Lesung: Die lustigen Abenteuer des Barons von Münchhausen tschiertschen...Gelesen von Christian...

2
Seine Geschichten waren fantastisch und abenteuerlich: Er sprang auf eine Kanonenkugel und flog damit zum Feind! Sein Pferd wurde halbiert und es ritt trotzdem auf zwei Beinen wei - ter, oder er band sein Pferd im Winter bei Eis und Schnee an ei - nen Pfahl fest. Als der Schnee geschmolzen war, wollte er das Pferd abholen und sah, dass es an einem Kirchturm hing... Und alles ist wahr! Gelesen von Christian Sprecher, Arosa Musikalische Begleitung: Musikschule Schanfigg Lesung: Die lustigen Abenteuer des Barons von Münchhausen Freitag, 10. Oktober 2014, 17.30h Restaurant Edelweiss, Tschiertschen für Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene Eintritt frei

Transcript of Lesung: Die lustigen Abenteuer des Barons von Münchhausen tschiertschen...Gelesen von Christian...

Page 1: Lesung: Die lustigen Abenteuer des Barons von Münchhausen tschiertschen...Gelesen von Christian Sprecher, Arosa Musikalische Begleitung: Musikschule Schanfigg Lesung: Die lustigen

Seine Geschichten waren fantastisch und abenteuerlich: Er

sprang auf eine Kanonenkugel und flog damit zum Feind! Sein

Pferd wurde halbiert und es ritt trotzdem auf zwei Beinen wei-

ter, oder er band sein Pferd im Winter bei Eis und Schnee an ei-

nen Pfahl fest. Als der Schnee geschmolzen war, wollte er das

Pferd abholen und sah, dass es an einem Kirchturm hing...

Und alles ist wahr!

Gelesen von Christian Sprecher, ArosaMusikalische Begleitung: Musikschule Schanfigg

Lesung: Die lustigen Abenteuer des Barons von Münchhausen

Freitag, 10. Oktober 2014, 17.30hRestaurant Edelweiss, Tschiertschen

für Kinder ab 7 Jahren und ErwachseneEintritt frei

Page 2: Lesung: Die lustigen Abenteuer des Barons von Münchhausen tschiertschen...Gelesen von Christian Sprecher, Arosa Musikalische Begleitung: Musikschule Schanfigg Lesung: Die lustigen

Seine Geschichten waren fantastisch und abenteuerlich: Er sprang auf eine Kanonenkugel und flog damit zum Feind! Sein Pferd wurde hal-biert und es ritt trotzdem auf zwei Beinen weiter, oder er band sein Pferd im Winter bei Eis und Schnee an einen Pfahl fest. Als der Schnee geschmolzen war, wollte er das Pferd abholen und sah, dass es an ei-nem Kirchturm hing. Münchhausens Erklärung: Im Winter wurde die ganze Stadt zugeschneit und versank im Schnee. Der Pfahl, an dem er sein Pferd anband, war die Spitze des Kirchturms, der als letztes noch aus dem Schnee herauslugte.... Im engsten Kreis seiner Freunde gibt der Baron Münchhausen seine phantastischen Abenteuergeschichten zum Besten. Und alles ist wahr!

Der Schauspieler Christian Sprecher ist 1975 in Arosa geboren und aufgewachsen. Der ausgebildete Kondi-tor-Confiseur und Schneesportlehrer, absolvierte seine Schauspielausbildung in Köln. Während der Studien-zeit gastierte er bereits am Schauspielhaus Köln und DRAMA Köln. Das erste Engagement von 2004/05 bis 2007/08 führte ihn ans Badische Staatstheater Karlsru-he. In der Spielzeit 2008/09 und 2009/10 war Christian Sprecher festes Ensemblemitglied am Staatstheater Kas-sel. Er inszenierte dort auch mit dem Jugendclub 16+ zwei Stücke und gastierte weiterhin am Haus. Zuletzt lebte er in Berlin und spielte 3 Jahren bei der Shakespeare-Company Berlin. Nach 12 Jahren Deutschlandaufenthalt ist er nun wieder zu-rück nach GR gezogen, wo er bereits am Theater Chur und zuletzt an der Klibühni-Jubiläumspro-duktion zu sehen war.Fürs JTG Graubünden Arosa/Schanfigg inszeniert er nächstes Frühjahr ein Shakespeare-Stück mit der Jugend. www.christiansprecher.de

Lesung: Die lustigen Abenteuer des Barons von Münchhausen

Freitag, 10. Oktober 2014, 17.30hRestaurant Edelweiss, Tschiertschen

Musikalische Begleitung: Musikschule Schanfigg für Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene

Eintritt frei