mittelschule-hofeck.de · Web view2020/05/08  · 8.Arbeitsplan für die 7a Erledige die Aufgaben...

3
8. Arbeitsplan für die 7a Erledige die Aufgaben bis 22. Mai (Freitag) und schicke mir Fotos von allen Aufgaben. Mathe (ins Ü- Heft, mit Angabe der Seite und Nummer) Wir wiederholen: Grundwert, Prozentwert und Prozentsatz berechnen In den letzten drei Wochen warst du sehr fleißig und selbstständig und hast viel Neues dazu gelernt. Du kannst stolz auf dich sein!! Jetzt machen wir einige Übungen, in denen wir alles wiederholen. Wenn du einmal nicht weiterweißt: Im Buch auf den Seiten 13, 14 und 15 findest du in den grünen Merkkästen einen Überblick, ebenso auf Seite 24 im grünen Kasten. Ich stelle auch den „Merkheft-Eintrag“ noch einmal online. B.S. 22/ Nr. 3 a + b: B.S. 22/ Nr. 4a B.S. 22/ Nr. 5 a+b Rechne hier IMMER mit dem Dreisatz! B.S. 23/ Nr. 6 a+b B.S. 23/ Nr. 7 a+b Berechne fehlende Werte immer mit dem Dreisatz! B.S. 16/ Nr. 2: Bei dieser Aufgabe sind immer zwei Werte gegeben, der dritte ist gesucht. Du bist jetzt Experte und weißt, welcher Wert gesucht ist. Schreibe bei jeder Aufgabe auf, was gegeben und was gesucht ist. Starte so: Du darfst mit dem Taschenrech ner

Transcript of mittelschule-hofeck.de · Web view2020/05/08  · 8.Arbeitsplan für die 7a Erledige die Aufgaben...

Page 1: mittelschule-hofeck.de · Web view2020/05/08  · 8.Arbeitsplan für die 7a Erledige die Aufgaben bis 22. Mai (Frei tag) und schicke mir Fotos von allen Aufgaben.

8. Arbeitsplan für die 7aErledige die Aufgaben bis 22. Mai (Freitag) und schicke mir Fotos von allen Aufgaben.

Mathe

(ins Ü-Heft,mit Angabe der Seite und Nummer)

Wir wiederholen: Grundwert, Prozentwert und Prozentsatz berechnen

In den letzten drei Wochen warst du sehr fleißig und selbstständig und hast viel Neues dazu gelernt.Du kannst stolz auf dich sein!!Jetzt machen wir einige Übungen, in denen wir alles wiederholen.

Wenn du einmal nicht weiterweißt:Im Buch auf den Seiten 13, 14 und 15 findest du in den grünen Merkkästen einen Überblick, ebenso auf Seite 24 im grünen Kasten.Ich stelle auch den „Merkheft-Eintrag“ noch einmal online.

B.S. 22/ Nr. 3 a + b:

B.S. 22/ Nr. 4a

B.S. 22/ Nr. 5 a+b Rechne hier IMMER mit dem Dreisatz!

B.S. 23/ Nr. 6 a+b

B.S. 23/ Nr. 7 a+bBerechne fehlende Werte immer mit dem Dreisatz!

B.S. 16/ Nr. 2:Bei dieser Aufgabe sind immer zwei Werte gegeben, der dritte ist gesucht.

Du bist jetzt Experte und weißt, welcher Wert gesucht ist.Schreibe bei jeder Aufgabe auf, was gegeben und was gesucht ist.

Starte so:

Du darfst mit dem Taschenrechner arbeiten!

Bitte gib mir Bescheid, wenn du ein Erklärvideo brauchst!

Manchmal hilft es auch, wenn wir telefonieren.

Page 2: mittelschule-hofeck.de · Web view2020/05/08  · 8.Arbeitsplan für die 7a Erledige die Aufgaben bis 22. Mai (Frei tag) und schicke mir Fotos von allen Aufgaben.

Deutsch1. Rechtschreiben – B.S. 238

1. Lies zuerst den gelben Merk-Kasten auf S. 238. Aus einem Nomen und einem Adjektiv (Wiewort) kann ein neues Adjektiv entstehen.

2. Aufgabe Nr. 13: Bilde neue zusammengesetzte Adjektive. z.B. bereit zur Hilfe hilfsbereit, schwer wie eine Tonne tonnenschwer, … Du musst nur das neue Wort aufschreiben.

3. Aufgabe Nr. 14: Bilde Adjektive mit un-.Schreibe so: fair – unfair, …

4. Aufgabe Nr. 15: Adjektive können verschiedene Nachsilben haben.Zeichne die folgende Tabelle in dein Heft und trage alle Adjektive aus dem gelben Kasten (unten auf S. 238) ein.

-ig -lich -sam -bar -haft -los -isch

2. Schaue in dieser Woche an mindestens 3 Tagen die LOGO-Nachrichten an.

www.logo.de

3. Vorbereitung deines Referates Wenn wir uns wieder in der Schule sehen, besprechen wir noch einmal ganz genau, wie dein Referat sein soll. Dann hast du noch über eine Woche Zeit, um alles vorzubereiten. Erst in deiner zweiten Schulwoche sollst du es halten.

Englisch1. Eingetragene Vokabeln lernen: B.S. 141 „to use“ bis S. 142 „to call“ + S. 142 Box „travel“

2. Neue Vokabeln eintragen: B.S. 143 (alle) + B.S. 144, Kasten „adjectives for feelings“

3. B.S. 56, Text lesen:

Ich stelle am Dienstag eine Audio-Datei in den Klassenchat. Unbekannte Wörter kannst du im Buch auf S. 150-170 nachschlagen.

Gehe so vor:1. Text still mitlesen, während du ihn anhörst. (Gerne auch mehrmals)2. Text leise mitmurmeln, während du ihn anhörst.3. Text alleine laut vorlesen.

Du findest zuhause bestimmt jemanden, der sich gerne deinen Text anhört 😉

4. B.S. 56/ Nr. 2Füge die Satzteile richtig zusammen. Schreibe die vollständigen Sätze in dein Heft.

5. B.S. 57/ Nr. 4Ich stelle am Mittwoch eine Audio-Datei in den Klassenchat. Höre sie dir an und schreibe dann die Sätze richtig und vollständig in dein Heft.

6. B.S. 57/ Nr. 6 a+bÜbertrage die Tabelle mit 😊 und ☹ in dein Heft. Verteile die blauen Adjektive in die richtigen Spalten.Die Vokabel-Box auf S. 144 hilft dir dabei!