mediCAD Version 5.0 mediCAD® Version 5.0 ... - · PDF fileHinzufügen des DMAA...

download mediCAD Version 5.0 mediCAD® Version 5.0 ... -  · PDF fileHinzufügen des DMAA Winkels Implementierung einer Sprunggelenksinstabilitätsmessung (AP und ML)

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  • DAS IST NOCH BESSER:

    Weiterentwicklung FAI-Modul (Femoro Acetabulres Impingement)Kriterien AGA/AWMF-Leitlinie werden erfllt

    Osteotomien nach Abschluss nderbar

    Beinlngenausgleich

    Mit zustzlichen Anwenderinformationen

    Mit optimierter Anzeige

    Zusammenfassung von Beinlngenausgleich und -differenz

    AP/ML Planung kombiniert In den Modulen Hfte und Schulter

    Unabhngige Anpassung des Resektionswinkels femoral und tibial

    Permanente Anzeige des Vergrerungsfaktors der Skalierung

    Gebndelte Anordnung der Label

    Femurschaftachserkennung und Schnittstelle EndoDokBei den Modulen Intertrochantre Osteotomie und Triple Becken Osteotomie

    Selektives Window Leveling Anpassung Bildkontraste und Helligkeit in mehreren Regionen im DICOM Bild

    OP Viewer

    Touch Evaluierung fr Tablets

    SQL Datenbank basiert, ermglicht der mediCAD QueryClient eine gruppen- / benutzerbasierte Administration und eine komplette Mandanten-trennung. Die Verwendung des Active Directory zur Anmeldung ist ebenfalls mglich. So muss der Anwender sich nur ein Passwort merken!

    mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0

    DAS IST NEU:

    Hfte

    Automatische Bemaungen von bspw. femoralem oder acetabulrem Offset Automatisierter Femurausschnitt durch automatische Konturenerkennung des Femur Workflow Manuelle Planung Automatische Aktualisierung von Messergebnissen

    Femorales Offset, acetabulres Offset oder Beinlngendifferenz aktualisieren sich nach nderung automatisch.

    Automatische Erkennung Sitzbeintangente Triple Becken Osteotomie (PAO) mit Schnittstelle zu EndoDok

    Knie

    Unikondylre Knieplanung (angepasste Resektion) - der gesunde Teil bleibt auf dem Bild erhalten

    Seitliche Bemaungen nach DrorPaley

    Ganzbein

    Torsionsbestimmung Femur und Tibia nach Waidelich (anhand von CT Schichten) Schnittstelle EndoDok EndoDok

    die moderne Schnittstelle fr den Weg zur Zertifizierung zum EndoProthetik Zentrum

    Reduzieren sie den Informationsaufwand ihrer Klinik auf das Minimalste und gene-rieren sie Schnittstellen zu bereits bestehenden Anwendungssystemen in ihrem Kli-nikalltag.

    Reduktion von Redundanz im Datenaustausch Ermittlung von Qualittsindikatoren zur Zertifizierung zum EndoProthetik-Zentrum Schnittstelle zu mediCAD und weitere bestehenden Krankenhausinformations-

    systeme, z.B. KIS, eQS, MaWi oder zum EndoProthetik-Register (EPRD) Patientenpfade als Bindeglied zur Einbindung von allen relevanten Dokumentations-

    parametern

    mediCAD +EndoDok = optimale Synergien im Krankenhaus-alltag

    Fu

    Durchfhrung von Bemaungen am Hohl- und Plattfu (AP und ML Aufnahme) Erweiterung der Hallux Valgus Messung durch intermetatarsalen Winkel IV und V Hinzufgen des DMAA Winkels Implementierung einer Sprunggelenksinstabilittsmessung (AP und ML) Osteomieplanung inklusive multiple Osteotomien Automatische Aktualisierung von Messergebnissen Schnittstelle EndoDok

