Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich...

24

Transcript of Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich...

Page 1: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.
Page 2: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutztenEs ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben

leisten müssen, unter schwersten Bedingungen und dem Einsatz ihres Lebens.

Page 3: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Und hier beginnt der Rundgang durch die Bergfestung

Page 4: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Einer von 8 Beobachtungstürmen an der Festungsmauer

Page 5: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Im Hintergrund das kleine Gebäude war das „Schatzhaus“

Page 6: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Das Brunnenhaus mit einem Brunnen im Inneren - 152,5 m tief

Page 7: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Garnisonkirche der Festung

Page 8: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.
Page 9: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Die Magdalenenburg - ehemals Proviantmagazin

Page 10: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.
Page 11: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Das Lustschlösschen, in dem der Adel seine Feste auf der Burg feierte

Page 12: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

„Hungerturm“ Treppen und Beobachtungsturm

Page 13: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Gepflegte Grünanlagen dahinter die ehemalige Kaserne B

Page 14: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.
Page 15: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Hier unten fließt die Elbe aus Tschechien kommend in Richtung Dresden

Page 16: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Eine der damals großkalibrigen Geschütze

Page 17: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Dieses Monstrum aus der Nähe

Page 18: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.
Page 19: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Der Beobachtungsturm an der Südöstlichen Festungsseite

Page 20: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Das Kommandantenhaus

Page 21: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Die Georgenburg - Streichwehr und Torhaus

Page 22: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Der Seigerturm, auf dem die Stunden geschlagen wurden

Page 23: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Wer sich noch genauer erkundigen möchte, nutzt diesen Link:Festung Königsstein

Ich hoffe nicht, dass die Betreiber der Festung etwas dagegen haben

Und hier ist unser Rundgang durch die Festung Königstein beendet

Page 24: Hinter dem Gebäude rechts ist der Aufzug, den auch wir benutzten Es ist schon beeindruckend, sich vorzustellen, was damals die Fronarbeiter haben leisten.

Mit dem Aufzug sind wir hoch und verlassen nunmühsam auf dem einstmaligen Zugang die Festung

Das war es im Kurzdurchgang.Viel mehr Bilder dazu sind hier zu sehen