Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee › dat › cms...Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am...

8
Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00 Uhr wurden wir von zwei modernen Reisebussen abgeholt. Arendsee liegt in der Nähe von Salzwedel in der Altmark. Gegen 11.00 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht - das KIEZ Arendsee. Wir bezogen unsere Zimmer und aßen danach ein sehr leckeres Mittagessen. Es gab Kartoffeln, Schnitzel und Gemüse. Nach dem Essen hatten wir erst einmal Freizeit und erkundeten das KIEZ. Wir staunten, wie groß die Anlage war und was man dort alles machen konnte. Vor allem die Sportanlagen hatten es uns angetan. Dann ging es an den See. Dort erwartete uns der Schaufelraddampfer, mit dem wir eine einstündige Fahrt unternahmen. Unsere Lehrer sagten uns, dass wir am nächsten Tag den See zu Fuß umrunden wollten. Das konnten wir uns kaum vorstellen. Wer läuft in unserem Alter schon gern?! Am Abend war Bowling. Das KIEZ hat eine super Bowlinganlage mit coolen Licht- und Soundeffekten. Samira und Marko

Transcript of Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee › dat › cms...Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am...

Page 1: Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee › dat › cms...Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00

Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee

Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00 Uhr wurden wir von zwei modernen Reisebussen abgeholt. Arendsee liegt in der Nähe von Salzwedel in der Altmark. Gegen 11.00 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht - das KIEZ Arendsee. Wir bezogen unsere Zimmer und aßen danach ein sehr leckeres Mittagessen. Es gab Kartoffeln, Schnitzel und Gemüse. Nach dem Essen hatten wir erst einmal Freizeit und erkundeten das KIEZ. Wir staunten, wie groß die Anlage war und was man dort alles machen konnte. Vor allem die Sportanlagen hatten es uns angetan.

Dann ging es an den See. Dort erwartete uns der Schaufelraddampfer, mit dem wir eine einstündige Fahrt unternahmen. Unsere Lehrer sagten uns, dass wir am nächsten Tag den See zu Fuß umrunden wollten. Das konnten wir uns kaum vorstellen. Wer läuft in unserem Alter schon gern?! Am Abend war Bowling. Das KIEZ hat eine super Bowlinganlage mit coolen Licht- und Soundeffekten. Samira und Marko

Page 2: Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee › dat › cms...Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00
Page 3: Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee › dat › cms...Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00
Page 4: Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee › dat › cms...Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00

Am zweiten Tag unsere Klassenfahrt war Sport angesagt. Man konnte Fußball, Volleyball, Zweifelderball oder Minigolf spielen. Das KIEZ hat eine Sporthalle, die man auch gut bei Regenwetter nutzen kann. Leider war die Minigolfanlage in keinem guten Zustand, trotzdem konnte das uns nicht abhalten, unsere Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Unter uns gibt es richtige Talente. Am Nachmittag folgte dann die Wanderung um den See. Das waren ca. 10 Kilometer. Unterwegs machten wir eine Rast beim Fischer. Nur Karim nutzte die Chance und probierte den leckeren Fisch. Die anderen ließen sich ein Eis schmecken. Robin, der selber angelt, besichtigte die Räucherkammer des Fischers. Wir waren schon froh, als wir das KIEZ wieder erreicht hatten. Trotzdem war es ein schöner Ausflug, der uns die Größe des Sees und die tolle Natur zeigte.

Page 5: Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee › dat › cms...Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00

Am Abend lief das Champions League Spiel Real Madrid gegen FC Bayern München. Aber das war kein Problem. Wir schauten das Spiel in unserem Aufenthaltsraum, der sich im Dachgeschoss unseres Hauses befand. Hier trafen wir uns auch oft, wenn wir Freizeit hatten, um zu quatschen, Musik zu hören ... Lisa-Marie Der dritte Tag war für die meisten der Höhepunkt der Fahrt. Es ging in den Heide Park Soltau. Schon während der Hinfahrt war die Stimmung richtig toll. Was würde uns erwarten? Im Park gibt es die größte Holzachterbahn Europas, mit der wollten wir natürlich fahren und auch den "Flug der Dämonen" testen. Den kannten wir schon aus der Werbung. In Soltau angekommen, suchten wir nach den Attraktionen. Es war einfach supercool, mit den Achterbahnen zu fahren, obwohl es auch manchmal ein bisschen Überwindung kostete - aber nur die erste Fahrt!!! Wir hatten einen Riesenspaß. Auch das Horror-Kabinett werden manche in guter!!! Erinnerung behalten- oder Eric?

Page 6: Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee › dat › cms...Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00
Page 7: Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee › dat › cms...Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00

Am Abend veranstaltete das KIEZ noch eine Abschlussdisco, die jedoch nur von wenigen genutzt wurde. Das Publikum war einfach zu jung für uns. So spielten wir lieber Tischtennis oder hörten unsere eigene Musik im Clubraum. Aber das Wichtigste: Unsere drei Klassen verstanden sich richtig gut, was auch unsere Lehrer freute.

Karina, Mary. Lena, Jonas Letzter Tag - Wir mussten relativ zeitig aufstehen, um unsere Betten abzuziehen, die Taschen zu packen und die Zimmer aufzuräumen. Das letzte Mal gab es Frühstück. Das Essen im KIEZ war immer gut und ausreichend - besonders das Abendbrot mit Salaten, Wurst, Käse, etwas Warmen. Die Rückfahrt verlief dann in meinem Bus sehr angenehm, da der Busfahrer uns den Wusch erfüllte, einen Film schauen zu können. So verging die Zeit recht schnell und wir erreichten Halle viel eher als geplant. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt, über die wir in den folgenden Tagen noch oft sprachen. Niklas

Page 8: Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee › dat › cms...Klassenfahrt 7a, 7b, 7c nach Arendsee Am 22.04.2014 fuhren die Klassen 7a, 7b und 7c zur Klassenfahrt nach Arendsee. Um 8.00