Italienisch lernen im Handumdrehen!

29

description

Überleg dir, wie es wäre, wenn du auf einmal italienisch sprechen könntest - im Handumdrehen! Du liest das hier - das bedeutet ja, dass du wirklich italienisch sprechen möchtest. Jetzt stell dir vor, du könntest es schon, auf einmal, und ganz fließend! Wie würde sich das wohl anfühlen? Wie würdest du dich fühlen? Aufgeregt? Glücklich? Na klar, beides! Was wäre, wenn dir das Lernen selbst schon richtig Spaß machen würde? Wäre das nicht klasse? Mit Italienisch lernen im Handumdrehen wirst du: * durch Italien reisen und einige seiner schönsten Städte kennen lernen * dich entspannt zurücklehnen und dir dabei mühelos neue italienische Worte und Redewendungen des Alltags einprägen * zehn spannende Erlebnisreisen nach Italien und in die italienische Sprache unternehmen, bei denen es eine Hauptperson gibt: DICH! * anfangen, auf italienisch zu denken * dein Italienisch auffrischen, was du vielleicht früher eimal gelernt hast

Transcript of Italienisch lernen im Handumdrehen!

Page 1: Italienisch lernen im Handumdrehen!
Page 2: Italienisch lernen im Handumdrehen!

Lob für

Italienisch lernen im Handumdrehen

"Ich beginne mit dem Buchcover: Es ist wirklich ansprechend, gewinnend und fröhlich mit viel Gespür für Gafik gestaltet. Man kann wirklich italienisch im Handumdrehen sprechen lernen. Das Geheimnis liegt beim Rat des Autors, wenn er sagt:

"Bitte denken Sie daran das Hören der Audio-Dateien während des Fahrens zu ver-meiden, da Sie in einen Zustand entspannter Konzentration geführt werden, um den Lernprozess zu beschleunigen".

Zu Beginn jeder Lektion ist das Schlüsselwort tatsächlich 'Entspannung' und es ist ein Ritual, das positiv darauf vorbereitet, ohne Eile, ohne Stress, auf natürliche Weise zu lernen. Jede Lektion ist eine reale Situation. Meiner Meinung nach kann man diese Methode, die das Ergebnis einer gründlichen Studie des Autors ist, mit anderen Spra-chen ebenfalls anwenden. Vielleicht werde ich es mit meinen Schülern nutzen. Glückwunsch Antonio, du hast dein Bestes gegeben, um deine Pläne umzusetzen und voranzubringen, viel Glück! Bleib immer, wie du bist! Ich finde das Buch grossartig!”

- Anna Romano, Sprachlehrerin in Italien

(übersetzt aus dem Italienischen)

"Für alle, die Antonio Libertino noch nicht kennen: dich erwartet ein echtes Vergnü-gen! Seine Begeisterung für den Unterricht seiner schönen Sprache ist ansteckend und seine aufrichtige Ermutigung wird es gerade für "die, die als Erwachsene mit dem Sprachenlernen kämpfen," eine Hilfe zum Erfolg.

Dies ist eine ausgezeichnete Ressource, die eine fast mühelos Sprachabsorption, grundlegende Grammatik und kulturelle Informationen zu einem unterhaltsamen und informativen Paket schnürt. "Italienisch lernen im Handumdehen" konzentriert sich auf praktisches Vokabular – das man sofort verwenden kann - und erweckt die italienische Sprache zum Leben. Nicht nur, dass die Lektionen mit authentischen Sprachbeispielen und zahlreichen phantasievollen Übungen gefüllt sind, Antonio hat auch den Lernprozess sowohl angenehm als auch entspannend gemacht! Seine Prä-sentation hilft wirklich, alle Sinne einzubinden. Ich freue mich tatsächlich immer auf das Italienischlernen!

Du wirst staunen, wie viel Italienisch du behalten kannst mit seinen Methoden. Für mich persönlich ist es die grösste Herausforderung, auf Italienisch zu DENKEN (Ich möchte nicht hin und her übersetzen). Antonios Bücher haben mich stark in diesem Bereich unterstützt. Bravissimo, Antonio! Grazie mille von allen, die versuchen Italie-nisch zu lernen."

- R. Kushi, Italienisch Schüler (übersetzt aus dem Englischen)

Page 3: Italienisch lernen im Handumdrehen!

