Mo - Fr ab 5:00 Uhr - frischauf-gp.de · 2 Editorial Mit einem überzeugenden 24:27-Auswärtssieg...

16
SÜDWEST PRESSE DIE IT-ADRESSE ECHO TRADITION. EMOTION. HERZBLUT. Saison 17/18 38. Jahrgang EHF Cup #4 | FRISCH AUF! vs. RD KOPER Sa. 31.03.18 | 19:30 Uhr | EWS Arena Matchpatronat

Transcript of Mo - Fr ab 5:00 Uhr - frischauf-gp.de · 2 Editorial Mit einem überzeugenden 24:27-Auswärtssieg...

SÜDWEST PRESSEDIE IT-ADRESSE

ECHO TRADITION.

EMOTION.

HERZBLUT.

Saison 17/1838. JahrgangEHF Cup #4 |

FRISCH AUF! vs.

RD KOpER

Sa. 31.03.18 | 19:30 Uhr | EWS Arena

Matchpatronat

Mo - Fr ab 5:00 Uhr

mit Nadja und dem Ostermann

Die Hitradio antenne 1 Morgenshow

2 Editorial

Mit einem überzeugenden 24:27-Auswärtssieg bei Nexe Nasice in Kroatien am vergan-genen Montag ist FRISCH AUF! Göppingen mit jetzt 10:0 Punk-ten und dem gewonnenen di-rekten Vergleich gegen Nasice als Gruppensieger bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Mit diesem Ergebnis steht zudem fest, dass wir am letz-ten April-Wochenende im Rückspiel Heimrecht haben.

An unsere bisherigen Leistun-gen im Europapokal wollen wir heute nahtlos anknüpfen und in der Gruppenphase verlust-punktfrei bleiben. Dafür brau-chen wir eine konzentrierte, engagierte und leidenschaft-liche Herangehensweise an das heutige Spiel gegen die slowe-nische Mannschaft RD Koper. An dieser Stelle begrüßen wir die gesamte Delegation inklu-sive der Mannschaft aus Koper ganz herzlich hier in Göppingen.

Das heutige Spiel steht ganz im Zeichen des Unternehmens und FRISCH AUF!-Sponsors Speidel, das diese Europa pokal-Nacht für ein großes Match-patronat nutzt. Über 420 Spei-del-Gäste aus Kunden und Mitarbeiter drücken unserer Mannschaft die Daumen und werden hoffentlich in Kombi-

nation mit den auf Ihren Sitz-plätzen ausgelegten Klatsch-pappen für den nötigen Rücken-wind für unser Team sorgen. Im Außen- und Eingangs-bereich informiert Speidel über das aktuelle Thema „e-mobility“ und gibt tolle und spannende Einblicke in eine sehr nachhal-tige Angelegenheit. Wir begrü-ßen an dieser Stelle Frau Speidel und Herrn Eppinger mit Ihren Gästen und wünschen eine tolle Speidel-Europapokal-Nacht FRISCH AUF! Göppingen gegen RD Koper. FRISCH AUF! bedankt sich für diese beson-dere Kooperation.

Die heutige Partie ist zudem das zweite Oster-Heimspiel in zwei Tagen und bietet denjeni-gen, die für morgen bzw. Montag noch kein Geschenk haben die Möglichkeit, im

FRISCH AUF!-Fanshop noch grün-weiße Präsente zu shoppen. Es ist hier für jeden Geldbeutel etwas dabei. Zudem sind noch mehrere Bundesliga-Heimspiele gegen Leipzig, Gummersbach und Minden im Vorverkauf, für die es Tickets gibt und die als Print@home-Eintrittskarten sogar bequem von zu Hause aus gebucht und gleich aus-gedruckt werden können.

So und jetzt gilt’s. Heute ist wieder Hölle Süd-Atmosphäre angesagt. Wir geben Vollgas! Bin gespannt, wie laut es wird.

Im Anschluss wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein ge-segnetes Osterfest.

Gerd Hofele Geschäftsführer

www.goeppinger-mineralwasser.de

Direkt von der Alb!

