KEB Bulgarien - cef-central-europe.com · Gott gab uns die Möglichkeit, in Pleven vor über 50...

2
Liebe Freunde! Gott gab! In der Bibel entdecken wir Gott als den Geber. Gott gibt sich selbst. Gott gab das Wertvollste, was ER hatte - Seinen eingeborenen Sohn. Gott gab IHN aus Liebe. Was für ein unglaublicher Gott! Wieder feiern wir Weihnachten, und unsere Herzen sind mit Freude und mit Dankbarkeit erfüllt, weil wir einen HERRN haben, der uns liebt. ER ist erfüllt mit Güte und Barmherzigkeit. Wir können IHN nur dafür anbeten. Kommt zur Krippe und betet IHN an. Gott gab uns die Möglichkeit, in Pleven vor über 50 Sonntagsschullehrerinnen und Eltern, ihnen die Wichtigkeit der Kinder vor Augen zu stellen. Nach dem Seminar erzählte uns die Frau des Pas- tors, wie wic htig und hilfreich es ist, praktische Hilfe zu erhalten und sich korrigierern zu lassen, welche Haltung man zu den Kindern haben soll. Kinder sind ein Segen Gottes. Peter, ein Vater von drei Kindern, erzählte uns, wie sehr ihn das Seminar ermutigt hat, weiter für das Leben seiner Kinder zu kämpfen. Er will sich Zeit dazu nehmen, seine Kind- er zu Jesus zu führen. Wir möchten dem HERRN für die Gesundheit von Hanna danken, , die ER ihr gab. Sie mußte umge- hend operiert werden. Der HERR gab Seine Gnade dazu, und jetzt geht es ihr schon wieder besser, uns sie erholt sich. Wir danken dem HERRN für Seine Güte gegenüber Vjara, die unterwegs war zu einer Kinderstunde in Sofia. Sie trug einiges an Material für die Kinder- stunde und fiel hin. Sie hatte eine starke Gehirner- schütterung. Jetzt geht es ihr wieder besser. Wir danken dem HERRN, daß ER Radka und Peter bewahrt hat, indem ER den Polizisten Weisheit gab, als sie sie anhielten, bevor die große Welle kam, die den ganzen Weg überschwemmte und die Brücke zerstörte. Sie erlebten eine stürmische Nacht auf den Stühlen der Gemeinde, wo sie tagsüber Lehr- er unterrichteten. Für sie wurde die Wahrheit in der Nacht wahr, daß Gott der Felsen ist, als die Wellen sich an den Felsen unter ihnen brachen.. So sehr hat Gott die Welt geliebt, daß ER Seinen Eingeborenen Sohn gab ... Johannes 3/16 Für die Unterstützung der Arbeit: Kinder-Evangelisations-Bewegung (KEB) EKK Kassel (BLZ 520 604 10), IBAN: DE66 5206 0410 0004 0004 55, BIC: GENODEF1EK1, Verwendungsweck: Ivan Stoitsev 5352 Ivan und Katerina Stoitsevi ul. Makedonia 7, ap.22, 4004 Plovdiv, BULGARIA [email protected] Bulgarien Dezember 2014 KEB nachrichten aus

Transcript of KEB Bulgarien - cef-central-europe.com · Gott gab uns die Möglichkeit, in Pleven vor über 50...

Page 1: KEB Bulgarien - cef-central-europe.com · Gott gab uns die Möglichkeit, in Pleven vor über 50 Sonntagsschullehrerinnen und Eltern, ihnen die Wichtigkeit der Kinder vor Augen zu

Liebe Freunde!Gott gab! In der Bibel entdecken wir Gott als den Geber. Gott gibt sich selbst. Gott gab das Wertvollste,

was ER hatte - Seinen eingeborenen Sohn. Gott gab IHN aus Liebe. Was für ein unglaublicher Gott!

Wieder feiern wir Weihnachten, und unsere Herzen sind mit Freude und mit Dankbarkeit erfüllt, weil wir einen HERRN haben, der uns liebt. ER ist erfüllt mit Güte und Barmherzigkeit. Wir können IHN nur

dafür anbeten. Kommt zur Krippe und betet IHN an.

Gott gab uns die Möglichkeit, in Pleven vor über 50 Sonntagsschullehrerinnen und Eltern, ihnen die Wichtigkeit der Kinder vor Augen zu stellen. Nach dem Seminar erzählte uns die Frau des Pas-tors, wie wic htig und hilfreich es ist, praktische Hilfe zu erhalten und sich korrigierern zu lassen, welche Haltung man zu den Kindern haben soll. Kinder sind ein Segen Gottes. Peter, ein Vater von drei Kindern, erzählte uns, wie sehr ihn das Seminar ermutigt hat, weiter für das Leben seiner Kinder zu

kämpfen. Er will sich Zeit dazu nehmen, seine Kind-

er zu Jesus zu führen.

