Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

56
Ich habe Glauben für dich

Transcript of Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Page 1: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Ich habe Glaubenfür dich

Page 2: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Glauben für die Heiligung anderer?

Page 3: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Glauben für die Heiligung anderer?

Auch noch Nichtväter/-müttersollen sich ansprechen lassen.

1. Vision für die Zukunft

Page 4: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Glauben für die Heiligung anderer?

Auch noch Nichtväter/-müttersollen sich ansprechen lassen.

1. Vision für die Zukunft

2. Jetzt in kleineren Verantwortungen

Page 5: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Glauben für die Heiligung anderer?

Matt 9: 1Da stieg er in ein Boot und fuhr hinüber und kam in seine Stadt. 2Und siehe, da brachten sie zu ihm einen Gelähmten, der lag auf einem Bett. Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Sei getrost, mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben. 3Und siehe, einige unter den Schriftgelehrten sprachen bei sich selbst: Dieser lästert Gott. 4Als aber Jesus ihre Gedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr so Böses in euren Herzen? 5Was ist denn leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher? 6Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden die Sünden zu vergeben - sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim! 7Und er stand auf und ging heim. 8Als das Volk das sah, fürchtete es sich und pries Gott, der solche Macht den Menschen gegeben hat.

Page 6: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Glauben für die Heiligung anderer?

Matt 9: 1Da stieg er in ein Boot und fuhr hinüber und kam in seine Stadt. 2Und siehe, da brachten sie zu ihm einen Gelähmten, der lag auf einem Bett. Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Sei getrost, mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben. 3Und siehe, einige unter den Schriftgelehrten sprachen bei sich selbst: Dieser lästert Gott. 4Als aber Jesus ihre Gedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr so Böses in euren Herzen? 5Was ist denn leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher? 6Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden die Sünden zu vergeben - sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim! 7Und er stand auf und ging heim. 8Als das Volk das sah, fürchtete es sich und pries Gott, der solche Macht den Menschen gegeben hat.

Page 7: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Glauben für die Heiligung anderer?

Als nun Jesus euren Glauben sieht . . .

Page 8: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Glauben für die Heiligung anderer?

Als nun Jesus euren Glauben sieht . . .

* In der Evangelisation

Page 9: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Glauben für die Heiligung anderer?

Als nun Jesus euren Glauben sieht . . .

* In der Evangelisation

* In der Jüngerschaft (Väter/Mütter in Christus)

Page 10: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

1. Der in euch ist, ist größer

Page 11: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

1. Der in euch ist, ist größer Der Hintergrund des 2. Korintherbriefes

Page 12: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

1. Der in euch ist, ist größer

2.Kor 2: 17Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott reden muss, so reden wir vor Gott in Christus.

Page 13: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

1. Der in euch ist, ist größer 2.Kor 11: 2Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch verlobt mit einem einzigen Mann, damit ich Christus eine reine Jungfrau zuführte. 3Ich fürchte aber, dass wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, so auch eure Gedanken abgewendet werden von der Einfalt und Lauterkeit gegenüber Christus. 4Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern! 5Ich meine doch, ich sei nicht weniger als die Überapostel.

Page 14: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

1. Der in euch ist, ist größer

2.Kor 13: 5Prüfet euch Auch, ob ihr im Glauben seid;

stellet euch selbst auf die Probe! Oder erkennet ihr

euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es

müßte denn sein, daß ihr nicht echt wäret!

Page 15: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

1. Der in euch ist, ist größer

2.Kor 1: 13Denn wir schreiben euch nichts anderes,

als was ihr lest und auch versteht. Ich hoffe aber,

ihr werdet es noch völlig verstehen, 14wie ihr uns

zum Teil auch schon verstanden habt, nämlich, dass

wir euer Ruhm sind, wie auch ihr unser Ruhm seid

am Tage unseres Herrn Jesus.

