Ich bin größer als du Vergleiche von Adjektiven. Was ist ein Vergleich? Markus ist klein. Tim ist...

7
Ich bin größer als du Vergleiche von Adjektiven

Transcript of Ich bin größer als du Vergleiche von Adjektiven. Was ist ein Vergleich? Markus ist klein. Tim ist...

Page 1: Ich bin größer als du Vergleiche von Adjektiven. Was ist ein Vergleich? Markus ist klein. Tim ist nicht so klein wie Markus. Markus ist kleiner als Tim.

Ich bin größer als du

Ich bin größer als du

Vergleiche von Adjektiven

Vergleiche von Adjektiven

Page 2: Ich bin größer als du Vergleiche von Adjektiven. Was ist ein Vergleich? Markus ist klein. Tim ist nicht so klein wie Markus. Markus ist kleiner als Tim.

Was ist ein Vergleich?Was ist ein Vergleich?

Markus ist klein. Tim ist nicht so klein wie Markus.

Markus ist kleiner als Tim.Tim ist groß. Markus ist

nicht so groß wie Tim.Tim ist größer als Markus.

Markus ist klein. Tim ist nicht so klein wie Markus.

Markus ist kleiner als Tim.Tim ist groß. Markus ist

nicht so groß wie Tim.Tim ist größer als Markus.

Page 3: Ich bin größer als du Vergleiche von Adjektiven. Was ist ein Vergleich? Markus ist klein. Tim ist nicht so klein wie Markus. Markus ist kleiner als Tim.

Vergleiche formenVergleiche formen

Nimm das Adjektiv [klein]Hänge er an das Ende. [kleiner]Adjektive mit a, o, u mit Umlaut

[gross=größer]Nach dem Adjektiv kommt als. Things that are the same are so … wie.

[so groß wie]

Nimm das Adjektiv [klein]Hänge er an das Ende. [kleiner]Adjektive mit a, o, u mit Umlaut

[gross=größer]Nach dem Adjektiv kommt als. Things that are the same are so … wie.

[so groß wie]

Page 4: Ich bin größer als du Vergleiche von Adjektiven. Was ist ein Vergleich? Markus ist klein. Tim ist nicht so klein wie Markus. Markus ist kleiner als Tim.

ExceptionsExceptions

Page 5: Ich bin größer als du Vergleiche von Adjektiven. Was ist ein Vergleich? Markus ist klein. Tim ist nicht so klein wie Markus. Markus ist kleiner als Tim.

Andere AdjektiveAndere Adjektive

gut wird zu besserhoch wird zu höherviel wird zu mehr

gut wird zu besserhoch wird zu höherviel wird zu mehr

Page 6: Ich bin größer als du Vergleiche von Adjektiven. Was ist ein Vergleich? Markus ist klein. Tim ist nicht so klein wie Markus. Markus ist kleiner als Tim.

Ein paar Sätze

Ein paar Sätze

Page 7: Ich bin größer als du Vergleiche von Adjektiven. Was ist ein Vergleich? Markus ist klein. Tim ist nicht so klein wie Markus. Markus ist kleiner als Tim.

Ein paar Sätze …Ein paar Sätze …

Aragorn is stronger than Legolas. (stark)Aragorn ist stärker als Legolas.Return of the King is better than Elf. (gut)Return of the King ist besser als Elf.Pizza in New York is as good as pizza in

Chicago. (gut)Pizza in New York ist so gut wie Pizza in

Chicago.

Aragorn is stronger than Legolas. (stark)Aragorn ist stärker als Legolas.Return of the King is better than Elf. (gut)Return of the King ist besser als Elf.Pizza in New York is as good as pizza in

Chicago. (gut)Pizza in New York ist so gut wie Pizza in

Chicago.