN 978-3-85445-664-3

Auch als E-Book

FILMUwe KillingTil SchweigerDer Mann, der bewegt

Hannibal-

Originalausgabe

Hardcover, 192 Seiten,

32 Seiten farbige

plus viele s/w-Privatfotos

von Til Schweiger

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-385-7

Auch als E-Book

Grant Morrison Superhelden Was wir Menschen von

Superman, Batman,

Wonder Woman & Co

lernen können

Klappenbroschur mit

Spotlackierung, 496

Seiten, mit zahlreichen

Abbildungen

€ (D) 9,99

ISBN 978-3-85445-418-2

Auch als E-Book

Eric Idle Always Look On The Bright Side Of LifeEine Art Autobiografie

Hardcover, 324 Seiten

mit 8 Seiten Bilder strecke

und vielen s/w Fotos

€ (D) 23,00

ISBN 978-3-85445-657-5

Auch als E-Book

Herbie HancockMöglichkeitenDie Autobiografie

Hardcover, 336 Seiten,

mit 4 Seiten s/w Fotos

€ (D) 28,00

ISBN 978-3-85445-650-6

Auch als E-Book

JAZZ

Page 17: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

BILLY JOEL

Die Biografie

Fred Schruers

80. Geburtstag im November 2019

10. Todestag im Juni 2019

10. Todestag im Juni 2019

GESAMTPROGRAMM 17

Paul LesterPink –Zwei Gesichter

Broschur, 216 Seiten,

mit 16 Seiten Fotos

€ (D) 14,95

ISBN 978-3-85445-320-8

Auch als E-Book

Rob JovanovicKate BushDie Biografie

Hardcover mit

Schutzumschlag, 240

Seiten,

mit 16 Seiten Fotos

Diskografie

€ (D) 19,90

ISBN 978-3-85445-269-0

Mark BegoELTON JOHN – DIE STORY

Aktualisierte und

erweiterte Neuauflage

Broschur, 560 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 22,00

ISBN 978-3-85445-674-2

Auch als E-Book

Michael Fuchs-Gamböck /Thorsten SchatzShakiraDie Biografie

Hannibal-

Originalausgabe,

Broschur, 224 Seiten,

mit s/w-Fotos

€ (D) 14,95

ISBN 978-3-85445-307-9

Sharon DavisLionel RichieHello

Broschur, 256 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 19,90

ISBN 978-3-85445-301-7

Fred SchruersBilly JoelDie Biografie

Hardcover, 448 Seiten,

mit 16 Seiten farbiger

Bilderstrecke

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-493-9

Auch als E-Book

Rabbi ShmuleyBoteachDie MichaelJackson TapesIntime Gespräche des

King of Pop mit seinem

Therapeuten

Hardcover, 304 Seiten

€ (D) 10,00

ISBN 978-3-85445-345-1

Auch als E-Book

Jermaine JacksonYou are not alone – Mein Bruder Michael Jackson

Hardcover, 560 Seiten,

mit zahlreichen Fotos aus

dem Jackson-Privatarchiv

€ (D) 10,00

ISBN 978-3-85445-380-2

Auch als E-Book

Anna Pointer Beyoncé – Crazy in LoveDie exklusive Biografie

Broschur, 352 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

ISBN 978-3-85445-468-7

€ (D) 19,99

Auch als E-Book

André BoßeRobin Gibb und die Bee Gees

Hannibal-

Originalausgabe,

Broschur, 208 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 14,95

ISBN 978-3-85445-333-8

Auch als E-Book

Mark BegoWhitney HoustonDie Biografie

Broschur, 232 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 14,99

ISBN 978-3-85445-389-5

Auch als E-Book

Peter LanzCherDie Biografie

Hannibal-

Originalausgabe

Hardcover, 240 Seiten

€ (D) 22,99

ISBN 978-3-85445-420-5

Auch als E-Book

Mark BegoTina TurnerDie Biografie

Hardcover mit

Schutzumschlag,

336 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 15,00

ISBN 978-3-85445-310-9

Auch als E-Book

Ricky MartinIch

Hardcover, 256 Seiten

€ (D) 23,99

ISBN 978-3-85445-346-8

Auch als E-Book

John Taylor Gefährlich gute GroovesLiebe, Tod & Duran Duran

Hardcover, 416 Seiten,

mit zahlreichen Privat-

fotos von John Taylor

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-408-3