Die große Redaktionsserie vom 24.03. bis 05.05.2018

Die große Redaktionsserie vom 24.03. bis 05.05.2018

Die große Redaktionsserie vom 24.03. bis 05.05.2018

MIT HERZ DABEI

MIT HERZ DABEI

MIT HERZ DABEI

MIT HERZ DABEI

MIT HERZ DABEI

MIT HERZ DABEI

JETZT

BESTELLENSAMMEL- LEIDENSCHAFTEN6 WOCHEN NWZ FÜR NUR 60,30 € 19,90 € LESEN! Wahlweise gedruckt oder digital als eZeitung lesen + Wunsch-Geschenk erhalten:

WOLF GARTEN Gartenschere „Basic Plus“

⋅ 2-schneidige Gartenschere ⋅ Einhand-Verriegelung ⋅ Für Links- und

Rechtshänder geeignet

WMF Steakbesteck-Set ⋅ 2 Messer und 2 Gabeln

in Holzkassette ⋅ Edelstahl Rostfrei 18/10 ⋅ Spülmaschinenfest

WMF Isolierbecher „Tea & Coffee“ ⋅ Absolut dichter 0,35-Liter-Behälter ⋅ Doppelwandiger Isolierkern ⋅ Farbe: schwarz

Jetzt eZeitung testen: südwestpresse.de/goeppingen/sammeln

Straßen- und Netzbau, Gleisinfrastrukturbau, Ingenieur- und SchlüsselfertigbauSeit über 115 Jahren verwirklichen wir anspruchsvolle Bauvorhaben und schaffen so Le-bensräume und Netze für die moderne Gesellschaft in Europa. Von der Planung bis zur Realisierung sind wir für Sie der richtige Partner. Gemeinsam entwickeln wir mit unserem über Generationen gewachsenen Know-how in allen Gewerken und neuester, innovativer Maschinen- und Fahrzeugtechnik, spezifische, wirtschaftliche und schnellstmögliche Lö-sungen. Sie als Kunde erhalten nachhaltige Bauwerke in hervorragender Qualität.

LEONHARD WEISS - das sind 4.695 kompetente Mitarbeiter, die mit Freude am Bauen Ihre Projekte erfolgreich werden lassen.

KONTAKT ZUM DIALOGLEONHARD WEISS GmbH & Co. KG - BAUUNTERNEHMUNGLeonhard-Weiss-Str. 22, 73037 Göppingen, P +49 7161 [email protected] EINFACH.GUT.GEBAUT

FREUDE AM BAUEN ERLEBENMit Ihrem starken Partner in Europa

5EHF Cup-NewsDas Hinspiel im slowenischen Koper gewann FRISCH AUF! Mitte Februar mit 20:25 und wurde damals von

etwa 50 Fans lautstark unter-stützt.

Aufgrund des ungewöhnlichen Spieltermins begleiteten nur zwei FRISCH AUF!-Fans ihre Mann-schaft ins kroatische Nasice, darunter natürlich Achim Oleschko, der seit dem Wiedereinstieg von FRISCH AUF! in den Europapokal im Jahr 2005 kein Spiel und vor allem kein Auswärtsspiel der Grün-Weißen verpasst hat.

Einen Besuch stattete der ehe-malige FRISCH AUF!-Torwart Enid Tahirovic seinem ehemaligen Team anlässlich des Europapokal-Auswärtsspiels in Nasice ab. Immerhin knapp 400 km sind es von Sarajevo nach Nasice. Mit Christian Schöne und Tim Kneule sind noch zwei Mann-schaftskameraden von damals übrig, als in den Jahren 2011 und 2012 zwei EHF Cup-Siege gefei-ert werden konnten.

Der heutige Gästetrainer Veselin Vujovic wurde von der EHF für

drei Spiele gesperrt, weil er im Spiel RK Nexe gegen RD Koper dem Schiedsrichter in den Arm gegriffen hat, als er eine gelbe Karte bekommmen sollte, dann aber sofort disqualifiziert wurde. Somit kann er seine Mannschaft beim heutigen Spiel nicht von der Bank aus coachen.

FRISCH AUF!-Aufstellung beim 24:27-Auswärtssieg vor 1950 Zuschauern in Nasice: Prost (1.–60.), Rebmann (ne.); Kneule 3, Ritterbach 1, Damgaard 1, Heymann 2, Bagersted, Sesum, Fontaine 3, Schiller 6/3, Rentschler 5, Nägele, Schöngarth 1, Kozina 5.

Um den letzten freien Platz im Viertelfinale des EHF Cups (nur 3 Spiele) kämpfen an diesem Wochenende die beiden Klubs aus Nascie und Bjerringbro- Silkeborg. Der schlechteste Gruppenzweite scheidet aus, weil der SC Magdeburg direkt ins Final Four einzieht.