Page 16: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

1. Der in euch ist, ist größer

2.Kor 3: 1Fangen wir denn abermals an, uns selbst

zu empfehlen? Oder brauchen wir, wie gewisse

Leute, Empfehlungsbriefe an euch oder von euch? 2Ihr seid unser Brief, in unser Herz geschrieben,

erkannt und gelesen von allen Menschen! 3Ist doch

offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid,

durch unsern Dienst zubereitet . . .

Page 17: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

1. Der in euch ist, ist größer

Zusammenfassung:

* Ganz ernsthafte Probleme in Korinth

* Zuversicht und Ermahnung gingen Hand in Hand!

Page 18: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Auch, wenn man niedergeschlagen ist

Page 19: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Auch, wenn man niedergeschlagen ist

2.Kor 7: 5Denn als wir nach Mazedonien kamen, fanden

wir keine Ruhe; sondern von allen Seiten waren wir

bedrängt, von außen mit Streit, von innen mit Furcht.

Page 20: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Auch, wenn man niedergeschlagen ist

2.Kor 7: 5Denn als wir nach Mazedonien kamen, fanden

wir keine Ruhe; sondern von allen Seiten waren wir

bedrängt, von außen mit Streit, von innen mit Furcht.

2 Kor 7: 8Daß ich euch aber mit meinem Brief traurig

gemacht habe, tut mir nicht leid. Wenn es mir auch

eine Weile leid tat - ich sehe ja, daß dieser Brief euch,

wenn auch nur für kurze Zeit, traurig gemacht hat –

Page 21: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Auch, wenn man niedergeschlagen ist

2.Kor 2: 12Als ich aber nach Troas kam, zu predigen das

Evangelium Christi, und mir eine Tür aufgetan war in

dem Herrn, 13da hatte ich keine Ruhe in meinem Geist,

weil ich Titus, meinen Bruder, nicht fand; sondern ich

nahm Abschied von ihnen und fuhr nach Mazedonien.

Page 22: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Auch, wenn man niedergeschlagen ist

2.Kor 2: 12Als ich aber nach Troas kam, zu predigen das

Evangelium Christi, und mir eine Tür aufgetan war in

dem Herrn, 13da hatte ich keine Ruhe in meinem Geist,

weil ich Titus, meinen Bruder, nicht fand; sondern ich

nahm Abschied von ihnen und fuhr nach Mazedonien.

2.Kor 7: 6Aber Gott, der die Niedergeschlagenen

aufrichtet, hat auch uns aufgerichtet, und zwar durch

die Ankunft des Titus –

2.Kor 7: 13Dadurch sind wir getröstet worden.

Page 23: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2.Kor 7: 13Außer diesem unserm Trost aber haben wir uns noch überschwänglicher gefreut über die Freude des Titus; denn sein Geist ist erquickt worden von euch allen. 14Denn was ich vor ihm von euch gerühmt habe, darin bin ich nicht zuschanden geworden; sondern wie alles wahr ist, was wir mit euch geredet haben, so hat sich auch unser Rühmen vor Titus als wahr erwiesen. 15Und er ist überaus herzlich gegen euch gesinnt, wenn er an den Gehorsam von euch allen denkt, wie ihr ihn mit Furcht und Zittern aufgenommen habt. 16Ich freue mich, dass ich mich in allem auf euch verlassen kann.

2. Auch, wenn man niedergeschlagen ist

Page 24: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

3. Auch, wenn es anders gekommen ist!

Page 25: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2.Kor 1: 14wie ihr uns zum Teil auch schon verstanden habt, nämlich, dass wir euer Ruhm sind, wie auch ihr unser Ruhm seid am Tage unseres Herrn Jesus. 15Und in solchem Vertrauen wollte ich zunächst zu euch kommen, damit ihr abermals eine Wohltat empfinget. 16Von euch aus wollte ich nach Mazedonien reisen, aus Mazedonien wieder zu euch kommen und mich von euch geleiten lassen nach Judäa.

3. Auch, wenn es anders gekommen ist!

Page 26: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2.Kor 1: 15Und in solchem Vertrauen wollte ich zunächst zu euch kommen, damit ihr abermals eine Wohltat empfinget.

aber . . .