Auch als E-Book

Bernard Sumner

New Order, Joy Division und ich

Die Autobiografie

Broschur, 336 Seiten,

mit zahlreichen Privat-

fotos von Bernard Sumner

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-471-7

Auch als E-Book

POP

Page 18: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

Die

autorisierte

Biografie

18 GESAMTPROGRAMM

POPDebs Wild und Malcolm Croft ColdplayDie Biografie

Hardcover, 208 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 25,00

ISBN 978-3-85445-652-0

David NolanGeorge Michael Die Poplegende

1963 – 2016

Hardcover, 144 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-627-8

Gary J. JuchaDer ultimative Jimi Hendrix Guide Broschur, 488 Seiten

mit zahlreichen

Abbildungen

€ (D) 26,99

ISBN 978-3-85445-618-6

Auch als E-Book

Christie GoodwinEd Sheeran Im Blitzlicht

Hardcover, 224 Seiten,

mit vielen bisher

unveröffentlichten Fotos

€ (D) 18,00

ISBN 978-3-85445-655-1

LEGENDENBrian Epstein Der fünfte Beatle erzählt Die Autobiografie

Hardcover, 160 Seiten,

mit zahlreichen

Privatfotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-461-8

Auch als E-Book

Jan Omdahla-haDie ganze Geschichte

Hardcover mit

Schutzumschlag,

304 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert, mit privatem

Fotomaterial von a-ha

€ (D) 39,95

ISBN 978-3-85445-331-4

Steve MalinsDepeche ModeDie Biografie

Hardcover, 320 Seiten,

mit 16 Seiten Farbfotos

und zahlreichen

s/w-Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-429-8

Auch als E-Book

Trevor BakerDave GahanSein Leben mit

Depeche Mode

Hardcover, 240 Seiten,

8 Seiten s/w-Fotos

€ (D) 19,95

ISBN 978-3-85445-319-2

Auch als E-Book

André Boße undDennis PlaukInsightMartin Gore & Depeche

Mode – ein Porträt

Hannibal-

Originalausgabe

Hardcover, 240 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 19,95

ISBN 978-3-85445-325-3

Auch als E-Book

Zayn MalikZayn Die offizielle

Autobiografie

Broschur,

288 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-616-2

Auch als E-Book

Gillian G. GaarElvis – Die Legende

Autorisiert vom

Graceland Archiv

Hardcover, 192 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-622-3

Olivia Newton-JohnHör nie auf zu träumenDie lang erwartete

Autobiografie

Broschur, 336 Seiten

mit 32 Seiten

Bilderstrecke

€ (D) 22,00

ISBN 978-3-85445-668-1

Auch als E-Book

Ian Gittins DEPECHE MODE Kultband für die Massen

Hardcover, 240 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 28,00

ISBN 978-3-85445-670-4

Klaus JankeSüße RebellenDie Mando DiaoStory

Hannibal-

Originalausgabe

Broschur, 224 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 14,95

ISBN 978-3-85445-312-3

Len BrownIm Gespräch mitMorrissey

Hardcover mit

Schutzumschlag,

424 Seiten,

mit 24 Seiten s/w-Fotos

€ (D) 29,90

ISBN 978-3-85445-311-6

Auch als E-Book

Erscheint Oktober 2019

DEPECHE MODE

Page 19: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

BEATLESGESTATTEN,

DIEJohn, Paul, George und Ringo ganz privat in Wort und Bild

SPEzIAL SAmmLEREDITIoN

Vorgestellt von den Beatles selbst, zusammengestellt von Tony Barrow

SYMPATHY FOR THE DEVILDIE GEBURT DER ROLLING STONES UND DER TOD VON BRIAN JONES

PAUL TRYNKA

intim

Groupies, Gin und Glitter –auf Tour mit Queen

Peter Hince

GESAMTPROGRAMM 19

Hunter DaviesDie BeatlesDie einzige autorisierte

Biografie

Broschur, 496 Seiten,

mit 150 s/w-Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-089-4

Tony Barrow