Ich liebe die Metode der “entspannten Konzentration”

Durch den Einsatz des Buches und der Audio-Dateien bietet “Italienisch lernen im Handumdrehen” von Antonio Libertino eine innovative Möglichkeit Italienisch zu lernen - in einem "Zustand entspannter Konzentration".

Wenn du schon einmal Entspannungsmusik gehört hast um zu meditieren oder beim Yoga, klingen die Audio-Dateien vertraut. Im Wesentlichen heisst das, wenn man das Gehirn in einen entspannten Zustand bringt, wird es immer offener für die Aufnahme der neuen Wörter.

Der Zuhörer wird aufgefordert, es sich bequem zu machen und sich an eine Situation zu erinnern, als er etwas wichtiges gelernt hat. Bitte beachte, dass dies *keine* Le-ktionen sind, die man im Auto auf dem Weg zur Arbeit hören darf!

Die Lektion geht weiter mit dem Wechsel des Sprechers zwischen Italienisch und Deutsch, wobei das Italienische nach und nach immer mehr zunimmt. In meinen Augen ist dies ein hervorragendes Konzept! Jeder, der die Methode des vollkomme-nen Eintauchens (“total immersion”) beim Erlernen einer Sprache aus eigener Erfahrung kennt, wird mir beipflichten.

Ausserdem kann man alle Audio-Dateien mit dem Buch verfolgen. Das ist zusätzlich hilfreich für jemanden wie mich, der ein visueller Lerner ist - ich muss die Worte se-hen sehen, um mich an sie zu erinnern und sie nicht nur in meinem Kopf haben. Ich mag vor allem die innige Vermischung von italienisch Ausdrücken mit den deutschen. Dies hilft dem Gehirn sie gleichzusetzen, vor allem mit den Wiederholungen, die in diesen Kurs eingebaut sind und die man auch selbständig machen kann.

Als jemand, der bereits Italienisch spricht und versteht, kann ich nicht endgültig sa-gen, ob “Italienisch lernen im Handumdehen” ein wirksamer Weg ist, um die Sprache zu lernen. Ganz sicher würde ich es sehr begrüßen, wenn Antonio auch Mit-tel-und Oberstufenbücher und Audio-Dateien herausbringen würde. Für mich als fortgeschrittenen Lerner würde diese Methode sehr gut funktionieren, um auch for-tgeschrittenere Grammatik aufzunehmen und meinen Wortschatz zu erweitern. Darum hoffe ich, dass weitere Bände in Arbeit sind.

- Michelle Fabio, bleedingespresso.com

(übersetzt aus dem Englischen)

Page 4: Italienisch lernen im Handumdrehen!

Parla l’italiano magicamente! Italienisch lernen im Handumdrehen! Entspanne dich! Du kannst jetzt italienisch lernen!

!!

Antonio Libertino

Deutsche Übersetzung und Bearbeitung: Claudia Petschull

Page 5: Italienisch lernen im Handumdrehen!

© 2012 Antonio Libertino Deutsche Übersetzung und Bearbeitung: Claudia Petschull Music: © Kevin MacLeod Alle Rechte vorbehalten. Ohne Einschränkung der Urheberrechtsge-setze vorbehalten, darf kein Teil dieser Veröffentlichung reproduziert, gespeichert oder in irgendeiner Form übertragen werden, mit wel-chen Mitteln auch immer (elektronisch, mechanisch, als Fotokopie, Aufnahme oder usw.), ohne die vorherige schriftliche Zustimmung der beiden Inhaber des Urheberrechts und der oben genannten He-rausgeber dieses Buches. Erstveröffentlichung 2010. Übersetzt in Deutsch in 2012 Libertino, Antonio Orginaltitel: Speak Italian Magically! Relax! You can learn Italian now! ISBN-13: 978-1480168763 ISBN-10: 1480168769

Page 6: Italienisch lernen im Handumdrehen!

!!

Dieses Buch ist meiner Frau und meiner Familie gewidmet, die es mir ermöglicht haben, meine Passionen zu leben. Questo libro è dedicato a mia moglie e alla mia famiglia che mi hanno permesso di seguire le mie passioni.

Page 7: Italienisch lernen im Handumdrehen!