    Modulbergreifend

    Exportierbare Bemaungsliste - inklusive pdf-Export Skaliermethode mediMark - genaues Errechnen des Vergrerungsfaktors PACS-Schnittstelle mediCAD QueryClient 2.5

    Gruppen-/benutzerbasierte Administration, Mandantentrennung, Active Directory zur Anmeldung, mehrere DICOM-Knoten zur Ansprache von mehreren PAC-Syste-men, sofortige Bildvorschau, Laden von lokalen Bildern, Empfangen von Daten per DICOM Send

    Hilfe-Videos zu jeder Funktion Planungsreport - mehr Informationen zu Implantaten oder Messungen

  • DAS IST NOCH BESSER:

    Weiterentwicklung FAI-Modul (Femoro Acetabulres Impingement)Kriterien AGA/AWMF-Leitlinie werden erfllt

    Osteotomien nach Abschluss nderbar

    Beinlngenausgleich

    Mit zustzlichen Anwenderinformationen

    Mit optimierter Anzeige

    Zusammenfassung von Beinlngenausgleich und -differenz

    AP/ML Planung kombiniert In den Modulen Hfte und Schulter

    Unabhngige Anpassung des Resektionswinkels femoral und tibial

    Permanente Anzeige des Vergrerungsfaktors der Skalierung

    Gebndelte Anordnung der Label

    Femurschaftachserkennung und Schnittstelle EndoDokBei den Modulen Intertrochantre Osteotomie und Triple Becken Osteotomie

    Selektives Window Leveling Anpassung Bildkontraste und Helligkeit in mehreren Regionen im DICOM Bild

    OP Viewer

    Touch Evaluierung fr Tablets

    SQL Datenbank basiert, ermglicht der mediCAD QueryClient eine gruppen- / benutzerbasierte Administration und eine komplette Mandanten-trennung. Die Verwendung des Active Directory zur Anmeldung ist ebenfalls mglich. So muss der Anwender sich nur ein Passwort merken!

    mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0

    DAS IST NEU:

    Hfte

    Automatische Bemaungen von bspw. femoralem oder acetabulrem Offset Automatisierter Femurausschnitt durch automatische Konturenerkennung des Femur Workflow Manuelle Planung Automatische Aktualisierung von Messergebnissen

    Femorales Offset, acetabulres Offset oder Beinlngendifferenz aktualisieren sich nach nderung automatisch.

    Automatische Erkennung Sitzbeintangente Triple Becken Osteotomie (PAO) mit Schnittstelle zu EndoDok

    Knie

    Unikondylre Knieplanung (angepasste Resektion) - der gesunde Teil bleibt auf dem Bild erhalten

    Seitliche Bemaungen nach DrorPaley

    Ganzbein

    Torsionsbestimmung Femur und Tibia nach Waidelich (anhand von CT Schichten) Schnittstelle EndoDok EndoDok

    die moderne Schnittstelle fr den Weg zur Zertifizierung zum EndoProthetik Zentrum

    Reduzieren sie den Informationsaufwand ihrer Klinik auf das Minimalste und gene-rieren sie Schnittstellen zu bereits bestehenden Anwendungssystemen in ihrem Kli-nikalltag.

    Reduktion von Redundanz im Datenaustausch Ermittlung von Qualittsindikatoren zur Zertifizierung zum EndoProthetik-Zentrum Schnittstelle zu mediCAD und weitere bestehenden Krankenhausinformations-

    systeme, z.B. KIS, eQS, MaWi oder zum EndoProthetik-Register (EPRD) Patientenpfade als Bindeglied zur Einbindung von allen relevanten Dokumentations-

    parametern

    mediCAD +EndoDok = optimale Synergien im Krankenhaus-alltag

    Fu

    Durchfhrung von Bemaungen am Hohl- und Plattfu (AP und ML Aufnahme) Erweiterung der Hallux Valgus Messung durch intermetatarsalen Winkel IV und V Hinzufgen des DMAA Winkels Implementierung einer Sprunggelenksinstabilittsmessung (AP und ML) Osteomieplanung inklusive multiple Osteotomien Automatische Aktualisierung von Messergebnissen Schnittstelle EndoDok