Gestatten, die Beatles

John, Paul, George und

Ringo ganz privat in

Wort und Bild

Hardcover, 40 Seiten,

durchgehend bebildert

€ (D) 12,00

ISBN 978-3-85445-470-0

Paul Trynka

Sympathy For The DevilDie Geburt der Rolling

Stones und der Tod von

Brian Jones

Broschur, 368 Seiten,

mit 16 Seiten

Bilderstrecke

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-483-0

Auch als E-Book

Harry DohertyQueenDas offizielleFanbuch Mit einer

Einführung von Brian

May und Roger Taylor

Hardcover mit Schuber,

96 Seiten mit vielen

herausnehmbaren

Memorabilien und

Interview-CD

€ (D) 39,99

ISBN 978-3-85445-361-1

Freddie MercuryEin Leben ineigenen Worten

Hardcover mit

Schutzumschlag,

228 Seiten

€ (D) 24,90

ISBN 978-3-85445-280-5

Auch als E-Book

Sean O’Hagan Freddie MercuryThe Great Pretender

Wattiertes Hardcover,

144 Seiten auf

157-g-Kunstdruck-Papier,

durchgehend farbig

bebildert mit teils

exklusiven Fotos

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-401-4

Peter Hince Queen intimGroupies, Gin und

Glitter – auf Tour mit

Queen

Broschur, 304 Seiten,

mit 24 Seiten

Bilderstrecke

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-490-8

Auch als E-Book

Ray ManzarekDie Doors, JimMorrison und ich

Broschur, 352 Seiten,

inkl. 16 Seiten s/w-Fotos

Diskografie,

Liste der Soloplatten

und -CDs

€ (D) 19,90

ISBN 978-3-85445-165-5

Auch als E-Book

John DensmoreMein Leben mitJim Morrisonund den Doors

Broschur, 464 Seiten,

mit s/w-Fotos

€ (D) 19,90

ISBN 978-3-85445-639-1

Auch als E-Book

Gillian G. Gaar

The DoorsDie illustrierte Biografie

Hochwertiges Hardcover

mit Spotlackierung,

Glanzfolienprägung

und Ausstanzung

Fadenbindung

192 Seiten

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-604-9

Sam CutlerLive dabei –

Mein Leben mit den

Rolling Stones,

Grateful Dead und

anderen verrückten

Gestalten

Broschur, 352 Seiten,

mit Privatfotos

von Sam Cutler

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-399-4

Auch als E-Book

Peter Ames CarlinPaul McCartney Die Biografie

Broschur, 520 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-630-8

Auch als E-Book

George MartinEs begann in derAbbey RoadDer geniale Produzent

der Beatles erzählt

Broschur, 336 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-410-6

Auch als E-Book

Stanley BoothThe Rolling StonesDer Tanz mit dem Teufel

Broschur, 512 Seiten,

Diskografie

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-149-5

Auch als E-Book

LEGENDEN

QUEEN

Page 20: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

Richard Bienstock

Der ultimative Bildband über die Bad Boys aus Boston

20 GESAMTPROGRAMM

Tony Iommi mitT.J. LammersIron ManVon Black Sabbath

bis Heaven And Hell

Hardcover, 384 Seiten,

mit zahlreichen Privat-

fotos von Tony Iommi

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-383-3

Auch als E-Book

Marilyn Manson /Neil StraussThe Long Hard Road Out Of Hell

Broschur, 376 Seiten,

mit 16 Seiten Farbfotos

und zahlreichen s/w-

Fotos und -Abbildungen

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-407-6

Auch als E-Book

Corey TaylorDie siebenTodsünden

Broschur, 256 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-324-6

Auch als E-Book

Corey TaylorEtwas Komisches geschah auf dem Weg in den Himmel

Broschur, 240 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-438-0

Auch als E-Book

Ross HalfinDef LeppardDie definitive

Geschichte in Bildern

Hardcover mit

Schutzumschlag,

