mediCAD Version 5.0 mediCAD® Version 5.0 ... - · PDF fileHinzufügen des DMAA...
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DAS IST NOCH BESSER:
Weiterentwicklung FAI-Modul (Femoro Acetabulres Impingement)Kriterien AGA/AWMF-Leitlinie werden erfllt
Osteotomien nach Abschluss nderbar
Beinlngenausgleich
Mit zustzlichen Anwenderinformationen
Mit optimierter Anzeige
Zusammenfassung von Beinlngenausgleich und -differenz
AP/ML Planung kombiniert In den Modulen Hfte und Schulter
Unabhngige Anpassung des Resektionswinkels femoral und tibial
Permanente Anzeige des Vergrerungsfaktors der Skalierung
Gebndelte Anordnung der Label
Femurschaftachserkennung und Schnittstelle EndoDokBei den Modulen Intertrochantre Osteotomie und Triple Becken Osteotomie
Selektives Window Leveling Anpassung Bildkontraste und Helligkeit in mehreren Regionen im DICOM Bild
OP Viewer
Touch Evaluierung fr Tablets
SQL Datenbank basiert, ermglicht der mediCAD QueryClient eine gruppen- / benutzerbasierte Administration und eine komplette Mandanten-trennung. Die Verwendung des Active Directory zur Anmeldung ist ebenfalls mglich. So muss der Anwender sich nur ein Passwort merken!
mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0
DAS IST NEU:
Hfte
Automatische Bemaungen von bspw. femoralem oder acetabulrem Offset Automatisierter Femurausschnitt durch automatische Konturenerkennung des Femur Workflow Manuelle Planung Automatische Aktualisierung von Messergebnissen
Femorales Offset, acetabulres Offset oder Beinlngendifferenz aktualisieren sich nach nderung automatisch.
Automatische Erkennung Sitzbeintangente Triple Becken Osteotomie (PAO) mit Schnittstelle zu EndoDok
Knie
Unikondylre Knieplanung (angepasste Resektion) - der gesunde Teil bleibt auf dem Bild erhalten
Seitliche Bemaungen nach DrorPaley
Ganzbein
Torsionsbestimmung Femur und Tibia nach Waidelich (anhand von CT Schichten) Schnittstelle EndoDok EndoDok
die moderne Schnittstelle fr den Weg zur Zertifizierung zum EndoProthetik Zentrum
Reduzieren sie den Informationsaufwand ihrer Klinik auf das Minimalste und gene-rieren sie Schnittstellen zu bereits bestehenden Anwendungssystemen in ihrem Kli-nikalltag.
Reduktion von Redundanz im Datenaustausch Ermittlung von Qualittsindikatoren zur Zertifizierung zum EndoProthetik-Zentrum Schnittstelle zu mediCAD und weitere bestehenden Krankenhausinformations-
systeme, z.B. KIS, eQS, MaWi oder zum EndoProthetik-Register (EPRD) Patientenpfade als Bindeglied zur Einbindung von allen relevanten Dokumentations-
parametern
mediCAD +EndoDok = optimale Synergien im Krankenhaus-alltag
Fu
Durchfhrung von Bemaungen am Hohl- und Plattfu (AP und ML Aufnahme) Erweiterung der Hallux Valgus Messung durch intermetatarsalen Winkel IV und V Hinzufgen des DMAA Winkels Implementierung einer Sprunggelenksinstabilittsmessung (AP und ML) Osteomieplanung inklusive multiple Osteotomien Automatische Aktualisierung von Messergebnissen Schnittstelle EndoDok
Modulbergreifend
Exportierbare Bemaungsliste - inklusive pdf-Export Skaliermethode mediMark - genaues Errechnen des Vergrerungsfaktors PACS-Schnittstelle mediCAD QueryClient 2.5
Gruppen-/benutzerbasierte Administration, Mandantentrennung, Active Directory zur Anmeldung, mehrere DICOM-Knoten zur Ansprache von mehreren PAC-Syste-men, sofortige Bildvorschau, Laden von lokalen Bildern, Empfangen von Daten per DICOM Send
Hilfe-Videos zu jeder Funktion Planungsreport - mehr Informationen zu Implantaten oder Messungen
DAS IST NOCH BESSER:
Weiterentwicklung FAI-Modul (Femoro Acetabulres Impingement)Kriterien AGA/AWMF-Leitlinie werden erfllt
Osteotomien nach Abschluss nderbar
Beinlngenausgleich
Mit zustzlichen Anwenderinformationen
Mit optimierter Anzeige
Zusammenfassung von Beinlngenausgleich und -differenz
AP/ML Planung kombiniert In den Modulen Hfte und Schulter
Unabhngige Anpassung des Resektionswinkels femoral und tibial
Permanente Anzeige des Vergrerungsfaktors der Skalierung
Gebndelte Anordnung der Label
Femurschaftachserkennung und Schnittstelle EndoDokBei den Modulen Intertrochantre Osteotomie und Triple Becken Osteotomie
Selektives Window Leveling Anpassung Bildkontraste und Helligkeit in mehreren Regionen im DICOM Bild
OP Viewer
Touch Evaluierung fr Tablets
SQL Datenbank basiert, ermglicht der mediCAD QueryClient eine gruppen- / benutzerbasierte Administration und eine komplette Mandanten-trennung. Die Verwendung des Active Directory zur Anmeldung ist ebenfalls mglich. So muss der Anwender sich nur ein Passwort merken!
mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0
DAS IST NEU:
Hfte
Automatische Bemaungen von bspw. femoralem oder acetabulrem Offset Automatisierter Femurausschnitt durch automatische Konturenerkennung des Femur Workflow Manuelle Planung Automatische Aktualisierung von Messergebnissen
Femorales Offset, acetabulres Offset oder Beinlngendifferenz aktualisieren sich nach nderung automatisch.