!!

Stop! Lies das zuerst! Notwendiger Bestandteil dieses Kurses sind die dazugehörigen

Audio-Dateien. Nach der Registrierung auf der Website können

sie gratis heruntergeladen werden. Gehe auf

www.speakitalianmagically.com/7612661142/deutsch

und gebe das Passwort ein, das oben auf Seite 96 angegeben

ist.

Höre die Audiodateien NICHT während der Fahrt oder

während du etwas tust, das deine volle Aufmerksamkeit er-

fordert, da du in einen Zustand entspannter Konzentration

geführt wirst, was den Lernprozess beschleunigt.

An meine Leserinnen: wenn der letzte Buchstabe eines Wortes

unterstrichen ist, wie z.B. in rilassato, bedeutet das, dass du die

weibliche Form (rilassata) hören und lesen musst.

Page 8: Italienisch lernen im Handumdrehen!

!!

Inhaltsangabe Stop! Lies das zuerst! VI Danke, dass du dich für Italienisch lernen im Han-

dumdrehen entschieden hast! IX

Anleitung für diesen Kurs XIV Positive Affirmationen 1 01 (Io) parlo l’italiano molto bene 3 02 Al bar a Tropea 13 03 In taxi all’hotel Estate 25 04 Colazione e gita in bici a Siena 37 05 Un fine settimana a Firenze 49 06 Fare shopping 61 07 Al ristorante 72 08 Una famiglia di Napoli 84 09 Una festa di compleanno 96 10 Le quattro stagioni 108 Congratulazioni! 118 Der wissenschaftliche Hintergrund von Italienisch

lernen im Handumdrehen 121

Literatur 131 Über den Autor 133 Weitere Bücher von Antonio Libertino 134

Page 9: Italienisch lernen im Handumdrehen!

!!

DANKE, dass du dich für “Italienisch lernen im Handumdrehen”

entschieden hast

Wie wäre es, wenn du italienisch lernen und dabei

Spaß haben könntest?

Vielleicht hast du schon eine Art Vorfreude empfunden, als du

diese Frage gelesen hast. Wenn ja, dann bist du bereit für di-

esen speziellen Kurs, der für DICH kreiert wurde.

Vielleicht hast du diesen Kurs gekauft, weil du wirklich Italie-

nisch lernen willst, oder weil du diese neue Methode

ausprobieren willst. Oder aber weil du Italienisch im Handum-

dehen lernen willst.

Page 10: Italienisch lernen im Handumdrehen!

IX

Was immer auch der Grund war, behalte immer im Hinterkopf,

dass DU die Hauptfigur dieses Kurses bist.

Schauen wir uns einmal an, wie Menschen normalerweise ver-

suchen eine Sprache zu lernen. Einige haben möglicherweise

schon Erfahrungen mit dem Erlernen einer Sprache gemacht.

Vielleicht haben sie versucht, die Sprache von der Grammatik

ausgehend zu lernen. Was aber ist geschehen? Sie mussten sich

jedes einzelne Wort vor dem Sprechen überlegen. Mit anderen

Worten: sprechen konnten sie die Fremdsprache anschließend

nicht. Andere haben versucht, lange Listen von Vokabeln zu ler-

nen. Zum Beispiel so:

Haus, casa, Haus, casa,Haus, casa,Haus, casa, Haus, casa,Haus,

casa,Haus, casa,Haus, casa

Wieder andere haben viel Geld für einen Intensivkurs an einer

Sprachschule in Italien bezahlt.Sechs Stunden am Tag für einen

Monat. Aber weisst du was? Sprechen konnten sie am Ende

nicht! Warum? Vielleicht, weil sie keine Pausen einlegten, um in

ihrer rechten Gehirnhälfte alle Informationen zu verarbeiten.

Oder vielleicht, weil sie nur eine Menge Grammatik gelernt ha-

ben.

Vergiss diese Methoden! Du kannst jetzt italienisch lernen und

Spass dabei haben!

Page 11: Italienisch lernen im Handumdrehen!