232 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 9,99

ISBN 978-3-85445-348-2

Richard BienstockAerosmithDer ultimative Bildband

über die Bad Boys aus

Boston

Großformatiges

Hardcover mit

Schutzumschlag, 224

Seiten, durchgehend

farbig bebildert

€ (D) 9,99

ISBN 978-3-85445-375-8

Jon Bon JoviBon Jovi – When we were beautifulDas offizielle Buch

Hardcover mit

Schutzumschlag,

192 Seiten,

durchgehend mit

farbigen Fotos

€ (D) 24,95

ISBN 978-3-85445-323-9

Mark EvansDirty Deeds Meine wilde Zeit mit

AC/DC

Broschur, 320 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-368-0

Auch als E-Book

Jesse Fink

Die Brüder Young

Alles über die

Gründer von AC/DC

Broschur, 368 Seiten,

mit 16 Seiten Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-466-3

Auch als E-Book

Martin HuxleyAC/DC Die Biografie

Broschur, 224 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 14,95

ISBN 978-3-85445-303-1

Auch als E-Book

Susan MasinoAC/DCDie härtesten Fragen

Die ehrlichsten

Antworten

Broschur, 400 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-497-7

Auch als E-Book

Jesse FinkBon – Der letzte Highway Die unerzählte Geschichte

von Bon Scott und AC/DC

Broschur, 576 Seiten,

mit 16 Seiten Bilder-

strecke

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-632-2

Auch als E-Book

Corey TaylorZertrumpelt

Broschur, 224 Seiten

€ (D) 20,00

ISBN 978-3-85445-641-4

Auch als E-Book

Noel E. Monk mit Joe LaydenVan Halen – Teufelspakt

Broschur, 396 Seiten

€ (D) 23,00

ISBN 978-3-85445-643-8

Auch als E-Book

Martin PopoffLed ZeppelinMusik und Mythos

Hardcover, 256 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 25,00

ISBN 978-3-85445-640-7

Simon Robinson and Stephen ClareDeep Purple In RockDer lange Weg zu einem

Meisterwerk

Klappenbroschur,

176 Seiten, durch gehend

farbig bebildert

€ (D) 25,00

ISBN 978-3-85445-656-8

HARD ‘N‘ HEAVY

Page 21: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

GESAMTPROGRAMM 21

Andreas SchöweWacken RollDas größte Heavy Metal-

Festival der Welt

Aktualisierte und

erweiterte Neuauflage

2012

Hannibal-

Originalausgabe

Broschur, 368 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 16,99

ISBN 978-3-85445-376-5

Auch als E-Book

Ian ChristeHöllen-LärmDie komplette,

schonungslose,

einzigartige Geschichte

des Heavy Metal

Hardcover, 424 Seiten,

mit zahlreichen

Privatfotos

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-402-1

Auch als E-Book

Christof GrafRock am Ring 30 Jahre sind

nicht genug

Hardcover, 320 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 39,99

ISBN 978-3-85445-433-5

Ulf KrügerStar-ClubDer bekannteste

Beat-Club der Welt

Hannibal-

Originalausgabe

Broschur, 304 Seiten,

Zweisprachig

Deutsch / Englisch,

mit über 500 farbigen

Abbildungen

€ (D) 29,95

ISBN 978-3-85445-329-1

Ernst HofackerGigantenDie legendären Bau-

meister der Rockmusik

Hannibal-

Originalausgabe

Broschur, 480 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 16,99

ISBN 978-3-85445-363-5

Auch als E-Book

Hollow SkaiAlles nur geträumtFluch und Segen der

Neuen Deutschen Welle

Hannibal-

Originalausgabe

Broschur, 256 Seiten,

mit Fotos

€ (D) 14,90

ISBN 978-3-85445-302-4

Ruy CastroBossa NovaEine Geschichte der

brasilianischen Musik

Hardcover, 424 Seiten,

mit 32 Seiten Fotos,

Diskografie

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-367-3

Ken Sharp mit Paul Stanley undGene SimmonsDie Geschichte von KISS Unsere Anfangsjahre