Das Viertelfinale wird an den Wochen enden 21./22.04.18 (aus-wärts) und 28./29.04.18 ausge-tragen. FRISCH AUF! strebt dabei für das eigene Heimspiel den Sonntag an.

WIR WÜNSCHEN

IHNEN UND IHRER FAMILIEEIN FROHES OSTERFEST!

Heldele GmbH |

| www.heldele.de

Vierfach destillierter apfelbrandyaus WiesenObst mit 78 bOtanicals.

Cuvée Nr. 23 Rhabarber | Apfel | BlütenVerführerischer Duft der Apfelblüte, erfrischende Säure vom Rhabarber, verfei-nert mit Oxalis und Sauerklee. Mit diesem Mixer haben Sie einen erfrischend einzigartigen Sommerdrink.

Cuvée Nr. 11 Unreifer Apfel | EichenlaubDer im August geerntete Apfel hat noch wenig Süße entwickelt und bringt eine spannende Säure durch die unreife Ernte. Das feine Süße-Säure Spiel verbindet sich elegant mit dem zitronig-frischen Duft von Douglasie und Verbene des AG.

No ToNiC -

MiX ME WiTH

PRiSECCo®

N o T o N i C - M i X M E W i T H P R i S E C C o ®

Projekt

FESTO

Branchenkompetenz zeigen – Imagefilm „Automotive“

www.3dmadness.de

JETZT

NEU

www.goeppinger-mineralwasser.de

IMMER VORNE MIT DABEIMIT DEN NEUEN GÖPPINGER DURSTLÖSCHERN

7GästevorstellungRD Koper

Mit RD Koper kommt heute eine junge, mit slowenischen Hand-balltalenten gespickte Mannschaft in die

EWS Arena. Geführt von einzel-nen erfahrenen Spielern wie dem bekannten Nationalspieler Uros Rapotec möchte der Verein von der slowenischen Adriaküste einen neuen Anlauf nehmen und eine Mannschaft aufbauen. Noch vor etlichen Jahren war der (Vorgänger-) Verein von einem großen Sponsor (Cimos) ge-stützt, aber dieses Engagement endete und der damalige Verein (immerhin 2011 slowenischer Meister, Pokalsieger und EHF Challenge Cup-Sieger) musste aufgeben. RD ist quasi der Nach-folgeverein, der 2013 neu ge-gründet wurde. Bis in den Dezem-ber 2017 hinein spielte noch der ehemalige FRISCH AUF!-Torwart Jure Vran bei den Gelbhemden, aber er vollzog zugunsten seiner Familie und seines Jobs im Werftbetrieb von Koper seinen Rücktritt vom aktiven Sport.

In der slowenischen Meister-schaft ranggiert RD Koper in der

Regel mit deutlichem Abstand hinter den CL-Teilnehmern aus Celje und Velenje. Aber zusam-men mit Ribnica sind sie immer wieder in der Lage, die arrivier-ten Vereine zu ärgern und um die Teilnahme am nächstjährigen EHF Cup mitzuspielen.

Besonders auf sich aufmerk- sam machten beim Hinspiel Rückraumspieler Marko Matijasovic, Linkshänder Grega Krecic, Außen spieler Nejc Planinc und Kreisläufer Ivan Sever. Dazu kommt heute noch der torgefährliche Außen Adam Bratkovic, der im Hinspiel auf Seiten Kopers fehlte. Ursprüng-lich war den Slowenen durchaus zugetraut worden, dass sie sich mit RK Nexe um den zweiten Gruppenplatz streiten, aber beide direkten Duelle gewannen die Kroaten. Daher ist RD Koper bereits vor dem heutigen Spiel aus dem Rennen. Trotzdem sollte FRISCH AUF! das Spiel ernst-haft bestreiten, denn die jungen Slowenen werden die Bühne nutzen und sich sicherlich für ein Engagement in Deutschland empfehlen wollen.

Erzbergerstraße 1073033 Göppingen

Tel. 0 71 61-9 78 00-0Fax 0 71 61-9 78 00-15

[email protected]

Blumenpartner von

Unser Angebot für S ie :

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 8.30 - 18.30 Uhr, Sa. 8.30 - 14 Uhr

- wöchentliche Zustellung individueller Blumenarrangements für Büros, Praxen, usw.