3. Auch, wenn es anders gekommen ist!

Page 27: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2.Kor 1: 15Und in solchem Vertrauen wollte ich zunächst zu euch kommen, damit ihr abermals eine Wohltat empfinget.

23Ich rufe aber Gott zum Zeugen an bei meiner Seele, dass ich euch schonen wollte und darum nicht wieder nach Korinth gekommen bin. 24Nicht dass wir Herren wären über euren Glauben, sondern wir sind Gehilfen eurer Freude; denn ihr steht im Glauben. 1Ich hatte aber dies bei mir beschlossen, dass ich nicht abermals in Traurigkeit zu euch käme. 2Denn wenn ich euch traurig mache, wer soll mich dann fröhlich machen? Doch nur der, der von mir betrübt wird.

3. Auch, wenn es anders gekommen ist!

Page 28: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2.Kor 1: 15Und in solchem Vertrauen wollte ich zunächst zu euch kommen, damit ihr abermals eine Wohltat empfinget.

Und doch . . .

3. Auch, wenn es anders gekommen ist!

Page 29: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2.Kor 1: 15Und in solchem Vertrauen wollte ich zunächst zu euch kommen, damit ihr abermals eine Wohltat empfinget.

3Und eben dies habe ich geschrieben, damit ich nicht, wenn ich komme, über die traurig sein müsste, über die ich mich freuen sollte. Habe ich doch zu euch allen das Vertrauen, dass meine Freude euer aller Freude ist.

3. Auch, wenn es anders gekommen ist!

Page 30: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Wie das? Weil Christus in uns ist.

2 Kor 1: 17Bin ich etwa leichtfertig gewesen, als ich dies wollte? Oder ist mein Vorhaben fleischlich, sodass das Ja Ja bei mir auch ein Nein Nein ist? 18Gott aber ist treu, daß unser Wort an euch nicht Ja und Nein ist! 19Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus, der unter euch durch uns gepredigt worden ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, der war nicht Ja und Nein, sondern in ihm ist das Ja geworden; 20denn soviele Gottesverheißungen es gibt, in ihm ist das Ja, und deshalb durch ihn auch das Amen, Gott zum Lobe durch uns! 21Der Gott aber, der uns samt euch für Christus befestigt und uns gesalbt hat, 22der hat uns auch versiegelt und in unsre Herzen das Pfand des Geistes gegeben.

Page 31: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Wie das? Weil Christus in uns ist.

2 Kor 1: 17Bin ich etwa leichtfertig gewesen, als ich dies wollte? Oder ist mein Vorhaben fleischlich, sodass das Ja Ja bei mir auch ein Nein Nein ist? 18Gott aber ist treu, daß unser Wort an euch nicht Ja und Nein ist! 19Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus, der unter euch durch uns gepredigt worden ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, der war nicht Ja und Nein, sondern in ihm ist das Ja geworden; 20denn soviele Gottesverheißungen es gibt, in ihm ist das Ja, und deshalb durch ihn auch das Amen, Gott zum Lobe durch uns! 21Der Gott aber, der uns samt euch für Christus befestigt und uns gesalbt hat, 22der hat uns auch versiegelt und in unsre Herzen das Pfand des Geistes gegeben.

Page 32: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

20denn soviele Gottesverheißungen es gibt, in

ihm ist das Ja, und deshalb durch ihn auch das

Amen, Gott zum Lobe durch uns!

Wie das? Weil Christus in uns ist.

Page 33: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

1.Joh 4: 4Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.

Wie das? Weil Christus in uns ist.

Page 34: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?
Page 35: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Zuversicht, wegen

Christus in euch

Page 36: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Zuversicht, und doch Richtlinien

Page 37: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Zuversicht, und doch Richtlinien

2.Kor 9: 1Von dem Dienst, der für die Heiligen geschieht, brauche ich euch nicht zu schreiben. 2Denn ich weiß von eurem guten Willen, den ich an euch rühme bei denen aus Mazedonien, wenn ich sage: Achaja ist schon voriges Jahr bereit gewesen! Und euer Beispiel hat die meisten angespornt.