Hardcover, 576 Seiten,

mit 32 Seiten Farbfotos

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-443-4

Auch als E-Book

Paul Stanley Hinter der MaskeDie Autobiografie

Hardcover, 496 Seiten,

mit zahlreichen

exklusiven Privatfotos

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-455-7

Auch als E-Book

Gene Simmons

So wird man Rockstar & MillionärMein Erfolgsrezept

Broschur, 224 Seiten

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-473-1

Auch als E-Book

Henning DedekindKrautrockUnderground, LSD und

kosmische Kuriere

Hannibal-

Originalausgabe

Hardcover mit Schutz-

umschlag, 312 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 24,90

ISBN 978-3-85445-276-8

PERRY RHODAN Chronik – Biografie der größten SF-Serie der WeltMichael NagulaBand 1: 1961–1974

Hannibal-

Originalausgabe

Hardcover, 528 Seiten,

32 Seiten Bilderstrecke

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-326-0

Auch als E-Book

Heiko Langhans Band 4: 1996–2009

Hannibal-

Originalausgabe

Hardcover,

Ca. 336 Seiten,

mit zahlreichen

Abbildungen

Ca. € (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-343-7

Auch als E-Book

Michael NagulaBand 2: 1974–1980

Hannibal-

Originalausgabe

Hardcover, 576 Seiten,

36 Seiten Bilderstrecke

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-330-7

Auch als E-Book

Hermann UrbanekBand 3: 1981–1995

Hannibal-

Originalausgabe

Hardcover, 656 Seiten,

80 Seiten Bilderstrecke

€ (D) 29,99

ISBN 978-3-85445-342-0

Auch als E-Book

Erscheint Oktober 2020

POPKULTUR

KISS

Page 22: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

RUSS BESTLEY & ALEX OGG

The Art of Punk covers a narrative running from the US and UK Proto-Punk scenes of the late 1960s and early 1970s, through early punk developments in New York, London and across the UK, the US Midwest and West Coast scenes, the development of New Wave and Powerpop, the do-it-yourself DIY underground, Hardcore and the extremes of the 1980s and beyond, international punk developments and contemporary worldwide punk scenes. Through extensive interviews and research, subject specialist authors Russ Bestley and Alex Ogg take the reader on a journey through more than 40 years of punk history, highlighting key developments, locations, individuals, groups and artists. This detailed commentary is accompanied by visually stunning examples of punk art and design to highlight each part of the story.

No fewer than 900 illustrations, including previously unpublished material by Arturo Vega (Ramones), Peter Gravelle (Sex Pistols / Damned) and Jamie Reid (Sex Pistols), together with rare and unseen posters, flyers, ephemera and record sleeves by Winston Smith, Raymond Pettibon, Pushead and many other punk artists and designers.