X

Neurowissenschaftler haben herausgefunden, dass das Gehirn

Pausen braucht, um Informationen im Unterbewusstsein verar-

beiten zu können. Ihre Forschungen haben übereinstimmen

ergeben, dass es der unbewusste Teil unseres Gehirns ist, der

für automatisierte Abläufe zuständig ist. Ein Beispiel: erinnerst

du dich daran, wie du zum ersten Mal Auto gefahren bist? War

es nicht frustrierend? Du musstest über alle Bewegungen und

Handlungen erst nachdenken ... Und jetzt? Kannst du dich sogar

während der Fahrt unterhalten? Denkst du überhaupt darüber

nach, dass du fährst?

Genau so automatisiert wirst du italienisch sprechen lernen,

und das mit einer Lernzeit von nur 20 Minuten pro Tag. Jetzt

wirst du sagen: "Komm schon, Antonio... Das ist doch zu schön

um wahr zu sein!"

Vor einiger Zeit stieß ich auf die Website von Maria Loverde .

Dort las ich mit großem Interesse einen Artikel über eine Frau,

die Sport verabscheute. Maria Loverde fragte die Frau, ob sie

sich einfach drei Mal pro Woche so kleiden könnte, als ob sie

Sport treiben wolle. Sie sollte sich auch wirklich nur so kleiden,

als ob sie zum Sport ginge. Auch wenn die Frau nicht gerne dazu

bereit war, - da sie dachte, es würde sich nicht lohnen – ver-

sprach sie aber am Ende doch, es zu versuchen. In der

darauffolgenden Woche fragte Frau Loverde, ob sie das Ver-

Page 12: Italienisch lernen im Handumdrehen!

XI

sprechen eingehalten habe, und wollte die Frau nun bitten,

jetzt für eine Minute in der Sportkleidung zu gehen. Sie wurde

unterbrochen: die Frau erzählte ihr, dass sie an allen drei Tagen

für jeweils 30 Minuten gelaufen war, und sie es wirklich genos-

sen hat! Das ist die Macht der Mikro-Aktionen!

Stell dir vor: wenn du 10 Minuten pro Tag damit verbringst, ita-

lienisch zu lernen, macht das im Monat durchschnittlich schon 5

Stunden aus. Bei nur 10 Minuten pro Tag sind das in einem Jahr

ganze 60 Stunden!

Nun bitte ich dich, einen Stift und ein Blatt Papier zur Hand zu

nehmen und folgenden Satz aufzuschreiben:

Io parlo l'italiano molto bene [ Ich spreche sehr gut italienisch!]

Schreib diesen Satz auf das Papier und hänge es an einen Ort,

den du täglich sehen kannst.

Hör auf zu lesen! Mach es jetzt! Lies erst weiter, wenn du den

oben genannten Satz aufgeschrieben hast! Diese kleine Han-

dlung wird dir helfen, jetzt mit dem italienisch lernen

anzufangen.

Page 13: Italienisch lernen im Handumdrehen!

XII

Italienisch lernen im Handumdehen basiert auf einer ganzheit-

lichen Lernmethode, die von Dr. Georgi Lozanov entwickelt

wurde. Auch Teilbereiche der Forschungen von Stephen Kra-

shen und James Asher. haben in meiner Methode Eingang

gefunden. Wenn du mehr darüber erfahren willst, lies “Der wis-

senschaftliche Hintergrund von Italienisch lernen im

Handumdehen” (s.h. Seite 121).

Italienisch lernen im Handumdehen wird dir helfen, das gewal-

tige Potential deiner unbewussten Gehirnhälfte zu nutzen, in

dem du lernst, zu visualisieren. Du wirst den gleichen Genius in

dir wieder zum Leben erwecken; der deine Muttersprache ge-

lernt hat, lange bevor du zur Schule gegangen bist. Sei so

neugierig auf die Sprache, wie du es als Kind gewesen bist!

Spiele lieber mit der Sprache als sie zu lernen. Dein außerbe-

wusstes Gehirn reagiert auf “Spielen” besser als auf “Lernen”.

Page 14: Italienisch lernen im Handumdrehen!

!!

Anleitung für diesen Kurs

Jede Episode wird dich in ein Abenteuer begleiten.Der Kurs be-

steht aus zehn Episoden. Jede Episode wird von entspannender

Musik begleitet.