Page 38: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Zuversicht, und doch Richtlinien

2.Kor 9: 1Von dem Dienst, der für die Heiligen geschieht, brauche ich euch nicht zu schreiben. 2Denn ich weiß von eurem guten Willen, den ich an euch rühme bei denen aus Mazedonien, wenn ich sage: Achaja ist schon voriges Jahr bereit gewesen! Und euer Beispiel hat die meisten angespornt.

Page 39: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Zuversicht, und doch Richtlinien

2.Kor 8: 24Erbringt den Beweis eurer Liebe und zeigt, dass wir euch zu Recht vor ihnen gerühmt haben öffentlich vor den Gemeinden.

Page 40: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

Zuversicht, und doch Richtlinien 2.Kor 9: 3Ich habe aber die Brüder gesandt, damit nicht unser Rühmen über euch zunichte werde in diesem Stück und damit ihr vorbereitet seid, wie ich von euch gesagt habe, 4dass nicht, wenn die aus Mazedonien mit mir kommen und euch nicht vorbereitet finden, wir, um nicht zu sagen: ihr, zuschanden werden mit dieser uns-rer Zuversicht. 5So habe ich es nun für nötig angesehen, die Brüder zu ermahnen, dass sie voranzögen zu euch, um die von euch angekündigte Segensgabe vorher fertig zu machen, sodass sie bereitliegt als eine Gabe des Segens und nicht des Geizes.

Page 41: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

Page 42: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

* Gute Absichten, aber wenig umgesetzt:

2.Kor 8: 10Und darin sage ich meine Meinung; denn das ist euch nützlich, die ihr seit vorigem Jahr angefangen habt nicht allein mit dem Tun, sondern auch mit dem Wollen.

Page 43: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

* Gute Absichten, aber wenig umgesetzt:

* Handeln widerwillig, oder aus Menschenfurcht

2.Kor 8: 8Nicht sage ich das als Befehl; sondern weil andere so eifrig sind, prüfe ich auch eure Liebe . . .

2.Kor 9: die Brüder [sollen helfen,] die von euch angekün-digte Segensgabe vorher fertig zu machen, sodass sie bereitliegt als eine Gabe des Segens und nicht des Geizes.

Page 44: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

* Gute Absichten, aber wenig umgesetzt:

* Handeln widerwillig, oder aus Menschenfurcht

2.Kor 8: 8Nicht sage ich das als Befehl; sondern weil andere so eifrig sind, prüfe ich auch eure Liebe . . .

2.Kor 9: 7Ein jeder, wie er's sich im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.

Page 45: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

* Gute Absichten, aber wenig umgesetzt:

* Handeln widerwillig, oder aus Menschenfurcht

* Kritische Haltung gegenüber der Kollekte

2.Kor 8: 20So verhüten wir, dass uns jemand übel nachredet wegen dieser reichen Gabe, die durch uns überbracht wird.

Page 46: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

* Gute Absichten, aber wenig umgesetzt:

* Handeln widerwillig, oder aus Menschenfurcht

* Kritische Haltung gegenüber der Kollekte

* Offenbar geizig und selbstsüchtig

2.Kor 8: 13Nicht, dass die andern gute Tage haben sollen und ihr Not leidet, sondern dass es zu einem Ausgleich komme.

Page 47: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

* Gute Absichten, aber wenig umgesetzt:

* Handeln widerwillig, oder aus Menschenfurcht

* Kritische Haltung gegenüber der Kollekte

* Offenbar geizig und selbstsüchtig

* [wahrscheinlich] empfindlich gegenüber Kritik

Page 48: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

Paulus Zuversicht:2.Kor 9: [Die Brüder kommen, damit die Gabe] bereitliegt als eine Gabe des Segens . . .8Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei,

damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk;10Der aber Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben und ihn mehren und wachsen lassen die Früchte eurer Gerechtigkeit.