DE

SIGN

UN

D P

UN

KR

USS B

ESTLE

Y &

ALE

X O

GG

POSTERS + FLYERS + FANZINES + ALBUM COVERS

MEIN GROSSES GEHEIMNIS

CAITLYN JENNER

EISERNER WILLEMEIN LEBEN UND DIE

LEKTIONEN VON CUS D’AMATO

MIKE TYSON MIT LARRY SLOMAN

22 GESAMTPROGRAMM

R.U. SiriusStoned! Rockstarsauf Drogen

Broschur, 272 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 14,95

ISBN 978-3-85445-308-6

John WilcockDie Autobio-grafie und das Sexleben des Andy Warhol

Hardcover, 256 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

UVP € (D) 14,99

ISBN 978-3-85445-362-8

Russ Bestley & Alex OggDesign und Punk

Hardcover mit

Speziallackierung,

224 Seiten,

durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 15,00

ISBN 978-3-85445-393-2

Legs McNeil /Gillian McCainPlease Kill MeDie unzensierte

Geschichte des Punk

Broschur, 520 Seiten,

mit 16 Seiten s/w-Fotos

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-370-3

Simon ReynoldsRip It Up And Start AgainSchmeiß alles hin

und fang neu an

Postpunk 1978–1984

Hardcover mit

Schutzumschlag,

575 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 29,90

ISBN 978-3-85445-270-6

Caitlyn Jenner mit Buzz BissingerMein großes Geheimnis –Gefangen im

falschen Körper

Broschur, 272 Seiten,

mit farbiger Bilderstrecke

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-636-0

Auch als E-Book

Matthew CollinRave OnEine globale Reise

durch die Electronic

Dance Music

Broschur, 384 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 25,00

ISBN 978-3-85445-647-6

Auch als E-Book

David WeigelProgressive RockPomp, Bombast und

tausend Takte

Broschur, 296 Seiten

€ (D) 25,00

ISBN 978-3-85445-645-2

Auch als E-Book

Helen Donlon

Partyinsel IbizaAlles über die legendären

Clubs und DJs

mit einem Vorwort von

Richie Hawtin

Hannibal-Original-

ausgabe, Broschur,

304 Seiten, mit zahl-

reichen exklusiven Fotos

€ (D) 5,00

ISBN 978-3-85445-449-6

Auch als E-Book

Dave ThompsonSchattenweltHelden und Legenden

des Gothic Rock

Broschur, 424 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

Diskografie

Chronologie

€ (D) 19,90

ISBN 978-3-85445-236-2

Laurent Garnier /David Brun-LambertElektroschockDie Geschichte

der elektronischen

Tanzmusik

Broschur mit Klappen,

296 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

Diskografie

€ (D) 24,90

ISBN 978-3-85445-252-2

Albert KochFuck ForeverDer Tod des Indie-Rock

Hannibal-

Originalausgabe

Klappenbroschur,

232 Seiten, mit 4 Fotos

€ (D) 14,90

ISBN 978-3-85445-282-9

POLITIKGeorge W. Bush

Ein Porträt meines Vaters

Hardcover, 304 Seiten,

mit 32 Seiten Fotos

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-85445-485-4

Auch als E-Book

Pelé mit Brian Winter Pelé – Warum Fußball? Hardcover, 272 Seiten,

mit 16 Seiten farbigen

Privatfotos

€ (D/A) 5,00

ISBN 978-3-85445-452-6

Auch als E-Book

SPORTMike Tyson mit Larry Sloman Mike Tyson UnbestreitbareWahrheit Die Autobiografie