Nachdem du die vorherige Mikro-Aktion (das Aufschreiben des

Satzes “Io parlo l’italiano molto bene”) hinter dich gebracht

hast, entscheide dich, mit dem Kurs zu beginnen. Nutze ihn für

mindestens 10 Minuten pro Tag. Nimm dir danach kurz Zeit, um

zu überlegen, warum du gern italienisch sprechen möchtest.

Schreib die Gründe auf und plaziere sie so in deiner Wohnung,

dass du sie so oft wie möglich siehst. Mach das jetzt gleich!

Page 15: Italienisch lernen im Handumdrehen!

XIV

Die einzelnen Schritte jeder Episode

1. Suche dir einen bequemen Platz in einer entspannten Umge-

bung, etwa einen Sessel oder ein Bett. Stell dir vor, wieder ein

Kind zu sein, das spielerisch seine neue Sprache entdeckt – ita-

lienisch. Höre dir die Geschichten an, genieße die Fantasiebilder

und lass deine Seele in den Bildern und Gefühlen wandern.

2. Höre die Geschichte immer wieder und lies die Texte im

Textbuch. Arbeite damit! Markiere jedes neue Wort, unter-

streiche und ergänze das Buch mit farbigen Stiften und

Markern. Male die Zeichnungen im Skript aus. Zeichne deine

eigenen Bilder! Es macht Spaß! All das hilft dir, deine rechte

Gehirnhälfte zu aktivieren.

3. Danach wirst du dich trauen, die einsprachige italienische

Version der Geschichte zu hören und stolz darauf sein, alles zu

verstehen.

4. Beantworte spielerisch die Fragen, die am Ende jeder Ge-

schichte gestellt werden.

5. Sprich die italienische Version der Abenteuer mit. Sprich

gleichzeitig mit der italienischen Stimme. Das ist eine kleine He-

Page 16: Italienisch lernen im Handumdrehen!

XV

rausforderung, aber es macht Spass und hilft deinem Gehirn zu

vermitteln, dass du wirklich italienisch sprechen willst.

6. Betrachte die Mind Map und stell dir die Geschichte dazu vor.

Schreib die Worte, an die du dich erinnerst, an die Linien der

Mind Map. Zeichne deine eigenen Mind Maps! Das macht Spaß

und hilft dir, die Worte zu behalten.

7. Willst du auch dein schriftliches Italienisch verbessern? Ver-

wende die Wiedergabe- und Pausetaste deines Abspielgerätes,

um dein eigenes Diktat zu erzeugen. Schreib auf, was du hörst,

dann überprüfe anhand des Textes, wie gut du bist! Alternativ

dazu kannst du den Text aber auch mit der Hand abschreiben.

Zusätzliche Tipps

* Die erste Episode baut deine Motivation auf, also höre und

lies sie einmal täglich, so lange du willst!

* Nach drei tiefen Atemzügen, schließe die Augen und bestärke

dich in deinem Erfolg! Im nächsten Abschnitt findest du einige

positive Affirmationen auf Italienisch. Schreibe und sprich sie

mit Begeisterung. Freue dich auf deine Zeit mit Italienisch ler-

nen im Handumdehen.

Page 17: Italienisch lernen im Handumdrehen!

XVI

* Geh es ruhig an. In 30 bis 60 Tagen wirst du ca. 800 häufig

gebrauchte italienische Wörter und Wendungen gelernt haben.

Für die ersten paar Tage ist es ratsam, sich maximal 20 Minuten

pro Tag mit diesem Kurs zu beschäftigen. Nach und nach kann

man sich auf 30 bis 60 Minuten am Tag steigern. Wenn du ein

oder zwei Tage versäumst, hast ist das kein Problem, wir sind

alle nur Menschen!

Page 18: Italienisch lernen im Handumdrehen!

XVII

Page 19: Italienisch lernen im Handumdrehen!
Page 20: Italienisch lernen im Handumdrehen!

!!

Positive affirmationen Imparare l’italiano è facile!

Italienisch lernen is einfach!

Parlo l’italiano molto bene!

Ich spreche sehr gut italienisch!

Mi piace l’Italia!

Ich mag Italien!

Quando parlo l’italiano sono sicura di me! [für Frauen]

Quando parlo l’Italiano sono sicuro di me! [für Männer]

Wenn ich italienisch spreche, bin ich selbstbewusst!

Page 21: Italienisch lernen im Handumdrehen!