- Florale Gestaltung Ihrer Geschäftsräume

- blumige Präsente für Kunden und Geschäfts- partner nach Ihren Terminvorgaben

- Jubiläums- und Geburtstagsblumen für Ihre Mitarbeiter

Vielleicht auch bald von Ihnen?Fragen Sie nach unserem Firmenabo.

Kompetente Beratung - ideenreiche Gestaltungzuverlässiger Service

aldd von Ihnen?

anzeige_kraetzer_fag.indd 1 26.08.2015 12:28:00

www.wsd-gp.de

TECHNIK IT-SERVICESSICHERHEIT

STELLENANGEBOT

STELLENANGEBOT

Technischen Zeichner (m/w)

Sportliche Höchstleistungen

verbinden

OSG GERMANYKarl-Ehmann-Str. 25

D - 73037 GöppingenGermany

Tel.: +49 7161 6064 - 0Fax: +49 7161 6064 - 444

[email protected]

International agieren, individuell beraten

Weltweit führend in der Zerspanung

W i r w ü n s c h e n d e m F R I S C H A U F ! G ö p p i n g e n v i e l E r f o l g f ü r d i e

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekrä�gen Bewerbungsunterlagen an folgende Anschrift:

Trainer: Dr. Rolf Brack

Nr. Name Tore 2 min. 12 Daniel Rebmann (TW, Jg. 94) 16 Primoz Prost (TW, Jg. 83) 22 Linus Mathes (TW, Jg. 96) 4 Tim Kneule (RM, Jg. 86) 5 Joscha Ritterbach (LA, Jg. 94) 7 Allan Damgaard (RM, Jg. 86) 10 Sebastian Heymann (RL, Jg. 98) 14 Jacob Bagersted (KM, Jg. 87) 15 Zarko Sesum (RL/RM, Jg. 86) 17 Daniel Fontaine (RL, Jg. 89) 20 Tomas Urban (RA, Jg. 89) 24 Marcel Schiller (LA, Jg. 91) 26 Adrian Pfahl (RR, Jg. 82) 27 Marco Rentschler (RA, Jg. 94) 30 Anton Halen (RA, Jg. 90) 31 Jochen Nägele (RA, Jg. 1993) 33 Jens Schöngarth (RL, Jg. 88) 44 Kresimir Kozina (KM, Jg. 90)

8

SchiedsrichterPer Olesen und Claus Gramm Pedersen (beide Dänemark)

IHR PARTNER FÜR

EIN UNTERNEHMEN DER STADT GÖPPINGEN UND DER L-BANK

BÜRO - UND GEWERBEFLÄCHEN IN GÖPPINGEN

[email protected] 07161- 650259www.businesspark-gp.de

Info und Kontakt

Versicherung • Vorsorge • Vermögen

Planungssicherins Eigenheim!- Baufinanzieren - Umschulden- Top-Zinsbindungsfristen bis 40 Jahren möglich

persönlich und kompetent - seit mehr als 50 Jahren

SELIGER GbRAllianz Hauptvertretung

Bahnhofstraße 373092 HeiningenTel.: 07161 / 9480-0Fax 07161 / 9480-20Email: [email protected]

9RD Koper

Zeitnehmer/Sekretär: Wolfgang Heinz und Günter Hock; EHF-Delegierter: Richard Johansson (Schweden)

Trainer: Veselin Vujovic; Co-Trainer: Vanja Kralj

Nr. Name Tore 2 min. 1 Blaz Voncina (TW, Jg. 83) 12 Martin Kocjancic (TW, Jg. 97) 16 Thomas Postogna (TW, Jg. 93) 4 Dean Dolenc (KM, Jg. 89) 5 Nino Grzentic (RL, Jg. 92) 8 Aleks Vlah (RM, Jg. 97) 9 Krega Krecic (RR, Jg. 96) 10 Marko Matijasevic (RM, Jg. 96) 17 Jaka Moljk (RM, Jg. 97) 20 Dani Zugan (RR, Jg. 97) 21 Uros Rapotec (LA, Jg. 84) 23 Ziga Smolnik (RM, Jg. 90) 24 Tilen Sokolic (LA. Jg. 96) 25 Janez Gucek (RL, Jg. 95) 39 Ivan Sever (KM, Jg. 88) 44 Nejc Planinc (RA, Jg. 97) 53 Domen Stopar (RM, Jg. 00) 77 Adam Bratkovic (RA, Jg. 94)