Hardcover, 672 Seiten,

mit 32 Seiten farbigen

Privatfotos von Mike

Tyson € (D) 25,99

ISBN 978-3-85445-441-0

Auch als E-Book

Mike Tyson mit Larry SlomanEiserner WilleMein Leben und

die Lektionen

von Cus D’Amato

Hardcover,

528 Seiten,

mit farbiger Bilderstrecke

€ (D) 25,99

ISBN 978-3-85445-628-5

Auch als E-Book

POPKULTUR

Page 23: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

Fredi Malinowski und Martin Hein

K E I N E L Ü G E NFür unseren Traum riskierten wir (fast) alles

GESAMTPROGRAMM 23

David HasselhoffMeine Autobiografie – Wellengang meines Lebens

Hardcover, 320 Seiten,

mit zahlreichen

privaten Fotos

€ (D) 24,95

ISBN 978-3-7081-0511-6

Massimo CottoZuccheroBegegnungen mit dem

Teufel und dem

Weihwasser

Broschur, 160 Seiten

€ (D) 14,99

ISBN 978-3-7081-0513-0

Auch als E-Book

Christina GeiselhartPaganini – Der Teufels-geigerMusik, Mythen und ein

Mordverdacht

Broschur, 464 Seiten

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-7081-0521-5

Auch als E-Book

Hansi HinterseerDer Mensch hinter dem StarDie große Geschichte

seines Erfolges

Hardcover mit

Schutzumschlag, 204

Seiten, durchgehend

farbige Fotos

€ (D) 29,10

ISBN 978-3-85445-502-8

Semino RossiDie Stimme der Herzen Vom Straßensänger

zum Superstar

Hardcover mit

Schutzumschlag, 212

Seiten, durchgehend

farbige Fotos

€ (D) 24,95

ISBN 978-3-7081-0509-3

Roland KaiserAtempause – Alles ist möglich

Hardcover, 240 Seiten,

mit privaten Farbfotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-7081-0519-2

Auch als E-Book

Auch erhältlich als

Hörbuch

€ (D) 24,99

ISBN 978-3-7081-0519-2

Howard Carpendale mit Stefan AlbertiDas ist meine ZeitAus dem Leben

Hardcover,

256 Seiten,

mit 24 Seiten Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-7081-0523-9

Auch als E-Book

Marcia Barrett mit Lloyd BradleyImmer weiterMein Leben mit und

ohne Boney M.

Broschur, 304 Seiten,

mit 12 Seiten Fotostrecke

€ (D) 25,00

ISBN 978-3-7081-0527-7

Auch als E-Book

Anthony BrunoDer IcemanDie Jagd auf Amerikas

brutalsten Killer

Broschur, 272 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 4,99

ISBN 978-3-85445-431-1

Auch als E-Book

Anthony »LT« Menginie und Kerrie DrobanHölle auf zwei Rädern Pagans – Todfeinde der

Hells Angels

Ein Insider packt aus …

Broschur, 304 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 4,99

ISBN 978-3-85445-371-0

Auch als E-Book

Kerrie DrobanBlutige Straßen Der Kampf gegen die

Hells Angels

Broschur, 256 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

€ (D) 4,99

ISBN 978-3-85445-447-2

Auch als E-Book

Kerrie Droban & Charles Falco

Vagos, Mongols und OutlawsAls V-Mann bei den

brutalsten Biker-Gangs

Amerikas

Broschur, 304 Seiten,

mit zahlreichen Fotos

UVP € (D) 4,99

ISBN 978-3-85445-403-8

Auch als E-Book

Michal WellesCharles Manson –Meine letztenWorteGrausame Innenansichten

Hannibal-

Originalausgabe

Hardcover, 224 Seiten,

mit zahlreichen Fotos,

Briefen und Skizzen

UVP € (D) 19,99

ISBN 978-3-85445-344-4

Auch als E-Book

Fredi Malinowski und Martin Hein mit Tanja MayFantasy – Keine Lügen Für unseren Traum

riskierten wir (fast) alles

Hardcover, 272 Seiten,

mit 16 Seiten Fotos

€ (D) 19,99

ISBN 978-3-7081-0525-3

Auch als E-Book

Alex RaymondFlash GordonAuf dem Planeten MongoDie Sonntagsseiten

1934–1937

Hardcover, 208 Seiten,

Durchgehend farbig

bebildert

€ (D) 35,00

ISBN 978-3-85445-659-9

Alex RaymondFLASH GORDONDer Tyrann von Mongo Die Sonntagsseiten

1937–1941

Hardcover, 208 Seiten

Durchgehend farbig

bebildert

€ (D/A) 35,00

ISBN 978-3-85445-676-6

Erscheint Oktober 2019

Page 24: HERBST 2019 - Prolit...The Guardian und verfasste zusammen mit Nikki Sixx dessen viel-beachtete Autobiografie Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars.