Italienisch lernen im Handumdehen

Antonio Libertino 2 www.speakitalianmagically.com

Quando parlo l’italiano provo gioia!

Wenn ich italienisch spreche empfinde ich Freude!

Giorno dopo giorno parlo l’italiano sempre meglio!

Ich spreche mit jedem Tag besser italienisch!

Parlare l’italiano è come parlare la mia madrelingua!

Italienisch ist wie meine Muttersprache!

Mi piace mangiare italiano!

Ich mag italienisches Essen!

Capisco tutto in italiano!

Ich verstehe alles auf italienisch!

Parlo l’italiano fluentemente!

Ich spreche fliessend italienisch!

Adoro parlare in italiano!

Ich liebe es italienisch zu sprechen!

Page 22: Italienisch lernen im Handumdrehen!

11

Ich spreche sehr gut italienisch

(Io) parlo l’italiano molto bene Episodio uno – Zweisprachige Version

Suche dir einen bequemen Sitzplatz. Stell beide Füße entspannt

etwa hüftbreit nebeneinander. Vielleicht setzt du dich in einen

bequemen Sessel, su una sedia comoda, oder im Schneidersitz

auf den Boden, sul pavimento, oder auf einen Teppich, su un

tappeto.Vielleicht möchtest du dich aber auch hinlegen, mit

den Armen an der Seite. Jetzt schliesse die Augen, chiudi gli oc-

chi und konzentriere dich auf deinen Atem. Atme langsam,

respira lentamente. Atme ein, halte den Atem an und höre dei-

nen Herzschlag. Atme aus.

Während du dich entspannst, mentre ti rilassi, erlaube es dei-

ner Vorstellungskraft, dich an ein angenehmes Lernerlebnis zu

Page 23: Italienisch lernen im Handumdrehen!

Italienisch lernen im Handumdehen

Antonio Libertino 4 www.speakitalianmagically.com

erinnern, permetti alla tua immaginazione, di aiutarti a ricor-

dare una piacevole esperienza di apprendimento. An eine

Gelegenheit, als du etwas gelernt hast, was dir wichtig war, una

volta in cui hai imparato qualcosa di importante per te, das

kann vor kurzem geschehen sein, oder es ist schon länger her;

allein oder mit anderen zusammen, può essere successa di re-

cente o molto tempo fa, da solo o con altri.

Erinnere dich an die Umgebung, richiama alla mente

l’ambiente. Was siehst du? Cosa vedi? Was hörst du? Cosa sen-

ti? Was empfindest du? Cosa provi? Was war das Besondere an

dieser Erfahrung? Che caratteristiche speciali ha

quest’esperienza? Neugierde? Curiosità? Freude? Gioia? Si-

cherheit? Sicurezza? Erlaube dir, diese Gefühle nochmals zu

erleben, permettiti di rivivere quelle caratteristiche. Lass zu,

dass sie dich erfüllen, lascia che ti riempiano.

Stell dir vor, wie du schon alles auf italienisch verstehst, imma-

gina di essere già in grado di capire l’italiano, stell dir vor, wie

du italienisch lesen und dich auf italienisch unterhalten kannst,

di leggere e conversare in italiano. Stell dir eine Gruppe netter

italienischer Leute vor, und wie du dich mit ihnen unterhältst,

immagina un gruppo di simpatiche persone italiane e di parla-

Page 24: Italienisch lernen im Handumdrehen!

Al bar a Tropea

Antonio Libertino 5 www.speakitalianmagically.com

re con loro, sie sind deine Freunde, sono tuoi amici. Sieh die

Blicke deiner Freunde, während du mit ihnen sprichst, nota lo

sguardo dei tuoi amici, mentre stai parlando con loro. Sie sind

glücklich und stolz auf dich, sono felici e orgogliosi di te. Noch

viel wichtiger: du bist stolz auf dich, e molto più importante, tu

sei fiero di te, weil du sehr gut italienisch sprichst, perché parli

l’italiano molto bene. Wiederhole in Gedanken, ripeti mental-

mente: io parlo l’italiano molto bene, io parlo l’italiano molto

bene.