Nach dem Spiel ins

Mästlinstraße 8Göppingen

Tel. 07161/27018

CB Pils Ecke

Ihr Partner in allen Fragen rund ums Geld

Michael Roll Finanzberatung

Ihr Partner in allen Fragen rund ums Geld

Michael Roll

Finanzberatung

Baufinanzierung-Vermögensaufbau-Versicherungen-Immobilien-Kapitalanlagen-

Bankprodukte-Bausparen

73116 Wäschenbeuren, Krettenbachstr. 22Telefon: 07172/2452 Fax: 07172/188573Mobil: 0172/7377661E-Mail: [email protected]

Deutsche BankBaufinanzierung-Vermögensaufbau-

Versicherungen-Immobilien-Kapitalanlagen- Bankprodukte-Bausparen

73116 Wäschenbeuren, Krettenbachstraße 22Telefon 07172/2452 · Fax 07172/188573 · Mobil 0172/7377661

E-Mail: [email protected]

Fein gehopft undfrisch gebügelt.

K A I S E R B I E R . A G S C H E I T S B I E R .K A I S E R B I E R . A G S C H E I T S B I E R .K A I S E R B I E R . A G S C H E I T S B I E R .K A I S E R B I E R . A G S C H E I T S B I E R .K A I S E R B I E R . A G S C H E I T S B I E R .K A I S E R B I E R . A G S C H E I T S B I E R .K A I S E R B I E R . A G S C H E I T S B I E R .K A I S E R B I E R . A G S C H E I T S B I E R .

Kaiser-Brauerei Geislingen/Steige W.Kumpf GmbH & Co. KGSchubartstraße 24/26 · 73312 Geislingen · www.kaiser-brauerei.de

Robert Dory Cornelia Grüner Elisabeth Marx Werner Dory

Vertragsanwalt

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Fachanwältin für Sozialrecht

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Fachanwältin für Medizinrecht

Fachanwältin für Familienrecht

Fachanwalt für Erbrecht

unsere Rechtsgebiete: Arbeitsrecht Gesellschaftsrecht Strafrecht Architektenrecht Handelsrecht Verkehrsrecht Arzthaftungsrecht Insolvenzrecht Versicherungsrecht Bankrecht Leasingrecht Verwaltungsrecht Baurecht Medizinrecht WEG-Recht Erbrecht Mietrecht Wettbewerbsrecht Familienrecht Schadenersatzrecht Wirtschaftsrecht Führerscheinsachen Sozialrecht

Kontaktieren Sie uns: Werner Dory & Kollegen Christophstraße 1, 73033 Göppingen Phone: +49 7161 960620 Fax: +49 7161 9606230 E-Mail: [email protected] Web: www.dory.de

Besuchen Sie auch unsere Homepage!

vCard

STELLENANGEBOT

STELLENANGEBOT

Technischen Zeichner (m/w)

Sportliche Höchstleistungen

verbinden

OSG GERMANYKarl-Ehmann-Str. 25

D - 73037 GöppingenGermany

Tel.: +49 7161 6064 - 0Fax: +49 7161 6064 - 444

[email protected]

International agieren, individuell beraten

Weltweit führend in der Zerspanung

W i r w ü n s c h e n d e m F R I S C H A U F ! G ö p p i n g e n v i e l E r f o l g f ü r d i e

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekrä�gen Bewerbungsunterlagen an folgende Anschrift:

11Sponsorenforum: SPEIDELHerzlich Willkommen bei der SPEIDEL Europapokalnacht

struktur wie Automobile, APP's, Bezahlsysteme, Eichgesetze, Roamingtarife usw. ändern sich teilweise täglich.

Da wäre es doch super, wenn sich die Ladeinfrastruktur an-passen kann und immer auf dem Laufenden ist.

Wir unterscheiden grundsätzlich nur in drei Kategorien wo Ihre

Lade station oder auch Wallbox aufgestellt wird:

• PrivaterBereich• HalböffentlicherBereich• ÖffentlicherBereich

Wir bieten Ihnen eine Hersteller-unabhängige Beratung und Konzepterstellung für Ihre eMobility Ladeinfrastruktur zu-hause, im Betrieb, im öffentlichem Bereich oder auch in Sonder-lösungen an. Fragen Sie einfach unter [email protected] an oder informieren Sie sich unter www.speidel.de .

SPEIDEL ist ein inhabergeführtes mittelständisches Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen rund um die moderne Elektro- und Kommunikationstechnik für Ihr Projekt.