Herausgeber und Verlag

KOCH International GmbHGewerbegebiet 2A-6604 Höfen / TirolÖsterreich

VerlagsbüroKOCH International GmbHHannibal / Edition KOCHFalkstraße 25, A-6020 InnsbruckTelefon +43 5672 213 03Telefax +43 5672 213 03 90E-Mail [email protected]

VerlagsleitungDr. Monika KochTelefon +43 512 570 345-0E-Mail [email protected]

LektoratAlan Tepper Am Feldbach 23, D-59590 Geseke Telefon +49 2942 53 85E-Mail [email protected]

Kirsten BorchardtAm Wald 4a, D-24640 HasenmoorTelefon +49 4195 99 27 80E-Mail [email protected]

DruckVorarlberger Verlagsanstalt GmbH Schwefel 81, A-6850 Dornbirn E-Mail [email protected] www.vva.at

PresseFormular für Rezensionsexemplare und Coverdatenbankauf www.hannibal-verlag.de unter »Presse«Telefon +43 5672 213 03E-Mail [email protected]

BuchhändlerBestellformular zum Herunterladen auf www.hannibal-verlag.de unter »Verlag« / Register »Kontakt«

Vertrieb

Deutschland und LuxemburgBremen / Hamburg /Niedersachsen /Schleswig-HolsteinSaïd BenaliSperberweg 8, D-21244 BuchholzTelefon +49 4181 21 85 05Telefax +49 4181 21 85 06E-Mail [email protected]

Nordrhein-WestfalenHerbert KleinEtzelstr. 116, D-50739 Köln Telefon +49 221 506 07 37Telefax +49 221 506 07 38Mobil +49 171 831 41 47E-Mail [email protected]

Restliche Gebiete: Bayern / Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen / Berlin / Brandenburg / Mecklenburg-Vorpommern / Baden-Württemberg / Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland /LuxemburgBitte melden Sie sich direkt beim VerlagTelefon +43 512 570 345-0Telefax +43 5672 606 90 450E-Mail [email protected]

Österreich und SüdtirolBuchnetzwerk VerlagsvertretungGünther Staudinger / Marlene PobegenGußriegelstr. 17/6/1A-1100 WienTelefon +43 1 208 83 46Telefax +43 1 253 30 33 99 36E-Mail [email protected]

SchweizAVA Verlagsvertretungen Markus VonarburgCentralweg 16CH-8910 Affoltern am AlbisTelefon +41 44 762 42 09Telefax +41 44 762 42 10E-Mail [email protected]

Auslieferung

Deutschland und LuxemburgProlit Verlagsauslieferung GmbHThomas BlortzSiemensstraße 16D-35463 Fernwald-AnnerodPostfach 9, D-35461 FernwaldTelefon +49 641 943 93 21Telefax +49 641 943 93 39E-Mail [email protected]

Österreich und SüdtirolMohr Morawa Buchvertrieb GmbHGabriele SamekSulzengasse 2A-1230 WienTelefon +43 1 68 014-245Telefax +43 1 68 87 131E-Mail [email protected]

SchweizAVA Verlagsauslieferung AGCentralweg 16CH-8910 Affoltern am AlbisTelefon +41 44 762 42 00Telefax +41 44 762 42 10E-Mail [email protected]

Änderungen von Lieferbarkeit, Preisen, Ausstattung und Erscheinungsterminen vorbehalten. Redaktionsstand Mai 2019.Alle Angaben ohne Gewähr.

Unsere Bestseller:– Der Verlag der Stars!

Platz

3Platz

2

Francis Rossi mit Mick WallIch rede zu viel: Die Autobiografie€ (D) 25,00

Danny GoldbergERINNERUNGEN AN KURT COBAIN € (D) 22,00

Olivia Newton-JohnHÖR NIE AUF ZU TRÄUMENDie lang erwartete Autobiografie € (D) 22,00

Platz

1

Platz

5Platz

6

Sean O’Hagan Freddie MercuryThe Great Pretender€ (D) 29,99

Debs Wild und Malcolm Croft Coldplay Die Biografie€ (D) 25,00

William Shatner mit David Fisher LEBE LANG ... und was ich auf mei-nem Weg lernte – Die Autobiografie€ (D) 20,00

Platz

4