Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der...

14

Transcript of Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der...

Page 1: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“
Page 2: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Martin BaltscheitDas Löwen-Malheft

für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Page 3: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Für dich!

www.baltscheit.dewww.beltz.de

© 2012 Beltz & Gelbergin der Verlagsgruppe Beltz ∙ Weinheim Basel

Alle Rechte vorbehalten© 2012 Martin Baltscheit

Gesamtgestaltung: Martin BaltscheitDruck: Beltz Druckpartner GmbH & Co. KG, Hemsbach

ISBN 978-3-407-79480-21 2 3 4 5 16 15 14 13 12

Page 4: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Ich bin der Löwe. Ich kann nicht lesen und schreiben.

Aber das stört mich nicht. Denn ich kann essen, brüllen und Zähne zeigen. Und mehr brauche ich nicht.

Was kochstdu mir heute?

Page 5: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Jetzt noch Nachtisch, was gegen den Durst und eine Tasse Kakao mit Zucker!

Das war total lecker!

Page 6: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Danach ein stiller Ort ...

Was macht der Löwe nach dem Essen?

Page 7: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

... zum Schlafen.

Und wovon träumt der Löwe?

Page 8: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Manchmal träume ich von einer Löwin.

Manchmal gibt sie mir einen Kuss!

Wie sehen deine Küsse aus?

Page 9: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Nach dem Mittagsschlaf treffe ich eine echte Löwin. Sie liest in einem Buch und ist schöner als im Traum.

Page 10: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Ich glaube, ich würde sie gerne küssen ...

Wie bitte? Du sagst, eine Löwin, die liest, ist eine Dame? Und einer Dame schreibt man Briefe, bevor man sie küsst?!

Aber ich kann doch nicht schreiben!

Äh ...

Na? WelcheFarben hat mein Kleid?

Page 11: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Du sagst, frag doch den Affen.Gut. Frage ich den Affen.

Hey, Affe! Schreibst du mir einen Brief für die Löwin?

Page 12: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Das war nix. Frag ich den Saurier.

Page 13: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Die Fische vielleicht?

Page 14: Martin Baltscheit · Martin Baltscheit Das Löwen-Malheft für „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

Die Vögel.

Hey! Kannstdu mich malen?