Wir möchten dem HERRN für die Gesundheit von Hanna danken, , die ER ihr gab. Sie mußte umge-hend operiert werden. Der HERR gab Seine Gnade dazu, und jetzt geht es ihr schon wieder besser, uns sie erholt sich.

Wir danken dem HERRN für Seine Güte gegenüber Vjara, die unterwegs war zu einer Kinderstunde in Sofia. Sie trug einiges an Material für die Kinder-stunde und fiel hin. Sie hatte eine starke Gehirner-schütterung. Jetzt geht es ihr wieder besser.

Wir danken dem HERRN, daß ER Radka und Peter bewahrt hat, indem ER den Polizisten Weisheit gab, als sie sie anhielten, bevor die große Welle kam, die den ganzen Weg überschwemmte und die Brücke zerstörte. Sie erlebten eine stürmische Nacht auf den Stühlen der Gemeinde, wo sie tagsüber Lehr-er unterrichteten. Für sie wurde die Wahrheit in der Nacht wahr, daß Gott der Felsen ist, als die Wellen sich an den Felsen unter ihnen brachen..

So sehr hat Gott die Welt geliebt, daß ER Seinen Eingeborenen

Sohn gab ... Johannes 3/16

Für die Unterstützung der Arbeit: Kinder-Evangelisations-Bewegung (KEB) EKK Kassel (BLZ 520 604 10), IBAN: DE66 5206 0410 0004 0004 55, BIC: GENODEF1EK1, Verwendungsweck: Ivan Stoitsev 5352

Ivan und Katerina Stoitseviul. Makedonia 7, ap.22, 4004 Plovdiv, [email protected]

BulgarienDezember 2014

KEBnachrichten aus

Page 2: KEB Bulgarien - cef-central-europe.com · Gott gab uns die Möglichkeit, in Pleven vor über 50 Sonntagsschullehrerinnen und Eltern, ihnen die Wichtigkeit der Kinder vor Augen zu

Im HERRN verbunden, Ivan und Katerina Stoitsevi

Gott hat uns eine neue Mi-tarbeiterin für die Arbeit unter Kindern gegeben. Es ist Irena Ilieva. Sie ird im Gebiet Pleven mit Krassi zusammen arbeit-en.. Sie besuchen wöchentlich

6 Schulen, 3 Kinderheime und 12 Kinderhauskreise. Sie haben schon weitere Einla-dungen für die Weihnachts-

feiern in anderen Schulen und Kindergärtenzusät-zlich. Ihr Gebetsanliegen ist es, dass sie ca. 2000 Kindern die frohe Botschaft weitersagen können. Im November gab der HERR die Möglichkeit, daß wir ein Auto für das Zweigwerk in Pleven für die Re-gion dort kaufen konnten, mit dem Krassi und Irena die verschiedenen Kinderstundengruppen besuch-en können.

Gott gab Ivan die Möglichkeit, 17 Lehrer beim ZAK-

2-Kurs in Pleven zu unter-richten. Wir beten, daß der HERR das Unterrichtete und Vordemonstrierte von Ivan zum Thema: „Die biblische Lektion“ gebraucht

und den Lehrern hilft und sie motiviert, ihre Lek-tionen gut vorzubereiten, die den gläubigen Kin-dern hilft, im Glauebn zu wachsen.

Im November führten wir als KEB Bulgarien Geb-etswochen durch. Alle Mitarbeiter konnten ver-schiedene Gemeinden besuchen, um ihre Arbe-it vorzustellen. Bei der Vorstellung der Arbeit im Gebiet Veliko Ternovo wurde Ulrike sehr ermutigt. Gott gab eine offene Tür, im Raum Russe zwei neue Schulen zu besuchen. Der erste Einsatz dort wird am 11. Und am 12. Dezember sein.

Gott hat uns das Vorrecht gegeben, Euch zu haben, unsere Gebetspartner. Wir danken Euch, daß Ihr Euch Zeit nehmt, für unsere Familie und für unseren

Wir beten dafür, daß Gott Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest gibt, erfüllt mit großer Freude,

Hoffnung und Liebe. Wir wünschen Euch ein gesegnetes Neues Jahr!

Bitte betet für: Die Fahrt von Ivan nach Ungarn vom 20 – 27 Januar. Eliza, die sich noch nicht richtig in den Kindergarten eingelebt hat und jeden Morgen weint. Stamen und Maria, die schon in der 4. Klasse sind und jetzt Schwierigkeiten haben, eine Balance zwischen dem Lernen, der häuslichen Verpflichtungen und dem Spielen zu finden. Für uns – daß wir gute Eltern und ein Vorbild für unsere Kinder sind.