    Modulbergreifend

    Exportierbare Bemaungsliste - inklusive pdf-Export Skaliermethode mediMark - genaues Errechnen des Vergrerungsfaktors PACS-Schnittstelle mediCAD QueryClient 2.5

    Gruppen-/benutzerbasierte Administration, Mandantentrennung, Active Directory zur Anmeldung, mehrere DICOM-Knoten zur Ansprache von mehreren PAC-Syste-men, sofortige Bildvorschau, Laden von lokalen Bildern, Empfangen von Daten per DICOM Send

    Hilfe-Videos zu jeder Funktion Planungsreport - mehr Informationen zu Implantaten oder Messungen

  • DAS IST NOCH BESSER:

    Weiterentwicklung FAI-Modul (Femoro Acetabulres Impingement)Kriterien AGA/AWMF-Leitlinie werden erfllt

    Osteotomien nach Abschluss nderbar

    Beinlngenausgleich

    Mit zustzlichen Anwenderinformationen

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    Zusammenfassung von Beinlngenausgleich und -differenz

    AP/ML Planung kombiniert In den Modulen Hfte und Schulter

    Unabhngige Anpassung des Resektionswinkels femoral und tibial

    Permanente Anzeige des Vergrerungsfaktors der Skalierung

    Gebndelte Anordnung der Label

    Femurschaftachserkennung und Schnittstelle EndoDokBei den Modulen Intertrochantre Osteotomie und Triple Becken Osteotomie

    Selektives Window Leveling Anpassung Bildkontraste und Helligkeit in mehreren Regionen im DICOM Bild

    OP Viewer

    Touch Evaluierung fr Tablets

    SQL Datenbank basiert, ermglicht der mediCAD QueryClient eine gruppen- / benutzerbasierte Administration und eine komplette Mandanten-trennung. Die Verwendung des Active Directory zur Anmeldung ist ebenfalls mglich. So muss der Anwender sich nur ein Passwort merken!

    mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0

    DAS IST NEU:

    Hfte

    Automatische Bemaungen von bspw. femoralem oder acetabulrem Offset Automatisierter Femurausschnitt durch automatische Konturenerkennung des Femur Workflow Manuelle Planung Automatische Aktualisierung von Messergebnissen

    Femorales Offset, acetabulres Offset oder Beinlngendifferenz aktualisieren sich nach nderung automatisch.

    Automatische Erkennung Sitzbeintangente Triple Becken Osteotomie (PAO) mit Schnittstelle zu EndoDok

    Knie

    Unikondylre Knieplanung (angepasste Resektion) - der gesunde Teil bleibt auf dem Bild erhalten

    Seitliche Bemaungen nach DrorPaley

    Ganzbein

    Torsionsbestimmung Femur und Tibia nach Waidelich (anhand von CT Schichten) Schnittstelle EndoDok EndoDok

    die moderne Schnittstelle fr den Weg zur Zertifizierung zum EndoProthetik Zentrum

    Reduzieren sie den Informationsaufwand ihrer Klinik auf das Minimalste und gene-rieren sie Schnittstellen zu bereits bestehenden Anwendungssystemen in ihrem Kli-nikalltag.

    Reduktion von Redundanz im Datenaustausch Ermittlung von Qualittsindikatoren zur Zertifizierung zum EndoProthetik-Zentrum Schnittstelle zu mediCAD und weitere bestehenden Krankenhausinformations-

    systeme, z.B. KIS, eQS, MaWi oder zum EndoProthetik-Register (EPRD) Patientenpfade als Bindeglied zur Einbindung von allen relevanten Dokumentations-

    parametern

    mediCAD +EndoDok = optimale Synergien im Krankenhaus-alltag

    Fu

    Durchfhrung von Bemaungen am Hohl- und Pla