Sie haben ein Geschenk für dich, hanno un regalo per te. Es ist

eine Schachtel in den Farben des Regenbogens, è una scatola

colorata con i colori dell’arcobaleno... rot... rosso... orange...

arancione... gelb... giallo... grün... verde... dunkelblau... blu...

indigo... indaco... lila... viola. Du bedankst dich bei deinen

Freunden und nimmst die Schachtel in deine Hände, li ringrazi e

la prendi in mano. Du schaust sie an, la guardi, du schüttelst

sie, la scuoti, du spürst ihr angenehmes Gewicht in deinen Hän-

den, senti il suo piacevole peso nelle tue mani.

Diese Schachtel enthält alle positiven Eigenschaften deines be-

sonderen Lernerlebnisses, questa scatola contiene tutte le

caratteristiche positive della tua esperienza speciale di ap-

Page 25: Italienisch lernen im Handumdrehen!

Italienisch lernen im Handumdehen

Antonio Libertino 6 www.speakitalianmagically.com

prendimento. Sie enthält Freude, Neugierde, Sicherheit, con-

tiene la gioia, la curiosità, la sicurezza, und alles weitere

Positive, das du hineinlegen willst, e tutte le altre cose positive

che ci vuoi mettere dentro. Du kannst dir vorstellen, diese

Schachtel zu nehmen, puoi immaginare di prendere questa

scatola, jedesmal, wenn du Freude, Neugierde und Sicherheit

spühren willst, ogni volta che vuoi provare gioia, curiosità e

sicurezza, jedesmal wenn du italienisch sprechen möchtest, o-

gni volta che vuoi parlare l’italiano.

Bald werde ich von eins bis zehn zählen, tra poco conterò da

uno a dieci, während du dich vorbereitest, zu deinem Ausgan-

gspunkt zurückzukehren, mentre ti prepari a ritornare dove hai

cominciato. Wenn du die Zahl zehn hörst, fühlst du dich glü-

cklich und in Harmonie mit dir selbst und mit dem Leben,

quando sentirai il numero dieci, ti sentirai felice e in armonia

con te stesso e con la vita; und du wirst dich jedesmal so fü-

hlen, wenn du italienisch sprichst, e ti sentirai così ogni volta

che parlerai in italiano. Uno, due, tre, quattro, cinque. Ricorda:

quando sentirai il numero dieci, ti sentirai felice e in armonia

con te stesso e con la vita; e ti sentirai così ogni volta che par-

lerai in italiano...sei, sette, otto, nove e dieci. Öffne deine

Augen, apri gli occhi! Bentornato! Willkommen zurück! Sei feli-

Page 26: Italienisch lernen im Handumdrehen!

Al bar a Tropea

Antonio Libertino 7 www.speakitalianmagically.com

ce e in armonia con te stesso e con la vita, du bist glücklich und

in Harmonie mit dir und mit dem Leben.

Page 27: Italienisch lernen im Handumdrehen!

Italienisch lernen im Handumdehen

Antonio Libertino 8 www.speakitalianmagically.com

Page 28: Italienisch lernen im Handumdrehen!

Al bar a Tropea

Antonio Libertino 9 www.speakitalianmagically.com

!!

Über den Autor

Antonio Libertino ist ein Sprachlehrer mit viel Erfahrung. Er selbst hat en-glisch und deutsch gelernt. Seine Passion sind Sprachen und italienische und europäische Kultur. Antonio ist zertifiziert nach DITALS (Didaktik der italieni-schen Sprache) der Universität Siena und des Certificate of Advanced English. Im Winter 2003 lebte er mehrere Monate in Frankfurt/M, um seine deutschen Sprachkenntnisse zu vertiefen. Dort arbeitete er bei Ferrero und ass drei Kilo Nutella - ohne jedoch zu viel an Gewicht zuzunehmen. Ende 2012 schloss Antonio eine einjährige Ausbildung am BHR Institut in Eri-ckson'scher Psychologie und NLP ab. Heute unterrichtet er Erwachsene und Jugendliche aller Nationalitäten in seiner Muttersprache. Man erreicht ihn unter: www.italianoinitalia.com und www.speakitalianmagically.com Email: [email protected]

Page 29: Italienisch lernen im Handumdrehen!

!!

Ende der Vorschau für dieses Buch

Hat dir die Vorschau gefallen?

Möchtest du weiter lesen oder hören?

Klicke jetzt hier!