Page 49: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

Paulus Zuversicht:11So werdet ihr reich sein in allen Dingen, zu geben in aller Einfalt,13Denn für diesen treuen Dienst preisen sie Gott über eurem Gehorsam im Bekenntnis zum Evangelium Christi

und über der Einfalt eurer Gemeinschaft mit ihnen und allen.14Und in ihrem Gebet für euch sehnen sie sich nach euch wegen der überschwänglichen Gnade Gottes bei euch. 15Gott aber sei Dank für seine unaussprechliche Gabe!

Page 50: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

2.Kor 8: 7Wie ihr aber in allen Stücken reich seid, im Glauben und im Wort und in der Erkenntnis und in allem Eifer und in der Liebe, die wir in euch erweckt haben, so gebt auch reichlich bei dieser Wohltat.

Page 51: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

2.Kor 8: 7Wie ihr aber in allen Stücken reich seid, im Glauben und im Wort und in der Erkenntnis und in allem Eifer und in der Liebe, die wir in euch erweckt haben, so gebt auch reichlich bei dieser Wohltat.

2.Kor 8: 8Nicht sage ich das als Befehl; sondern weil andere so eifrig sind, prüfe ich auch eure Liebe, ob sie rechter Art sei.

Page 52: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

2. Glaube versteht gemischte Signale mit Zuversicht

2.Kor 8: 7Wie ihr aber in allen Stücken reich seid, im Glauben und im Wort und in der Erkenntnis und in allem Eifer und in der Liebe, die wir in euch erweckt haben, so gebt auch reichlich bei dieser Wohltat.

2.Kor 8: 8Nicht sage ich das als Befehl; sondern weil andere so eifrig sind, prüfe ich auch eure Liebe, ob sie rechter Art sei.

2.Kor 9: 13Denn für diesen treuen Dienst preisen sie Gott über eurem Gehorsam im Bekenntnis zum Evangelium Christi und über der Einfalt eurer Gemeinschaft mit ihnen und allen. 14Und in ihrem Gebet für euch sehnen sie sich nach euch wegen der überschwänglichen Gnade Gottes bei euch.

Page 53: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

3. Auch wenn Ernsthaftesauf dem Spiel steht.

Page 54: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

3. Auch wenn Ernsthaftesauf dem Spiel steht.

2.Kor 6: 11O ihr Korinther, unser Mund hat sich euch gegenüber aufgetan, unser Herz ist weit geworden. 12Eng ist nicht der Raum, den ihr in uns habt; eng aber ist's in euren Herzen. 13Ich rede mit euch als mit meinen Kindern; stellt euch doch zu mir auch so und macht auch ihr euer Herz weit. 14Zieht nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 15Wie stimmt Christus überein mit Beliar? Oder was für ein Teil hat der Gläubige mit dem Ungläubigen? 16Was hat der Tempel Gottes gemein mit den Götzen? Wir aber sind der Tempel des lebendigen Gottes . . .

Page 55: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

3. Auch wenn Ernsthaftesauf dem Spiel steht.

2.Kor 7: 1Weil wir nun solche Verheißungen haben, meine Lieben, so lasst uns von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes uns reinigen und die Heiligung vollenden in der Furcht Gottes. 2Gebt uns Raum in euren Herzen! Wir haben niemand Unrecht getan, wir haben niemand verletzt, wir haben niemand übervorteilt. 3Nicht sage ich das, um euch zu verurteilen; denn ich habe schon zuvor gesagt, dass ihr in unserm Herzen seid, mitzusterben und mitzuleben. 4Ich rede mit großer Zuversicht zu euch; ich rühme viel von euch; ich bin erfüllt mit Trost; ich habe überschwängliche Freude in aller unsrer Bedrängnis.

Page 56: Ich habe Glauben für dich. Glauben für die Heiligung anderer?

4. Wichtig, besonders für die in Not.

Starke Knechtschaft braucht starke

Zuversicht. Und diese Zuversicht ist in dem

Evangelium allein zu finden.