Unser Hauptziel ist es, Ihnen als innovativer und kompetenter sowie zuverlässiger Ansprech-partner überzeugende und auf-einander abgestimmte Gesamt-lösungen für Ihr Projekt aus einer Hand anzubieten. Von der ersten Idee über die Konzeptionierung sowie die Planung nach HOAI, der Errichtung, der Inbetrieb-nahme bis hin zum Service deckt SPEIDEL alle Leistungen und Anforderungen ab.

Egal welche Herausforderungen Ihr Projekt bietet, in den Berei-chen Energieversorgung, Elektro-installation, Kommunikations-technik, Sicherheitstechnik, Schaltanlagenbau, Industrie-automation, Gebäudeautomation, Erneuerbare Energien, Smart Energy, eMobility, Medientechnik und Hausgeräte hat SPEIDEL die passende Lösung für Sie.

Mit seinen rund 100 Jahren Erfahrung führte SPEIDEL zahl-

reiche Projekte aller Größen-ordnungen und Komplexität durch. Unabhängig davon, ob anspruchsvoll von Seiten der technischen Umsetzung oder einem anspruchsvoll bemesse-nen Zeitplan: SPEIDEL bringt Ihr Projekt zum Erfolg!

Für alle angebotenen Lösungen sind ein hohes Maß an Flexibili-tät und Qualität immer oberstes Gebot. Garant dafür sind rund 350 exzellent ausgebildete Fachleute, die dauerhaft und nachhaltig weitergebildet wer-den, um immer am Puls der Zeit für IHR Projekt tätig zu sein.

Bereits seit 2017 sind wir im Bereich der eMobility für Sie da:

Der Markt der eMobility erfindet sich fast täglich neu. Die äußeren Einflüsse für eine Ladeinfra-

S P I E LT I P P

34:26

Speidel GmbH | 73033 Göppingen | Pfarrstraße 21 | Tel. 07161 678124 | www.speidel.de | Wir sind für Sie da: MONTAG - FREITAG 9:00 - 18:30 UHR | SAMSTAG 9:00 - 14:00 UHR

EINE RUNDE SACHE: UNSER SERVICE BRINGT SIE ZUM SCHMELZEN.LEISTUNGSSTARKE SERVICEVIELFALT FÜR SIE:Die SPEIDEL Technikprofis haben mehr zu bieten – schnell & professionell!

eur_Speidel_AZ_Serviceteam_320x220_RZ.indd 2 14.03.16 11:43

b u r g s t a u f e n e c k

Genuss und Entspannung auf der Alb.

burg staufeneck – das ist eine Welt voll Ruhe und Genuss hoch über dem Filstal, das sind köstliche Gerichte, das sind wunderbare Weine, das ist die entspannte Ruhe schöner Zimmer und Suiten, das ist angenehme Wellness.

Das sind die Familien Rolf Straubinger & Klaus Schurr, die Sie herzlich willkommen heißen.

burg staufeneck Restaurant

Hotel Menü-Service

Familien Straubinger & Schurr73084 Salach

Deutschland

T +49 (0) 71 62 /9 33 44 0 F +49 (0) 71 62 /9 33 44 [email protected]

ly_01_quer.indd 1 13.09.2004, 9:42:29 Uhr

Sie brauchen eine Festschrift oder eine Vereins-Chronik? Ein Stadionheft oder ein Konzertprogramm?Einen Serienbrief zur Mitgliederinformation?

Wir beraten Sie umfassend und unverbindlich.Wir geben Ihnen Tipps und Ratschläge für eine kostengünstige Umsetzung.Sprechen Sie uns schon im Vorfeld an.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Messelstein-Verlag GmbH

Verlag der Mitteilungsblätter der Städte Donzdorf und Lauterstein

Schattenhofergasse 7 · 73072 DonzdorfTel. 0 71 62 / 9 10 11- 0 · Fax 0 71 62 / 9 10 [email protected] · www.messelstein.de

Wir sind Partner der Vereine.

13Fotoimpressionenvom Auswärtsspiel in Kroatien

Beim Kauf eines EHF Trikots

2017/2018 gibt es einen Schal

nach Wahl gratis dazu.

EHF SPECIAL! HEUTE:

Nur am EHF-Pokal-Spieltag. Solange der Vorrat reicht.