Automatische Erkennung Sitzbeintangente Triple Becken Osteotomie (PAO) mit Schnittstelle zu EndoDok
Knie
Unikondylre Knieplanung (angepasste Resektion) - der gesunde Teil bleibt auf dem Bild erhalten
Seitliche Bemaungen nach DrorPaley
Ganzbein
Torsionsbestimmung Femur und Tibia nach Waidelich (anhand von CT Schichten) Schnittstelle EndoDok EndoDok
die moderne Schnittstelle fr den Weg zur Zertifizierung zum EndoProthetik Zentrum
Reduzieren sie den Informationsaufwand ihrer Klinik auf das Minimalste und gene-rieren sie Schnittstellen zu bereits bestehenden Anwendungssystemen in ihrem Kli-nikalltag.
Reduktion von Redundanz im Datenaustausch Ermittlung von Qualittsindikatoren zur Zertifizierung zum EndoProthetik-Zentrum Schnittstelle zu mediCAD und weitere bestehenden Krankenhausinformations-
systeme, z.B. KIS, eQS, MaWi oder zum EndoProthetik-Register (EPRD) Patientenpfade als Bindeglied zur Einbindung von allen relevanten Dokumentations-
parametern
mediCAD +EndoDok = optimale Synergien im Krankenhaus-alltag
Fu
Durchfhrung von Bemaungen am Hohl- und Plattfu (AP und ML Aufnahme) Erweiterung der Hallux Valgus Messung durch intermetatarsalen Winkel IV und V Hinzufgen des DMAA Winkels Implementierung einer Sprunggelenksinstabilittsmessung (AP und ML) Osteomieplanung inklusive multiple Osteotomien Automatische Aktualisierung von Messergebnissen Schnittstelle EndoDok
Modulbergreifend
Exportierbare Bemaungsliste - inklusive pdf-Export Skaliermethode mediMark - genaues Errechnen des Vergrerungsfaktors PACS-Schnittstelle mediCAD QueryClient 2.5
Gruppen-/benutzerbasierte Administration, Mandantentrennung, Active Directory zur Anmeldung, mehrere DICOM-Knoten zur Ansprache von mehreren PAC-Syste-men, sofortige Bildvorschau, Laden von lokalen Bildern, Empfangen von Daten per DICOM Send
Hilfe-Videos zu jeder Funktion Planungsreport - mehr Informationen zu Implantaten oder Messungen
DAS IST NOCH BESSER:
Weiterentwicklung FAI-Modul (Femoro Acetabulres Impingement)Kriterien AGA/AWMF-Leitlinie werden erfllt
Osteotomien nach Abschluss nderbar
Beinlngenausgleich
Mit zustzlichen Anwenderinformationen
Mit optimierter Anzeige
Zusammenfassung von Beinlngenausgleich und -differenz
AP/ML Planung kombiniert In den Modulen Hfte und Schulter
Unabhngige Anpassung des Resektionswinkels femoral und tibial
Permanente Anzeige des Vergrerungsfaktors der Skalierung
Gebndelte Anordnung der Label
Femurschaftachserkennung und Schnittstelle EndoDokBei den Modulen Intertrochantre Osteotomie und Triple Becken Osteotomie
Selektives Window Leveling Anpassung Bildkontraste und Helligkeit in mehreren Regionen im DICOM Bild
OP Viewer
Touch Evaluierung fr Tablets
SQL Datenbank basiert, ermglicht der mediCAD QueryClient eine gruppen- / benutzerbasierte Administration und eine komplette Mandanten-trennung. Die Verwendung des Active Directory zur Anmeldung ist ebenfalls mglich. So muss der Anwender sich nur ein Passwort merken!
mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0 mediCAD Version 5.0
DAS IST NEU:
Hfte
Automatische Bemaungen von bspw. femoralem oder acetabulrem Offset Automatisierter Femurausschnitt durch automatische Konturenerkennung des Femur Workflow Manuelle Planung Automatische Aktualisierung von Messergebnissen
Femorales Offset, acetabulres Offset oder Beinlngendifferenz aktualisieren sich nach nderung automatisch.
Automatische Erkennung Sitzbeintangente Triple Becken Osteotomie (PAO) mit Schnittstelle zu EndoDok
Knie
Unikondylre Knieplanung (angepasste Resektion) - der gesunde Teil bleibt auf dem Bild erhalten
Seitliche Bemaungen nach DrorPaley
Ganzbein
Torsionsbestimmung Femur und Tibia nach Waidelich (anhand von CT Schichten) Schnittstelle EndoDok EndoDok
die moderne Schnittstelle fr den Weg zur Zertifizierung zum EndoProthetik Zentrum
Reduzieren sie den Informationsaufwand ihrer Klinik auf das Minimalste und gene-rieren sie Schnittstellen zu bereits bestehenden Anwendungssystemen in ihrem Kli-nikalltag.
Reduktion von Redundanz im Datenaustausch Ermittlung von Qualittsindikatoren zur Zertifizierung zum EndoProthetik-Zentrum Schnittstelle zu mediCAD und weitere bestehenden Krankenhausinformations-
systeme, z.B. KIS, eQS, MaWi oder zum EndoProthetik-Register (EPRD) Patientenpfade als Bindeglied zur Einbindung von allen relevanten Dokumentations-
parametern
mediCAD +EndoDok = optimale Synergien im Krankenhaus-alltag
Fu
Durchfhrung von Bemaungen am Hohl- und Pla