Die Trikots von 17/18 gibt es im FRISCH AUF!- Fan-shop oder online unter www.frischauf-fanshop.de

…weil echte FRISCH AUF! Fans grün/weiß tragen!

Die große Redaktionsserie vom 24.03. bis 05.05.2018

Die große Redaktionsserie vom 24.03. bis 05.05.2018

Die große Redaktionsserie vom 24.03. bis 05.05.2018

MIT HERZ DABEI

MIT HERZ DABEI

MIT HERZ DABEI

MIT HERZ DABEI

MIT HERZ DABEI

MIT HERZ DABEI

JETZT

BESTELLENSAMMEL- LEIDENSCHAFTEN6 WOCHEN NWZ FÜR NUR 60,30 € 19,90 € LESEN! Wahlweise gedruckt oder digital als eZeitung lesen + Wunsch-Geschenk erhalten:

WOLF GARTEN Gartenschere „Basic Plus“

⋅ 2-schneidige Gartenschere ⋅ Einhand-Verriegelung ⋅ Für Links- und

Rechtshänder geeignet

WMF Steakbesteck-Set ⋅ 2 Messer und 2 Gabeln

in Holzkassette ⋅ Edelstahl Rostfrei 18/10 ⋅ Spülmaschinenfest

WMF Isolierbecher „Tea & Coffee“ ⋅ Absolut dichter 0,35-Liter-Behälter ⋅ Doppelwandiger Isolierkern ⋅ Farbe: schwarz

Jetzt eZeitung testen: südwestpresse.de/goeppingen/sammeln

15EHF Cup-Gruppenphase: Aktueller Spieltag und Tabellenstände

Gruppe A:1. SC Magdeburg 166:130 10:02. Bjerringbro-Silkeborg 139:141 4:63. SKA Minsk 143:151 3:74. Tatran Presov 119:145 3:731.03.18 Bjerringbro-Silkeborg – SC Magdeburg31.03.18 SKA Minsk – Tatran Presov

Gruppe B:1. Füchse Berlin 151:129 8:22. Saint Raphael 145:136 8:23. Helvetia Anaitasuna 145:163 4:64. Lugi Lund 144:157 0:1001.04.18 Füchse Berlin – Lugi Lund01.04.18 Helvetia Anaitasuna – Saint Raphael

Gruppe C:1. FRISCH AUF! Göppingen 146:118 10:02. RK Nexe Nasice 142:132 6:43. Cocks Rihimäcki 123:150 2:84. RD Koper 126:137 2:831.03.18 Cocks Rihimäcki – RK Nexe Nasice31.03.18 FRISCH AUF! Göppingen – RD Koper

Gruppe D:1. Fraikin BM. Granollers 138:127 7:32. Chambery Savoie Mont Blanc 135:130 7:33. KS Azoty-Pulawy SA 138:142 4:64. Wacker Thun 130:142 2:8731.03.18 KS Azoty-Pulawy SA – Fraikin BM. Granollers31.03.18 Chambery Savoie Mont Blanc – Wacker Thun

Seit 1973 Mitglied des Circle de Qualité

www.cafe-berner.de

Pralinés Tortengenuss Kreative Torten Kuchen

Hausgemachte Spezialitäten KaffeegenussSüße Geburtstagsgeschenke Apéro- und Partygebäck

GenießenSchlemmen

&

Conditorei-Café BernerLange Straße 2673033 Göppingen

Telefon 0 71 61.73 56 3Telefax 0 71 61.96 81 [email protected]

Seit 1973 Mitglied des Circle de Qualité

www.cafe-berner.de

Pralinés Tortengenuss Kreative Torten Kuchen

Hausgemachte Spezialitäten KaffeegenussSüße Geburtstagsgeschenke Apéro- und Partygebäck

GenießenSchlemmen

&

Conditorei-Café BernerLange Straße 2673033 Göppingen

Telefon 0 71 61.73 56 3Telefax 0 71 61.96 81 [email protected]

Konzeption/Design, Satz, Repro u

nd D

ruck

Wir produzieren:

Broschüren | Flyer | PlakateKalender | Prospekte | Bücher

Vereinshefte | Schilder | RollupsFahnen | Fahrzeug beschriftungen

. . . und vieles mehr!

www.spaeth-design.de

Ihr zuverlässigerPartner für

25 JAHRE

Printmedien!

black cyan magenta yellow

Mo - Fr ab 5:00 Uhr

mit Nadja und dem Ostermann

Die Hitradio antenne 1 Morgenshow